Suche Siu Nim Tau Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Siu Nim Tau Video



mantik
22-02-2005, 09:37
Hi, brauche einfach die ersten einfachen Sätze, wenn jemand einen Link dafür hat oder mir etwas senden könnte wäre ich sehr dankbar.

Thx in advance!

Franz
22-02-2005, 09:41
gibt es bei Kampfkunstinternational als Anwendung vom V. Gutierrez soweit ich mich erinnere oder schau mal hierhttp://www.wingtsunwelt.com/german/videos/video_lt_2004.html

stefan jöhnk
22-02-2005, 10:05
Kann das sein, dass die Seite nicht mehr funktioniert oder zumindest der Link??

Grüße
Stefan

mantik
22-02-2005, 10:23
ja, die siu nim tau files sind offline... hat jemand entfernt, die anderen sind da.

stefan jöhnk
22-02-2005, 10:55
@ mantik

Habe die glaube ich bei mir noch auf dem Rechner, wenn ich die Dir zusenden soll, dann schreib mir einfach ein PM.

Grüße
Stefan

engl
22-02-2005, 12:26
ich kann nur empfehlen, die snt während des Unterrichtes zu erlernen, dein Lehrer wird dir das schon richtig beibringen!
ansonsten : www.vingtsun.ca unter Vingtsun/Forms/snt , wobei zb der 3. Satz von dem, den ich gelernt habe, etwas abweicht.
Also nimm das Video nur für den Ablauf, die Einzelheiten MUß dir dein Lehrer zeigen!
C

stefan jöhnk
22-02-2005, 12:35
Na klar wird sein Lehrer im die Form korrekt beibringen. Aber für das üben zu Hause sind Bücher nicht schlecht. Man kann zumindest so den Ablauf üben. Der Feinschliff geht natürlich nur im Unterricht.

Grüße
Stefan

PS: Was soll eine WT-Schüler mit der VT-Form? Bitte nicht falsch verstehen, aber hier gibt es doch einige Abweichungen!

maggi pizza B-(
22-02-2005, 12:59
PS: Was soll eine WT-Schüler mit der VT-Form? Bitte nicht falsch verstehen, aber hier gibt es doch einige Abweichungen!

Ich hab die Form als LT WT Schüler damals genau so beigebracht bekommen wie auf dem Link, das geht schon in Ordnung ..

mantik
22-02-2005, 13:15
thx a lot!

stefan jöhnk
22-02-2005, 13:19
Immer gern! :)

Grüße
Stefan

DocShoe
22-02-2005, 15:56
Ich hab´s mir auch mal angeschaut und würde es als LTWT Anhänger nicht 1:1 übernehmen. Im Grossen und Ganzen stimmt das schon mit der SNT der LTWT überein, allerdings gibt es einige kleine Unterschiede. Es ist insofern hilfreich als dass es zeigt, in welcher Reihenfolge die einzelnen Sätze durchgeführt werden, aber bei Form würde ich das tun, was dein Sifu oder Sihing dir beibringt.
Abgesehen davon steckt dir der Ablauf der SNT nach spätestens 6 Wochen im Blut, dann brauchst du auch kein Lehrvideo mehr.

Trotzdem viel Spass und Erfolg damit,
Doc

PS:
Im eMule Web gibt´s auch noch einige Videoclips, einfach mal suchen

mantik
22-02-2005, 21:37
bin fleissig dabei, zur zeit habe ich nur grosse mühe meinen wissendrang zu befriedigen...