Was ist davon zu halten (Anti Kater Pille)? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist davon zu halten (Anti Kater Pille)?



Nahot
22-02-2005, 22:38
Hi.

Gibt glaub einige hier die sich mit Nahrungsergänzungsmitteln und natürlichen Wirkstoffen auskennen. Was ist davon wohl zu halten, was denkt ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47872&item=7135087396&rd=1

Timae2005
22-02-2005, 23:01
Ich würde sagen trink einfach nicht soviel das du die benutzen musst.

Eversor
22-02-2005, 23:03
Ich halte das für rausgeschmissenes Geld. Nichts, was man nicht problemlos auch so zu sich nehmen könnte.

Nahot
22-02-2005, 23:17
@Timae: Darum geht es nicht. Ich will nur rein sachliche Antworten zu dem Produkt und keinerlei Tipps über weniger Saufen/Trinken oder sonst was. Nur weil ich danach frage heisst das noch lange nichts.

@Eversor: Zum Beispiel? In welcher Form?

DocShoe
23-02-2005, 00:18
Alkohol entzieht dem Körper Wasser und Mineralstoffe. Den Wasserentzug merkt man am deutlichsten am nächsten Tag (die Kopfschmerzen kennt wahrscheinlich jeder). Aus diesem Grund sollte man während des Besäufnisses auch Wasser trinken, am besten genausoviel wie Alkohol (stell ich mir persönlich eher schwierig vor. 3L Bier mögen ja gehen, aber dann noch 3L Wasser dazu... ich weiss nicht). Aber 2-3 Gläser oder kleine Flaschen Wasser am Abend machen einen spürbaren Unterschied.
Ansonsten hilft am nächsten Tag Mineralwasser, frisches Obst (bitte auf den Fruchtsäure Anteil achten, besser keine Zitrusfrüchte oder Äpfel. Bananen sind da ganz gut) und z.B. Vollkornbrot. Salz hilft ebenfalls die verlorenen Mineralstoffe auszugleichen, Fisch und Honig sorgen durch Fett bzw. Fruchtzucker für einen schnelleren Alkoholabbau.
Das ist jedenfalls eine konventionelle Methode, ich weiss nicht, ob du das meintest.

Gruss,
Doc

K4in
23-02-2005, 07:01
Sagen wir, es klingt nicht übel.... :D

Aber mal ernsthaft - Wozu braucht man das? Wer weiß, dass er am nächsten Tag was leißten muss, sollte einfach nichts trinken - basta!

B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 10:18
wenn dus genau wissen willst kauf dir die, besauf dich richtig, nehm die dinger und dann wirst dus ja sehen

Litschi
23-02-2005, 17:14
gegen Kater hilft Honig! Aber meiner Meinung nach ist es eh unsinnig sich dermassen einen anzusaufen! Entsprechend unsinnig finde ich so ne Pille!

Nahot
23-02-2005, 17:15
Darum geht es überhaupt nicht. Es geht rein darum, ob so eine Pille ihren Zweck, wie im Text beschrieben, auch erfüllt.

Jegliche andere Aussage hier ist unnütz und spam. Der einzigen post der hier noch Sinn macht ist der von DocShoe. Trotzdem für noch evtl. poster: Erfüllt, bzw. kann so eine Pille, den Zweck wie im Artikel erfüllen oder nicht?

sumbrada
23-02-2005, 17:21
Jedes Mal, wenn ich zum Alkohol viel Wasser trank, konnte ich soviel saufen, wie ich wollte ohne dass ich einen Kater bekam oder am Abend die Kontrolle verlor.

TacHead
23-02-2005, 17:38
Das Zeug ist ne ganz banale Vitaminpille - mehr nicht. Und es ist nicht mal Magnesium drin... :rolleyes:
Fast alles hat man auch in ganz banalen Präparaten (bis auf das Q10, das nicht unumstritten ist). Die Dosierung wäre interessant - ich glaube allerdings kaum, dass diese Pille die angekündigte Leistung bringen kann.
Eine mildernde Wirkung ja - zumal sie ja mit Wasser eingenommen werden soll. ;) Aber die kriege ich anders auch.
Wundermittel gegen Kater - glaube ich nicht.

Nahot
23-02-2005, 18:12
Fast alles hat man auch in ganz banalen Präparaten (bis auf das Q10, das nicht unumstritten ist).

Was ist Q10 (also auf "gut deutsch" erklärt, bzw. für was ist es, da es laut Text vom Körper selbst gebildet wird?) und warum umstritten? Hat man in den banalen Präparaten auch alles zusammen oder jeweils eben ein, zwei, drei... Wirkstoffe und müsste dadurch mehrere Präparate nehmen?

Kudos
23-02-2005, 19:23
Ich halte die Pille für Quatsch. Ein besseres Ergebnis erzielt man meiner Meinung nach wenn man sehr viel isotonisches trinkt (während und nach dem Alkoholkonsum) und ein paar Bananen isst. Oder noch besser... naja der Tipp wurde ja schon mehrmals genannt.


Was ist Q10 (also auf "gut deutsch" erklärt, bzw. für was ist es, da es laut Text vom Körper selbst gebildet wird?) und warum umstritten? Hat man in den banalen Präparaten auch alles zusammen oder jeweils eben ein, zwei, drei... Wirkstoffe und müsste dadurch mehrere Präparate nehmen?

Q10 oder auch bekannt als Ubichinon ist ein Enzym, das für die zelluläre Sauerstoffaufnahme (Elektronentransport in der Atmungskette) und Energiebereitstellung notwendig ist. Da der Körper es selber herstellen kann, gibt's keinen Mangel (zumindest kenne ich keine Fälle, normale Ernährung usw. vorrausgesetzt!). Es steht auch in dem Verdacht freie Radikale zu neutralisieren. Aus seiner Funktion heraus hat man geschlussfolgert, dass man durch Zufügen dieses Coenzyms leistungsfähiger usw. wird. Wissenschaftlich bestätigt ist diese Annahme meines Wissens nach aber nicht. Im Gegenteil, das Zufügen stört das körpereigene Gleichgewicht. Wie genau kann ich Dir nicht sagen, aber zuviel des Guten ist in den meisten Fällen eben nicht besonders gut...

Baphomet
23-02-2005, 19:47
das einzige richtig gute mittel gegen kater ist rindssuppe mit viel salz und nen liter cola oben drauf :)

abgesehen davon besauf ich mich sowieso nie... :engel_3:

vipo
24-02-2005, 21:59
Viel Trinken und vielleicht ne Mineralstofftablette einnehmen ( vor dem Schlafengehen, am nächsten Tag ists meist zu spät), vor dem Trinken reichlich essen dann sollten auch große Mengen kein Problem sein ( bei Rotwein und irgendwelchen Likören die zuviel Farbstoff enthalten nützt das auch nichts), ansonsten am nächsten Tag ne Stunde joggen auch wenns hart ist danach ist alles rausgeschwitzt