Kreationimus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreationimus



King Karl
20-02-2005, 20:24
Was fält ihr von Kreationimus?

Wer das nicht kennt:

Das Wort an sich stammt von dem lateinischem Wort "creatio", was so viel
wie Schöpfung bedeutet.
Seinen Anfang nahm der Kreationismus Ende des 19. Jahrhunderts in den
USA. Es war eine Reaktion auf das Lehren der Evolutionlehre in den Schulen.
Kreationismus ist nichts anderes als christlicher Fundamentalismus, der sich
dagegen wehrt, dass die Aussage der Bibel ständig dem aktuellem Zeitgeist
und den naturwissenschaftlichen Erkenntnisseen angepasst wird.
Denn Kreationisten nehmen die Bibel Wort wörtlich und fassen die
Schöpfungsgeschichte als naturwissenschaftliche Quelle auf.
Die Bibel ist die Grundlage ihres Weltbildes.
Diese Menschen glauben daran, dass Gott vor ca. 6000 Jahren,
am 5. und 6. Tag ( ein Tag a 24 Stunden)
alles Leben auf dieser Erde erschuf und dieses Leben
vor ca. 4500 Jahren eine Sinflut in der Arche überlebte, auf seinen Befehl
hin.
Pflanzen, Tiere und Menschen haben sich demnach nicht langsam entwickelt
sondern wurden so, wie sie heute noch existieren geschaffen.
Die Basis ihres Glaubens ist der Sündenfall und die Erlösung,
was bedeutet der Tod kam erst durch die Sünde der Menschen in die Welt.
Deswegen bestreiten sie auch, dass die Dinosaurier vor den Menschen gelebt
haben.
Denn wäre die Erde alt und die Fossilien stammten von Organismen,
die lange vor den 1. Menschen gelebt hätten, wäre der Tod schon vor dem
Menschen
in der welt gewesen.

Zwei Zitate von John D. Morris, die ich ziemlich interessant finde:
"Wenn wir nur zufällige Nebenprodukte sind, irgendetwas aus der Ur-Suppe
kommendes oder mutierte Tiere, was ist dann das Leben? Wer bin ich dann? Was
ist der Sinn des Lebens? Warum dann überhaupt weitermachen und nicht einfach
alles hinschmeißen? Die Evolutionstheorie vermittelt ein trostloses Bild
unseres Lebens und zersetzt die Gesellschaft"
"Zehntausende kreationistische Wissenschaftler, hunderte kreationistischer
Organisationen - das zeigt doch, dass die Mehrheit der Leute in Amerika
an die Schöpfung glaubt, Sie können nicht glauben, dass ihre Vorfahren
Fische waren. Das ist ja auch eine verrückte Idee. Sie weigern sich einfach,
das zu glauben

sumbrada
20-02-2005, 20:34
Pseudowissenschaftlicher Unfug von ein paar Irren.

Blue_Dragon
20-02-2005, 20:39
Pseudowissenschaftlicher Unfug von ein paar Irren.

Jeden das seine, sollen sie doch glauben was sie wollen. Wo ist das Problem ?

King Karl
20-02-2005, 20:50
Jeden das seine, sollen sie doch glauben was sie wollen. Wo ist das Problem ?


Problem? Nein das gibt es nicht, nur finde ich das unheimlich interessant.

Blue_Dragon
20-02-2005, 20:53
Problem? Nein das gibt es nicht, nur finde ich das unheimlich interessant.

Bezog sich eigentlich auf Sumbrada der sie ein paar irren nannte.

Interessant finde ich so eine Lebens einstellung auch allerdings nur in der theorie :D

sumbrada
20-02-2005, 20:56
Das Problem ist, dass in den USA einige einflussreiche Menschen auf diesen Zug aufspringen.
Es gab in einigen Bundesstaaten schon das Bestreben, die Vererbungslehre und Evolutionstheorie aus den Lehrbüchern zu streichen.
Dies würde bedeuten, dass in den USA verwirrte Menschen die Meinungsbildung beherrschen würden, so etwas hatten wir vor über 60 Jahren auch mal, in Teilen bis vor etwa 15 Jahren. Wenn Wissenschaft idiologisch beherrscht wird, bedeutet das immer, dass ein Land zurückfällt und ich weiss nicht, ob uns das wirklich nützt, wenn im mächtigsten Land der Welt christliche Faschisten an der Macht sind und ihre Ziele durchsetzen.

