bin ich zu alt und hab zu wenig erfahrung für free fight kämpfe????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bin ich zu alt und hab zu wenig erfahrung für free fight kämpfe?????



nrwboy
23-02-2005, 13:23
hallo alle zusammen,

ich wollte mal eure meinung zu meiner persönlichen situation wissen. ich bin die ganze zeit am überlegen, ob ich dieses oder nächstes jahr an dem oc cup teilnehmen soll. der oc cup wird einmal jährlich veranstaltet von dem outsider club. dort wird nach vale tudo regeln gekämpft. informationen auf dieser seite ==> http://www.outsider-club.de/oc-cup/index.htm

über mich
ich bin 24 jahre alt, 1,74 m und wiege 87 kg.

ich mache seit meinem 16ten lebensjar krafttraining, also seit acht jahren. bin auch ziemlich gut darin und habe noch nie irgendwelche hilfsstoffe genommen. drücke unter anderem 135 kilo, latziehen mit 110 kg und so.

habe mit 18 jahren angefangen mit boxen, und nach einem halben jahr aufgehört.

danach hab ich ein jahr muaythai gemacht.

nun mache ich seit einem monat einen kampfsport der sich zusammensetzt aus judo, ringen, sambo, muaythai, boxen, etc. aber der trainer in diesem verein ist ne schlafmütze. deshalb habe ich jetzt vor mit jeet kune do anzufangen.

ich habe einen boxsack und einen speedball zuhause, mit dem ich ab und zu mal die boxtechniken und muaythai techniken immer wieder zuhause trainiert habe.

wenn ich jetzt nächstes jahr an einem free fight teilnehmen möchte, dann werde ich bis dahin ein jahr jeet kune do unterricht gehabt haben. ich habe die möglichkeit fünfmal in der woche zu trainieren.

deshalb meine frage: wäre ich aufgrund der kampfsportarten, die ich bis jetzt gemacht habe und aufgrund der kampfsportart die ich jetzt noch ein jahr machen werde, in der lage einen free fight mitzumachen. damit meine ich nicht, dass ich daran teilnehmen und jemanden richtig zusammenschlage oder direkt gewinne. ich meine nur, ob ich überhaupt ne chance hätte da mitzumachen, oder wäre ich aufgrund meiner vorkenntnisse, dort am völlig falschen ort.

noch eine frage: kennt ihr einen bekannten vale tudo kämpfer, der einigermaßen oder gut erfolgreich war, der aber trotzdem erst spät mit kampfsport angefangen hat??? das würde mir vielleicht noch ein bisschen mehr motivation geben am ball zu bleiben. habe manchmal das gefühl, dass ich komplett aus dem alter raus bin um überhaupt noch was zu reißen, wenn ich mir manchmal leute angucke die schon mit 18 oder 19 weltmeister in einigen disziplinen sind.

Wadenbeisser
23-02-2005, 13:39
Hallo,
erstmal du sagst du bist 24,aber nach dein Profil bist du 20 :confused: Naja, das soll nicht das Thema sein.
Frag dich erstmal was du überhaupt erreichen willst?Pride GP Champion wirst du wohl nicht mehr werden,aber so auf Amateur ebene ist doch alles drin.Du bist immer noch jung und kräftig scheinst du auch zu sein..
Versuchs halt

Ligeirinho
23-02-2005, 13:47
Schwer was dazu zu sagen, ohne dich zu kennen. Vielleicht bist du ja der "geborene Fighter" mit viel Kämpferherz, der noch dazu schnell lernt? ;)

Ein paar Fragen:
Warum hast du nach einem halben Jahr mit Boxen aufgehört?
Warum hast du nach einem Jahr mit Muay Thai aufgehört?
Bist du sicher, daß Vollkontakt das Richtige für dich ist?
In welcher JKD-Schule willst du trainieren? Wird dort auch Bodenkampf angeboten? Gibt es dort mehrmals in der Woche die Möglichkeit, mit guten Leuten zu sparren?

rawhide
23-02-2005, 13:54
Das mit dem Alter ist für einen Newcomerfight eher nebensächlich!Bist doch noch jung! Gute körperl. Verfassung hast Du ja anscheinend, aber das mit hier mal ein Bischen und dort mal ein Bischen wäre grundsätzlich eher das Problem. Du solltest Techniken beherschen die Du dann auch im Ernstfall automatisiert einsetzten kannst. Das geht nur mit regelmäßigem konstantem Training über Jahre hinweg! Außerdem mußt Du Deine Techniken, sei es nun JKD oder Sambo, in Sparrings erproben und anwenden lernen... Ein Jahr Training für nen Freefight ist schon etwas knapp, auch wenn Du vorher schon etwas ausprobiert hast!

Prospero
23-02-2005, 13:55
also bei der Super League (ok, ist kein free fight, aber trotzdem...) kämpft einer mit, der hat erst mit Mitte 20 angefangen. Beim OC II war einer mit Mitte 30 dabei, der hat allerdings schnell verloren, wobei das natürlich nicht heißt, dass es an seinem Alter lag.
An Deiner Stelle würde ich mir nicht so sehr Gedanken über das Alter machen; ich würde mir aber ernsthaft überlegen, ob Deine bisherige Kampfsporterfahrung ausreicht, um beim OC mitzumachen. Das ist zwar eine Newcommer-Veranstaltung, die Jungs dort sind aber schon ziemlich gut drauf. Also ich an Deiner Stelle würde erst mal fleißig weiter trainieren und dann etwas kleiner anfangen.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück.
Gruß
Holger

nrwboy
23-02-2005, 14:10
Hallo,
erstmal du sagst du bist 24,aber nach dein Profil bist du 20 :confused: Naja, das soll nicht das Thema sein.
Frag dich erstmal was du überhaupt erreichen willst?Pride GP Champion wirst du wohl nicht mehr werden,aber so auf Amateur ebene ist doch alles drin.Du bist immer noch jung und kräftig scheinst du auch zu sein..
Versuchs halt

ja bei mir im profil steht, dass ich zwanzig bin. der grund ist, dass ich mal einen post hier reingebracht habe und meine erfahrungen mit einer kampfsportschule geschildert habe. ich wollte nicht, dass die leute von der kampfsportschule rauskriegen, dass ich das bin, deshalb habe ich das alter verändert, aber ich bin 24.

nrwboy
23-02-2005, 14:14
Schwer was dazu zu sagen, ohne dich zu kennen. Vielleicht bist du ja der "geborene Fighter" mit viel Kämpferherz, der noch dazu schnell lernt? ;)

Ein paar Fragen:
Warum hast du nach einem halben Jahr mit Boxen aufgehört?
Warum hast du nach einem Jahr mit Muay Thai aufgehört?
Bist du sicher, daß Vollkontakt das Richtige für dich ist?
In welcher JKD-Schule willst du trainieren? Wird dort auch Bodenkampf angeboten? Gibt es dort mehrmals in der Woche die Möglichkeit, mit guten Leuten zu sparren?

hab nach einem jahr mit boxen aufgehört, da mit die tritte fehlten. deshalb habe ich mit muay thai angefangen. das war zuerst toll, genauso wie boxen, dann aber noch die tritte und ellbogen dazu. aber das war mir nicht genug. mir fehlte dann der bodenkampf. deshalb wollte ich jetzt mit jkd anfangen, da es ja alle distanzen eines kampfes abdeckt. bei mir in der näheren umgebung gibt es glaub ich eine gute schule. werde heute ein probetraining mitmachen. schaut euch mal die seite an und postet mir mal was ihr davon haltet. www.jeetkunedo-aachen.de man hat dort die möglichkeit jeden tag zu trainieren und sparring gibt es auch.

nrwboy
23-02-2005, 14:16
@rawhide, @holgerchen
gut zu wissen, dass ich noch nicht ganz aus dem alter bin. naja, ich werde jetzt versuchen, mich an das jkd zu halten.

maximus
23-02-2005, 14:20
ja bei mir im profil steht, dass ich zwanzig bin. der grund ist, dass ich mal einen post hier reingebracht habe und meine erfahrungen mit einer kampfsportschule geschildert habe. ich wollte nicht, dass die leute von der kampfsportschule rauskriegen, dass ich das bin, deshalb habe ich das alter verändert, aber ich bin 24.

selbstsicher scheinst du ja zu sein. :D

halbes jahr boxen, ein jahr muay thai und ein monat crosstraining bei einer schlafmütze... fehlt nur noch, dass du erwähnst, dass du mal ne erik paulson dvd geschaut hast. sorry man, aber such dir ne rechte schule und trainier erst mal richtig bevor du an vale tudo denkst.

jkdberlin
23-02-2005, 14:26
Hmm, über die Qualität der Schule kann ich nix sagen, da ich dort niemanden kenne.

