PDA

Vollständige Version anzeigen : Armdrücken

Wittiko
21-02-2005, 23:43
Ich hätte da mal eine Frage zum Armdrücken(Hab eben an den einen Film mit Silvester Stallone gedacht wo der nen Trucker spielt, und der macht imer so Armdrücken und so, wistt welchen ich meine? ich vergess den Titel immer^^).

Welche Muskeln werden dabei eigentlich genau beansprucht??? Kommt das Aus der Schulter, oder Oberarme oder woher? (möglichst genauer Angaben wären toll)

Und wie kann man die entsprechenden Muskeln trainieren?
(Mal abgesehen von soner Maschine wie der Herr Rambo sie in seinem Truck hat) :D

Wadenbeisser
21-02-2005, 23:50
Der Film hieß "Over the Top".
Ich denke da ist technik wichtiger als Muskel.Aber der Bizeps wird da ne grosse spielen.
Übrigens K1 und Pride Kämpfer Gary Goodridge war mal Weltmeister auf im Armdrücken.Er hat glaube ich 1000 in einer Stunde platt gemacht

captainplanet
21-02-2005, 23:50
Beim Armdrücken kommts vor allem auf die Technik an. Natürlich SOLLTEN beide in der gleichen Position (Handgelenk gerade und die Winkel Unterarm/Tischfläche sind besonders wichtig) beginnen und nicht mit den Ellenbogen rumrutschen, aber wenn Du Dich da nur minimal (daß es halt nicht auffällt) nicht dran hältst hast du schon einen gewaltigen Vorteil. :p

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 01:26
Beim Armdrücken kommts vor allem auf die Technik an. Natürlich SOLLTEN beide in der gleichen Position (Handgelenk gerade und die Winkel Unterarm/Tischfläche sind besonders wichtig) beginnen und nicht mit den Ellenbogen rumrutschen, aber wenn Du Dich da nur minimal (daß es halt nicht auffällt) dran hältst hast du schon einen gewaltigen Vorteil. :p
cheater

shotokan-man
22-02-2005, 08:41
Und denk dran: Mütze verkehrt herum aufsetzen !
Ganz wichtig !!! ;) ;) ;)

Kensei
22-02-2005, 10:21
Und denk dran: Mütze verkehrt herum aufsetzen !
Ganz wichtig !!! ;) ;) ;)

Ja, wenn ich das mache, dann ises bei mir immer so als ob ein Motor anspringt verstehst du.
Dann startet die Maschine... :cool: :cool: :cool: :D

xxXMichaelXxx
22-02-2005, 10:37
und die Lippen-Pose nicht vergessen!!! *aarrrgggghhhhhhh* :D

Prometheus
22-02-2005, 10:50
:cool: Ulnarer Handbeuger.

halli
22-02-2005, 11:23
war da jetzt nicht mal irgendwo ein bericht drüber im tv?! mit irgend so nem deutschen superarmdrücker :D ... naja hab nur einen teil gesehen (hat die freundin irgendwie nicht so interessiert :D ) .. tja der hat gemeint nicht erst auf los 100% geben, sondern vorher schon voll da sein und auf den gong einfach alles loslassn!

grüsse

Yasha Speed
22-02-2005, 12:46
hab gelesen es, wär hauptsächlich technik... is schon lange her, deswegen weiß ich die technik nicht mehr, aber damit konnte meine verlobte mich zumindest in der neutralen stellung halten... macht also sehr, sehr viel aus. einfach googlen, so hab ichs damals gefunden.

ich nehm mal an, man braucht von der muskulatur her gute unterarme und nen guten bizeps (ist ja eigentlich mehr ziehen als gerade runterdrücken), also würd ich klimmzüge vorschlagen.

Joschafat
22-02-2005, 18:07
Was haste denn vor??

Wie auch immer, ich habe bei meinen bisherigen, meist unter Trunkenheit entstandenen Anfällen, unbedingt Armdrücken machen zu müssen, eigentlich weniger die Erfahrung gemacht, das der Bizeps wichtig ist. Die Drehung des Arms wird von der Schulter und der Brust bestimmt.

Ganz wichtig: solltest du dich von derlei vorpubertären Kafttests nicht abhalten lassen, dann lass mich dir noch einen Tipp geben: NIE die Schulter nachvorne drehen, sonst kann der Arm brechen ( is mir passiert. Sehr unschön. )

fightclub-weiden
22-02-2005, 18:30
Und wie kann man die entsprechenden Muskeln trainieren...

na ja, ich denk mal am besten trainiert man das ganze, indem man armdrücken macht. ansonsten gibt es mal denk kein gerät, das dieser bewegung wirklich ähnlich ist.

