PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Heinrich Pfaff nicht mehr in der EWTO??



NoPain05
24-02-2005, 11:42
Hallo,

wer weiß mehr???

http://www.martialartsforum.org/showthread.php?t=949

MfG

spange
24-02-2005, 12:21
yeah, endlich mal wieder eine personenbezogene diskussion!

Darkpaperinik
24-02-2005, 12:21
wer weiß mehr???


Sifu Pfaff ?! :D

glaub ich erst, wenn es ein off. statement der sekte gibt....

>>>Freeman<<<
24-02-2005, 15:53
Bin ziemlich sicher das dies nur ein Gerücht ist. Es gibt auch nichts offizielles.

Gruß Freeman

NoPain05
24-02-2005, 18:56
Es gibt auch nichts offizielles.

Offizielles? Von wem? Von der EWTO? Wenn Du die meinen solltest, dann hat das nichts zu bedeuten. Wo halb Dänemark den Verband verlassen hat, stand auch nichts auf der Seite. Erst Ewigkeiten später, als sie die dann verklagen wollten, die pösen Pursche, erst dann kamen Berichte...

MfG

bongdao
24-02-2005, 23:38
Sifu Heinrich Pfaff ist ausgetreten! Wer es offiziell hören möchte, kann gerne auf seinen Lehrgang am Samstag, 26.02. nach Heppenheim kommen. Ist wie immer ein Erlebnis... :)

bongdao
24-02-2005, 23:41
Hallo,

wer weiß mehr???

http://www.martialartsforum.org/showthread.php?t=949

MfG

Sifu Heinrich Pfaff ist ausgetreten! Wer es offiziell hören möchte, kann gerne auf seinen Lehrgang am Samstag, 26.02. nach Heppenheim kommen. Ist wie immer ein Erlebnis... :)

Darkpaperinik
25-02-2005, 06:40
Sifu Heinrich Pfaff ist ausgetreten! Wer es offiziell hören möchte, kann gerne auf seinen Lehrgang am Samstag, 26.02. nach Heppenheim kommen. Ist wie immer ein Erlebnis... :)

Na, dann;) scheint ja (hoffentlich) noch einer zu Verstand gekommen zu sein...

>>>Freeman<<<
25-02-2005, 06:56
Sifu Pfaff macht jetzt Weng Chun laut Berichter einiger seiner Vertrauten ;)

scientist
25-02-2005, 09:31
diese nachricht, sofern sie stimmen sollte, ist erfreulich.
ich wünsche herrn pfaff alles gute, viel glück und eine erfolgreiche zukunft...

müsliman
25-02-2005, 10:55
Sifu Pfaff macht jetzt Weng Chun laut Berichter einiger seiner Vertrauten
:ups:

ist das jetzt ein witz, freeman??

>>>Freeman<<<
25-02-2005, 11:20
Nein nur eine Theory ;) Kein Witz. Würde das seine KK schlechter machen oder nur den Horizont erweitern :)

Gruß Freeman

stefan jöhnk
25-02-2005, 12:15
Höchstens schlecht für den Verband! Denn mit ihm verlieren sie wirklich einen Vorzeige WT`ler...

Grüße
Stefan

mad-killer
25-02-2005, 12:21
Ja, Sifu Pfaff ist aus der EWTO ausgetreten. Ein wirklich guter Mann weniger...! :(

wfn.j
26-02-2005, 01:47
Höchstens schlecht für den Verband! Denn mit ihm verlieren sie wirklich einen Vorzeige WT`ler...
Ja, so langsam mache ich mir wirklich Sorgen um die EWTO. :(

Gruß,
wfn

FCVT
26-02-2005, 02:04
Ja, Sifu Pfaff ist aus der EWTO ausgetreten. Ein wirklich guter Mann weniger...! :(
der ist doch nicht vin der welt oder? Wozu muss er denn in der ewto sein? ist doch egal...

>>>Freeman<<<
26-02-2005, 09:10
Das mit dem Weng Chun war natürlich nur ein kleiner Scherz :D

stefan jöhnk
26-02-2005, 09:52
Hätte ich nun nicht gedacht! ;)

Grüße
Stefan

>>>Freeman<<<
01-03-2005, 08:01
Aber die Info der Austritt von Sifu Pfaff scheint richtig.

