Frage zum DJJV Ju Jutu Pass.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum DJJV Ju Jutu Pass....



marq
22-02-2005, 22:43
es gibt dort eine abteilung kyugrade für sportart ..............

es gibt eine abteilung dangrade für sportart ..............


welche sportarten können dort ein getragen werden??

Außerdem ist dort eine nummerierung 1 bis 24 . was hat das zu bedeuten...?

Eversor
22-02-2005, 23:07
Bei Sportarten dürfte es sich inzwischen um Ju Jutsu und Jiu Jitsu handeln.

Tobias Blaschke
22-02-2005, 23:20
Mein Ju-Jutsu Trainer hat sich dort seine Judograde eintragen lassen.

Ich denke, dass der DJJV hier einfach die JUDO Pässe des DJB kopiert hat. Diese DJB Pässe hatten derartige Seiten sogar für mehrere andere Sportarten.

marq
22-02-2005, 23:23
@eversor

nein, ju jutsu kyugrade/dangerade werden vorher eingetragen...


mich interesssiert welche graduierungen welcher sportarten und verbände dort eingetragen werden können ??

judo ok.:)

purger
26-02-2005, 13:00
Das ist ein historisches Relikt!
An der Stelle konnten bzw. können Graduierungen aus dem alten Judo-Pass übertragen werden.
Den DJJV gibt's ja erst seit 1994, davor war JJ eine Sektion im DJB.
D.h. früher hatten auch wir JuJutsuka (zumindest die, die noch vor 1994 damit angefangen haben) den grau-grünen Budo Pass des DJB.
Dieser Pass enthielt neben den Seiten für die Judo Kyu- und Dangrade auch entsprechende Seiten für Aikido, JuJutsu und Karate, da dies damals alles noch Sektionen innerhalb des Deutschen Judo Bundes waren.
Solltest Du also schon Anfang der 90er aktiv gewesen sein und noch einen alten Pass mit Graduierungsnachweisen aus o.g. Sportarten haben, dann kannst Du diese in der Geschäftstelle Deines Landesverbandes in Deinen DJJV Pass nachtragen lassen.
Andere Sachen (ausser Aikido, Judo und Karate) wurden zumindest bei mir nicht eingetragen, so z. B. meine Graduierungen im TKD, da die DTU ja nichts mit dem DJB gemein hatte.
Heute, nachdem der DJJV (noch???) völlig eigenständig ist und keine anderen Sektionen hat, dürften diese Seiten ziemlich obsolete sein.

marq
26-02-2005, 15:40
Andere Sachen (ausser Aikido, Judo und Karate) wurden zumindest bei mir nicht eingetragen, so z. B. meine Graduierungen im TKD, da die DTU ja nichts mit dem DJB gemein hatte.

Heute, nachdem der DJJV (noch???) völlig eigenständig ist und keine anderen Sektionen hat, dürften diese Seiten ziemlich obsolete sein.


Ja genau das hat mich interessiert. O
b dort zb. Arnis, Muay Thai usw. eingetragen werden können und ob es eine white bzw black list gibt?

purger
27-02-2005, 22:37
zb. Arnis, Muay Thai usw.
Arnis, Escrima, Kali... zur Zeit wohl noch nicht... aber wenn sich das Prüfungsprogramm weiter so entwickelt - wer weiss, vielleicht haben ja dann in Zukunft die Pässe der EAKF oder des DAV ein paar Seiten für das Eintragen von JJ-Graduierungen??? :D

FrAgGlE
09-03-2005, 21:04
ich habe dort meine gradierungem im jiu-jitsu eintragen lassen... :)