Blue_Dragon
20-02-2005, 21:10
Das Problem ist, dass in den USA einige einflussreiche Menschen auf diesen Zug aufspringen.
Es gab in einigen Bundesstaaten schon das Bestreben, die Vererbungslehre und Evolutionstheorie aus den Lehrbüchern zu streichen.
Dies würde bedeuten, dass in den USA verwirrte Menschen die Meinungsbildung beherrschen würden, so etwas hatten wir vor über 60 Jahren auch mal, in Teilen bis vor etwa 15 Jahren. Wenn Wissenschaft idiologisch beherrscht wird, bedeutet das immer, dass ein Land zurückfällt und ich weiss nicht, ob uns das wirklich nützt, wenn im mächtigsten Land der Welt christliche Faschisten an der Macht sind und ihre Ziele durchsetzen.

Ja und die Christliche Faschisten wie du sie nennst gibt es dann also nicht wenn diese oder ähnliche Gruppen nicht geben würde?
Jeder der in Amerika Geld hat hat die macht. Aber glaubst du wirklich das manche Leute es einfach akzeptieren werden das in Geschichtsbüchern plötzlich Adam und Eva unser aller Ursprung ist ?? Und wenn die Leute es wirklich versuchen so scheitern sie wie die davor. Weil überall werden meist nur Wissenschaftliche Fakten anerkannt nicht die der Religion was so in den Geschichtsbüchern steht.

King Karl
20-02-2005, 21:35
Leute jetzt habt ihr mir ein bisschen Angst gemacht...

Man kann sich das wirklich schon so ein bisschen vorstellen...scheiße...


Manchmal glaube ich, dass es Länder gibt, die sich wirklich bewusst zurück entwickeln und bald wieder im Wilden Westen leben müssen.

Blue_Dragon
20-02-2005, 21:40
Leute jetzt habt ihr mir ein bisschen Angst gemacht...

Man kann sich das wirklich schon so ein bisschen vorstellen...scheiße...


Manchmal glaube ich, dass es Länder gibt, die sich wirklich bewusst zurück entwickeln und bald wieder im Wilden Westen leben müssen.


Nur wenn man paranoid ist :) . Jedes einigermassen intilligentes Land lässt sich nicht so einfach umdrehen nur weil einer viel viel Geld hat.

King Karl
20-02-2005, 21:55
Nur wenn man paranoid ist :) . Jedes einigermassen intilligentes Land lässt sich nicht so einfach umdrehen nur weil einer viel viel Geld hat.


Ja schon. Aber eins wollen wir hier nicht vergessen. Wir reden von Amerika...

shenzhou
20-02-2005, 21:55
Jeden das seine, sollen sie doch glauben was sie wollen. Wo ist das Problem ?


Seh es mal so: das sind erzkonservative Chisten, genau mit den ist der ganze Mittlere Westen voll. Und genau diese haben Bush gewählt!

sumbrada
20-02-2005, 21:58
Aber glaubst du wirklich das manche Leute es einfach akzeptieren werden das in Geschichtsbüchern plötzlich Adam und Eva unser aller Ursprung ist ?? Und wenn die Leute es wirklich versuchen so scheitern sie wie die davor. Weil überall werden meist nur Wissenschaftliche Fakten anerkannt nicht die der Religion was so in den Geschichtsbüchern steht.

Sie hatten es schon politisch durchgesetzt und wurden nur vom Obersten Gerichtshof gestoppt. weiss jetzt allerdings nicht, welcher Bundesstaat es war.
Mir, besonders da ich angehender Naturwissenschaftler bin, macht das Angst.

Blue_Dragon
20-02-2005, 22:05
Sie hatten es schon politisch durchgesetzt und wurden nur vom Obersten Gerichtshof gestoppt. weiss jetzt allerdings nicht, welcher Bundesstaat es war.
Mir, besonders da ich angehender Naturwissenschaftler bin, macht das Angst.

Ja sie wurden von einem Gericht gestoppt. Jeder darf seine meinungen frei äussern und darf auch seine meinungen durchsetzen bis ein Gericht es verbietet. Ja und sowas gibt es überall aber nicht nur Religiös auch in der Politik! Was glaubst du wer dem Präsident Bush an die macht geholfen hat, es war die Waffen Loby in Amerika da waren Milliarden im Spiel und so weiter und so fort.
Ich bin auch eher für die Wissenschaft und wenn andere es anders sehen so diskriminiere ich sie nicht.

sumbrada
20-02-2005, 22:21
Ja sie wurden von einem Gericht gestoppt. Jeder darf seine meinungen frei äussern und darf auch seine meinungen durchsetzen bis ein Gericht es verbietet. Ja und sowas gibt es überall aber nicht nur Religiös auch in der Politik! Was glaubst du wer dem Präsident Bush an die macht geholfen hat, es war die Waffen Loby in Amerika da waren Milliarden im Spiel und so weiter und so fort.
Ich bin auch eher für die Wissenschaft und wenn andere es anders sehen so diskriminiere ich sie nicht.


Sie dürfen es privat so sehen, aber sie dürfen nicht die Meinungs- und Willensbildung beeinflussen.
Ihre Thesen sind einfach falsch, das ist Fakt. Würde man solche Leute nicht stoppen, fällt das Land ins Mittelalter zurück.
Sowas zu vertreten, ist das Gleiche, wie zu glauben, man ist die Wiedergeburt von Elvis. Man muss sich nur mal vorstellen, solche Leute erziehen Kinder und die haben meistens ja auch noch viele, da sie die Benutzung von Kondomen als Sünde betrachten. Da sieht man ja auch wieder, dass es nicht nur die Vorstellungen über die Schöpfung.
Es ist ja auch, dass Leute wie die mitverantwortlich für Mio. Aidstote in Afrika und sonstwo auf der Welt sind, da sie unaufgeklärte Menschen mit ihren kruden Thesen von Verhütung abhalten.

Blue_Dragon
20-02-2005, 22:28
Sie dürfen es privat so sehen, aber sie dürfen nicht die Meinungs- und Willensbildung beeinflussen.
Ihre Thesen sind einfach falsch, das ist Fakt. Würde man solche Leute nicht stoppen, fällt das Land ins Mittelalter zurück.
Sowas zu vertreten, ist das Gleiche, wie zu glauben, man ist die Wiedergeburt von Elvis. Man muss sich nur mal vorstellen, solche Leute erziehen Kinder und die haben meistens ja auch noch viele, da sie die Benutzung von Kondomen als Sünde betrachten. Da sieht man ja auch wieder, dass es nicht nur die Vorstellungen über die Schöpfung.
Es ist ja auch, dass Leute wie die mitverantwortlich für Mio. Aidstote in Afrika und sonstwo auf der Welt sind, da sie unaufgeklärte Menschen mit ihren kruden Thesen von Verhütung abhalten.


Nein so eine anschauung ist eine Diskriminierung minderheiten. Jeder hat eine andere Weltanschauung und das zu stoppen ist Sache des Gerichtes. Jeder darf so eine Weltanschauung haben wie er will. Wir fallen erst dann ins Mittelalter zurück wenn wir alle Stur nur das eine Glauben.

Gerrie
20-02-2005, 22:36
Ihre Thesen sind einfach falsch, das ist Fakt.

solange du nicht sagst, dass es Fakt ist, dass die Menschen nicht von Gott geschaffen worden sind ;)

JetLag
20-02-2005, 22:52
Nein so eine anschauung ist eine Diskriminierung minderheiten. Jeder hat eine andere Weltanschauung und das zu stoppen ist Sache des Gerichtes. Jeder darf so eine Weltanschauung haben wie er will. Wir fallen erst dann ins Mittelalter zurück wenn wir alle Stur nur das eine Glauben.
Glauben kann er jeder, was er will. Hier geht es wohl darum, dass versucht wird, öffentlich religiöse Überzeugungen durchzusetzen. Und meines Wissens haben wir in Amerika offiziell den Laizismus. Aber in Zeiten wie "in God we trust" haut das nicht mehr ganz hin...
Übrigens: In den USA herrscht keine Schulpflicht. Das heißt, dass die, die ihre Kinder nach ihren Überzeugungen erziehen wollen, das auch können. Und zwar zu Hause (womit ich schon so meine Probleme hätte).