Wenn man die Meister anschaut :sieht man Sifu Heinrich Pfaff (5.Gr WT,2Gr.E) aber ohne Schulen also wird der Austritt wohl wahr sein.

>>>Freeman<<<
10-03-2005, 07:37
Es wird einen neuen Verband geben: "Missing Link Martial Arts Federation" mit folgender Namensgebung des Wing Tsun : Yong Tjun
__________________

Ronald
11-03-2005, 18:36
Woher kommen Deine Infos, vielleicht Insiderwissen ;)

feiwong
15-03-2005, 08:26
Tipp: www.denic.de, whois ;)

letzte aktualisierung: 7.03.2005 :D

Gruss

AnD3rS
30-03-2005, 21:22
Es wird einen neuen Verband geben: "Missing Link Martial Arts Federation" mit folgender Namensgebung des Wing Tsun : Yong Tjun
__________________

Definitiv richtig. Hab gerade im Training erfahren, dass meine Schule die EWTO verlässt und der Missing Link Organisation betritt. Viel mehr wussten die auch noch nicht, jedenfalls trifft sich mein Sifu Mitte April nochmals mit Heinrich Pfaff, dann wirds wohl nähere Informationen geben.

Das Training soll wesentlich offener von den Techniken her sein, alles was in der Form geübt wird, findet Anwendung, nur noch drei Prüfungen anstatt 12 Schülergraden (A1-5, B1-4, C1-3)

MK
30-03-2005, 22:13
alles was in der Form geübt wird, findet Anwendung
So nach dem alten '1zu1'-Prinzip?

nur noch drei Prüfungen anstatt 12 Schülergraden (A1-5, B1-4, C1-3)

Jau, daß ist viel besser! :D (Moment mal-wie jetzt: Statt 12 SGs, jetzt 5+4+3........ :ups: :rolleyes: :halbyeaha :winke: :baeehh: :bang: :rotfltota :thx: )
:D :D :D

Diokletian
30-03-2005, 22:21
...alles was in der Form geübt wird, findet AnwendungWas auch sonst? Capoeira-Drehkicks habe ich jedenfalls noch nie im WT geübt.

AnD3rS
30-03-2005, 22:30
Hmm, war ein bisschen blöd ausgedrückt. Und erklären kann ichs auch nicht richtig, weil ich mir die scheiß Namen nicht merken kann. Ich habs jedenfalls so verstanden, dass alles was in der Form gemacht wird, im jeweiligen Programm auch Anwendung findet.
Ich hab jetzt den 1.SG (kurz vorm 2.), aber das meiste aus der Form wird sonst im Training nicht verwendet, sondern kommt dann erst in höheren Programmen.


In der EWTO wird ja nach jedem Grad geprüft, bei ML nur noch nach A,B,C. Die einzelnen Nummer sind quasi nur Lernziele (und sollten vor allem am Anfang helfen, irgendwie die Graduierung aus dem EWTO System zu übertragen).

So habs ich halt verstanden. Ich schreib dann nochmal, wenn ich näheres weiß.


/edit Mir ist grad noch was eingefallen. Angeblich soll man sich in den höheren Programme an Tierstilen orientieren...

whoever
31-03-2005, 00:26
Weißt du zufällig,ob das Preissystem der EWTO übernommen wird und wie es mit den Graduierungen jenseits der Schülergrade aussieht?

spange
31-03-2005, 01:08
/edit Mir ist grad noch was eingefallen. Angeblich soll man sich in den höheren Programme an Tierstilen orientieren...

klingt ja interessant, äh abenteuerlich. wenn die info stimmt: heissa helau! was kommt noch? auf jedenfall bewunderswert dass man sich für keinen lacher zu schade scheint...

AnD3rS
31-03-2005, 09:20
Weißt du zufällig,ob das Preissystem der EWTO übernommen wird und wie es mit den Graduierungen jenseits der Schülergrade aussieht?

Die drei Prüfungen für A,B,C sollen jeweils 30€ kosten. Nach diesen Graden gibt es dann eine Aufspaltung in zwei Bereiche; entweder Trainerlaufbahn (Trainer A,B,C, Trainer, Lehrer,Mentor) oder Technickerlaufbahn (Techniker A,B,C, Techniker, Praktiker, Experte). Der unterschied liegt darin: Der Trainer muss alle Tierstile beherschen, der Techniker nur seinen eigenen (irgendwie logisch).

