PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit sportlichen Grüßen - von eBay



Nahot
20-02-2005, 19:52
Hiho.

Gestern habe ich bei ebay auf Liniment oder Tiger Balm geboten, da ich es mal testen wollte. Nun ging es für einen bestimmten Betrag an jemand anderen. Ok. Der Verkäufer bot mir dann an, das gleiche Produkt per Sofortkauf für den gleichen Preis zu erwerben, was ich nicht tat und ihm auch schriftlich Bescheid gab.


Mein Angebot, das Boxing Liniment zu dem von Ihnen gebotenen Betrag zu erwerben, scheinen Sie nicht annehmen zu wollen - Ihr Interesse scheint sich vielmehr auf andere, weitere Artikel zu richten. Ich möchte Sie keineswegs bedrängen oder belästigen, wäre aber für einen Hinweis bzgl. Ihrer Absichten und Interessen sehr dankbar. Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Anfrage

Nun habe ich heute erneut auf zwei Produkte geboten und ... tata ... Artikel wurde zurückgezogen und ich wurde gesperrt von dem Verkäufer, bei ihm nochmal mit zu bieten! Als Grund wurde "keine Kontaktaufnahme" genannt.

Habe dann nochmal bei ihm nachgefragt und als Antwort erhalten, meine mail wäre nicht angekommen. :p


So einfach ist es, Artikel zurückzuziehen, wenn man sie auf einmal nicht mehr (für den gewünschten Betrag) verkaufen kann...

jo-mu
20-02-2005, 21:05
Bei ebay steht nur der Verkäufer gut da
er kann bis zur letzten Minute zurückziehen der Käufer nicht.
Beschwerden werden mit nichtssagenden Mails beantwortet.
Z. B. mehrfach 1 euro Angebote wurden zürückgezogen wenn nur einer bietet dabei war im Text eindeutig das super Angebot so ausgeschrieben sogar auf den bilder und plötzlich war der Boxring zurückgezogen Begründung Irtum beim Startpreis. Ging mir jezt schon öfters bei Sachen deren echter Wert recht hoch war und ich als einziger geboten habe, bzw. das Maximalgebot sehr nieder war. Und ups eine Woche später wieder im Angebot.
Schade aber so ist das bei Ebay.

Nahot
20-02-2005, 23:09
Jo, er hat es auch in den letzten Minuten zurückgezogen. Der darauffolgende Schriftverkehr ist für den *****.

Der Satz hätte mich gleich mal stutzig machen sollen: Ich möchte Sie keineswegs bedrängen oder belästigen,... und er schrieb noch was davon, das meine Antwort oder Handeln keine weitere Konsequenzen auf weitere Aktivitäten haben würde. ;)


Was mich ankotzt ist, das ebay das scheißegal ist. Mittlerweile hab ich schon einige krumme Sachen dort gesehen und die handeln anscheinend echt nur, wenn sie explizit darauf hingewiesen werden und wenn es einen Ratten******* nachziehen könnte. Ansonsten halten die sich zurück, wenn es nicht grad richtig krasse Fälle sind.

Sven K.
21-02-2005, 16:44
Moin


Bei Ebay immer gleich mit "Bild" oder "Akte 05 " drohen. Das wirkt bestimmt. :D ;)