Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Obere Leiste und Banner

Nahot
23-02-2005, 21:18
Hi.

Bei mir ist es so das das Werbebanner oben immer im Vordergrund ist. Will ich ein Menü aus der Leiste oben, z.b. Suche oder Chat, dann erscheint das immer hinter dem Banner, ich kann es nicht anklicken. Tritt unabhängig von meinenm browser auf (Opera, IE). Ist das nur bei mir so? Es nervt mit der Zeit nämlich gewaltig.

Sebastian
23-02-2005, 21:30
Hi,

das ist leider auch noch bei ein paar anderen so, bei mir mal wieder natürlich nicht.

Welche IE Version nutzt du?

Hast du irgendwas an den Javascript Einstellungen geändert?

Gruß

Sebastian

Nahot
23-02-2005, 21:36
Hauptsächlich bin ich mit Opera 7.22 unterwegs. Als IE hab ich 5.00. An den Javaeinstellungen hab ich, soweit ich mich erinnere, nichts geändert. Bei mir steht beim IE ganz normal Java x verwenden.

skøl

Sebastian
23-02-2005, 21:54
IE 5 hat bekannterweise einen Javascript Error. Ich vermute, dass es daran liegt. Warum es mit Opera nicht geht weiß ich nicht...kannst du nicht auf IE 6 upgraden?

Nahot
23-02-2005, 22:08
Bringt mir nichts, da ich mit IE so gut wie nie surfe, zu 99,9% mit Opera. IE hab ich nur noch drauf, falls mal gar nichts mehr mit Opera gehen sollte. Ist aber noch nie vorgekommen.

Hab aber bei einer anderen HP es auch getestet, mit beiden browsern. Bei der anderne HP verschwindet die "Suche" auch hinter einem Banner, wogegen der IE dort es korrekt anzeigt. Da der IE dort funzt aber hier nicht, ist die Warscheinlichkeit doch gegeben das es hier am Forum liegt??

Für mein Opera unerheblich, bei beiden Seiten funzt es ja nicht. :D

Sebastian
23-02-2005, 22:35
jo komisch...was sagen andere Opera Benutzer???

Ach ja, gibts eventuell neuere Opera Versionen? Kenne mich mit dem Browser fast gar nicht aus.

B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 22:37
jo komisch...was sagen andere Opera Benutzer???

Ach ja, gibts eventuell neuere Opera Versionen? Kenne mich mit dem Browser fast gar nicht aus.
jop habs grad mit meinem opera probiert bei mir auch verdeckt
nutze aber sonst mozilla oder firefox, da gibt es diese probleme icht

B3rl1n TRiCKeR
23-02-2005, 22:41
und so siehts aus mit opera (http://mitglied.lycos.de/fecoarchiv/bilder/Logos/lol.JPG)
was ich mir für euch für ne mühe mache man man man
das ist meine wiedergutmachen wegen der verwarnung von matrose

Sebastian
23-02-2005, 22:52
das ist meine wiedergutmachen wegen der verwarnung von matrose

Find ich gut von dir. Weiter so! ;)

@Nahot: Ich hab da momentan keine Alternativlösung parat, werd mich aber mal schlau machen :rolleyes:

Nahot
23-02-2005, 23:20
Ja, alles klar, danke schön. :)

Ach ja, noch zur Info: An meine Popup Einstellungen hab ich schon alle vier Einstellung ausprobiert, das Ergebnis war immer das gleiche (Datei --> Schnelleinstellungen...).

nemesis
24-02-2005, 07:04
Da der IE dort funzt aber hier nicht, ist die Warscheinlichkeit doch gegeben das es hier am Forum liegt??
Das kann eigentlich nicht sein, denn dann müßte es ja so ziemlich jeder haben ;)
Wo der IE5 angesprochen wurde - selbst mit dem hatte ich keine Probleme hier oder Auswirkungen, wie oben im verlinkten Bild dargestellt.
Wäre möglich, daß der Browser irgendwie beschädigt ist. Sollten bei dem IE Einstellungen verändert worden sein, dann einfach mal wieder auf die Standardeinstellungen zurückgreifen und gucken, ob was passiert. Dazu am besten mal den IE(wenn vorhanden) richtig updaten und Sicherheitspatches installieren. Viele Grüße an alle Windowsuser Kameraden :D

B3rl1n TRiCKeR
24-02-2005, 13:09
Das kann eigentlich nicht sein, denn dann müßte es ja so ziemlich jeder haben ;)
Wo der IE5 angesprochen wurde - selbst mit dem hatte ich keine Probleme hier oder Auswirkungen, wie oben im verlinkten Bild dargestellt.
Wäre möglich, daß der Browser irgendwie beschädigt ist. Sollten bei dem IE Einstellungen verändert worden sein, dann einfach mal wieder auf die Standardeinstellungen zurückgreifen und gucken, ob was passiert. Dazu am besten mal den IE(wenn vorhanden) richtig updaten und Sicherheitspatches installieren. Viele Grüße an alle Windowsuser Kameraden :D
es ist ein grundlegendes problem das es bei ie <<<5>>> einige java bugs usw. gibt
das gleiche problem scheint es auch bei opera zu geben aber egal holt euch ordentliche browser wie firefox oder mozilla und alle ist gut
EDIT: für die werbung bekomme ich übrigens kein geld :)

Nahot
24-02-2005, 14:30
Opera ist ein sehr ordentlicher browser.

B3rl1n TRiCKeR
24-02-2005, 18:54
Opera ist ein sehr ordentlicher browser.
mozilla oder firefox haben mehr funktionen, schneiden in alle tests besser ab und werden öfter benutzt, dass spricht für sich

Morphbreed
24-02-2005, 18:57
hmm kann es was mit den effekt zu tun haben mit den das suchen feld immer eingeblendet wird?

bei opera wird nämlich ohne diesen effekt hinter den balken eingeblendet...

bei IE6 und mozilla mit effekt einwandfrei....

Nahot
24-02-2005, 22:06
mozilla oder firefox haben mehr funktionen, schneiden in alle tests besser ab und werden öfter benutzt, dass spricht für sich

Quelle?

B3rl1n TRiCKeR
25-02-2005, 08:29
bei jedem vote wo gefragt wird welchen browser man hat gewinnt ie oder firefox

Nahot
25-02-2005, 14:44
Lol, das sagt nicht viel über die Quali aus. IE hat jeder 0815 Haushalt drauf und Firefox ist grad hip weil er recht neu ist. Hab ihn auch kurzzeitig getestet, aber Opera ist bei mir einfach schneller.

B3rl1n TRiCKeR
25-02-2005, 17:45
Lol, das sagt nicht viel über die Quali aus. IE hat jeder 0815 Haushalt drauf und Firefox ist grad hip weil er recht neu ist. Hab ihn auch kurzzeitig getestet, aber Opera ist bei mir einfach schneller.
ich hab auch bloss belegt was ich gesagt habe aber lassen wirs über geschmack lässts sich bekanntlich streiten

Nahot
25-02-2005, 18:30
wirklich belegt hast du es nicht, erst wenn du links hier postest. ;)