Ich weiß bisher nur die Preise für T A,B,C, die sollen bei je 300€ liegen, also doch nochmal um einiges günstiger als die TGs in der EWTO.

Kaiten
31-03-2005, 12:43
... Ich habs jedenfalls so verstanden, dass alles was in der Form gemacht wird, im jeweiligen Programm auch Anwendung findet.
...

das ist in der IWKA schon seit Jahren so.
Von anderen Verbänden weiss ich es nicht genau !?

Kaiten

Prospero
31-03-2005, 13:29
Der Trainer muss alle Tierstile beherschen, der Techniker nur seinen eigenen (irgendwie logisch).

Tierstile??? :ups: Bist Du Dir da sicher? :confused: Also, wenn das stimmt, hat sich wirklich nicht nur der Name gändert...

whoever
31-03-2005, 19:24
Er will also Tierstile (was auch immer er genau darunter verstehen mag...) in das "normale" Wing Tsun einbauen,das er bisher gemacht hat?
Bedeutet das, dass es definitiv starke stilistische Veränderungen geben wird,oder ist es eher so,dass man alten Dingen neue Namen gibt?

Killer Joghurt
31-03-2005, 20:14
u

RaphaelPr
07-04-2005, 14:13
hi leute.

ich hab eure beiträge hier gesehen und wollte euch ein bisschen was erzählen was das mit sifu heinrich auf sich hat.
ich war in der ewto wo sifu auch war, und sifu heinrich hat einen eigenen verband gegründet der nennt sich "missing Link"
ist seit ungefähr 1,5 monaten amtlich und ich habe auch von der ewto zu "missing link" gewechselt.
da sifu heinrich pfaff für mich ein echter lehrer der chinesischen künste für mich ist. da ihm der einzelne mehr wert ist als volle kassen.
aber mal ehrlich geld braucht man ja eben auch zum leben.

Killer Joghurt
07-04-2005, 19:04
k

RaphaelPr
22-04-2005, 23:09
hi,

ich hab vor einiger zeit schon mal ein statement abgegeben um zu berichtigen das sifu heinrich nicht mehr in der ewto ist.
aber was ich persönlich schlimm finde ist das es eine menge leute gibt die meinen sie wissen alles und veröffenlichen das auch noch.
leute, denkt logisch.
erstens sifu heinrich nennt sein wt nicht weng tsun, so ein blödsinn.
er nennt es yong tjun.
es ist richtig das es prüfungen gibt, die aber nach a-b-c unterteilt sind.
also keine 12 prüfungen mehr.
was die kosten und was gelehrt wird kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.
verändern wird sich aber nicht viel, da die menschen eben nur 2 arme und 2 beine haben.
was sich definitiv verändert ist die lehrweise, die wird praktischer.
bevor jetzt fragen kommen wie praktischer?
ich hoffe mal ihr kennt die unterschiede zwischen praktisch und theorie
und den unterschied zwischen unterricht und training.
ah bevor ich vergesse, einer hier schrieb das sich technikerstufen an tierstilen orientieren würden. hm wie soll man das verstehen.
wing tsun ist ein in sich schlüssiges system, es gibt kein besser oder schlechter, nur ein realistisch und ein ökonomisches denken und praktizieren.
es gibt keine beste bewegung. oder ideale bewegung.
es gibt nur eine ökonomische bewegung und eine einfache (realistische) bewegung.
darüber sollten viele hier mal ernsthaft nachdenken.
mit ökonomischen bewegungen sind einfache direkte bewegungen gemeint.
wie eine einfache rechte gerade, direkt zum ziel, wieso zum kopf treten wenn zum kopf schlagen doch schneller und einfacher geht (obwohl ein tritt stärker ist, ist der schlag schneller und einfacher zu korrigieren) das ist ökonomie.
mit realistischen bewegungen sind die sich im realen kampf auch bewährende bewegungen gemeint.
kurz-schnell-effizient.
also wieso tierstile????
was sich noch ändert ist dan chi z.b sieht ein bisschen anders aus als sonst und hat andere ziele als das alte dan-chi bei dem man sich nicht bewegt hat.
heinrich möchte eben das man kämpfen lernt und nicht stur sachen und bewegungen auswendig lernt.
so hoffe mein text hat euch was gebracht.

bis bald bye

FCVT
22-04-2005, 23:25
Das mit den prüfungen ist doch wohl nicht dein ernst oder?