JKD per se ist nicht unbedingt so gleich für den sportlichen Free Fight geeignet, da es eigentlich eine Selbstverteidigung ist und kein sportlicher Wettkampf.
D.h. es wird eine Menge trainiert, das du nicht unbedingt im Ring brauchen wirst, genauso wird dir aber einiges, was im Ring Basis ist, nicht gleich im JKD begegnen. Die Aufgaben sind ziemlich verschieden.
Allerdings setzt man sich (realistische) Ziele, um sie auch zu erreichen. Dein Alter sehe ich weniger als Problem.
Du solltest eine realistische Selbsteinschätzung machen und dann vernünftige Basissysteme für dein Ziel suchen. 1 Jahr Vorbereitung bei deinem Stand halte ich für zu kurzfristig, selbst wenn du 5 mal in der Woche trainierst, aber vielleicht bist du ja tatsächlich ein bisher unerkanntes Talent :)

Grüsse

The Rock27
23-02-2005, 14:33
Ich sag dir jetzt mal was,du solltest es nicht übertreiben mit dein Ehrgeiz und deiner Selbstüberschätzung und schon gar nicht im Freefight geschäft.
Es gab schon mal so nen Experten,der an Selbstüberschätzung litt und an so einem Event teilnahm und verstarb! Der Kerl war übrigens Karate Weltmeister,hatte aber keine Freefight Erfahrung.(Douglas Dedge verstarb 1998 im Kampf gegen den Ukrainer Evgenij Zolotarev).
Trainier erstmal bisschen junge
So jetzt zu einem Thema:
Ich wurde von 2 Personen per PN massiv bedroht hier auf diesem Board u.a. Wadenbeisser,für meine Äusserungen im Thread"Deutscher Fighter beim KOTC". Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.Muss mal gesagt sein

jkdberlin
23-02-2005, 15:03
So jetzt zu einem Thema:
Ich wurde von 2 Personen per PN massiv bedroht hier auf diesem Board u.a. Wadenbeisser,für meine Äusserungen im Thread"Deutscher Fighter beim KOTC". Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.Muss mal gesagt sein

Das hat hier meiner meinung nach nix zu suchen. Wenn du deratige Drohmails bekommst, bitte per PN-Weiterleitung an mich und ich werde Schritte einleiten.

Mit "Meinungsfreiheit" hat das allerdings noch weniger zu tun. Egal, bitte nicht so!

Grüsse

Tornado
23-02-2005, 15:29
Es gab schon mal so nen Experten,der an Selbstüberschätzung litt und an so einem Event teilnahm und verstarb! Der Kerl war übrigens Karate Weltmeister,hatte aber keine Freefight Erfahrung.(Douglas Dedge verstarb 1998 im Kampf gegen den Ukrainer Evgenij Zolotarev).


Das war echt sehr krass. Die Dokumentation darüber und der Moment, wo er gestorben ist klebt mir heute noch wie Patex im Gehirn.
Der hat sich wirklich gnadenlos als Karateka überschätzt. Das Ground ´n Pound vom diesem "Eiskalter-Todes-Blick-Ukrainer" war einfach völlig überlegen gegen den Ami. Der Ukrainer hat sich dann für die Tötungserfahrung noch bedankt bei seinem Meister, der das etwas geschockt in die Kamera berichtet hat.
Das war die schlechteste Werbung für Vale Tudo, die es jemals gab.


Tornado

jkdberlin
23-02-2005, 15:46
Den Real-Video dazu gibt es noch auf http://www2.raisport.rai.it/news/rubriche/nss/199803/19/35118f47031ac/

Absolut schlechte Geschichte, trotz diverser Komplikationen (nur einmal pro Woche Training, kurz vorher im Training K.O. gegangen etc); aber der Fall zeigt doch, wie wichtig eine richtige und gute Vorbereitung ist.