Dieser dumpfe christliche Fundamentalismus sollte jedem Angst machen, der für eine liberale Gesellschaft steht. Die kann nämlich nur funktionieren, wenn sich alle an gewisse Spielregeln halten. Insofern macht sumbradas Anspielung auf die Zeit vor 60 Jahren bei uns durchaus Sinn. Wurde Hitler nicht sogar demokratisch gewählt? :ups:

saito
21-02-2005, 00:01
Leider befindet sich der Kreationismus nicht nur in den USA auf dem Vormarsch. In Südamerika und sogar Europa gibt es eine wachsende Zahl von Anhängern. Finanziert wird sowas von so Fanatikern wie den Evangelikanern, deren prominentester Anhänger Bush Jr. ist. Diese Leute nehmen die Bibel wörtlich, da die Bibel für sie das geschriebene Wort Gottes/Jesu ist.
Diese Leute glauben tatsächlich das ALLE Menschen von ADAM und EVA abstammen. :rolleyes:
Naja irgenwann sind sie soweit zu behaupten die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde, Hexen...usw.
Ungebildete kann man leicht zu Fanatikern erziehen, die dann im Namen u. im Auftrag Gottes/Jesu die Welt von allem bösen "befreien".

@ Blue Dragon
diese Leute sind keine Minderheit, haben Bush Jr. 2x erfolgreich gewählt. Als Minderheit hätten die sowas nicht geschaft.
In Ohaio z.B. wurde Kreationismus in den Lehrplan aufgenommen, parallel zur Evolution. Sogar in Italien gabs den Versuch. :rolleyes:
..usw usf

MFG

Blue_Dragon
21-02-2005, 00:10
Glauben kann er jeder, was er will. Hier geht es wohl darum, dass versucht wird, öffentlich religiöse Überzeugungen durchzusetzen. Und meines Wissens haben wir in Amerika offiziell den Laizismus. Aber in Zeiten wie "in God we trust" haut das nicht mehr ganz hin...
Übrigens: In den USA herrscht keine Schulpflicht. Das heißt, dass die, die ihre Kinder nach ihren Überzeugungen erziehen wollen, das auch können. Und zwar zu Hause (womit ich schon so meine Probleme hätte).

Dieser dumpfe christliche Fundamentalismus sollte jedem Angst machen, der für eine liberale Gesellschaft steht. Die kann nämlich nur funktionieren, wenn sich alle an gewisse Spielregeln halten. Insofern macht sumbradas Anspielung auf die Zeit vor 60 Jahren bei uns durchaus Sinn. Wurde Hitler nicht sogar demokratisch gewählt? :ups:

Können wir unsere Kinder nicht auch so erziehen wir wie es wollen :ups:
Wenn wir Kinder Streng Religiös erziehen sind sie auch Religiös da kann der Bio lehrer soviel über die Evolution reden wie er will. Wenn ich Angst haben muss das die liberale Gesellschaft den Bach hinunter geht nur weil ein paar Religiöse es wollen muss ich sagen das da dann was extrem Schiefläuft.

Blue_Dragon
21-02-2005, 00:13
Leider befindet sich der Kreationismus nicht nur in den USA auf dem Vormarsch. In Südamerika und sogar Europa gibt es eine wachsende Zahl von Anhängern. Finanziert wird sowas von so Fanatikern wie den Evangelikanern, deren prominentester Anhänger Bush Jr. ist. Diese Leute nehmen die Bibel wörtlich, da die Bibel für sie das geschriebene Wort Gottes/Jesu ist.
Diese Leute glauben tatsächlich das ALLE Menschen von ADAM und EVA abstammen. :rolleyes:
Naja irgenwann sind sie soweit zu behaupten die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde, Hexen...usw.
Ungebildete kann man leicht zu Fanatikern erziehen, die dann im Namen u. im Auftrag Gottes/Jesu die Welt von allem bösen "befreien".

@ Blue Dragon
diese Leute sind keine Minderheit, haben Bush Jr. 2x erfolgreich gewählt. Als Minderheit hätten die sowas nicht geschaft.
In Ohaio z.B. wurde Kreationismus in den Lehrplan aufgenommen, parallel zur Evolution. Sogar in Italien gabs den Versuch. :rolleyes:
..usw usf

MFG

Willst du mir sagen das die Leute die dem Kreationismus sich hingeben alle den Bush gewählt haben :ups: und die anderen nicht ?