Rechne doch mal aus bub!

ABC?

(A1-5, B1-4, C1-3)

A=5 + B=4 + C=3 = ABC 12 ;)

Das sind nix anderes wie 12 schülergrade... :D Sorry aber du wurdest reingelegt. :D

TheOneAndOnly
23-04-2005, 11:29
Vermutlich sind die ersten 5 = Schüler, dann Ausbilder bzw. Meistergrade.
Demzufolge gibt es bei der EWTO doppelt soviel.
Da Prüfungen nur Mittel zum Zweck sind, ist es nicht wichtig, wieviele Prüfungen es gibt, sondern wie kompetent der Lehrer ist und wieviel er haben möchte. :rolleyes:

Lieschen
23-04-2005, 11:46
hi,
...
aber was ich persönlich schlimm finde ist das es eine menge leute gibt die meinen sie wissen alles und veröffenlichen das auch noch.
leute, denkt logisch.
...
was sich definitiv verändert ist die lehrweise, die wird praktischer.
...
was sich noch ändert ist dan chi z.b sieht ein bisschen anders aus als sonst und hat andere ziele als das alte dan-chi bei dem man sich nicht bewegt hat.
heinrich möchte eben das man kämpfen lernt und nicht stur sachen und bewegungen auswendig lernt.
so hoffe mein text hat euch was gebracht.

bis bald bye

Könnte es sein, daß du mit dem 3.SG in der EWTO aufgehört hast ? ;)

Falls ich mich irre, bist du bitte so nett und beantwortest mir einige Fragen?
Welche Ziele hatte das DanChi, welches du in der EWTO unterrichtet bekommen hast?
Kannst du dies bitte nach den einzelnen SG aufschlüsseln
(z.B. Unterschiede auf SG 3, 4 ... 10 ...)?
Was unterscheidet die Bewegungen die SiFu Heinrich unterrichtet (beim Dan Chi) in ihrer Zielsetzung von denen der EWTO
(und bitte wieder bezogen auf die unterschiedlichen DanChi level)?


Danke :)

whoever
12-05-2005, 23:42
Jetzt sind ja schon ein paar Wochen ins Land gegangen...

Weiß eigentlich mittlerweile jemand etwas konkreter,was das Yong Tjun vom EWTO-Wing Tsun unterscheidet,das Heinrich Pfaff jahrelang unterrichtet hat?

FCVT
13-05-2005, 11:36
Könnte es sein, daß du mit dem 3.SG in der EWTO aufgehört hast ? ;)

Falls ich mich irre, bist du bitte so nett und beantwortest mir einige Fragen?
Welche Ziele hatte das DanChi, welches du in der EWTO unterrichtet bekommen hast?
Kannst du dies bitte nach den einzelnen SG aufschlüsseln
(z.B. Unterschiede auf SG 3, 4 ... 10 ...)?
Was unterscheidet die Bewegungen die SiFu Heinrich unterrichtet (beim Dan Chi) in ihrer Zielsetzung von denen der EWTO
(und bitte wieder bezogen auf die unterschiedlichen DanChi level)?


Danke :)


Das ist ja lustig... haha... Ist es beim wt so das danchi oder chisao je höher man graduiert ist, andere Ziele kriegen?

Was ändert sich am danchi denn wenn man den 5. sg hat? Die frage geht auch an dich Lieschen :)

JetLag
13-05-2005, 11:45
Pfaff...?
Helft mir mal auf die Sprünge.
Is das der, wo immer so bunte, lange Sachen tragen tut :confused:

Andreas
13-05-2005, 12:30
http://www.sifu-pfaff.com
^^seine Homepage
http://www.ml-maf.com/
^^der Verband

Ronald
20-05-2005, 14:24
Pfaff...?
Helft mir mal auf die Sprünge.
Is das der, wo immer so bunte, lange Sachen tragen tut :confused:

Ja, genau DER ist das. Aber eigentlich war und ist Sifu Pfaff für sein exellentes WT bekannt.

Chefmaster
26-10-2005, 14:39
Das mit den prüfungen ist doch wohl nicht dein ernst oder?

Rechne doch mal aus bub!

ABC?