Grüsse

sumbrada
23-02-2005, 15:56
Den Real-Video dazu gibt es noch auf http://www2.raisport.rai.it/news/rubriche/nss/199803/19/35118f47031ac/

Absolut schlechte Geschichte, trotz diverser Komplikationen (nur einmal pro Woche Training, kurz vorher im Training K.O. gegangen etc); aber der Fall zeigt doch, wie wichtig eine richtige und gute Vorbereitung ist.

Grüsse

Böse, aber der Kampf an sich sieht doch gar nicht so schlimm und brutal aus, wenn ich nichts verpasst habe.
Da scheint echt vorher schon einiges schief gelaufen zu sein.

jkdberlin
23-02-2005, 16:09
Naja, halt ein Post-Ko Trauma:
DD soll 1 - 2 Wochen vor dem Wettkampf im Training k.o. gegangen sein. Eigentlich hätte er nun für 4 - 6 Wochen gar nicht antreten dürfen!
Bei seinem K.O. scheint (wie üblich) sein Gehirn angeschwollen zu sein. Durch die Schläge beim Fight am Boden aus dem Mount riss eine der Hirnadern und DD verstarb an Hirnblutung.
Andere Quellen berichten, das Dedge schon Monate vor dem Fight immer wieder "Aussetzer" beim Training hatte, die auf eine Komplikation schliessen liessen.

Grüsse

Pedro Rizzo
23-02-2005, 16:14
ich bin 24 jahre alt, 1,74 m und wiege 87 kg.
ich mache seit meinem 16ten lebensjar krafttraining, also seit acht jahren. bin auch ziemlich gut darin und habe noch nie irgendwelche hilfsstoffe genommen. drücke unter anderem 135 kilo, latziehen mit 110 kg und so.
.
Also wenn ich das schon wieder lese,könnte ich echt mich an Kopf fassen.Darum gehe ich auch nicht mehr ins Fitnesstudio.Da laufen ein Haufen dieser Halbstarken sich selbstüberschätzenden Proleten herum,wo ihr Training 50Prozent daraus besteht sich im Spiegel anzusehen.Und die meinen wenn sie auf der Brustbank ihre Gewichte drücken,wären sie schon Top Kämpfer,laufen auch dementsprechend so rum mit Rasierklingen unter den Achseln und Beinen.
Jetzt mal im Ernst,das ist kein Spass im Wettkampf.Du solltest wirklich erstmal eine solide Grundausbildung haben.In deinem eigenen Interesse

nrwboy
23-02-2005, 20:32
selbstsicher scheinst du ja zu sein. :D

halbes jahr boxen, ein jahr muay thai und ein monat crosstraining bei einer schlafmütze... fehlt nur noch, dass du erwähnst, dass du mal ne erik paulson dvd geschaut hast. sorry man, aber such dir ne rechte schule und trainier erst mal richtig bevor du an vale tudo denkst.

das boxen hab ich nicht bei dieser schlafmütze traniert. gott sei dank nicht.

nrwboy
23-02-2005, 20:35
Ich sag dir jetzt mal was,du solltest es nicht übertreiben mit dein Ehrgeiz und deiner Selbstüberschätzung und schon gar nicht im Freefight geschäft.
Es gab schon mal so nen Experten,der an Selbstüberschätzung litt und an so einem Event teilnahm und verstarb! Der Kerl war übrigens Karate Weltmeister,hatte aber keine Freefight Erfahrung.(Douglas Dedge verstarb 1998 im Kampf gegen den Ukrainer Evgenij Zolotarev).
Trainier erstmal bisschen junge
So jetzt zu einem Thema:
Ich wurde von 2 Personen per PN massiv bedroht hier auf diesem Board u.a. Wadenbeisser,für meine Äusserungen im Thread"Deutscher Fighter beim KOTC". Soviel zum Thema Meinungsfreiheit.Muss mal gesagt sein

ja da magst du woh recht haben. ich werde zuerst mal was trainieren, vielleicht auch zwei oder drei jahre, bis ich mich an etwas wage.

nrwboy
23-02-2005, 20:43
Den Real-Video dazu gibt es noch auf http://www2.raisport.rai.it/news/rubriche/nss/199803/19/35118f47031ac/

Absolut schlechte Geschichte, trotz diverser Komplikationen (nur einmal pro Woche Training, kurz vorher im Training K.O. gegangen etc); aber der Fall zeigt doch, wie wichtig eine richtige und gute Vorbereitung ist.

Grüsse

ich habe irgendwo mal gelesen, dass der typ einen anderen kampf vor seinem todeskampf hatte. in diesem vorrigen kampf ist er schon so vermöbelt worden, dass er einen schädelbasisbruch hatte. die ärtze haben ihm gerate nicht noch einen kampf zu machen. darauf hat der trottel nicht gehört und hat dann noch einen kampf gemacht. und das war dan der kampf an dem er verstarb. nun hab ich auch gelesen, dass er aufgrund seiner verletzungen im vorrigen kampf, die er nicht hat auskurieren lassen, in seinem todeskampf gestorben ist. kann das sein? wenn das falsch ist, war ich hier schreibe, dann korrigiert mich.

nrwboy
23-02-2005, 20:45
Hmm, über die Qualität der Schule kann ich nix sagen, da ich dort niemanden kenne.

JKD per se ist nicht unbedingt so gleich für den sportlichen Free Fight geeignet, da es eigentlich eine Selbstverteidigung ist und kein sportlicher Wettkampf.
D.h. es wird eine Menge trainiert, das du nicht unbedingt im Ring brauchen wirst, genauso wird dir aber einiges, was im Ring Basis ist, nicht gleich im JKD begegnen. Die Aufgaben sind ziemlich verschieden.
Allerdings setzt man sich (realistische) Ziele, um sie auch zu erreichen. Dein Alter sehe ich weniger als Problem.
Du solltest eine realistische Selbsteinschätzung machen und dann vernünftige Basissysteme für dein Ziel suchen. 1 Jahr Vorbereitung bei deinem Stand halte ich für zu kurzfristig, selbst wenn du 5 mal in der Woche trainierst, aber vielleicht bist du ja tatsächlich ein bisher unerkanntes Talent :)

Grüsse

ach so, ich komm grad vom probetraining. das ist super da. die trainieren fünf mal die woche. jeden tag was anderes. einen tag muaythai und kickboxtechniken, einen tag take down und grappling und so weiter. und die haben fast an jeder trainingseinheit sparring. hab heute da mitgemacht. hat mir super viel spass gemacht. hab sparring zugeschaut. möchte nach ein paar wochen auch sparring mitmachen. auf jeden fall ist die schule super.

nrwboy
23-02-2005, 20:48
Also wenn ich das schon wieder lese,könnte ich echt mich an Kopf fassen.Darum gehe ich auch nicht mehr ins Fitnesstudio.Da laufen ein Haufen dieser Halbstarken sich selbstüberschätzenden Proleten herum,wo ihr Training 50Prozent daraus besteht sich im Spiegel anzusehen.Und die meinen wenn sie auf der Brustbank ihre Gewichte drücken,wären sie schon Top Kämpfer,laufen auch dementsprechend so rum mit Rasierklingen unter den Achseln und Beinen.
Jetzt mal im Ernst,das ist kein Spass im Wettkampf.Du solltest wirklich erstmal eine solide Grundausbildung haben.In deinem eigenen Interesse

da magst du recht haben, dass es viele leute gibt, die so gebaut sind, dann so rumlaufen, als seien sie die killer schlecht hin. aber ich gehör nicht zu denen, und ich pralle auch nicht mit meiner muskulator. und ich ziehe auch keine t-shirts in xs an, damit jeder meine muskeln sehen kann. es gibt sicherlich eine menge solcher leute, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. die angaben, die ich gemacht habe, habe ich nur zwecks info über mich gemacht.

nrwboy
23-02-2005, 20:50
eine frage an den moderator: wenn ich mehrer leute zitiere, dann muss ich jedesmal für jedes neue zitat eine neue antwort erstellen. das heißt, wenn ich fünf leute zitieren will, dann erstelle ich fünf neue antworten. kann ich denn auch eine antwort erstellen, die fünf zitate auf einmal hat, so dass ich nicht fünf antworten schreiben muss?????

PeterF
23-02-2005, 21:30
eine frage an den moderator: wenn ich mehrer leute zitiere, dann muss ich jedesmal für jedes neue zitat eine neue antwort erstellen. das heißt, wenn ich fünf leute zitieren will, dann erstelle ich fünf neue antworten. kann ich denn auch eine antwort erstellen, die fünf zitate auf einmal hat, so dass ich nicht fünf antworten schreiben muss?????

benutze die tags wie du sie beim normalen antworten siehst {quote=namen} blablabla{/quote} (mußt natürlich die [eckigen] klammern nehmen ;) den text kannst du dann herein kopieren

zu deiner frage, mich reizt es auch sehr an freefights oder mma kämpfen teil zu nehmen. da ich mittlerweile seit fast 18 jahren (bin 35) kampfsport/kunst betreibe und in unserem training sehr viel freefight elemente einbezogen werden, rechne ich schon damit überleben zu können :D . ich habe aber bisher immer einen rückzieher gemacht da ich nicht die zeit aufbringen kann, so oft wie nötig und speziell (regeln, tricks und taktiken) zu trainieren. des weiteren ist bei mir auch das verletzungsrisiko recht hoch, da ich schon defekte am meniskus und daumen habe.
was ich dir damit sagen will: einfach schnell mal an turnieren teilnehmen is nicht. da gehört noch einiges drum herum da zu. lass es ruhig angehen!

ChriStyle
23-02-2005, 21:40
Der Ukrainer hat sich dann für die Tötungserfahrung noch bedankt bei seinem Meister,


Bitte was ??? Das ist jetzt nicht dein ernst oder ? der hat sich dafür bedankt ??? hat der typ überhaupt mitleid gezeigt oder sowas ???

PoorPoleP
23-02-2005, 23:55
Geh einfach mal in einen FreeFight Verein und mach mal Sparring mit ein paar Leuten. So kannst ja deine Fähigkeiten ermitteln.

jkdberlin
24-02-2005, 08:25
ich habe irgendwo mal gelesen, dass der typ einen anderen kampf vor seinem todeskampf hatte. in diesem vorrigen kampf ist er schon so vermöbelt worden, dass er einen schädelbasisbruch hatte. die ärtze haben ihm gerate nicht noch einen kampf zu machen. darauf hat der trottel nicht gehört und hat dann noch einen kampf gemacht. und das war dan der kampf an dem er verstarb. nun hab ich auch gelesen, dass er aufgrund seiner verletzungen im vorrigen kampf, die er nicht hat auskurieren lassen, in seinem todeskampf gestorben ist. kann das sein? wenn das falsch ist, war ich hier schreibe, dann korrigiert mich.

Das scheint falsch zu sein. Er hat vorher einen Kampf gegen Sean Brocmole gehabt, das war aber ein Submission Wrestling Fight, also ohne schlagen.

Grüsse

Tornado
24-02-2005, 09:17
Bitte was ??? Das ist jetzt nicht dein ernst oder ? der hat sich dafür bedankt ??? hat der typ überhaupt mitleid gezeigt oder sowas ???

Der Ukrainer selbst hatte einen sehr kalten und stechenden Blick. Der Trainer von ihm hatte das in die Kamera berichtet. "Meister, ich danke Dir für die Erfahrung" oder "Vielen Dank, dass ich die Erfahrung machen durfte"....Genau weiss ich´s aber nimmer. War eine sehr beklemmende Reportage auf Spiegel TV. Die haben nicht nur eine Reportage über Kampfsport gemacht. Das war aber die düsterste und wie gesagt denkbar schlechte Werbung für MMA.

Lille
24-02-2005, 10:06
zu alt ? randy couture hat seine ersten MMA Fight mit Mitte 30 gehabt.
Viele erfolgreichen Fighter sind nach nur 1-2 Jahren Anlaufszeit auf internationalem Topniveau (z.B. Q.Jackso).

In erster Linie brauchst du Herz und eine gewisse Körperliche Begabung, dan ist 24 überhaupt kein Alter.

Trainier hart und schlau, wenn du es wirklich willst dann schafst du es auch.

Lille
24-02-2005, 10:16
Trainingstip

hör nicht auf die ganzen Leute hier die andauernd etwas von gründlicher Grundausbildung reden, sonst bis du in 10 Jahren noch nicht bereit.

Sorg dafür dass du körperlich (vor allem konditionell) topfit bist und mach viel Sparring und zwar nicht 2 mal die woche grappling, 2 mal die...... sondern such dir ein paar Jungs (erfahrene wäre natürlich am besten) zieht drei mal die Woche dünne Handschuhe an und kloppt euch nach Pride Regeln. Zieh dir viel Kämpfe und Trainingsvideos Video rein, versuch einen Grappling Trainer bei dir in der Nähe zu finden und fang einfach früh mit Kämpfen an um Erfahrung zu sammeln (mehr als Ko zu gehen oder abschlagen kann eh nicht passieren).

Nach 1 bis 3 Kämpfen kannst du dein Game dann besser beurteilen und dein zukünftiges Training dann genau darauf abstimmen und qualitativer gestalten.

SIT-MMA
24-02-2005, 21:18
Zum Thread:

Hast du schon an irgendwelchen Wettkämpfen teilgenommen? Boxen?
Wenn nicht, empfehle ich dir nicht mit Vale Tudo-Wettkämpfen anzufangen, sondern den Einstieg übers Grappling zu versuchen. Da ist die Verletzungsgefahr deutlich geringer. Vorher solltest du allerdings eine Weile (eher Jahre-kann aber auch schneller gehen-je nach Trainingszeit und vor allem Trainingsintensität) Grappling/Brazil.JiuJitsu trainiert haben um einen soliden Backround am Boden aufzubauen. Ringen und Sambo ist auf jeden Fall auch schon ganz gut!
Dann auf jeden Fall nen guten Trainer suchen, der auch Erfahrungen mit der Thematik hat! Zu alt bist du eigentlich nicht dazu! Versuchs halt! :cool:

Grüsse

nrwboy
24-02-2005, 22:04
hallo leute, ihr habt ja ne menge geschrieben. danke für die ganzen infos. ich erzähl euch mal was über den verein, wo ich seit heute angemeldet bin. also der verein ist einfach super. die trainieren dort sechs mal die wochen, nicht fünf mal die woche. am samstag findet dort auch training statt. das training ist unterteilt in boxtechniken und armtechniken, kicktechniken, take down, grappling und so weiter. wenn wir nun boxtechniken lernen, haben wir die letzten zwanzig minuten vom training sparring, aber nur boxen. wenn wir kicktechniken lernen, dann haben wir sparring a la kickboxen. wenn wir grappling trainieren dann machen wir bodenkampf. und einmal in der woche gibt es ein sparring wo alles drinnen vorkommt, wo man halt alles machen kann, würfe, griffe, boxen, tretten und so. man kann dort auch jeden tag von zehn bis zwölf uhr hingehen fürs freie training. das heißt dort laufen mehrer trainer rum und man kann die nach bestimmten techniken fragen und die zeigen das einem. dort kann man auch mit anderen trainingspartner sparring machen und techniken üben und so weiter. auf jeden fall super und empfehlenswert der verein. ihr könnt ja mal nachlesen wie es bei meinem vorrigen verein war ==> das thema heißt: würdet ihr in so einem verein trainieren. also danke nochmals für eure antworten. ich werde auf jeden fall fleißig weitertrainieren und viel sparring machen. wenn ich mich bereit dazu fühle, mache ich mal an einem wettkampf mit, mal sehen was draus wird. auch wenn ich kein star mehr werden sollte, spass macht es auf jeden fall.

Wadenbeisser
24-02-2005, 23:08
@NRW Boy
Wo eigentlich liegt denn dein Verein.Kannst du vielleicht auch den Namen nennen.Hört sich gut an

nrwboy
24-02-2005, 23:12
@NRW Boy
Wo eigentlich liegt denn dein Verein.Kannst du vielleicht auch den Namen nennen.Hört sich gut an

schau mal hier auf die seite, die seite ist cool gemacht und ist sehr informativ. dort findest du alle informationen die du brauchst. naja fast alle, die preise stehen da nicht drin.

nrwboy
24-02-2005, 23:13
oh sorry, hab vergessen die seite anzugeben.

hier ==> www.jeetkundedo-aachen.de

nrwboy
24-02-2005, 23:14
ich glaub ich bin einfach zu müde im moment. hab die grad falsch eingetippt. hier nochmal.

www.jeetkunedo-aachen.de