Vollständige Version anzeigen : Bin ich zu schwer fürs Kickboxen??
Hallo,
ehm was ich gerne wissen wollte ist ob ich eigendlich zu schwer fürs kickboxen bin, meine daten sind 1,72cm und 68-70 Kg und war auch nie richtig schwerer oder leichter (ausser als ich 10 war oder so :P ) und ich würde gerne auf schneilligkeit fighten und bin am bedenken ob ich nicht eigendlich zu schwer bin.
Freue mich über jede Antwort zum Thema.
Gruß,
euer André :p
beim kickboxen gibt es gewichtsklassen, also gegner für jedes gewicht
Ja aber ich mein ob ich richtig schnelle kicks like 61 kilo machen kann.
kommt auf dich an......
deine genetik
dein talent
dein trainingsfleiss
Also in der Regel ist es schon so, das leichtere Leute auch schneller schlagen/kicken können. Sicher gibt es auch welche die trotz höherem Gewicht die Schlag/Kickfrequenzen von leichteren erreichen, aber das ist nicht die Mehrheit.
Wirst du beim trainieren dann ja selber merken, ob du die Frequenz erreichst oder nicht. In #4 stehen ja einige Voraussetzungen dazu...
probiers dann wirst du sehen, ob es für dich möglich ist....
viel erfolg
Ehh, zu schwer mit 70KG?????
Bonehunter
23-02-2005, 20:03
Außerdem kann man Schnelligkeit ja auch trainieren. Ich war auch nicht der langsamste (aber bei WEITEM nicht der schnellste :D ) und bin noch schwerer!!!
MFG Bonehunter
Über derartige Dinge würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du es wirklich machen willst dann fang an zu Trainieren, dein persönlicher Stil wird sich mit der Zeit herausbilden.
Viel Spaß beim Training. :)
Baphomet
23-02-2005, 21:20
bei uns im club gibts einen ausgezeichneten kämpfer, der hat auf eine größe von 170cm ca 90 kilo. mit richtig hohen kicks hat er zwar seine probleme, aber sonst haut er jeden um :)
Und was hat das mit der Schnelligkeit jetzt zu tun?? :confused: :p
Baphomet
23-02-2005, 21:24
der IST schnell :cool:
alles eine frage der übung...
174 und 86 kg. Und es macht trotzdem Spass.
---------------
Du solltest zu trainieren anfangen. Alles andere ergibt sich. Am Ende nimmst Du noch ab oder baust entsprechend Muskelmasse auf oder beides.
---------------
Schnelligkeit ist relativ und vor allem trainierbar. Wenn Du schwerer bist, haste mehr Bums dahinter. Das hat auch seine Vorteile.
Gruß
Tengu
176cm, 83kg(habe 1,5kg abgenommen :D )
Komm auch wunderbar zu recht!!! :cooolll: :cooolll: :cooolll:
Danke Danke leute für die bemühungen, ich werde wohl das mit dem training in die tat umsetzen müssen um die Frage ob ich zu schwer bin oder nicht für mich selber zu beantworten.
Gruß,
André
Lol, bei mir gings auch mit 90 Kg wunderbar. Also zu schwer biste bestimmt nicht. Ich halte Gewicht immer noch für einen Vorteil.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.