Wittiko
22-02-2005, 18:33
Was haste denn vor??

Wie auch immer, ich habe bei meinen bisherigen, meist unter Trunkenheit entstandenen Anfällen, unbedingt Armdrücken machen zu müssen, eigentlich weniger die Erfahrung gemacht, das der Bizeps wichtig ist. Die Drehung des Arms wird von der Schulter und der Brust bestimmt.

Ganz wichtig: solltest du dich von derlei vorpubertären Kafttests nicht abhalten lassen, dann lass mich dir noch einen Tipp geben: NIE die Schulter nachvorne drehen, sonst kann der Arm brechen ( is mir passiert. Sehr unschön. )

ouch, du armer.

nene, es hat mich eiglt nur so spontan interessiert, hab nich vor das jetz speziell zu trainieren, hab meinen Trainingsplan und der wird auch so eingehalten. Und ich glaube das letzte mal wo ich Armdrücken gemacht hab is nun auch schon über 2 Jahre her(trotz alkohol :) )

Aber das mit der Schulter und der Brustmuskulatur hört sich schon ziemlich plausibel an
(aber dann müssten sich ja
alle anderen irren wär auch irgendwie komisch ;) )

Xatham_Ryaa
22-02-2005, 20:09
Ich hätte da mal eine Frage zum Armdrücken(Hab eben an den einen Film mit Silvester Stallone gedacht wo der nen Trucker spielt, und der macht imer so Armdrücken und so, wistt welchen ich meine? ich vergess den Titel immer^^).

Welche Muskeln werden dabei eigentlich genau beansprucht??? Kommt das Aus der Schulter, oder Oberarme oder woher? (möglichst genauer Angaben wären toll)

Und wie kann man die entsprechenden Muskeln trainieren?
(Mal abgesehen von soner Maschine wie der Herr Rambo sie in seinem Truck hat) :D

1. wen interessiert der scheiss ????ßßß
2. solltest du erstmal deutsch lernen, bevor du einen thread aufmachst.

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 20:14
wenns dich nciht interessiert musst dus nciht lesen geschwiege denn antworten

Xatham_Ryaa
22-02-2005, 20:28
wenns dich nciht interessiert musst dus nciht lesen geschwiege denn antworten

punkt 2 gilt auch für dich.

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 20:37
mich interessiert es und deswegen antworte ich ... :Amolerout:

Duke
22-02-2005, 20:47

Und wo ist nun dein Problem?????????

Beim Fragezeichen und dem ß :-)

Lass ihn doch einfach wenn er eine frage hat dann will er auch eine Antwort.
Dumme Fragen gibt es nicht , nur bekloppte Antworten

Wo deine Antwort drunter fällt kannst du dir aussuchen.

Des weiteren gib doch dann bitte acht das du dann nur noch qualifizierte fragen stellst.

Ich denke wir sind hier um zu lernen , aus zutauschen und spass zuhaben.

Duke
22-02-2005, 20:50

Auch für dich :-)

Iron_Tyson
22-02-2005, 20:53

Ohhhhh. Leute passt auf hier isn ganz harter!
Blöder Spasst! Verpiss dich doch wenns dir net passt oder willst du mit mir armdrücken machen? :D

Xatham_Ryaa
22-02-2005, 21:48
Ohhhhh. Leute passt auf hier isn ganz harter!
den satz solltest du dir bis zum ende des armdrückens aufheben, wenn deine beiden arme gebrochen herumbaumeln.

B3rl1n TRiCKeR
22-02-2005, 21:56
den satz solltest du dir bis zum ende des armdrückens aufheben, wenn deine beiden arme gebrochen herumbaumeln.
:megalach:

Wittiko
22-02-2005, 22:07

Na sone Leute liebsch ja auch. Aber da dcih meine Rechtschreibung mehr zu interessierne scheint als das eigetlniche Thema: Das liegt darna dass ich immer zu schnell auf der tastatur rumhcake und zu faul bin alles danach zu berichtigen. und nur für dich schreib ich ab jetz noch schneller, bin ich nicht nett :cool:

hab hier auch noch was für dich: DAS RECHTSCHREIBUNGSFORUM!!!! (http://rechtschreibreform.de/Forum/index.php)

Ich denke mal damit hast du bestimmt gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Freude ;)

Alloperator
22-02-2005, 23:53
Für die die es vielleicht doch noch interessiert: man kann Armdrücken sehr gut am Seilzug trainieren , da man da die Bewegung so gut wie analog zum Armdrücken nachahmen und das gewicht nach bedarf variieren kann.

B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 01:07
ahahahahaaaaaa