Links/Rechtsradikalismus @ Norm_Aal [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Links/Rechtsradikalismus @ Norm_Aal



Twist
21-02-2005, 10:33
Da ich den anderen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22933&page=1&pp=15) nicht weiter 'verschmutzen' will, werde ich mich hier mal zu den Posts von 'Norm_Aal' äußern. - Denn grade die Verweise auf Brandenburg gehen mir gewaltig auf den S.... .

Ich bin während der 'heißen Jahre', also Ende der 90er, in Nordbrandenburg gewesen und habe dort mehr Erfahrungen mit sogenannten Nazis gemacht, als du in Hannover oder wo du herkommst je machen wirst.

Und grade deshalb finde ich es schrecklich, wenn Spinner wie du ihr Handeln damit rechtfertigen wollen.
Es ist super, 'links zu sein', wenn 200 NPD-Demonstranten auf der einen Seite und 2000 Gegendemonstranten auf der anderen Seite stehen.
Ja, dann kann man auch cool sein und sich mal in den schwarzen Block mischen, wird schon nichts passieren.
- Selber schuld! Und ich finde es wirklich gut, wenn du dort von den Polizisten was aufs Maul bekommen hast!

Denn wenn ich eins gelernt habe, dann daß es keine Unterschiede zwischen linken und rechten Radikalen gibt.

Was macht es denn für einen Unterschied, welche Parole man brüllt, während man sich prügelt?? Die politische Ausrichtung der meisten Radikalen kommt doch nicht aus dem eigenen Kopf sondern hängt mit dem Umfeld zusammen, in dem die Leute aufgewachsen sind und wer sie beeinflußt hat.

Ich habe schon zu viele rechte und linke Radikale kennen gelernt, um da noch reinen Gewissens einen Unterschied machen zu können - beide Gruppen sind von Vorurteilen und Unwissen so geprägt, daß es schlußendlich nur noch aufs 'Dagegen sein' hinausläuft.
Geh mal und nen schwarzen Block und hör dich um, da sind genausoviele ausländerfeindliche Deppen wie auf der anderen Seite der Polizeiabsperrung!


Bei uns konnte man nicht Abends durch die Stadt laufen, ohne auf gelangweilte 'Nazis' zu treffen, die jeden zusammenschlagen wollten, der etwas anders aussah.

Da kam es auch schonmal vor, daß bei ner Sylvesterparty plötzlich 200 'Nazis' (in '', weil es eben eigentlich nur Idioten waren, die sich für rechts entschieden haben.. ) vor der Tür standen und reinwollten. Die sind mit Bussen angereist nur mit dem Ziel, unsere Partys zu stürmen.

Wir haben durch diese Erfahrungen aber die Polizei zu schätzen gelernt, denn die waren es, die Nachts um 4 anrücken mußten, um uns irgendwie zu 'befreien'. - Was willst du auch machen, wenn 40 Alternative (das war bei uns jeder, der nicht rechts war.. vom Nirvanafan- und Konfirmanten bis zum ForceAttack-Fahrer), davon 20 Mädels, sich über Hundert Basie-Schwingenden Glatzen gegenübersehen?
Mir tat die Polizei damals echt leid, denn nicht selten haben die ihren Teil abgekriegt, und nach ner Weile kamen sie auch nur noch in Kolonne aus Basdorf, wenn bei uns wieder Einsatz angesagt war.

Und wenn jetzt kleine Spinner wie du daherkommen und ihre Beleidigungen gegen die Polizei mit der rechten Szene aus Brandenburg begründen wollen, dann bist du für mich mindestens genausolcher Abschaum wie die Typen, die mich damals zusammenlegen wollten.

Was für dich vielleicht interessant ist, ist, was aus den 'Alternativen' von damals geworden ist. Da wären jetzt 3 oder 4 Polizisten (z.T. beim ersten Zug , also solche, die dir auf der Demo eine aufs Maul geben), 2 x BGS und einige Juristen.
Interessant, oder? Von Anarchie hält da keiner mehr was, denn Anarchie hätten wir damals vermutlich nicht überlebt!


Und falls du mir nicht glaubst, frag mal deine älteren Freunde, ob sie die Sendungen über Templin in den späten 90ern gesehen haben, von RTL bis NDR, da wurden wir oft genug interviewed.

D_Invader
21-02-2005, 12:57
:klatsch: :respekt: :yeaha:

King Karl
21-02-2005, 19:11
Endlich mal jemand, der das sagt... :respekt: :verbeug: :thx: