Muskelkater - zeitverzögert??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelkater - zeitverzögert???



schweineschwarte
23-02-2005, 11:52
Also ich bin letztens nach drei wochen terminbedingter trainingspause mal wieder zum training gegangen-schön und gut, war halt ein bisschen anstrengend, aber am nächsten morgen hatte ich keinen muskelkater, keine müdigkeitserscheinung etc.-die kamen erst einen tag später, obwohl ich dazwischen eigentlihc nur rumgegammelt habe...
Ist das normal, dass muskelkater zeitverzögert kommt? bisher hatte ihc das dann unmittelbar am nächsten morgen....

B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 11:55
Also ich bin letztens nach drei wochen terminbedingter trainingspause mal wieder zum training gegangen-schön und gut, war halt ein bisschen anstrengend, aber am nächsten morgen hatte ich keinen muskelkater, keine müdigkeitserscheinung etc.-die kamen erst einen tag später, obwohl ich dazwischen eigentlihc nur rumgegammelt habe...
Ist das normal, dass muskelkater zeitverzögert kommt? bisher hatte ihc das dann unmittelbar am nächsten morgen....
hmm ich hatte auch schonmal das gefühl, das mir sowas passiert sei hat mich aber nicht sonderlich interessiert
aber ich denke das ist schon möglich

Trinculo
23-02-2005, 12:01
Ist das normal, dass muskelkater zeitverzögert kommt? bisher hatte ihc das dann unmittelbar am nächsten morgen....

Die Ursache kann ich Dir nicht erklären - aber ich habe die Erfahrung gemacht,
dass der zeitversetzte Muskelkater (am übernächsten Tag, länger hat es
bisher nie gedauert) WESENTLICH heftiger ist, als der "normale".

Vielleicht steht man dabei am Folgetag noch heftigst unter körpereigenen
Schmerzmitteln, die sich dann langsam abbauen :D

(Das ist jetzt aber nur geraten!)

B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 12:12
Die Ursache kann ich Dir nicht erklären - aber ich habe die Erfahrung gemacht,
dass der zeitversetzte Muskelkater (am übernächsten Tag, länger hat es
bisher nie gedauert) WESENTLICH heftiger ist, als der "normale".

Vielleicht steht man dabei am Folgetag noch heftigst unter körpereigenen
Schmerzmitteln, die sich dann langsam abbauen :D

(Das ist jetzt aber nur geraten!)
auch möglich hmm find ich trotzdem nicht bewegend

Mars
23-02-2005, 13:16
Muskelkater tritt in der Regel in den nächsten 24- 48 Stunden nach dem Training auf. Das Tierchen kommt also immer zeitversetzt. Wenn die Muskeln direkt nach dem Training schmerzen, sollte man an Wasser und Natrium (bei sehr hohen Schweißverlusten und sehr langen Belastungen (>3 Stunden) Magnesium und Kalium) denken. Ein Glas Wasser ist da die "Therapie" der Wahl.

Dragonking
23-02-2005, 13:47
Ich bekomme groß keinen muskelkater ich weis nicht auf das an meinen Aufwärmtrännig liegt oder von denn zusätzlichen Dähnübungen. :confused: :confused: :confused:

bomber_82
23-02-2005, 14:17
Ich bekomme groß keinen muskelkater ich weis nicht auf das an meinen Aufwärmtrännig liegt oder von denn zusätzlichen Dähnübungen. :confused: :confused: :confused:
Auf diese ich nicht wissen Antwort du falsch aufwärmen du bekomme nicht große muskelkater sondern kleine :hammer:

Dragonking
23-02-2005, 14:38
Auf diese ich nicht wissen Antwort du falsch aufwärmen du bekomme nicht große muskelkater sondern kleine :hammer:
:ups: :ups: :ups:
Du meinst kleinen Muskelkater!!! :D :D

Weiß nicht ob es auf aufwärmtrännig liegt ??? :confused: :confused:

hiver
23-02-2005, 16:37
also ich bin montags fahrrad gefahren, hatte mittwochs und freitags training und erst am samstag hatte ich muskelkater ^^ und ich könnt schwören dass es der muskelkater vom fahrrad fahren war :P

also wenn ich fahrrad fahre bekomme ich immer 4-5 tage später muskelkater .. das ist total seltsam O_o kanns mir net erklären

schweineschwarte
23-02-2005, 20:07
danke, immerhin steh ich nciht mehr alleine da mit meinen problemen ;)
ist bei mir eben vor kurzem das erste mal aufgetreten und fand das seltsam, aber wenn das so viele haben- vielleicht ne zivilisationskrankheit :D

derjoerg
24-02-2005, 09:45
Also ich hab das eigentlich immer nach dem ich im Studio war Gewichte stemmen, bei normalem KS Training habe ich meistens direkt am Tag danach Muskelkater.