Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lowkicks ne Waffe ?

Schitzo
24-02-2005, 06:49
Hallo Sportsfreunde wie geht’s euch so ? Hoffe doch mal gut.

Ich habe eine Frage und zwar: Sind Lowkicks effektiv?

Als ich einem Freund die Frage stellte der wollte mich gleich fressen (er sagte es ist ein der effektivsten Waffen die man hat). Ich kann da leider nicht mitreden da ich noch nie einen Lowkick abbekommen habe (sprich ich habe keine Erfahrung).

Da ich aus dem Taekwondo komme sind Lowkicks eine neue Welt für mich.

Gruß Rocky

shotokan-man
24-02-2005, 06:59
Auf jeden Fall ist mehr Kraft dahinter als bei einem High Kick.
Kommt darauf an ob er ihn richtig macht, dann ist er schon sehr effektiv.

BerKo
24-02-2005, 07:18
Schlag dir doch mal mit der eigenen Hand/Ballen auf die Oberschenkelaußenseite. Und dann stell dir vor da kommt um ein vielfaches mehr. Das ist ja wie mit jeder Technik- die muß sitzen, wenn der Lowkick aber sitzt dann ehmm, ja- ich konnt mal 2 Tage nicht richtig laufen. Aber wenn du bald bei MT bist bekommst du noch genügeng von denen zu spüren. :D :D :D

bouncer
24-02-2005, 07:37
Meiner Meinung nach einer der härtesten (wenn nicht der härteste) Kick´s überhaupt! Richtigt ausgeführt, auf jeden Fall eine Waffe!

Baphomet
24-02-2005, 08:37
Meiner Meinung nach einer der härtesten (wenn nicht der härteste) Kick´s überhaupt! Richtigt ausgeführt, auf jeden Fall eine Waffe!

jap. meine meinung :halbyeaha

sumbrada
24-02-2005, 08:49
Such dir doch einfach mal jemanden, der dir einen zu essen gibt.
Danach dürfte die Frage beantwortet sein.
:D

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich immer mehr mit der Frage beschäftige, ob Lowkicks als ko-Technik nicht mehr Bedeutung für den Wettkampf als für die SV haben, da einen (abgesehen bei richtig guten Kickern) meistens erst mehrmalige Lowkicks auf immer die selbe Stelle richtig in Bedrängnis bringen.

bouncer
24-02-2005, 09:02
Such dir doch einfach mal jemanden, der dir einen zu essen gibt.