(A1-5, B1-4, C1-3)

A=5 + B=4 + C=3 = ABC 12 ;)

Das sind nix anderes wie 12 schülergrade... :D Sorry aber du wurdest reingelegt. :D


Es sind nur 3 Hauptprüfungen A,B und C

Die unterprüfungen werden in den Schulen abgefragt von dem Trainer dort, und nur wenn man die Abfrage dort geschaft hat wird man zu Prüfung A, B und C zugelassen.

whisky73
29-10-2005, 13:19
Hallo,

wer weiß mehr???

http://www.martialartsforum.org/showthread.php?t=949

MfG
Ja er ist weg und ale großen werden im irgend wann folgen bis auf die Pfanta vier.

Hein Blöd
29-10-2005, 14:08
Ja er ist weg und ale großen werden im irgend wann folgen bis auf die Pfanta vier.Und wer sind die?

spange
29-10-2005, 16:15
die da, die da am eingang steht
die da, die dir den kopf verdreht
die da, mitm dicken pulli an

und
die da, die freitags nicht kann

whisky73
29-10-2005, 18:13
Und wer sind die?
Die vier vom Schloß. :engelteuf

wangshiyuan
29-10-2005, 20:10
Die vier vom Schloß. :engelteuf

Ne, is klar

DamagedRoses
02-11-2005, 16:20
Hm also langsam find ich es echt wahnsinn wie viele aus der EWTO Austreten.

Ich mein, nachdem ich mich jetzt lange damit beschäftigt habe und viel mit meinem SiHing gesporchen habe, kann ich das sogar nachvollziehen und wäre über einen solchen ausstieg nicht mal allzu traurig!

Vor allem mal eine Frage an alle EWTO Mitglieder: für was zahlen wir eigentlich genau die 40,- Euro im jahr!

Ich mein, ich krieg das Magazin alle Jahr einmal.
Prüfungsgebühren zahl ich beim Jeweiligen SiFu (und der gibt einen teil der EWTO) also versteh ich echt nicht, wohin die 40,- Euro gehen!!!!


Was haltet Ihr so von dem allgemeinen Ausstieg aus der EWTO?

mantik
02-11-2005, 17:10
also versteh ich echt nicht, wohin die 40,- Euro gehen!!!!

Gleich kommen die Paranias aus allen Ecken und zerfleischen den Knochen den Du gerade hingehalten hast.
Das Geld geht direkt an die GmbH, zum Decken der Kosten + Gewinnspanne.
Die alles entscheidene Frage ist also, wieviel Kosten ein Verband pro Jahr pro Mitglied hat.
Letztendes ist aber die Frage, wieviel es DIR Wert ist.

ps: was ich vom ausstieg halte? das hatte bei mir weniger finanzielle gr&#252;nde. die etwo macht meines erachtens andere sachen falsch und so wie es aussieht, sind sie auf dem besten wege sich selbst zu vernichten, aber die sind so gro&#223; wie in etwa die telekom. da &#228;ndert sich nach 20 jahren auch nichts, da kommt der tot langsam und schleichend.

*und bin schon wech...*

DamagedRoses
02-11-2005, 17:15
Dann hoff ich mal die Fischlein bleiben beim Knochen und fallen nciht mich an!
Natürlich muss man abwegen, was einem wieviel wert ist.
MIr war es auch das Geld immer wert aber wie gesagt, wenn mein SiHing jetzt beschließen würde zu gehen, wäre ich dabei!!!

mantik
02-11-2005, 17:19
MIr war es auch das Geld immer wert aber wie gesagt, wenn mein SiHing jetzt beschließen würde zu gehen, wäre ich dabei!!!

Das ist die Hauptsache! Ausserdem ist es ein gutes Zeichen, wenn Dein Sihing den Mut hat, sich zu verändern und neue Wege zu gehen.

martin.schloeter
02-11-2005, 20:18
MIr war es auch das Geld immer wert aber wie gesagt, wenn mein SiHing jetzt beschlie&#223;en w&#252;rde zu gehen, w&#228;re ich dabei!!!

Das ist die Hauptsache! Ausserdem ist es ein gutes Zeichen, wenn Dein Sihing den Mut hat, sich zu ver&#228;ndern und neue Wege zu gehen.
Wo hat DamagedRoses das geschrieben?
Seine/Ihre Aussage war im Konjunktiv.

Gruss