Vollständige Version anzeigen : Größe und Qualität beim Ju Jutsu Anzug
Möchte mir einen Anzug zum Traning kaufen. Bin 190 gross. Nun meine Frage ist da ein 190 er ausreichend oder sollte ich lieber einen 200 er kaufen da der Anzug ja noch eingehen könnte bei waschen. Und welche Marke könnt Ihr empfehlen, da gibt es ja ziehmliche Unterschiede vom Preis und Qualität her von 35-73 Euro.
gruss Dirk
B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 10:14
ja es gibt grosse preis und qulitätsunterschiede
ich kauf mir meine anzüge (egal welche kk) immer eine nr größer, das sie alle ein bisschen nach und nach eingehen
weisse GI immer größer kaufen, dann kannst du sie auch problemlos kochen....
xxXMichaelXxx
23-02-2005, 14:57
Also ich hatte schon viele Marken, aber ich denke mit dem von KWON bin ich recht zufrieden, ist schön leicht, zerbröselt nicht, ist an allen wichtigen Stellen verstärkt (Brust, Knie, Schulter). Bin bis jetzt zufrieden, aber auch der wird irgendwann reissen. Wenn du was richtig stabiles will, dann nimm ne Judo-Jacke. Bist ja ein strammer Bursch :D .
Mit der Größe ist das so ne Sache, also ich hab auch schon Anzüge größer bestellt, aber der Von KWON passt wie angegossen, ich bin 1,70 m riesig und hab mir nen 170'er bestellt. Man muss halt wissen wie die ausfallen!
Was die Größe anbelangt, so kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, in der Marke allerdings nicht unbedingt. Habe z.B. mit KWON relativ schlechte Erfahrungen gemacht und kann diese Marke somit auch nicht weiterempfehlen. Ich persönlich stehe auf DanRho und DAX. Mit diesen beiden Marken bin ich seit Jahren eigentlich ganz gut beraten. Es ist natürlich Geschmackssache welche Marke man wählt und wie man sieht gibt es auch Leute die auf KWON stehen (ein Trainingskamerad von mir auch). Ich empfehle Dir das Model Europe von Dax, Das ist ein leichter Judoanzug und sehr gut fürs JuJutsu geeignet (wobei man mit einem schweren Judoanzug auch nicht schlecht dran ist) :D
Nimm ihn eine Nummer größer und Du wirst lange Spaß daran haben.
Viel Spaß beim kaufen
Moskito
rippenbrecher
23-02-2005, 19:59
also ich bevorzuge au die judo-jacken die sind zwar etwas schwerer,
aber eben viel stabiler.
Ich persönlich kann dir die DAX Anzüge an Herz legen.
Aber hier auch -> mind. 1 Nummer größer.
Ich hab 2 Moskito von DAX - einwandfrei
So long
D.
hirnsaft
01-03-2005, 22:18
Was ist mit adidas? Taugen die Anzüge von denen was?
netshark
05-03-2005, 19:26
Habe selbst kein Anzug von Adidas, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass sie ganz o.k. sind. Halt recht teuer...
Ich bevorzuge mittlerweile auch fürs JJ die Brazilian Jiu-Jitsu Anzüge von ATTAMA - die sind super bequem, extrem Stabil und schön eng geschnitten (weniger "überflüssiger Stoff" in dem man sich bei den Techniken verhäddern kann...) Is aber geschmackssache.
Ansonsten verwende ich auch die JJ-SV Anzüge von KWON - vorteil is dass sie schön leicht sind.
Gruss
Ich bevorzuge mittlerweile auch fürs JJ die Brazilian Jiu-Jitsu Anzüge von ATTAMA
wo bestellst du die?????
wo bestellst du die?????
meine letzte Bestellung lief über
www.atamakimonos.com
war ich sehr zufrieden damit (lieferzeiten, abwicklung etc.)
und bei dem derzeitigen $$$ Kurs zahlt man sogar inclusive Frachtkosten nicht wirklich viel (vor allem wenn man die Preise z.B. mit Adidas vergleicht)
Würde allerdings vorher nochmal nach nem Presivergleich googln :)
Gruss
Single Weave (http://www.atamakimonos.com/products/kimonos/single/index.htm) Double Weave (http://www.atamakimonos.com/products/kimonos/double/index.htm) Gold Weave (http://www.atamakimonos.com/products/kimonos/gold/index.htm)
was hast du genommen?????
Hatte mir Single Weave bestellt.
Finde ich persönlich fürs reg. Training am bequemsten.
Double sind auch super und werd ich mir bei meiner nächsten best. einen zusätzlich mitbestellen (sind eben "schwerer" und haben ein sehr dickes revers)
Gold is auch ganz ok. Kenn ich aber nicht direkt von atama sondern nur von WAR-Kimonos...
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.