Wie ich oben schon erwähnt habe! Wenn die Gruppe so einfach auf dem Vormarsch ist dann läuft bei uns was schief sonst gäbe es da nichts zu rütteln auch logisch oder ?

saito
21-02-2005, 00:57
Willst du mir sagen das die Leute die dem Kreationismus sich hingeben alle den Bush gewählt haben :ups: und die anderen nicht ?

Wie ich oben schon erwähnt habe! Wenn die Gruppe so einfach auf dem Vormarsch ist dann läuft bei uns was schief sonst gäbe es da nichts zu rütteln auch logisch oder ?

Natürlich haben die anderen Bush gewählt. Gewonnen hat er aber durch die Evangelikaner.
Natürlich läuft was schief, und zwar nicht nur bei uns.
Natürlich kannst du Kinder streng religiös erziehen, aber wenigstens bekommen sie den Biolehrer auch noch mit.
In streng religiösen Gesellschaften gibts keinen Liberalismus.

Mfg

Blue_Dragon
21-02-2005, 01:58
Natürlich haben die anderen Bush gewählt. Gewonnen hat er aber durch die Evangelikaner.
Natürlich läuft was schief, und zwar nicht nur bei uns.
Natürlich kannst du Kinder streng religiös erziehen, aber wenigstens bekommen sie den Biolehrer auch noch mit.
In streng religiösen Gesellschaften gibts keinen Liberalismus.

Mfg

Also das der Bush durch die Evangelisten gewonnen hat wage ich sehr stark zu bezweifeln! Eher durch die Waffenlobby! Die Waffen lobby hätte sehr schwere Schäden gehabt wenn Gore oder Kerry an der Macht gewesen wären.
Also haben sie den Texaner unterstürzt der ja mit einem Colt in die Kirche geht!

Und wie stark sind die Einflüsse eines Biolehrer auf ein Streng Religiöses Kind, das auch noch in der Schule (Religions-Unterricht) die Religion ansichten mitbekommt?

bettina
21-02-2005, 06:46
Ungebildete kann man leicht zu Fanatikern erziehen, die dann im Namen u. im Auftrag Gottes/Jesu die Welt von allem bösen "befreien".


Die Amish-People schaffen es schließlich auch seit Generationen, ihrem Nachwuchs einzureden, daß Autos Teufelsmaschinen sind und nur die Bibel die Wahrheit verkündet. Das ist Gehirnwäsche pur!! Und genauso arbeiten diese Kreationisten.
Dazu kommt, daß sie eine bequeme Lösung bieten: "alles Schlechte kommt nur daher, daß man sich nicht mehr an die Bibel hielt. Sorge dafür, daß die Menschen nach der Bibel leben und alles kommt wieder in Ordnung!"

Ich habe bereits vor etwas über einem Jahr erste Artikel über diesen Trend gelesen. Wenn alle vernünftig denkenden Menschen von Mobs auf Scheiterhaufen verbrannt werden (noch symbolisch), was bleibt dann noch übrig?? :ups:

ciao
bettina

sumbrada
21-02-2005, 08:39
solange du nicht sagst, dass es Fakt ist, dass die Menschen nicht von Gott geschaffen worden sind ;)

Ne, das glaube ich nur, beweisen kann ich es aber nicht, schon alleine aufgrund der Unterschiede in den Gottes-Definitionen.

JetLag
21-02-2005, 10:08
Können wir unsere Kinder nicht auch so erziehen wir wie es wollen :ups:
Wenn wir Kinder Streng Religiös erziehen sind sie auch Religiös da kann der Bio lehrer soviel über die Evolution reden wie er will. Wenn ich Angst haben muss das die liberale Gesellschaft den Bach hinunter geht nur weil ein paar Religiöse es wollen muss ich sagen das da dann was extrem Schiefläuft.
Es geht mir darum, dass einseitiger Religionsunterricht in einem Land, in dem Kirche und Staat offiziell getrennt sind, nichts zu suchen hat.
Wenn du dir klar machst, dass das Verbot, die Evolutionstheorie (die gewissermaßen wissenschaftlich bewiesen ist) zu unterrichen, die erste Einschränkung in den Freiheitsrechten der Bürger ist, müsste dir auffallen, dass diese Einschränkung aus dem religiösen Lager kommt und nicht umgekehrt.

