PDA

Vollständige Version anzeigen : wingchun Langstock



falscher Gasmann
24-02-2005, 09:16
Hallo,

weiß jemand wo man gute Langstöcke für´s wingchun Training beziehen kann? Mal abgesehen von den Dingern die man bei der EWTO beziehen kann.

Gruß
falscher Gasmann

kungfugirl
24-02-2005, 09:33
also wenn du einen wirklich guten haben willst wendest du dich am besten an deinen trainer, der hat bestimmt kontakte und bekommt unter umständen auch rabatt.
wenn du einfach nur einen fürs über zu hause haben willst reicht es unter umständen sogar aus sich einen stab im baumarkt zu besorgen und mit isolierband zu umwickeln.die sind auch stabil und reichen für leichtes training locker aus.
also bei mir hats das anfangs auf jedenfall getan...

falscher Gasmann
24-02-2005, 09:50
@Kungfugirl
Wenn ich die Dinger über meinen "Trainer" (Lehrer) beziehen könnte dann hätt ich doch nicht hier reingeschrieben... :)

Einen LANGSTOCK (2,70 bis 3 Meter) mit Tape umwickeln? :ups:

crazysource
24-02-2005, 10:07
die sind allerdings etwas schwerer als das was ihr so als langstock benutzt.
ca.7-9 cm durchmesser

kungfugirl
24-02-2005, 14:23
tja, dann hast du eben was zu tun!!! :D
meiner ist zwei meter und das hat zwar gedauert, ging aber!
warum sind die denn bei euch so lang?! :ups:

FCVT
24-02-2005, 17:25
@fg

Meld dich doch bei phb. Der bestellt sowas immer beim bekannten oder so...

ich glaube 40€ und die dinger sind klasse.. ich glaube 2,7 m lang... Klasseteile... auch hp´s!!!

roberto
24-02-2005, 17:29
@fg

Meld dich doch bei phb. Der bestellt sowas immer beim bekannten oder so...

ich glaube 40€ und die dinger sind klasse.. ich glaube 2,7 m lang... Klasseteile... auch hp´s!!!

Ja, wenn sie auch endlich mal da wären! ;-)
Aber im Ernst, der Preis ist ech gut und FCVTs` Tipp ist richtig. Frag einfach mal PH_B!

Roberto

Klaus
24-02-2005, 18:31
Ein Arbeitskollege gibt den Tip, es bei einem Ruderverein zu versuchen und sich alte, abgelegte Ruderskulls geben zu lassen. Ruderblatt zuschneiden bzw. absägen, und gut ist. Kostet nur was die in die Mannschaftskasse wollen.

falscher Gasmann
24-02-2005, 18:49
@fg

Meld dich doch bei phb. Der bestellt sowas immer beim bekannten oder so...

ich glaube 40€ und die dinger sind klasse.. ich glaube 2,7 m lang... Klasseteile... auch hp´s!!!

PHB hat mir zwar erst gesagt dass er sowas beziehen kann - dann hat er geschrieben er hat selber Bezugsprobleme- jetzt antwortet er garnicht mehr :-(

Der Des
28-02-2005, 18:29
Hallo Zusammen,

ich habe Langstöcke anzubieten. Sie sind qualitativ sehr gut. Ich importiere sie aus China und kann daher nicht mit den hier genannten Preisen mithalten.
Die Stöcke sind 3m lang und liegen gut in der Hand.
Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Grüsse

Der Des