Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verkappte Rechtsausleger gesucht

Blairy
21-02-2005, 18:11
Ich suche prominente Beispiele von (erfolgreichen) verkappten Rechtsauslegern. Also Kämpfer deren Führhand härter ist als die Schlaghand.

Baphomet
21-02-2005, 18:17
iiiiich *aufzeig* :D :horsie:

sumbrada
21-02-2005, 18:20
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Michalczewski ist, obwohl Linksausleger auch Linkshänder.
Zumindestens ist mir früher aufgefallen, dass er fast nur mit der Linken schlug und sein linker Haken auch einfach zu krass war.

Wirrkopp
21-02-2005, 19:15
Oscar de la Hoya (aber auch kein Rechtsausleger)

Und natürlich Bruce Lee :D

Blairy
21-02-2005, 19:45
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Michalczewski ist, obwohl Linksausleger auch Linkshänder.
Zumindestens ist mir früher aufgefallen, dass er fast nur mit der Linken schlug und sein linker Haken auch einfach zu krass war.

Roy Jones schlägt auch krasse linke Haken (tun eigentlich alle "Großen", ist mir aufgefallen), siehe den zweiten Griffin-Fight, aber ich würde ihn nicht als Verkappten bezeichnen.

Bruce Lee war allerdings einer, aber von dem kann ich box- und vor allem schrittetechnisch wenig lernen. :D

sumbrada
21-02-2005, 20:22
Roy Jones schlägt auch krasse linke Haken (tun eigentlich alle "Großen", ist mir aufgefallen), siehe den zweiten Griffin-Fight, aber ich würde ihn nicht als Verkappten bezeichnen.

Bruce Lee war allerdings einer, aber von dem kann ich box- und vor allem schrittetechnisch wenig lernen. :D

Bei Jones fällt es aber nicht so ins Gewicht, dass er fast nur mit der Linken schlägt oder schlug.
Der Tiger war da echt einseitiger.

Blairy
21-02-2005, 20:43
Bei Jones fällt es aber nicht so ins Gewicht, dass er fast nur mit der Linken schlägt oder schlug.
Der Tiger war da echt einseitiger.

OK, werd mir dann mal ein paar Kämpfe wieder angucken. Kennst sonst noch wer vielleicht nen guten Rechtsausleger? Er muss nicht alles gewonnen haben, aber die Technik sollte vom Feinsten sein...

Impala
21-02-2005, 21:43
Was bedeutet "verkappt"er Rechtsausleger?
Wenn die starke Hand vorne ist?

Blairy
21-02-2005, 21:46
Exakt. Vor diesem Typ Boxer warnt jeder einigermaßen gute Trainer und jedes Lehrbuch. Ich habe schon einige gute Amateure damit gesehen, allerdings mit der linken starken Hand.

Kennt denn keiner irgendwelche Profis die in das Schema passen?

Koloss
22-02-2005, 00:49
Vivian Harris ! (der gegen den Oktay Urkal Verloren hat). Verfügt über einen mörderischen linken Haken. Ich glaube sein linker arm ist dicker als seine beiden Beine zusammen (ohne scheiß).Paradebeispiel für muskuläres Ungleichgewicht - Beine wie Streichhölzer, der rechte Arm wie Espenlaub aber den Linken wie Godzilla. Wahrscheinlich schläft er mit der linken Seite zum Atomkraftwerk hin. :)

Impala
22-02-2005, 13:00
Was ist man wenn man beidhändig ist? Was zählt dann oO

Blairy
22-02-2005, 14:43
Was ist man wenn man beidhändig ist? Was zählt dann oO

?

entweder du bist rechtsausleger und hast ne starke führhand oder linksausleger mit ner starken dominierenden führhand oder halt ebend nicht. es geht mir um die wege, die solche leute gehen, welche techniken in der distanz genutzt werden, usw...

LuanKrasniqiFan
22-02-2005, 15:06
OK, werd mir dann mal ein paar Kämpfe wieder angucken. Kennst sonst noch wer vielleicht nen guten Rechtsausleger? Er muss nicht alles gewonnen haben, aber die Technik sollte vom Feinsten sein...

ja Markus Beyer ist Rechtsausleger und ist Weltmeister seine Kämpfe kann man auf www.boxen.com angucken

Theron
23-02-2005, 00:39
naja jungs rechtsausleger oder linksausleger hab davon noch keine Ahnung allerdings hat Tyson in beiden Fäusten , Speed und Power

edit : wenn ich das richtig verstanden habe müsste dann tyson rechtsausleger sein mit ner starken linken führhand , richtig ? :)

ghostdog1982
23-02-2005, 01:43
ja Markus Beyer ist Rechtsausleger und ist Weltmeister seine Kämpfe kann man auf www.boxen.com angucken
Yo find ich auch Beyer ist klasse Hoffe das passt gegen Green

Blairy
23-02-2005, 06:07
naja jungs rechtsausleger oder linksausleger hab davon noch keine Ahnung allerdings hat Tyson in beiden Fäusten , Speed und Power

edit : wenn ich das richtig verstanden habe müsste dann tyson rechtsausleger sein mit ner starken linken führhand , richtig ? :)

äh

nein, gerade tyson steht klassisch und schlägt vorbereitende (fast tupfende) jabs und kommt dann oft mit rechts.

ich möchte kämpfer angucken können die mit rechts vorne stehen und mit rechts auch stärker sind. also wenn genau die mit 10 in ein gym kommen würden müsste ihnen jeder vernünftige trainer sagen: stell dich andersrum hin.

Wirrkopp
23-02-2005, 22:33
also wenn genau die mit 10 in ein gym kommen würden müsste ihnen jeder vernünftige trainer sagen: stell dich andersrum hin.

Deswegen gibts die ja kaum. Mir ist aber noch eingefallen, dass Hagler konvertierter Rechtsausleger war.

LuanKrasniqiFan
24-02-2005, 14:04
Yo find ich auch Beyer ist klasse Hoffe das passt gegen Green

ja aber es wird schwer

ghostdog1982
25-02-2005, 00:27
ja aber es wird schwer
Hast Recht aber wenns mental passt schafft er den wird auf jedenfall spanned