Wer seinen Kindern was anderes beibringen will, kann das zu Hause machen. Aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit in einer öffentlichen Schule.

sumbrada
21-02-2005, 13:05
Diese Leute versuchen Wissenschaft und Religion auf eine Stufe zu stellen, dem ist aber nicht so.
Der grosse Unterschied zwischen WS und R ist, dass Wissenschaftler in der Lage sind sich zu revidieren, sobald sie Beweise für das Gegenteil haben. Kreationisten und ähnlich verbohrte Leute haben nie Beweise für ihre Theorie gefunden, sie benutzen nur gewisse Unsicherheiten, die es immer in der Wissenschaft gibt als Beweis für ihre falschen Thesen.
Dass man heutzutage nicht sagen kann, die Erde ist 4,5 Ga oder 4,55 Ga alt, heisst nicht, dass man nun hingehen kann und sagen, dass sie doch erst einige Tausend Jahre alt ist, weil das in der Bibel steht.
In schulbücher und Erziehung gehört zuerst Wissen und dann Glauben. Alles andere führt zu dem, was ich Faschismus nenne.

saito
21-02-2005, 16:17
Also das der Bush durch die Evangelisten gewonnen hat wage ich sehr stark zu bezweifeln! Eher durch die Waffenlobby! Die Waffen lobby hätte sehr schwere Schäden gehabt wenn Gore oder Kerry an der Macht gewesen wären.
Also haben sie den Texaner unterstürzt der ja mit einem Colt in die Kirche geht!

Und wie stark sind die Einflüsse eines Biolehrer auf ein Streng Religiöses Kind, das auch noch in der Schule (Religions-Unterricht) die Religion ansichten mitbekommt?


Ich glaube du bringst finanzielle Unterstützung und den Gang zur Wahlurne durcheinander.
Waffenlobby, Öllobby+Autolobby,Holzlobby usw. haben seinen Wahlkampf unterstützt. Die Leule aus dem Bible Belt haben ihn zum Präsidenten gewählt.
Gore oder Kerry wären auch nur das kleinere Übel gewesen. Diese Yale Leute haben doch alle die gleichen Ziele, nur wie sie die verkaufen macht den Unterschied. ;)

sumbrada
21-02-2005, 16:33
Ich glaube du bringst finanzielle Unterstützung und den Gang zur Wahlurne durcheinander.
Waffenlobby, Öllobby+Autolobby,Holzlobby usw. haben seinen Wahlkampf unterstützt. Die Leule aus dem Bible Belt haben ihn zum Präsidenten gewählt.
Gore oder Kerry wären auch nur das kleinere Übel gewesen. Diese Yale Leute haben doch alle die gleichen Ziele, nur wie sie die verkaufen macht den Unterschied. ;)


Wieviel Yale und Harvard-Leute kennst du denn? Oder besser, wieviel Amis kennst du überhaupt.

sumbrada
21-02-2005, 17:11
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,342901,00.html
Nochwas zum Thema Wissenschaft in den heutigen USA.
Wobei es da hauptsächlich um Wissenschaft gegen Wirtschaft und nur in einem Bereich um religiöde Dummheit geht.

TacHead
21-02-2005, 17:20
Jeden das seine, sollen sie doch glauben was sie wollen. Wo ist das Problem ?

Dass die Leute, die das glauben, die anderen nicht was anderes glauben lassen können. ;)

Ich stimme Sumbrada zu - das gleiche Problem wie bei allen Fanatikern, die sich in ein in sich logisches, aber von der Realität nicht mehr zu erreichendes Konstrukt verrannt haben...
Bin geneigt, dem Kreationismus den Rang einer kollektiven Psychose einzuräumen.

saito
21-02-2005, 21:12
Wieviel Yale und Harvard-Leute kennst du denn? Oder besser, wieviel Amis kennst du überhaupt.


kenne weder Yale noch Harvard Leute.
was mir nur auffällt ist, dass glaub ich alle (bush senior ,jr., rice, kerry, gore, negroponte, wolfowiz(?) usw.....) Yaleabsolventen sind. Harvard hab ich gar nicht erwähnt. :confused:

meine cousine is mitnem ami verheiratet.war schon n paar mal dort und kenn auch paar leute dort.

MFG

King Karl
21-02-2005, 21:33
Das wird ja ne richtig interessante Unterhaltung...schön....:sport146: :sport146: :sport146: