PDA

Vollständige Version anzeigen : wurde im Training von einem "Anfänger" KO geschlagen



Pedro Rizzo
24-02-2005, 12:20
Hallo,
es fällt mir jetzt sehr schwer darüber zu reden,aber ich bin doch ziemlich mit meinen Nerven fertig und mein Selbstbewusstsein leidet sehr sehr stark.
Als ich letzte Woche zum Training ging ins Thai Box Studio,war eigentlich alles wie gehabt,also wie immer.Abegesehen davon,dass dort ein neues Gesicht war.Es war ein ca.17 jähriger Russe,unaufällig,hager und etwas klein..
Ich muss dazu sagen,dass ich schon 25 bin und den Braunen Gürtel im Thai Boxen habe und auch gut gebaut bin.
Wir gingen in die Umkleide,zogen uns dort um und ich stellte mich dem Russen vor,da er abseits in der Umkleide stand und mit niemanden geredet hat.Er sagte mir,dass er hier zum Trainieren ist und vorher nie was kampfsportmässig gemacht hat.
Wir gingen dann alle auf die Matte,unser Trainer kam auch rein und das Training begann wie gewöhnlich mit Aufwärmübungen.Anschliessend haben wir mehrere Kombinationen und Techniken trainiert,die auf der 1 Blick für einen Leien unverständlich sind,aber halt dazu dienen,Kombinationen zu verinnerlichen.
Der Russe hatte wohl dann irgendwann die Nase voll und beleidigte meinen Trainer,dass sein Training nichts bringt und er nicht wiederkommen möchte.
Daraufhin rief ich ihm einen Spruch zu,während er vorzeitig aus der Halle ging.Ich sagte glaube ich:"Dein Training wird wohl aus Wodka trinken bestehen",sowas in der Art.Er drehte sich anschliessend um,kam zu mir und sagte,er hätte Bewährung und könnte mich daher jetzt wohl nicht durchlassen.Daraufhin bot ich ihm ein Kampf an.Er sagte,dass er kämpft,aber ohne Handschuhe und Regeln.Da ich auch ab und zu mal Free Fight trainiert hatte, dachte ich,dass wird schon gehen.
Alle in der Halle setzten sich an den Rand und sahen zu,auch mein Trainer.Es ging dann los und irgendwie ganz schnell.Er schlug keine Kombination ,hatte keine Deckung ,eigentlich gar nichts.Er stürmte offen in mich hinein und schlug beidseitig wilde Haken auf mein Kopf und Körper.Ich wurde wirklich hart getroffen und sackte sofort zusammen u blieg auch lange zeit lang liegen.
Mir wurde dann sofort von meinen Trainingskameraden wieder geholfen auf die Beine zu kommen.Der Russe ging dann auch aus der Halle u rief noch"Kindergarten" in unsere Richtung.
So das war letzte Woche.Jetzt ging ich gestern zum Training und ich merkte,wie der Repekt den ich vorher hatte bei meinen Kameraden weg ist.Vorher wurde ich eigentlich sehr stark Respektiert aufgrund einiger Turniererfolgen.Mir sagte eigentlich niemand etwas direkt in Gesicht,aber an den Blicken konnte ich vieles deuten.
Dazu kam,dass mein Trainier mir sagte,ich sollte erstmal paar Wochen Pause machen,weil ich KO gegangen bin und sonst gefährlich wäre für meine Gesundheit wenn ich gleich wieder trainiere. Das war die grösste Demütigung für mich.
Ich zeigte meine Gefühle nicht,machte auf cool und ging aus der Halle.Auf dem Parkplatz im Auto fing ich an zu weinen wie ein kleines Kind.
Ich frage mich,wozu ich jahrelang Kampfsport trainiert habe,wenn ich gegen einen"Asi",wie der Russe wirklich war,KO gehe.
Mir gehts wirklich dreckig und ich weiss nicht wie es weitergehen soll.
Ich würde mich sehr gerne einige Meinungen dazu hören von Euch. Alles scheint irgendwie sinnlos zu sein,da Kampfsport schon mehr als nur ein Hobby für mich war und immer noch ist.
Vielen Dank im Voraus

Joachim Deeken
24-02-2005, 12:33
1. Seit wann gibt es im Thaiboxen Gürtel?

2. Dein Kommentar gegenüber dem der das Training Scheisse fand war unnötig. Soll er doch trainieren was und wo er will, muss ja nicht deine Sorge sein.

3. Du hast dich selbst überschätzt und ihn unterschätzt, deswegen konnte er dich überraschen und dich überrennen.
Kann passieren, das nächstemal versuche einen solchen Gegner mit einem Knie oder einer harten Geraden zu stoppen und auszukontern.
Wenn er hart schlägt, clinch ihn ab, wenn er darin keine Erfahrung hat bist Du auf jeden Fall im Vorteil.

4. SV ist halt doch nochmal was anderes als Wettkampf.

5. Trainier weiter, rede mit deinem Trainer und deinen trainingskollegen über den Vorfall, wie die das sehen was Du falsch gemacht hast und erklär denen was in Dir vorgeht.
Aber wenns geht ohne losheulen, damit haben die meisten Männer Probleme.

6. Klar ist jetzt dein Stolz verletzt, aber auch diese Wunden heilen.

shotokan-man
24-02-2005, 12:33
Den Russen kannste nicht trauen, der hat in seinem Alter wahrscheinlich schon mehr auf der Straße gekämpft als du jemals in deinem Leben kämpfen wirst. Da muss man sehr vorsichtig sein. Sei froh dass er kein Messer dabei hatte.
Solche lassen wir bei uns auch nicht in den Verein.´
Ich finde es nur schwach von Eurem Sensei dass er dich da nicht unterstützt oder nichts zu dem Schwachkopf gesagt hat.
Mach Dich doch deswegen nicht verrückt.

Ligeirinho
24-02-2005, 12:34
Wer mit dem Feuer spielt... Sorry, aber mehr fällt mir dazu nichts ein. Du hast den Jungen herausgefordert, also leb auch mit den Konsequenzen. Frag dich mal, warum du ihn herausgefordert hast. Es gab keinen richtigen Grund; er war schon auf dem Weg nach draußen. Reines Ego-Problem.
So wie es sich anhört, schien er zwar ein Anfänger im Kampfsport zu sein, aber kein Anfänger im Kämpfen. Laß dir wegen der Niederlage keine grauen Haare wachsen; das ist schon Schwarzgurten passiert. Du hast doch schon Wettkämpfe mitgemacht, also müßtest du doch mit Niederlagen auch umgehen können.

mantis.wilm
24-02-2005, 12:38
Junge, erst mal vollen Respekt für Deinen Mut, sich mit dem Russen überhaupt einzulassen.

Zu Deinen Kollegen...die sind wahrscheinlich alle nur froh, nicht selbst da gestanden zu haben- incl. Trainer...

Und das Anfängerglück, intuitiv alles richtig zu machen, kannst Du kaum verhindern.
Du gehörst jetzt aber zu den Wenigen, die wissen, wie 'ne Realo- Situation mit 'nem Asi aussieht und sich jetzt ordentlich wappnen können. D.h. Du kennst unkoordinierte und daher wirkungsvolle (kein Paradoxon) Angriffe und die Kaltschnäutzigkeit solcher Leute- das wird Dir was bringen! Vergiss' die kleine Ego- Nummer, wichtige Erfahrung!!!

Gruß, mach weiter so!

Cruz
24-02-2005, 12:40
Den Russen kannste nicht trauen, der hat in seinem Alter wahrscheinlich schon mehr auf der Straße gekämpft als du jemals in deinem Leben kämpfen wirst. Da muss man sehr vorsichtig sein. Sei froh dass er kein Messer dabei hatte.
Solche lassen wir bei uns auch nicht in den Verein.´


ganz tolles Post ... Respekt :rolleyes:

@ Pedro

Du hast den Jungen beleidigt also musst du auch die Konsequenzen tragen.
Als Schande oder wie auch immer würde ich das aber nicht betrachten, jugendlicher Leichtsinn halt, wobei es schon ziemlich dumm von dir war :D

Cruz

sumbrada
24-02-2005, 12:41
Bist du sicher, dass ihr Thaiboxen macht und nicht Kickboxen.
Von Gürteln hab ich ja noch nie gehört.


Ich weiss auch nicht, warum du dich jetzt so niedermachst.
Alle sind immer ganz schnell dabei zu betonen, dass da draussen einer rumläuft, der stärker ist als man selbst, aber wenn man mal auf eben diesen trifft, ist man überrascht.
Entweder war der Typ der natürlich Stärkere oder dein Training taugt wirklich nichts.

Für die unnötige diskriminiernde Wodkabemerkung hast du die Abreibung auch verdient, also lern daraus.

bomber_82
24-02-2005, 12:41
Hört sich schon übel an. Ich wäre vermutlich auch am Ende wenn mir sowas passieren würde. Wie lang machst du denn schon Thai-Boxen?
Es ist halt so das du dich eigentlich auf ein Straßenkampf eingelassen hast. So wie ich es gelesen habe hat der Russe nur wild um sich geschlagen ohne irgend welcher Technik. Ich persönlich wäre auf den scheiss vom Russen nie eingegangen. Vorallem nicht vor deinen Trainingskollegen. Das mit den kein Respekt zeigen vor dir würde ich nicht so ernst sehen. Knöpf dir einfach mal beim nächsten Training einen raus und zeig ihm was du drauf hast.

badsteve
24-02-2005, 12:47
Ich glaube mein Trainer hätte mich da eher zur Sau gemacht, als dass er gedultet hätte, dass sich 2 seiner Schüler schlagen ...

steve

marq
24-02-2005, 12:47
wie konnte dein trainer so einem fight zustimmen???? finde ich komisch

aber selbst schuld......... du bist für deine überheblichkeit ( du wolltest dem russen ja eine lektion erteilen) bestraft worden. sei froh, dass du "nur" ko gegangen bist.
kleine pause und fang an ohne deine überheblichkeit zu trainieren....

mantis.wilm
24-02-2005, 12:54
Ich wollte Dich eigentlich ja aufbauen, das bleibt auch so, aber unterm' Strich sieht's ja so aus:
Mit dem Kindergarten hatte der Russe wohl recht, und das hat er Euch gezeigt...

Jet Bruce chan
24-02-2005, 13:00
In manchen Vereinen gibts die Kahns, sowas wie Kups oder Kyus. In einigen gibts die aber auch nicht.

Pedro Rizzo
24-02-2005, 13:00
Bist du sicher, dass ihr Thaiboxen macht und nicht Kickboxen.
Von Gürteln hab ich ja noch nie gehört.


Ich weiss auch nicht, warum du dich jetzt so niedermachst.
Alle sind immer ganz schnell dabei zu betonen, dass da draussen einer rumläuft, der stärker ist als man selbst, aber wenn man mal auf eben diesen trifft, ist man überrascht.
Entweder war der Typ der natürlich Stärkere oder dein Training taugt wirklich nichts.

Für die unnötige diskriminiernde Wodkabemerkung hast du die Abreibung auch verdient, also lern daraus.
Zur Ergänzung: Ich meinte Kick-Thai Boxing. Das mit der Wodka Bermerkung war falsch von mir

DeeMates
24-02-2005, 13:03
1. Seit wann gibt es im Thaiboxen Gürtel?
Genau, seit wann gibts Gürtel im MT?

:ups: :confused: *AAAAAHAHAHHHHAHHA!?!??
JDflkdjfumpflgk!!! :cry: :flop: *haarerauf*

Also für mich ja total unverständlich, was ihr beide aus so ner Situation gemacht habt!:narf:

Wenn Du schon ne Weile Thaiboxen machst, dann muss Dir doch wohl im Klaren sein, dass es noch andere Kampfsportarten gibt, bei denen die Angriffe eben nicht mit einem Khao Bang Nok o.ä. abzuwehren sind!!!
Meinst Du auf der Straße achtet irgendjemand auf Technik?!?! Nein, da wird mit Effektivität und Brutalität gekämpft und nicht mit Technik, Schrittfolgen oder sonst was...
Und genau das macht das Kämpfen gegen andere "ohne Regeln" ja so schwierig!

Das hättest Du klar vorher wissen sollen und ändert jetzt nix an Deiner besch.... Situation.

Dann erlaub mir mal noch die Frage, warum Dein Trainer nicht eingeschritten ist, als es darum ging, dass ihr beide kämpft??? :confused: Sowas regelt man nicht in einem Dojo sondern von mir aus im Hinterhof oder in der Gosse! :cool:
Nein, jetzt mal im Ernst: Dein Trainer hätte das verhindern müssen! Dass Dich vielleicht alle etwas schräg angucken mag ja sein, aber in denen Du jenen dann auch noch Angriffsfläche bietest, haben die´s ja auch einfach
ergo: Arschbacken zusammenkneifen und rein, in die Höhle des Löwen! Kopf hoch, Brust raus! Du bist ein MAnn, vergessen?!? Los also, wenn Du gut bist, dann zeig´s denen!!! :baeehh: ;)
Chacka - Du kannst es schaffen! :boxing:

Viele Grüße
Dee

Cro-Cop23
24-02-2005, 13:05
Das du dich auf einen Kampf in dem Dojo wo du trainierst, vor ganzer Trainingsgruppe incl.Trainer eingelassen hast, war schon ein großer Fehler.

Den der Russe hat einen Vorteil.

Er war nicht gezwungen seinen Trainingskameraden was zu beweisen, somit hatte er einen großen Psychologischen Vorteil.

Das das ganze noch ohne Handschuhe stattfindet, war auch noch ein Fehler, den du übst einen Sport aus, wo fast nur mit Handschuhen trainiert wird.

Somit ist der Kampf ohne was ganz anderes.

Hättest das ganze deinen Trainer überlassen, oder hättest den Russen einfach ziehen lassen sollen.

Dummheit wird immer schmerzhaft bestraft.

stefan jöhnk
24-02-2005, 13:16
Wenn sich zwei Leute bei mir prügeln würden, könnten sie beide gehen und bräuchten auch nie wieder kommen. Einem 17 Jährigen kann man ja noch nicht mal böse sein, aber mit 25 sollte man da schon entspannter sein. Manchmal muß man seinem Ego eben auf die Füße treten.

Das Problem wird wahrscheinlich nicht sein, dass Du schlecht im Thai-Boxen bist. Du hast Dich aber auf eine andere Art zu kämpfen eingelassen. Da kann man eben auch verlieren...

Also Kopf hoch... Heil deine Wunden und dann geh wieder ins Training!

Grüße
Stefan

Pedro Rizzo
24-02-2005, 13:18
Es wird immer wieder gefragt,warum ich einen Gürtel habe im Thai-Boxen.Also in dem Verein wo ich bin,werden Gürtel(also von von 9.Kahn abwärts)verteilt.Der Inhaber hat auch einen eigenen Kampfsport Verband.

Timmay
24-02-2005, 13:55
Hi,
wiso beantwortest du eigentlich nicht die Fragen die dir gestellt werden. Wäre interresant zu wissen was du darauf antwortest!

mfg

BerKo
24-02-2005, 13:56
Hmm, das ist ja wirklich übel. Aber, jetzt bist du um eine Erfahrung reicher.
Versuch mal zurück zu denken und festzustellen welchen Fehler du dort begannen hast?Was hattest du besser machen können. Das ist es ja mit dem Fighten. Da entscheiden meistens die ersten Schläge. Und wie ich das sehe kamst du gar nicht zum Reagieren als er auf dich stürmte. Da war der Überraschugseffekt auf seiner Seite. Das zeigt wieder- man darf niemanden unterschätzen. Mach einfach weiter, ändern wirst du das was Geschehen ist eh nicht mehr. Du kannst es nur beim nächsten mal besser machen!!!
Find es trotzdem stark das du es allen mitgeteilt hast!!! :respekt:

Nahot
24-02-2005, 14:06
Sodala, auch noch meinen Senf dazu. :D

Du hast dich noch nie auf der Straße geschlagen, oder? In sehr vielen Fällen läuft das so ab, die "Berserkertour"...auf jemanden zugehen/rennen und volle Lotte nach dem Kopf des anderen schlagen. Gern auch mal am Kragen packen und mit der anderen das Gesicht massieren wollen...u.s.w.
Deckung interessiert da viele nicht und abwarten und vorsichtig abtasten wie im Ring, gibts auch eher weniger.
War bei mir ehrlich gesagt auch so, als ich noch jünger war. Jetzt weißt du wenigstens, das du deine Sachen die du evtl. kannst (noch) nicht straßentauglich umsetzen kannst. Das solltest du immer im Hinterkopf haben und daran arbeiten (wie auch immer).

Das du ihm den Spruch hinterhergeworfen hast, gut das ist halt so. So was rutscht einem halt mal raus, da sag ich nicht mal was. Was dein Fehler war: Er hat dir seine Regel aufgedrückt, eine nach der du vermutlich noch nie gespielt hast. Tja, was erwartest du da...

Aber ich frag mich, warst du so geplättet von seinem auf dich zugehen/stürmen, das du nicht mal ´nen teep trong/khao o.ä. machen konntest? Warst du so perplex dadurch? Tja, wie ich oben schon schrieb: Daran kannst jetzt arbeiten bzw. dich damit beschäftigen wie es real gehen kann.

Hast du überhaupt schon mal mit der blanken Faust in die Fresse bekommen? Ich frag das deshalb, weil viele die das nicht kennen danach erst mal geschockt sind.
Bsp: Zwei wollten sich schlagen, der eine hatte Erfahrung, der andere nicht, dafür ne große Klappe. Als die beiden sich trafen gings dann ruckzuck. Der Erfahrene lief einfach auf den anderen zu, welcher wartend auf ihn dastand, und schlug ihm ganz simpel die Faust ins Gesicht. Der andere flog nach hinten, stolperte dazu noch über einen Fahradständer und küsste den Boden. Und ich schwöre bei allem was mir heilig ist: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie jemand so schnell aufspringen und mit caracho wegrennen sehen. Da musste sogar ich lachen... :p

Kannix
24-02-2005, 14:09
:megalach:
Geil zum Deppen gemacht.
Mach Dir nix draus. mal gewinnt man mal verliert man. immerhin war er so fair Dich unverletzt zu lassen. Hut ab vor dem Russen, scheint Euch ja nicht für voll genommen zu haben. Einfach so unbehelligt rauspaziert und keiner hat was unternommen? Witzfiguren

Kannix
24-02-2005, 14:10
Es wird immer wieder gefragt,warum ich einen Gürtel habe im Thai-Boxen.Also in dem Verein wo ich bin,werden Gürtel(also von von 9.Kahn abwärts)verteilt.Der Inhaber hat auch einen eigenen Kampfsport Verband.
Na der wird klasse sein, immerhin ein eigner Verband

Gottkaiser
24-02-2005, 14:12
Also, ich weiß ja nicht wie ihr drauf seid, aber ich fand die Wodkabemerkung war durchaus angebracht, ich persönlich hätte ihn noch heftiger beleidigt. Denn durch das Kindergarten würde ich mich auch persönlich angegriffen fühlen.

Dein Fehler war eher dich auf keine Handschuhe keine Regeln einzulassen, verstehe ich immer noch nicht, warum du das getan hast.

Naja wenn du dein Ego wieder aufbauen willst, frag doch nach nem Rematch ;) .

kungfugirl
24-02-2005, 14:16
Also erstmal muss ich auch sagen, dass ich es sehr sehr seltsam finde dass euer Trainer nicht eingeschritten ist oder später mit dir und dem Rest der Truppe geredet hat. Gerade er sollte dich in dieser Situation nicht hängen lassen immerhin ist er der Verantwortliche für das was in seinem Dojo abgeht und (zumindest bei uns) ja auch soetwas wie ein Freund.

Ansonsten kann ich gut verstehen wie du dich jetzt fühlst. Ich bin zwar noch nicht K.O geschlagen worden, aber es gibt immmer mal Situationen (auch in anderen Sportarten wei z.B bei mir damals im Volitigieren)die einen fertig machen und einen selbst in seinen 'Grundfesten'erschüttern. Nach dennen man sich nicht sicher ist warum man sich eigentlich die ganze Zeit so abgeplagt hat und was das alles für nen Sinn hatte wenn es doch im endeffekt keien Früchte trägt. Aber so doof das jetzt klingt, dass geht vorbei, darfst nur jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen!!!

Aber euer Traininer?!Naja :gruebel:

Und wo kommst du eigentlich herß ALso bei uns weiß man, dass man sich mit Russen und co. nicht umbedingt anlegen sollte, weil die sich entweder dreimal täglich prügeln udn man eh keien chance hat oder aber einen Tag später mit ihreer ganzen Familie auftauchen :D

Wobei ich als Mädchen prügel mich ja eh nicht
aber wissen tut man das, so für den fall :halbyeaha

BerKo
24-02-2005, 14:20
Auch `ne Möglichkeit!! :D
Einfach mal die umliegenden Jugend JVA`s abklappern. Dort findestn du ihn bestimmt!!
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

kungfuzius
24-02-2005, 14:21
Also das kling für mich alles nach "Märchenstunde"

Baphomet
24-02-2005, 14:23
muss mich den anderen anschliessen, solche situationen dürften eigentlich gar nicht erst entstehen. in nem sportverein prügeln sich zwei leute auf teufel komm raus? :confused:
bei uns hätte man sich für so ne aktion wohl eher bei morgengrauen irgendwo in der au getroffen, wenn schon duell dann wohl richtig :D

ne... mal im ernst. störenfriede kommen immer wieder, die werden dann aber normalerweise vom trainer entfernt. von der aktion bei dir hatte wohl niemand etwas, ganz egal wenn es anders ausgegangen wäre. angenommen du hättest ihn besiegt, was dann? was hätte es gebracht?
nichts meiner meinung nach.

dümmlich männlicher hochmut :p

vipo
24-02-2005, 14:23
irgendwie erinnert die Story an Fists of Fury von Bruce Lee oder Fists of Legend von Jet Li
naja musst dich jetzt um dein eigenes Training kümmern der Russe wird bei euch wohl nichts mehr lernen

Petri
24-02-2005, 14:28
Mahlzeit....

- Was ist so schlimm daran einen geregelten Kampf abzuhalten? Bis darauf das ihr ohne Handschuhe gekämpft habt!?! :confused:
Meiner Meihnung nach nichts, besser im Club, als auf der Strasse bzw. bis zum (ganz)bitterem Ende. :krank011:

- Der Trainer hat dem wohl zugestimmt, da er sich darauf verlassen hat, daß Du den Kampf gewinnst.
Haste nicht, aber er hat mit sicherheit auch schon mal verloren. Bei mir arbeiten viele Russen und glaube mir, manchmal denke ich es sind Maschinen! :ups: :respekt:

- Den Spruch, da muss ich den Anderen recht geben, hättest Du Dir sparen können! mind. aufgrund deines Alter´s & Graduierung ;)

- Vielleicht wollte er auch deshalb ohne Handschuhe kämpfen, weil er wußte, das er Kopftreffer sehr gut wegstecken kann. Deshalb auch der aggressive Frontalangriff, bevor Du dich auf seinen Stil einstellst und gezielt dagegen wirken kannst. :fight:

- Du bist das Risiko eingegangen den Kampf zu verlieren UND auch etwas von deinem Stolz zu lassen, als Du diesen Kampf eingegangen bist. (bzw. provoziert hast), oder???
Also beschwer Dich jetzt nicht, ebenso nicht in totalem Selbstmitleid zerfließen! Arbeite damit und ziehe daraus deine Lehre. Gegner falsch eingeschätzt, Du warst Dir (wahrscheinlich) zu sicher, solch einen Angriff stoppen.

Gehe sobald wie möglich wieder zum Training, denn wenn Du weiter trainierst, werden Dich die anderen schätzen wie gut Du damit umgehen kannst und das Du an deinen Schwachstelle arbeitest.

Also Kopf hoch, auch wenn´s schwer fällt, JEDER trifft mal auf einen augenblicklichen Besseren.

Gruß Petri

Lee Siu-Lung
24-02-2005, 14:39
@Pedro Rizzo

nur weil er ein Russe ist beschimpfst du ihn als Asi, kein Wunder das du verloren hast mit so einer Einstellung wie du, der wodka spruch von dir war das allerletzte, aber friss du mal deinen schweinebraten auf, vielleicht wirst dann stärker und nicht das sauerkraut vergessen, anscheinend großes maul und nix dahinter, kein wunder das du verloren hast, du hast gedacht du bist der größte was?

der altersunterschied ist nicht wirklich entscheidend!
der russe hat einfach großes selbstvertrauen in sich und du hast ihn unterschätzt!

Petri
24-02-2005, 14:46
@ Lee Siu-Lung

Man, man, einer macht sich durch eine Kurzschlussreaktion zum Depp und bekommt die Strafe für sein Verhalten, aber Du bist nicht viel besser!
:dumm:

Dein Schweinebraten- & Sauerkrautspruch, ist DUUUUUUUMHEIT pur!

Dich beschimpft hier auch keiner als Hunde & Katzenfresser, oder?

Gruß Petri

sumbrada
24-02-2005, 14:58
@ Lee Siu-Lung

Man, man, einer macht sich durch eine Kurzschlussreaktion zum Depp und bekommt die Strafe für sein Verhalten, aber Du bist nicht viel besser!
:dumm:

Dein Schweinebraten- & Sauerkrautspruch, ist DUUUUUUUMHEIT pur!

Dich beschimpft hier auch keiner als Hunde & Katzenfresser, oder?

Gruß Petri


Ähm, du verwechselst ein wenig Ursache und Wirkung.
Lee Siu-Lungs ironische Bemerkung ist als Resultat von Pedro Rizzos ausländerfeindlichen Wodkaspruch zu sehen, Kurzschlussreaktion hin oder her.
Ihn bezeichnet hier auch niemand als Hunde & Katzenfresser, weil er nicht andere in der Art anmacht. Also komm runter.

Nahot
24-02-2005, 15:15
ausländerfeindlichen Wodkaspruch

:confused: :whogives:

sumbrada
24-02-2005, 15:20
:confused: :whogives:


Okay latent ausländerfeindlich.
Ich hätte auch gar nicht mehr drauf rumgeritten, aber bevor das Ding in einen Kampf der Kulturen ausartet....

Gottkaiser
24-02-2005, 15:34
@Pedro Rizzo

nur weil er ein Russe ist beschimpfst du ihn als Asi, kein Wunder das du verloren hast mit so einer Einstellung wie du, der wodka spruch von dir war das allerletzte, aber friss du mal deinen schweinebraten auf, vielleicht wirst dann stärker und nicht das sauerkraut vergessen, anscheinend großes maul und nix dahinter, kein wunder das du verloren hast, du hast gedacht du bist der größte was?

der altersunterschied ist nicht wirklich entscheidend!
der russe hat einfach großes selbstvertrauen in sich und du hast ihn unterschätzt!

Schwachsinn!
Er beschimpft ihn nicht weil er Russe ist, sondern weil er sich wie ein ********* benommen hat.

Der Spruch war mehr als nur angebracht, und in keiner Weise ausländerfeindlich, er hat lediglich den überdurchschnittlichen Nationalstolz der Russen als Angriffsfläche genutzt, der man weiß halt, wo's weh tut.

sumbrada
24-02-2005, 15:36
ist doch auch wurscht. :rolleyes:
In Zukunft wird er wahrscheinlich nicht mehr so vorgehen, dann ist es ja gut.

Wadenbeisser
24-02-2005, 15:38
Reize niemals einen RUSSEN ! Das 1.Gebot(Strassenbibel) :D

Columbo
24-02-2005, 16:10
Tja also ich versteh dein Problem nicht so ganz. Du hast dich auf einen Kampf eingelassen und du hast verloren. Einer gewinnt und einer verliert. War halt schon etwas dumm ohne Handschuhe zu kämpfen weil da hat der Russe natürlich einen Vorteil.

Pedro Rizzo
24-02-2005, 16:39
Hallo,
erstmal möchte ich mich für die Zahlreichen Kommentare bei Euch bedanken.Ich sehe an den Kommentaren,daß ihr für mein Verhalten grösstenteils kein Verständnis habt.Ihr habt Recht,ich habe mich selbst in die Lage gebracht.
Es wurde gefragt,wie mein Trainer das zulassen konnte.Nun ich denke mal,er war auch sehr wütend auf den Russen gewesen.Die Art wie der Russe mit meinem Trainer geredet hat,war unverschämt,daher auch meine Reaktion.Ich muss dazu sagen,dass mein Trainer bzw unser Dojo sehr bekannt ist,mein Trainer war Vize Weltmeister im Kung Fu und ist träger des 7.Dans.Also es ist kein Hinterhof Verein und eigentlich kommt sowas nie vor.
Was mich auch fertig macht ist,dass ich vielleicht nie wieder eine Möglichkeit haben werde,mich bei diesem Russen zu revanchieren.Er wird immer in meinem Kopf bleiben und das macht mich krank und kaputt.
Ich zittere am ganzen Körper wenn ich nochmal alles revue passieren lasse.
Ich weiss nicht mehr weiter und alles scheint sinnlos zu sein.
Trotzdem vielen Dank ...aber ich muss mich da selbst rausbringen.

marq
24-02-2005, 16:46
vergiss es..

bouncer
24-02-2005, 16:49
@Pedro Rizzo

nur weil er ein Russe ist beschimpfst du ihn als Asi, kein Wunder das du verloren hast mit so einer Einstellung wie du, der wodka spruch von dir war das allerletzte, aber friss du mal deinen schweinebraten auf, vielleicht wirst dann stärker und nicht das sauerkraut vergessen, anscheinend großes maul und nix dahinter, kein wunder das du verloren hast, du hast gedacht du bist der größte was?...............

Super Post! :whogives:

Ich verstehe auch einige Dinge nicht..... Das mit den Gürteln haben die anderen schon moniert, aber was ich ganz schwach finde ist das Verhalten Deines Trainers! Wenn er einem solchen Kampf zustimmt, hätte dafür sorgen müssen, das gewisse Regeln eingehalten werden. Wenn Du meinst das Du Deinen Meister verteidigen mußt, ok, wie aber ein Trainer einen kampf ohne Regeln und ohne Handschuhe während seiner Stunde zulassen kann, ist mir ein Rätsel! Von den Problemen mit der Versicherung wenn einem von euch was passiert wäre, mal zu schweigen, hat Dein Trainer Dich ganz schön hängen lassen!

rakki
24-02-2005, 16:55
oh mein gott es war ein kampf,
komm mal bitte klar...
es is doch nicht so, dass er dich mit messer gabel heckenschere etc. bedroht hat.
du hast verloren?
ja kommt vor, muss man mit leben.
wenn man keine niederlagen erleidet, weiss man seine siege auch nicht zu schätzen.
aber, du hast ihn untershcätzt. ich will dir keine arroganz unterstellen, aber wer zu sehr von sich selbst überzeugt ist fällt auf diese nase.
du sollst zwar nicht zum master of understatement werden, aber du solltest dann lieber kleine brötchen backen. und wies scheint war "der russe" (ich finde es ziemlich abwertend so über ihn zu sprechen) auch ein erfahrener straßenkämpfer. und aus erfahrungsberichten von einigen freunden und mit trainierenden weiss ich, dass oft russen etc. ziemlich hart im nehmen sind. das hat auch evtl. mit anderer mentalität etc. zu tun aber das is hier ja nicht so entscheidend.
was ich ein wenig komisch finde ist, dass dein trainer einen kampf auf dem niveau zugelassen hat.
barehanded nach keinen regeln find ich persönlich absolut schwachsinnig.
wenn du thai-boxer bist könnte man davon ausgehen, dass du gut gedeckt bist und haken nicht durchkommen. anscheinend warst du erstmal perplex als er einfach so auf die zugestürmt ist.
aber wer austeilt muss auch einstecken können.
du hast leider verloren, du weisst jetzt, dass es schlauer ist keinen gegner zu unterschätzen. denn die technik machts, nicht die masse.
nur weil du körperlich überlegen bist heisst das nicht, dass du gewinnst.
lern aus deinen fehlern und lass sowas in zukunft.


p.s.: wo trainierst du bitte, dass dein trainer sowas zulässt und warum schauen die anderen schüler jetzt auf dich herab? scheint kein besonders netter haufen zu sein.

lg rakki

Kensei
24-02-2005, 17:13
Wenn dir Jemand beim Training zuschaut, also weis das du Kampfsport machst und auch noch sieht, dass du einigermassen gut bist und dich dann trotzdem noch herausfordert, dann würd ich ohnehin stutzig werden.
Ich meine, irgendwoher muss dieses selbstbewusstsein ja kommen, da kann man von ausgehen dass der Kerl schon einige Leute auf der Strasse weggehauen hat...

Litschi
24-02-2005, 17:13
Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, aber ich möchte mal soviel sagen:

Auf so einen Kampf hättest du dich niemals einlassen dürfen und der Dojoleiter hätte so etwas auch unterbinden sollen! Euer Club ist doch keine Wrestlingarena oder ein Pausenplatz wo man sich sinnlos prügelt.
Klar, der Russe war n Idiot aber deine Reaktion auf seinen Spruch war auch nicht viel klüger.
Nun ist natürlich dein Ego verletzt, aber sieh es als Chance. Du kannst daraus lernen...

The Rock27
24-02-2005, 18:18
Erstaunlich wieviel Leute hier vor Russen Angst oder Respekt haben,nur weil jemand ein Russe ist.
Die Sache ist,das ein Vereinsboxer sich mit einem Strassenschläger geprügelt hat.Der Vereinsboxer ist KO gegangen.Beim 1.Mal. Lass die beiden nochmal kämpfen und ich verwette meinen *****,danach geht der Russe KO.Er profitierte ganz klar vom Überraschungseffekt und von den Überheblichkeit von Pedro.

maggi pizza B-(
24-02-2005, 18:56
und wies scheint war "der russe" (ich finde es ziemlich abwertend so über ihn zu sprechen)

Ich finde das ueberhaupt nicht abwertend, wir kennen seinen Namen nicht sondern wissen nur, dass er eben russischer Staatsbuerger ist, warum darf man ihn dann nicht als Russen bezeichnen? Wenn jemand, der mich nicht kennt von mir als 'der Deutsche' oder 'ein Deutscher' spricht bin ich schließlich auch nicht beleidigt und rassistisch gegenüber Deutschen ist das auch nicht. Also bitte.

Cruz
24-02-2005, 19:00
im Grunde doch ganz einfach, der Russe hatte ne grosse Klappe, du hattest ne grosse Klappe , es hat gekracht und du hast verloren. Irgendwie hab ich doch hier das Gefühl dass du umbedingt die Klubehre / Name deines Lehrers was weiss ich. verteidigen wolltest. Wenn es so war bist du ganz selber schuld. Wenn der Russe deinen Lehrer beleidigt hat soll dieser gefälligst selber drauf reagieren, da brauchst du doch nicht deinen Kopf hinhalten oder ?

Grig
24-02-2005, 19:03
Pedro,
lass es dir nich so zu Herzen gehen! Auch wenns vielleicht dumm war, den Russen zu beleidigen, du hast nicht gekniffen, als er dich herausgefordert hat.
Und deine Trainingspartner haben denke ich nicht wirklich weniger Respekt vor dir, als zuvor. Du hast dich mutig gestellt, um die Ehre deines Dojos zu verteidigen (auch wenns in die Hose ging). Und in diesem Fall kann mans warscheinlich wirklich der Überraschung zurechnen... Ich bin mir sicher, dass bei einem zweiten Kampf deine Chancen wirklich besser wären.

Also
:heulnich:

EDIT:
@Cruze, ein Vize Weltmeister, der den 7.Dan hat, kann sich nicht einfach wegen ner Beleidigung mit jemand rumschlagen. Was denkste, wie die Chancen vor Gericht stehen, das er dick blechen muss, oder sogar in den Knast kommt?
(naja... ich hab ka, wie es in der Situation aussehen würde... die Frage würde wohl lauten: Hat der Russe den Kampf gewollt, und war sich über die "Risiken und Nebenwirkungen" bewusst, oder hat der Sensei absolut überreagiert?)

sumbrada
24-02-2005, 19:04
Dein Trainer hat den 7. Dan im Kung fu? :gruebel:

Cruz
24-02-2005, 19:08
Du hast dich mutig gestellt, um die Ehre deines Dojos zu verteidigen (auch wenns in die Hose ging)

ach du schei**e .. zu viele Filme gesehen ? :rolleyes:

Grig
24-02-2005, 19:12
Nö, ich will ihn nur ein wenig aufbauen... der arme is ja wohl total am Boden zerstört, oder nich?

Cruz
24-02-2005, 19:15
Nö, ich will ihn nur ein wenig aufbauen... der arme is ja wohl total am Boden zerstört, oder nich?

Ist ja nett von dir, aber bestärk ihn bloss nicht in so saudummen Ideen wie die Ehre eines Dojos verteidigen zu müssen. Da gibts wirklich nichts zu verteidigen und wenn sein Lehrer beleidigt wird soll er sich doch selber verteidigen wenn er umbedingt braucht.

Gruss
Cruz

Grig
24-02-2005, 19:18
Ich denk, er hat seine Lektion gelernt, und wirds nicht nochma machen... selbst wenn jemand mit Graffiti an die Dojo-Tür Beleidigungen hinsprüht.
:krank011:

Gerrie
24-02-2005, 19:51
............er ist doch auch damit beschäftigt, dass er seit jahren trainiert und dann kommt so einer, der sagt dass er noch nie was gemacht hat und haut ihn um..
vielleicht könntet ihr ihm, wenn ihr welche wisst eher tips geben? ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...

Was würdet ihr hiervon halten? (ich hab mich zwar schon geprügelt, aber jahre her, also noch nie "mit system oder überlegung" habe also keine!!!!! ahnung)

vermutlich damit rechnen, dass er auf mich zugerannt kommt, dass er evtl. sogar sowas verrücktes macht, wie sich auf mich zu schmeissen, mich umzuschubsen, meine arme festzuhalten, oder meine arme zur seite drücken und mich dann schlagen.

in der situation würde ich, wahrscheinlich ihn eher kommen lassen, und kurz bevor er da ist, möglichst schräg an ihm vorbei raus, dabei knie in den bauch, anderen fuß schön weit außen, so dass ich nicht umfalle, und dabei entweder, wenn ich beide arme brauche
mit beiden armen seine schläge kurz abwehren, bis ich vorbei bin, oder wenns geht ihm noch mit einem arm oder beine selber einen schlag zum kopf geben.

oder komme ich mit dem knie schon zu gefährlich nah ran, dass er mich packen und umschmeißen könnte?..bodenkampf wäre ganz schlecht.
...vielleicht doch besser nen niedrigen tritt ans bein

...wenn er sich dann krümmt, noch einen tritt von hinten, ..wenn nicht ka..

ist das sinnvoll, oder klappt das nicht, wegen nervosität oder schwierigkeit oder unrealistisch?

toll fände ich einen arm fangen, mit der anderen hand am ellenbogen fassen, ihm gegens schienenbein treten und seinen schwung nutzen um ihm den arm auf den rücken zu drehen, .... aber das würde ich SICHER nicht hinbekommen !!

Yasha Speed
24-02-2005, 19:59
also ich finds gut, daß er die ehre seines dojos verteidigt hat

aber eigentlich müsste, wenn das dojo rausgefordert wird, zuerst der beste schüler und dann der meister gegen den herausforderer kämpfen, oder?

Wadenbeisser
24-02-2005, 20:03
@Gerrie
scheinst mir aber auch leicht verwirrt zu sein,oder :confused: :confused:

egal
24-02-2005, 20:04
Ich muss dazu sagen,dass mein Trainer bzw unser Dojo sehr bekannt ist,mein Trainer war Vize Weltmeister im Kung Fu und ist träger des 7.Dans.Also es ist kein Hinterhof Verein
Da bin ich mir nicht so sicher. Aufgrund dessen dass eurer Trainer im Thaiboxen einen 7-Dan im Kung-Fu hat. Das erinnert mich irgendwie an ganz komische Vereine die sich gerne auch "Sportakademies" nennen, wo alles moegliche vom einem und demselben Trainer (sprich Meister) angeboten wird, vom Kickboxen ueber Thaekwondo bis zum Kung Fu. Solche Vereine verteilen auch gerne farbige Guertel in verschiedenen Disziplinen und machen eigene (schulinterne) "Weltmeisterschaften". Wenn so ne Schule sagen wir mal 100-200 Mitglieder bundesweit hat, kann man auch Weltmeister werden ohne dafuer kaempfen zu muessen (weil es in dieser Gewichtklasse z.B. keine Gegner gibt). =) Die meisten von solchen Weltmeisern werden wahrscheinlich irgendwo in Russland auf einem "Dorfmeisterschaft" im Boxen problemlos zusammengeschlagen, selbst mit Handschuehen und nach festen Regeln (ja, russische Meisterschaften verlaufen genau so wie die deutschen, hehehe).

Ich versuche hier niemenden zu beleidigen, aber es ist nun so, ich kann nichts dafuer dass es solche Schulen gibt. Ich wuerde Dir einen stinknormalen deutschen Boxverein empfehlen. Dort wird Dir zwar keiner in den ***** pusten damit Du Deine "Erfolge" spuerst und neue Guertel bekommst, dafuer wirst Du aber auch weniger Illusionen haben und Dich nicht so ueberschaetzen.

Gerrie
24-02-2005, 20:07
@Gerrie
scheinst mir aber auch leicht verwirrt zu sein,oder :confused: :confused:
? ? :confused: ich habe höchstens keine ahnung, verwirrt bin ich nicht.

[edit] hab mal ein bisschen grammatik ergänzt, und stimme jetzt zu, dass ich verwirrt bin.

Pedro Rizzo
24-02-2005, 20:17
Da bin ich mir nicht so sicher. Aufgrund dessen dass eurer Trainer im Thaiboxen einen 7-Dan im Kung-Fu hat. Das erinnert mich irgendwie an ganz komische Vereine die sich gerne auch "Sportakademies" nennen, wo alles moegliche vom einem und demselben Trainer (sprich Meister) angeboten wird, vom Kickboxen ueber Thaekwondo bis zum Kung Fu. Solche Vereine verteilen auch gerne farbige Guertel in verschiedenen Disziplinen und machen eigene (schulinterne) "Weltmeisterschaften". Wenn so ne Schule sagen wir mal 100-200 Mitglieder bundesweit hat, kann man auch Weltmeister werden ohne dafuer kaempfen zu muessen (weil es in dieser Gewichtklasse z.B. keine Gegner gibt). =) Die meisten von solchen Weltmeisern werden wahrscheinlich irgendwo in Russland auf einem "Dorfmeisterschaft" im Boxen problemlos zusammengeschlagen, selbst mit Handschuehen und nach festen Regeln (ja, russische Meisterschaften verlaufen genau so wie die deutschen, hehehe).

Ich versuche hier niemenden zu beleidigen, aber es ist nun so, ich kann nichts dafuer dass es solche Schulen gibt. Ich wuerde Dir einen stinknormalen deutschen Boxverein empfehlen. Dort wird Dir zwar keiner in den ***** pusten damit Du Deine "Erfolge" spuerst und neue Guertel bekommst, dafuer wirst Du aber auch weniger Illusionen haben und Dich nicht so ueberschaetzen.
Du hast Recht,es ist eine Sportakademie mit einem Meister und einem weiteren Trainer.Mein Trainer ist aber Ex Weltmeister im Kung Fu bei der Kung Fu Weltmeisterschaft geworden,und keinem Vereinsinternem Turnier.Du hast auch Recht,das wir Vereinsinterne Meisterschaften durchführen,dazu muss ich sagen,dass wir 4 Dojos haben,also genügend Teilnehmer.Ob das deiner Meinung nach der Grund für mein Leichtsinn war,lass ich mal dahingestellt sein

egal
24-02-2005, 20:37
Du hast Recht,es ist eine Sportakademie mit einem Meister und einem weiteren Trainer.Mein Trainer ist aber Ex Weltmeister im Kung Fu bei der Kung Fu Weltmeisterschaft geworden,und keinem Vereinsinternem Turnier.Du hast auch Recht,das wir Vereinsinterne Meisterschaften durchführen,dazu muss ich sagen,dass wir 4 Dojos haben,also genügend Teilnehmer.Ob das deiner Meinung nach der Grund für mein Leichtsinn war,lass ich mal dahingestellt sein
Zu Deinem Leichtsinn wurde schon genug gesagt, ich wollte ein anderes Thema eingehen. Ob der Russe (an alle die glauben, einen Russen Russen zu nennen waere eine Beleidigung - ich als Russe fuehle mich nicht beleidigt) vielleicht doch Recht hatte mit seiner Bemerkung bezueglich "Kindergarten". Habe schon einige davon gesehn, habe meine Meinung allerdings direkt in der Schule nicht geaeussert. ;)

Wadenbeisser
24-02-2005, 20:44
Ich kenne auch solche AKADEMIEN.Das ist der reinste Schwachsinn.Kein Wunder das du mit so viel Jahren Training gegen einen Strassenkämpfer Sang und Klanglos eingehst.Jetzt wird mir einiges klar auch das mit den Gürteln.Ich dachte du trainierst in einem richtigen Thai-Box Studio und nicht so ein Pseudo Mist.Und auf den eigenen Verband,den dein Trainer hat,kannst du dir nichts einbilden.Wechsel den Verein.Jetzt hast du gesehen,wo du stehst.Und du hast gesehen,wie du hängengelassen wurdest von dem Rest in deiner tollen AKADEMIE.

Nahot
24-02-2005, 21:00
Wollte ich auch grad schreiben. Such dir einen richtigen Kickbox- oder Thaiboxclub.

Bei uns waren heut übrigens auch zwei Russen zum trainieren da...die waren aber ganz artig und haben mitgemacht bis zum Schluss. ;)

Jazzman
24-02-2005, 21:00
Es gewinnt der Kämpfer, der dem anderen seinen Stil/seine Taktik aufzwingen kann. Und dass begann in diesem Fall schon vor dem Kampf durch das weglassen von Handschuhen und Regeln.

Der Trainer hätte (wie schon mehrfach im Thread erwähnt) meiner Meinung nach so etwas gar nicht zulassen dürfen. So etwas birgt ungeheure gesundheitliche Risiken.

Irgendwie finde ich es komisch, dass der Respekt der anderen dir gegenüber gesunken ist, bzw. dass sie dir vorher nix direkt ins Gesicht gesagt hätten. Wie ist den bei euch die Stimmung untereinander? Sind das deine Freunde oder deine Konkurrenten?

Im Nachhinein betrachtet hast du für die SV eine sehr wertvolle Erfahrung gemacht, glücklicherweise ohne Verletzung. Also, weitertrainieren und aus den Fehlern lernen.

Wenn dein Trainer im Kung Fu Vizeweltmeister ist, dann sollte er entweder im Sanda (Wushu Federation) oder im Lei Tai (Kuoshu Federation) gestartet sein, alles andere würde ich nicht allzu ernst nehmen.

Zum Schluss ein kleines (latürnich ironisches) Dankeschön @ Baphomet für die Verallgemeinerung.

Grüsse

Jazz

Farrang
24-02-2005, 21:17
@Pedro Rizzo
Wurde ja schon viel wahres geschrieben :) von mir deshalb nur : Wer kämpft KANN verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren! Also take it easy and keep on rocking :D !

AMOK! Bernd
24-02-2005, 23:47
Sieh es doch mal nuechtern und von der rein sportlichen Seite an. Ihr habt in zwei verschiedenen Disziplinen und nach Regeln gekaempft, nach denen Du noch niemals gekaempft hast.
Du hast einen Kampf gesucht, und in Deinem Kopf ist Kampf ein sportliches Kraeftemessen. Dein Gegner ist aber anders verdrahtet. Er hat offensichtlich auf der Strasse und im Knast gelernt, dass Dir ein sportlicher Kampf weder zum Ueberleben hilft noch irgendwelche Achtung vor Deinen Kumpels eintraegt. Er hat gelernt, dass er seinen Gegner kompromisslos vernichten muss. Er kennt nur eine Regel nach der er kaempft und die heisst: "es gibt keine Regeln" Und in dieser Disziplin traegt er wohl einen dunklen Guertel und Du wohl noch nicht mal den weissen. Und wie gesagt, Du hast Dir seine Kampfdisziplin aufdraengen lassen, alo warst Du der blutige Anfaenger und nicht er.
Und jeder, der hier herumtheoretisiert von wegen "und wenn er so kommt, dann mach halt x und y und dann zack...und wenn er dann soo kommt, dann mache ich z..." hat wohl noch nie auf der Strasse oder im Knast gegen einen erfahrenen Strassenschlaeger ums nackte Ueberleben gekaempft. Grundsaetzlich wird ein erfahrener Strassenschlaeger eben mal nicht "so" oder "soo" kommen, sondern genau so, wie Ihr es nicht erwartet oder trainiert habt...und dann geben die Kampfsportarten dem artigen Sportler halt nicht die passenden Antworten mit und der artige Sportler ist mit seinem Latein am Ende.

Sicher, Du warst wohl uebermuetig und Dein Macho Gehabe hat einen argen Daempfer erhalten. Nun solltest Du aus den Fehlern lernen, wie auch hoffentlich Deine Kollegen und Dein Trainer. Sicher, als Strassenschlaeger hast Du keinen Repekt verdient (willst Du den ueberhaupt??) und wenn Du was im Ring draufhast, dann wirst Du auch schnell wieder den sportlichen Respekt erhalten, den Du verdienst.
Und die tiefen Narben in Deinem Ego und in Deiner Macho Seele werden bald verheilen.

Dragonheart
25-02-2005, 00:13
du hattest den kampf schon verloren bevor er begonnen hat :o

du bist bisher sehr selbstsicher durchs leben gelaufen
langes training
wettkampferfolge
von allen anderen schülern respektiert worden
usw


du warst zwar mit sicherheit aufgeregt als es losging
aber ich denke du warst dir sicher *DEM ZEIG ICH JETZT MAL WO ES LANGEHT*
und du hattest das ganze dojo hinter dir


dein gegner keiner weiß was für kentnisse er bisher erworben hat
war sicher stinksauer und bis in die haarwurzeln voller adrenalin
er war alleine und hatte auch nichts zu verlieren ausser seiner gesundheit
aber ich denke das er an die nicht eine sekunde gedacht hat bzw denken
konnte vor wut



*wir kampfsportler* sollten uns meiner meinung nach endlich mal von
der idee verabschieden das wir durch unser training *FIT FÜR DIE STRASSE*
werden
klar hilft es evtl auf die eine oder andere art uns zu verteidigen
aber wer immer nur nach bestimmten regeln oder gewohnten abläufen
trainier/kämpft und immer mit dem kopf bei der sache ist
wird gegen einen echten schläger der eigentlich nichts zu verlieren hat
(evtl keine familie kein job usw) in der regel immer schlecht aussehen :(
denn der denkt nicht nach... sein einziger gedanke ist DEN MACH ICH WEG!!!


gruß herbert

Gerrie
25-02-2005, 00:34
und wieso kannst du das selbst nicht genauso denken? :/

egal
25-02-2005, 06:19
Von welchen Regeln redet Ihr hier staendig? Der Russe hat Pedro Rizzo nicht mit einem Eiertritt ausgeknockt, sondern mit einer Combo der Boxschlaegen, und eben mit solchen Kombinationen lernte er (der Pedro Rizzo) im Training sich umzugehen. Und wenn er dem Gegner nichts entgegensetzten konnte, ist es, meiner Meinung nach, sehr bedenklich. Und mit der Regellosigkeit des Kampfes hat es nix zu tun - im Grunde genommen kann man sagen, der Kampf verlief nach Boxregeln (ohne Handschuhe)! ;-)

Ralf Kussler
25-02-2005, 08:10
Ehre der Schule, Machos, Russen, Imponiergehabe ..........usw.

Ich finde die ganze Sache sehr traurig.

a) Ich habe eine Menge Russen bei mir, und keine Probleme
b) was hat der Trainer gemacht ?
1. Der Junge war auf Bewährung, warum
vorgespräch mit dem "neuen Mitglied"?
2. Der Trainer hat die Gruppe nicht im Griff
3. anstatt die Prügelei zu verhindern, schaut er zu
4. wäre der Junge nicht ko gegengen und etwas schlimmeres wäre
passiert, wer wäre dafür aufgekommen.
5. Ich komme mir die Schule ansehen und werde Zeuge eines solchen
Vorfalls (Spitzenwerbung)

Ich als Trainer regel diese Sachen selber, auf die eine oder andere Art
viel kann schon vorher abgewandt werden. Ich habe viele Jahre im Ausland an der Tür gearbeitet. Ein guter Kämpfer im Ring muß nicht gut in solchen Prügeleien sein.

Tut mir leid ich habe für die ganze Sache kein Verständniss und sehe den Fehler einzig und allein beim Trainer.

Gruß

Ralf

Kensei
25-02-2005, 08:37
und wieso kannst du das selbst nicht genauso denken? :/

Das ist ja die hohe Kunst, die die alten Samurai drauf hatten.
Sich von allen Gedanken frei machen und den Tod akzeptieren... :D ;)

crazysource
25-02-2005, 09:42
1.der russe war ein assi sonst hätte den spruch mit dem kindergarten nicht abgelassen
2. dein trainer ist ein assi sonst hätte er den kampf ohne handschuhe verhindert
3. du hättest deinen spruch stecken lassen können
4. der russe sagte er wäre vorbestraft und ist auch noch stolz darauf->mann der war wirklich assi

konsequenzen
1. lass dich nur auf die art von fights ein bei denen du dich auskennst
2.geh nochmal in die schule und hau ein paar von den anderen jungs in die seile um dich wieder aufzubauen(am besten den trainer wenn du das kannst)
3wechsele dann die schule->wenn es dir möglich ist
4. verdammt ich versteh immer noch nicht dass sowas in einer kk-schule passieren kann :confused:

irrer ivan
25-02-2005, 09:54
ja... mir verknotet der thread auch mein matschiges kleines hirn...aber eher auf eine andere art...(muss da einfach mal nachfragen)


(mal so aus diversen anderen threads herauszitiert)
erst heißt es: gegen einen der 20kilo schwerer ist, hat man keine chance
dann: die ganzen harten streetfighter trainieren eh alle muay thai, da kommt man nicht gegen an
danach: wild um sich schlagen bringt nichts, man braucht technik...

nun ist der allgemeine o-ton: das du schwerer als der bist bringt dir nichts, das du thainboxen (wenn auch anscheinend seltsammes) trainierst, bringt dir nichts, weil der wie ein wilder um sich schlug hast du verloren....


sorry...aber mich...ich sag's ehrlich, mich irritiert das ganze ein wenig...soll man jetzt mit dem training aufhören und anfangen sich mit kumpels wie blöde zu kloppen und jeden rat eines trainers tunlichst vermeiden um wirklich gut zu werden ? sollte man sich jetzt bei dem besoffenen assis, die wohl jeder öfters mal in der bahn sieht eingliedern, weil das die wahren meister der kampfkunst sind ??


also pedro rizzo, meine meinung: bist du halt zusammengeschlagen worden, hak's als lehrgeld ab, denn jetzt hast du was wichtiges gelernt: böse menschen umkreisen dich nicht und warten auf eine gelegenheit, sie stürmen einfach drauf los...was du aus dieser erfahrung machst ist deine sache....


grüße

sumbrada
25-02-2005, 10:20
erst heißt es: gegen einen der 20kilo schwerer ist, hat man keine chance
dann: die ganzen harten streetfighter trainieren eh alle muay thai, da kommt man nicht gegen an
danach: wild um sich schlagen bringt nichts, man braucht technik...

nun ist der allgemeine o-ton: das du schwerer als der bist bringt dir nichts, das du thainboxen (wenn auch anscheinend seltsammes) trainierst, bringt dir nichts, weil der wie ein wilder um sich schlug hast du verloren....


sorry...aber mich...ich sag's ehrlich, mich irritiert das ganze ein wenig...soll man jetzt mit dem training aufhören und anfangen sich mit kumpels wie blöde zu kloppen und jeden rat eines trainers tunlichst vermeiden um wirklich gut zu werden ? sollte man sich jetzt bei dem besoffenen assis, die wohl jeder öfters mal in der bahn sieht eingliedern, weil das die wahren meister der kampfkunst sind ??



grüße


Irgendwie hatte ich den selben Gedanken.
Allerdings glaube ich einfach, dass die Schule nichts taugt.

bajo
25-02-2005, 10:23
also, ich bin schon ein paarmal "auf der straße" angegriffen worden, teilweise auch in einem club u.ä., wo die bedingungen und möglichkeiten zur selbstverteidigung ja nochmal ganz anders aussehen.

für mich persönlich bin ich zu folgender überlegung gekommen:

das training einer kampfkunst inkl. sparring und wettkämpfe sind im prinzip wie schach: ich selber weiß, welche züge ich machen darf, und welche züge mein gegner / partner machen darf. so gesehen kann ich sein (mögliches) verhalten schon mal geistig vorwegnehmen und darauf die eigene taktik bauen.

auf der straße wird ganz anderes schach gespielt: da hüpft der bauer schon mal über das ganze feld, die dame macht zwei züge hintereinander, der springer schlägt wie ein turm... soll letztlich nur heißen, man hat mit einem gegner zu tun, der viel unerwartetes und scheinbar auch widersinniges tut. ABER: gerade das ist ja der vorteil, denn was ich nicht erwarte, das kann ich nur in den seltensten fällen (zufällig) abwehren.

das war jetzt kein neuer ideengang, sondern wurde von anderen hier im wesentlichen schon geschrieben. allerdings halte ich das bild vom regellosen schachspiel für einen vergleich, der "uns kampfsportlern" mal in beängstigender weise zeigt, was die abstrakte formel "kampf ohne regeln" denn konkret bedeuten kann.

Wadenbeisser
25-02-2005, 10:56
Man muss dazu noch ergänzen,dass ein Strassenkämpfer mit simplen Techniken arbeitet,die schnell und unkompliziert abrufbar sind.Techniken,die wir in unser Anfangszeit mal gelernt haben u schon gar nicht mehr kennen.
Ein Kampfsportler hat soviel techniken im Repertoir.Die Kunst ist es,sie sofort u jederzeit abzurufen.Und das geht nicht !!! Daher auch der nachteil gegen einen strassenkämpfer. Überlegt mal,wie lange wir uns im Training erstmal aufwärmen bis wir ideal Körpertemperatur etc erreicht haben,dann schlagen wir uns leicht ein und dann kommen so langsam die Techniken wieder in den Sinn.Dauert alles viel zu lange für die Strasse.Solange Zeit hat man nicht im reellen Kampf.

HuLong
25-02-2005, 11:05
Ich habe mir jetzt nicht alle Beitraege durchgelesen....

Ich denke nicht, dass du dir irgendwelche Sorgen machen musst Pedro. Das du verloren hast, liegt wohl hoechstwahrscheinlich daran, dass du mit der Situation ueberfordert warst, bzw. nur an das Kaempfen mit Regeln gewoehnt bist. Der Russe dagegen, hat kein Problem mit seinen blanken Fauesten zuzuschlagen auch auf die Gefahr hin, das Blut spritzt. Die Idee im Dojo einen Bareknuckle-Fight zu veranstalten, ist allerdigs reichlih herb und dein Trainer auch nicht so ganz dicht, aber das ist nur meine Meinung. Jetzt weisst du dass du entschlossener sein musst. Du hattest durch dein Training wahrscheinlich dreimal das Potential gehabt mit dem Assi den Boden aufzuwischen, aber die Furcht hat dich gelaehmt, als der wie ein Bekloppter auf dich losbeserkt hat. Das Problem hier ist um den Kampf zu gewinnen, haettest du mindestens ganauso hart vorgehen muessen, aber das haette in ihm noch mehr Aggression hervorgerufen und ihr haettet euch gegenseitig zerfleischt, zwar wahrscheinlich mit dir als Sieger, aber zu welchem Preis.
Lern was aus der Situation und lass dich nicht von den anderen Deppen beeindrucken. Mach dein Training haerter und kaempfe von jetzt an kompromissloser, dann faellt die Kluft zwischen der Realitaet und dem Training nicht so gross aus ;) .

HuLong

Cruz
25-02-2005, 11:50
Ehre der Schule, Machos, Russen, Imponiergehabe ..........usw.

Ich finde die ganze Sache sehr traurig.

a) Ich habe eine Menge Russen bei mir, und keine Probleme
b) was hat der Trainer gemacht ?
1. Der Junge war auf Bewährung, warum
vorgespräch mit dem "neuen Mitglied"?
2. Der Trainer hat die Gruppe nicht im Griff
3. anstatt die Prügelei zu verhindern, schaut er zu
4. wäre der Junge nicht ko gegengen und etwas schlimmeres wäre
passiert, wer wäre dafür aufgekommen.
5. Ich komme mir die Schule ansehen und werde Zeuge eines solchen
Vorfalls (Spitzenwerbung)

Ich als Trainer regel diese Sachen selber, auf die eine oder andere Art
viel kann schon vorher abgewandt werden. Ich habe viele Jahre im Ausland an der Tür gearbeitet. Ein guter Kämpfer im Ring muß nicht gut in solchen Prügeleien sein.

Tut mir leid ich habe für die ganze Sache kein Verständniss und sehe den Fehler einzig und allein beim Trainer.

Gruß

Ralf


Denke genau so :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha

fistfighter
25-02-2005, 12:05
Hallo,
es fällt mir jetzt sehr schwer darüber zu reden,aber ich bin doch ziemlich mit meinen Nerven fertig und mein Selbstbewusstsein leidet sehr sehr stark.
Als ich letzte Woche zum Training ging ins Thai Box Studio,war eigentlich alles wie gehabt,also wie immer.Abegesehen davon,dass dort ein neues Gesicht war.Es war ein ca.17 jähriger Russe,unaufällig,hager und etwas klein..
Ich muss dazu sagen,dass ich schon 25 bin und den Braunen Gürtel im Thai Boxen habe und auch gut gebaut bin.
Wir gingen in die Umkleide,zogen uns dort um und ich stellte mich dem Russen vor,da er abseits in der Umkleide stand und mit niemanden geredet hat.Er sagte mir,dass er hier zum Trainieren ist und vorher nie was kampfsportmässig gemacht hat.
Wir gingen dann alle auf die Matte,unser Trainer kam auch rein und das Training begann wie gewöhnlich mit Aufwärmübungen.Anschliessend haben wir mehrere Kombinationen und Techniken trainiert,die auf der 1 Blick für einen Leien unverständlich sind,aber halt dazu dienen,Kombinationen zu verinnerlichen.
Der Russe hatte wohl dann irgendwann die Nase voll und beleidigte meinen Trainer,dass sein Training nichts bringt und er nicht wiederkommen möchte.
Daraufhin rief ich ihm einen Spruch zu,während er vorzeitig aus der Halle ging.Ich sagte glaube ich:"Dein Training wird wohl aus Wodka trinken bestehen",sowas in der Art.Er drehte sich anschliessend um,kam zu mir und sagte,er hätte Bewährung und könnte mich daher jetzt wohl nicht durchlassen.Daraufhin bot ich ihm ein Kampf an.Er sagte,dass er kämpft,aber ohne Handschuhe und Regeln.Da ich auch ab und zu mal Free Fight trainiert hatte, dachte ich,dass wird schon gehen.
Alle in der Halle setzten sich an den Rand und sahen zu,auch mein Trainer.Es ging dann los und irgendwie ganz schnell.Er schlug keine Kombination ,hatte keine Deckung ,eigentlich gar nichts.Er stürmte offen in mich hinein und schlug beidseitig wilde Haken auf mein Kopf und Körper.Ich wurde wirklich hart getroffen und sackte sofort zusammen u blieg auch lange zeit lang liegen.
Mir wurde dann sofort von meinen Trainingskameraden wieder geholfen auf die Beine zu kommen.Der Russe ging dann auch aus der Halle u rief noch"Kindergarten" in unsere Richtung.
So das war letzte Woche.Jetzt ging ich gestern zum Training und ich merkte,wie der Repekt den ich vorher hatte bei meinen Kameraden weg ist.Vorher wurde ich eigentlich sehr stark Respektiert aufgrund einiger Turniererfolgen.Mir sagte eigentlich niemand etwas direkt in Gesicht,aber an den Blicken konnte ich vieles deuten.
Dazu kam,dass mein Trainier mir sagte,ich sollte erstmal paar Wochen Pause machen,weil ich KO gegangen bin und sonst gefährlich wäre für meine Gesundheit wenn ich gleich wieder trainiere. Das war die grösste Demütigung für mich.
Ich zeigte meine Gefühle nicht,machte auf cool und ging aus der Halle.Auf dem Parkplatz im Auto fing ich an zu weinen wie ein kleines Kind.
Ich frage mich,wozu ich jahrelang Kampfsport trainiert habe,wenn ich gegen einen"Asi",wie der Russe wirklich war,KO gehe.
Mir gehts wirklich dreckig und ich weiss nicht wie es weitergehen soll.
Ich würde mich sehr gerne einige Meinungen dazu hören von Euch. Alles scheint irgendwie sinnlos zu sein,da Kampfsport schon mehr als nur ein Hobby für mich war und immer noch ist.
Vielen Dank im Voraus

Tja, ich muss leider sagen, dass du selbst schuld bist. Du hast nicht nur den Kampf verloren, sonder quasi auch "dein Gesicht verloren".

Ich finde die Situation, die in deinem Dojo stattgefunden hat sowieso komplett absurd. Vielleicht mag der neue Schüler euch zwar beleidigt haben, aber es handelt sich bei ihm immer noch um einen 17-jährigen Jungen, der nicht besonders helle zu sein scheint. Im Grunde genommen hätte man den nicht ernst nehmen sollen und beim ersten Mosern sofort von der Matte verweisen sollen. Solche Dinge kann man doch verbal lösen. Ich hätte ihm gesagt, dass er als Anfänger nicht das Recht hat, das Training in irgendeiner Weise zu kritisieren und das Dojo verlassen soll. Punkt aus. Dass du ihn beleidigt hast und zu einem Showkampf herausgefordert hast, kann ich gar nicht verstehen. Denn damit begibst du dich als angehender Schwarzgurtträger auf die Stufe eines totalen Anfängers. Selbst wenn du gewonnen hättest, wäre es auf keinen Fall ein glorreicher Sieg gewesen...

Vor allem hast du dich auf einen Straßenkampf eingelassen, was sehr sehr dumm war. In so einem Kampf kann man nur verlieren. Das hat mit Sport nichst mehr zu tun. Ist nur noch ein reines Egoproblem gewesen.

Ich hoffe, dass du aus dieser Sache gelernt hast. Werde nicht überheblich durch deine Graduierung oder durch die Tatsache, dass du Kampfsport machst und siehe auch zu, dass du so trainierst, dass du für die Selbstverteidigung einigermaßen gewappnet bist....

Deinen Respekt muss du dir in deinem Verein nun mühsam wieder erarbeiten! Am besten ist, du beredest mit den anderen nochmal die ganze Situation wie du das hier gemacht hast. Sag denen, dass du wirklich überrascht warst von dieser Straßenkampfsituation und dass man auch sowas trainieren müsste.
Und glaub mir, die anderen hätten genauso doof dargestanden..weil die Art zu Kämpfen auf der Straße eine ganz andere ist wie im Ring.
Hol dir deinen Respekt wieder oder verlass das Dojo!

AMOK! Bernd
25-02-2005, 12:08
Von welchen Regeln redet Ihr hier staendig? ;-)
Und doch haben die beiden nach verschiedenen Regeln gekaempft....

Pedro ist einen Kampf im Ring gewohnt, wo es auch Punkte gibt....ihm geht es um guten, auch fairen Sport und dabei muss man den Gegner nicht unbedingt schwer verletzen - vom KO mal abgesehen. Und ich bin ueberzeugt, er hat sich selbst auch diese Regeln gesetzt und danach gekaempft und er hat auch erwartet, dass sich der Gegner gleich verhaelt.

Der Russe hat eigene Vorstellungen vom Kampf: Ihm geht es ganz einfach nur darum, den Gegner auf dem schnellsten Wege niederzumachen und zwar egal wie auch immer; war vielleicht auch Glueck, dass er mit seinen Schwingern so schnell zum Ziel kam - gut, bis dahin war's zwar vielleicht schon "nur" Boxen. Ich bin mir aber sicher, dass er nach erfolglosen Schwingern gegen einen starken Gegner gewohnt und gewillt ist, alle anderen Waffen einzusetzen - von Tritten ueberallhin, Kopfstoessen, Beissen bis hin zu nicht-koerperlichen Waffen (Schlagring, Messer und was sonst noch so alles als Waffe dienen kann)...seine Regel: es gibt keine Regeln
Ich war dabei, als in einem Freefight in Bangkok zwei gute Muay Thai Fighter in einem Kampf ohne Zeitlimit und ohne Punkte (nur Submission oder KO) angetreten sind; die Jungs haben sich in kuerzester Zeit fast totgeschlagen und die Sache sah total anders als ein Kampf nach Muay Thai Regeln aus.
Wie wird wohl ein Kampf von zwei Boxern aussehen, in dem es kein Zeitlimit, keine Runden und keine Punkte gibt und nur die Aufgabe oder KO des Gegners zum Sieg fuehrt?

snowtear
25-02-2005, 12:13
Mr Miyaggi hätte das nicht zugelassen... Daniel San Zaun streichen

Kannix
25-02-2005, 12:18
Also ich find die Sache eigentlich sehr lustig. DA guckt sich einer mal das Training an, findet es blöd und sagt das auch. Dann kommt noch einer der sich aufplustert, den haut er im fairen Zweikampf um. WAhrscheinlich hat der Russe recht, Kindergartenverein. Wie heißt denn überhaupt das Gym, oder ist das ein Geheimnis?

Franz
25-02-2005, 12:27
spricht wirklich nicht für die Schule, weder das Verhalten noch der Ablauf, und das betriff sowhl den Trainer wie den Schüler mit der großen Klappe.

Wadenbeisser
25-02-2005, 12:35
Also ich find die Sache eigentlich sehr lustig. DA guckt sich einer mal das Training an, findet es blöd und sagt das auch. Dann kommt noch einer der sich aufplustert, den haut er im fairen Zweikampf um. WAhrscheinlich hat der Russe recht, Kindergartenverein. Wie heißt denn überhaupt das Gym, oder ist das ein Geheimnis?
Du hast ne ziemlich grosse Klappe mein Freund.Er hat sich immerhin gestellt,egal ob Russe oder nicht.Die anderen haben sich in die Hose geschissen, und ich glaube DU,ja DU Vogel,wärest auch ganz schnell sprinten gegangen.

Ryushin
25-02-2005, 12:52
Mr Miyaggi hätte das nicht zugelassen... Daniel San Zaun streichen

Aber dann auch noch: Auftragen, Polieren ...

Rgds,
Ryushin

Jet Bruce chan
25-02-2005, 12:53
Ehrlich gesagt ich waer am Boden zersört und muesste weinen wie n baby, dann wuerd ich ihm irgendwo auflauern und zusammenschlagen, mit der ganzen gang"!

Zambo
25-02-2005, 12:58
Du hast ne ziemlich grosse Klappe mein Freund.Er hat sich immerhin gestellt,egal ob Russe oder nicht.Die anderen haben sich in die Hose geschissen, und ich glaube DU,ja DU Vogel,wärest auch ganz schnell sprinten gegangen.

Wenn Du wüsstest, wer hinter dem Nickname "Kannix" steckt, dann würdest Du Dein Post sofort zurückziehen.
Ein feiger Sprinter ist er bestimmt nicht. ;)

Wadenbeisser
25-02-2005, 13:03
Wenn Du wüsstest, wer hinter dem Nickname "Kannix" steckt, dann würdest Du Dein Post sofort zurückziehen.
Ein feiger Sprinter ist er bestimmt nicht. ;)
Und ich schwöre dir,es ist mir scheiss egal wer dieser KANNIX ist. Was Pedro passiert ist,kann diesem Spinner und DIR genauso passieren. :aufsmaul: :aufsmaul:

Cro-Cop23
25-02-2005, 13:06
Hier appeliere ich nocheinmal.

Ohne Kämpferherz, gewisse Grundaggressivität kann man einen Kampf nicht gewinnen.

Diese Sorte von Mensch gibts zu genüge.

Machen Kampfsport, sind ganz gut im Dojo, aber auf der Straße verlieren sie alle Technikerfahrungen, weil sie zu aufgeregt sind um sie abzurufen.

Ist ja auch klar, den Kampf im Dojo und Kampf auf Straße sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Bei einem Kampf auf der Straße muss man alle Hemmungen in kürzester Zeit verlieren. Der Kopf muss frei sein. Gesunde Angst darf nicht in Furcht enden.
Das Körperlehmungsgefühl darf sich nicht ausbreiten. usw.

Pedro Rizzo
25-02-2005, 13:11
Hallo,
ich bedanke mich nochmal für alle Eure Kommentare.
Ihr habt Recht,ich habe mich zu selbstsicher gefühlt und ich habe mich noch nie ohne Handschuhe,sprich:auf der Strasse geschlagen.Habe ich auch nicht vor.
Ich war einfach sehr sauer auf die Art u Weise wie sich der Russe aufgeführt hat gegenüber mein Trainer und unserer Gruppe.Wir hatten ihn herzlich und freundlich aufgenommen und er hat das nicht zu schätzen gewusst.
Jetzt bin ich klüger und werde sicherlich niemanden mehr unterschätzen und mein Training auch umstellen müssen.
Wahrscheinlich werde ich nie wieder eine Revanche gegen ihn bekommen.Das ist hart,aber versuche daran zu wachsen.
Das Verhalten meines Trainers war in Euren Augen nicht ok.Gut,ihr wart nicht dabei.Aber ich lasse es so stehen.
Trotzdem vielen Dank für alle Statements,auch wenn einige beleidigend waren.Aber damit muss ich auch umgehen lernen.
Pedro

paka
25-02-2005, 13:21
auch wenns schon einige male geschrieben wurde:

du solltest auf jeden Fall den Verein wechseln!!
weil der Trainer sowas zugelassen hat und weil bei euch anscheinend eine ganz komische Trainingsatmosphäre herrscht. Die anderen sollten versuchen dich aufzubauen oder hätten bei der Situation direkt schon zu dir gestanden und dass der Trainer den Typen ohne weiteres gehen ließ verstehe ich auch nicht. Und wenn du schon so lange dabei bist sollte sich schon eigentlich eine Art "verbundenheit" mit deinen Kollegen entwickelt haben, hat es aber anscheinend nicht.
Dass du deinen eigenen Teil der Schuld trägst darfst du auch nicht vergessen.
Wenn du sich soch entschließen solltest dort weiter zu trainieren (vielleicht ist es doch anders als ich glaube), dann musst du auf jeden Fall mit den anderen darüber reden. Am besten Am Anfang oder Ende des Trainings wenn alle zusammen sind den Trainer bitte kurz was sagen zu dürfen, und denen dann von der Situation erzählen. Wie du dich fühlst, warum wieso weshalb du das gemacht hast. Und vor allem was du daraus gelernt hast!! Zeig ihnen dass obwohl man so hochgraduirt ist man immer noch (dumme) Fehler macht.

vielleicht noch mit deinem trainer sprechen: und ihm sagen dass du einen Fehler gemacht hast aber nicht verstehen kannst wie er das zulassen konnte, bzw. er sich nicht selbst um die sache gekümmert hat.


naja is doch mehr geworden als ich dachte, wollte eigentlich nur 2 Zeilen schreiben


viel Glück noch

Kannix
25-02-2005, 13:30
Und ich schwöre dir,es ist mir scheiss egal wer dieser KANNIX ist. Was Pedro passiert ist,kann diesem Spinner und DIR genauso passieren. :aufsmaul: :aufsmaul:#
Da hast Du sicher recht, ABER es ist nicht mir passiert :D Also kann ich schön im Internet die Klappe aufreißen, obwohl ich natürlich sofort sprinten gegangen wär, laß mich doch nicht verhauen. Aber wo Du jetzt so doofe Sachen geschrieben hast bin ich nicht mehr Dein Freund :baeehh:

egal
25-02-2005, 14:20
Und doch haben die beiden nach verschiedenen Regeln gekaempft....

Pedro ist einen Kampf im Ring gewohnt, wo es auch Punkte gibt....ihm geht es um guten, auch fairen Sport und dabei muss man den Gegner nicht unbedingt schwer verletzen - vom KO mal abgesehen. Und ich bin ueberzeugt, er hat sich selbst auch diese Regeln gesetzt und danach gekaempft und er hat auch erwartet, dass sich der Gegner gleich verhaelt.

Der Russe hat eigene Vorstellungen vom Kampf: Ihm geht es ganz einfach nur darum, den Gegner auf dem schnellsten Wege niederzumachen und zwar egal wie auch immer; war vielleicht auch Glueck, dass er mit seinen Schwingern so schnell zum Ziel kam - gut, bis dahin war's zwar vielleicht schon "nur" Boxen. Ich bin mir aber sicher, dass er nach erfolglosen Schwingern gegen einen starken Gegner gewohnt und gewillt ist, alle anderen Waffen einzusetzen - von Tritten ueberallhin, Kopfstoessen, Beissen bis hin zu nicht-koerperlichen Waffen (Schlagring, Messer und was sonst noch so alles als Waffe dienen kann)...seine Regel: es gibt keine Regeln
Ich war dabei, als in einem Freefight in Bangkok zwei gute Muay Thai Fighter in einem Kampf ohne Zeitlimit und ohne Punkte (nur Submission oder KO) angetreten sind; die Jungs haben sich in kuerzester Zeit fast totgeschlagen und die Sache sah total anders als ein Kampf nach Muay Thai Regeln aus.
Wie wird wohl ein Kampf von zwei Boxern aussehen, in dem es kein Zeitlimit, keine Runden und keine Punkte gibt und nur die Aufgabe oder KO des Gegners zum Sieg fuehrt?
Man kann nur vermuten, was passieren wuerde, wenn... Das ist aber nicht passiert, wozu denn die ganze Geschichte? Die Tatsache ist - der eine hat den anderen geschlagen und dabei nur die Boxtechniken eingesetzt. Ohne Ahnung vom Boxen, Deckung usw. zu haben. Er war auch kleiner als sein Gegner, und hatte weniger Erfahrung im Boxen. Hat trotzdem gewonnen. Ich lasse jetzt die ganze Moral beiseite. Egal warum ist es zur Schlagerei gekommen ist, dazu haben hier schon viele andere geschrieben. Mich interessiert nur die "technische" Seite des Problems - wie und warum verliert ein "Braungurt" gegen kleineren und weniger erfahrenen?
Wie konnte eigentlich ein 17-jaehriger ohne Technik einen anderen ausknocken? Ohne Boxhandschuhe? Kein Geheimnis, dass Schlaege mit den Handschuhen wesentlich gefaehrlicher sind als mit der blanken Faust. Handschuh = +300 gramm an Masse + bessere Impulsuebertragung (mehr Kontaktflaeche). War das wirklich ein KO (sprich Gehirnerschuetterung)? Oder hat der gute Pedro unerwartet, dass ein Faustschlag ohne Handschuhe sooooo weh tun kann, und sackte nach dem ersten harten Treffer zusammen?
Ich denke, alles war die Frage des Kampfgeistes und Trainingsqualitaet an dieser Schule... Vielleicht irre ich mich...

Wadenbeisser
25-02-2005, 14:27
ist mir neu,das ein Schlag mit Handschuhen um die 10-12 Unzen härter ist ,als ohne Handschuhe.
Man hat ohne Handschuhe ein ganz anderes Distanzverhältnis zum Gegner.Die Schläge,selbst ein Jab ist zerstörerisch ohne Handschuhe.Die Fäuste kommen viel Schneller auf einen zu.Die Deckung ist lückenhafter ohne Dicke Handschuhe.
Also,es scheinen doch mehrere hier zu geben,die den Faustkampf ohne Handschuhe nicht geübt sind
@egal
wenn du ein geübter Strassenkämpfer wärst,würdest du dich nicht so wundern,das ein kleinerer einen grösseren KO schlägt.Ich bin auch nur 178cm.Habe schon ganz anderen die Sterne gezeigt :cool:

BerKo
25-02-2005, 14:44
Ehrlich gesagt ich waer am Boden zersört und muesste weinen wie n baby, dann wuerd ich ihm irgendwo auflauern und zusammenschlagen, mit der ganzen gang"!
Du hast vergessen hier Jede Menge Smilies zu setzen. Das kann ich nämlich
eigentlich nicht ernst nehmen was du da geschrieben hast. Also.... :gruebel:

er wird bestimmt auch nicht allein unterwegs sein. Der wird mit Sicherheit auch`n Grüppchen hinter sich haben.


P.S. Ich lese immer Russe, Russe und was weiß ich!! Als wenn die was anderes wären. mein Gott die kochen auch nur mit Wasser. Und, dass da so`n Idiot jetzt kommt kann man das doch nicht auf alle beziehen. Ich habe viele als Freunde und kann nicht sagen, dass sie Schläger oder sonstiges sind.
Außerdem könnte das auch ein Pole, Yugoslave, Türke oder vielleicht auch,--- ein Deutscher sein der da reinkommen könnte.Und der Mist könnte genauso ausgehen.

egal
25-02-2005, 14:46
ist mir neu,das ein Schlag mit Handschuhen um die 10-12 Unzen härter ist ,als ohne Handschuhe.
Nicht haerter, aber gefaehrlicher. Jemanden KO zu schlagen geht besser mit den Handschuhen. Ich meine jetzt eben KO, ud nicht Nasenbruch oder aeussere Verletzungen.


Man hat ohne Handschuhe ein ganz anderes Distanzverhältnis zum Gegner.Die Schläge,selbst ein Jab ist zerstörerisch ohne Handschuhe.Die Fäuste kommen viel Schneller auf einen zu.Die Deckung ist lückenhafter ohne Dicke Handschuhe.

Das alles stimmt, ist klar. Ein Kampf ohne Handschuhe ist was ganz anderes als mit.


Also,es scheinen doch mehrere hier zu geben,die den Faustkampf ohne Handschuhe nicht geübt sind
@egal
wenn du ein geübter Strassenkämpfer wärst,würdest du dich nicht so wundern,das ein kleinerer einen grösseren KO schlägt.Ich bin auch nur 178cm.Habe schon ganz anderen die Sterne gezeigt :cool:
Ich glaube nicht dass sie wirklich Sterne gesehen haben. Ein Schlag mit der blanken Faust tut mehr weh als mit dem Handschuh, und hinterlaesst auch mehr sichtbaren Spuren, aber jemanden ohne Handschuhe KO zu schlagen ist nicht so einfach. Deine Gegner waren vielleicht kampfunfaehig geworden aber mit KO hat es eher wenig zu tun. Als Boxer noch ohne Handschuhe gekaempft hatten, gab es weniger Knockouts im Boxen als heutzutage...
Na ja, jeder darf eigene Meinung haben, aber ich spreche eigentlich auch aus eigener Erfahrung...

error404
25-02-2005, 15:32
@wadenbeisser

du hast echt keine ahnung wer KANNIX ist.... :rolleyes:

The Rock27
25-02-2005, 15:40
@wadenbeisser

du hast echt keine ahnung wer KANNIX ist.... :rolleyes:
In jedem Thread wo ich bin,kracht es mit Wadenbeisser.Man sollte diesen verrückten User endlich mal sperren.Ich habe letztens drohungen per PN bekommen von ihm und ihn Angezeigt.Ich weiss nicht was er arbeitet,aber er hat meinen Namen rausbekommen.So viel dazu.
Vom Moderator jkd Berlin bekam ich keine Hilfe,sondern mir wurde geraten das Board zu verlassen

error404
25-02-2005, 15:47
In jedem Thread wo ich bin,kracht es mit Wadenbeisser.


wenn jemand wie er so viel mist verzapft und dann noch stur wie esel ist kann es nur krachen :cool:

Nahot
25-02-2005, 15:52
In jedem Thread wo ich bin,kracht es mit Wadenbeisser.Man sollte diesen verrückten User endlich mal sperren.Ich habe letztens drohungen per PN bekommen von ihm und ihn Angezeigt.Ich weiss nicht was er arbeitet,aber er hat meinen Namen rausbekommen.So viel dazu.
Vom Moderator jkd Berlin bekam ich keine Hilfe,sondern mir wurde geraten das Board zu verlassen

Also das finde ich schon befremdlich. Und wenn man dann noch den Rat bekommt, man solle dann halt das board verlassen, dann ist das echt das letzte. :mad:

Wadenbeisser
25-02-2005, 16:15
In jedem Thread wo ich bin,kracht es mit Wadenbeisser.Man sollte diesen verrückten User endlich mal sperren.Ich habe letztens drohungen per PN bekommen von ihm und ihn Angezeigt.Ich weiss nicht was er arbeitet,aber er hat meinen Namen rausbekommen.So viel dazu.
Vom Moderator jkd Berlin bekam ich keine Hilfe,sondern mir wurde geraten das Board zu verlassen
:D :D :D Was für ein Spinner.Ich zittere schon vor Angst

Kannix
25-02-2005, 16:48
Ja aber hallo ihr Lieben,
das hier ist das Internet und nicht die reale Welt. Mir haben schon einige versprochen, daß sie mich mal "besuchen" kommen, da kam nie einer. Und das nicht weil ich so ein harter extremgefährlicher Typ bin, sondern weil das hier eben das Internet ist. Ich würd deswegen auch keinen Moderator vollheulen

Morphbreed
25-02-2005, 17:09
das wadenbeisser n harter kerl is hab ich auch schon bemerkt ^^,
aber solange er mich nicht nervt isses mir egal ;)

@topic
hmm jo.. kA ^^,

ich les nur immer dass thai boxen und kickboxen so toll für sv sein sollen...
naja kann wirklich an der schule liegen ;) oder auch an dir :o
hmm is ja schön und gut dass du deinen trainer verteidigen wolltest.....
aber ich glaub das hät er schon selber tun können wenn er das gewollt hätte
naja wie sagt man so schön? aus fehlern lernt man ;)

lass dich nicht unterkriegen :)
das leben geht weiter ^^

Gerrie
25-02-2005, 18:08
? hier hat es doch gar nicht gekracht :|

edit: oh wie hab ich das überlesen??


edit2: das ging doch noch..

error404
25-02-2005, 18:40
na dann komm mal vor die tür, gerrie

martin.schloeter
25-02-2005, 19:13
@Pedro Rizzo
Verbuche es einfach als Erfahrung und lern daraus.
Ein Sportkampf in so ziemlich jedem Stil läuft halt anders als wenn jemand dich ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen mit einem "mad rush" einfach überrennen und wegprügeln will. Dazu noch die andere Trefferwirkung ohne Handschuhe...
Vielleicht in Zukunft einfach ein bißchen in diese Richtung trainieren. ;)

Gruss

error404
25-02-2005, 19:21
Vielleicht in Zukunft einfach ein bißchen in diese Richtung trainieren. ;)


oder die klappe nicht so weit aufreißen :rolleyes:

Nahot
25-02-2005, 19:24
Also was die Klappe betrifft: Seid ihr immer ruhig wenn euch was nicht passt? Ist euch nie irgendwas mal rausgerutscht weil es euch aufgeregt hat?

Falls ja, dann habt ihr euch immer einfach super im Griff, was man aber auch als emotionslos sehen kann (was ich dann eher so sehe) oder ihr habt keinen großen Anteil an eurer Umwelt.
Mir passiert es auch ab und an das ich meine Meinung in der Öffentlichkeit kundtue, wenn ich der Meinung bin es ist etwas nicht ok.

error404
25-02-2005, 19:28
es gibt bloß zwei verschieden typen. die einen die es sich erlauben können (der russe) und die, die es eben nicht können (pedro)!

Wadenbeisser
25-02-2005, 19:31
es gibt bloß zwei verschieden typen. die einen die es sich erlauben können (der russe) und die, die es eben nicht können (pedro)!
Und zu welcher Sorte gehörst du,wenn ich dich mal Fragen darf,so fern ab von uns an einem gemütlichen und sicheren Computerschreibtisch?

Joachim Deeken
25-02-2005, 19:43
"mad rush"

Ist U K Splinter wieder da?

error404
25-02-2005, 19:45
ich kann doch eigentlich antworten was ich will, du wirst mir so oder so in beiden fällen irgendetwas unterstellen ohne mich auch nur zukennen.

wie auch immer, ich zähle mich zu den leuten die wissen, wann es gewisser worte bedarf und wann nicht. ich habe schließlich auch lernen müssen und mir dadurch gewisse kenntnisse angeeignet. wenn eine person im begriff ist zugehen, die sich zuvor schon allein dadurch lächerlich gemacht hat bei seinem ersten training den trainer in frage zustellen, muss ich nicht noch salz in die wunde streuen.

martin.schloeter
25-02-2005, 19:50
es gibt bloß zwei verschieden typen. die einen die es sich erlauben können (der russe) und die, die es eben nicht können (pedro)!
Find den Spruch ein bisschen schwach. Kann einem immer passieren, dass man von jemanden überrascht wird, man sich nicht schnell genug einstellen kann.
Das Pedro sich da mehr oder weniger selber reingeritten hat ist ein anderer Schuh.
Ciao

Wadenbeisser
25-02-2005, 19:52
Ist schon seltsam die Schadenfreude einiger Leute hier.Pedro hat auf die Fresse gekriegt und weiss jetzt wie ein KO schmeckt.Warum spielen sich jetzt hier Leute auf,das und das hättest du nicht machen sollen und stecken ihn jetzt in irgendwelche Kategorien?
Ich will nicht in seiner Haut stecken,denn ich weiß,wie man nach einem richtigen KO sich fühlt.
@Pedro
glaub mir,so ein KO hat auch seine guten Seiten.Du merkst es irgendwann mal,wenn es dich nicht mehr juckt

martin.schloeter
25-02-2005, 19:52
Ist U K Splinter wieder da?
Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich hasse Messer!
"mad rush" ist ein völlig gängiger Terminus für blindwütiges Vorgehen.
Ciao

Nahot
25-02-2005, 19:52
es gibt bloß zwei verschieden typen. die einen die es sich erlauben können (der russe) und die, die es eben nicht können (pedro)!

das spielt eine untergeordnete rolle. imo darf/soll jeder seine meinung sagen wenn er meint. die konsequenz trug er ja, ist alles ok. es ist was anderes hätte er dann gekniffen. hat er nicht, er stand zu seiner äusserung.

und die leute die sich eine äusserung, laut dir, nicht leisten können, sind in der minderheit. wenn jeder nur noch seine meinung oder, wenn wir es ausweiten in punkto meinungsäusserung, zivilcourage vertritt der es sich erlauben kann, wo wäre wir dann wohl? dann würd kaum noch einer was sagen/tun. dann wäre die hingucken-aber-ja-nichts-machen/gaffer mentalität noch weiter verbreitet als sie jetzt schon ist.


wenn eine person im begriff ist zugehen, die sich zuvor schon allein dadurch lächerlich gemacht hat bei seinem ersten training den trainer in frage zustellen, muss ich nicht noch salz in die wunde streuen.

da ist was wahres dran, aber jetzt mensch ist halt anders, bzw. fühlt anders. in dem fall war p wohl ziemlich geladen und ohne zu denken hat er halt seinen spruch gebracht.

es ist doch so leicht beim autofahren nachzuvollziehen. selbst der ruhigste fahrer platzt mal mit nem schimpfwort raus, bei manchen gelegenheiten.

paul77
25-02-2005, 19:55
Ich kenn deinen trainer nur kohle im sin.
http://www.bi-stieghorst.asia-sport-akademie.de/

FiNeSSe
25-02-2005, 19:57
Also wenn du wirklich schon Turniererfolge hattest und gut gebaut bist ist es eigendlich so gut wie unmöglich das du verlierst ;) Hast ihn ebend unterschätzt. Auch Leute die keinen Kampfsport machen sind stark... :rolleyes:

Toe_Choke
25-02-2005, 19:58
Find ich gut, dass Du eine verpasst bekommen hast. Hast es nicht anders verdient, deinem Verhalten nach. :(

Joachim Deeken
25-02-2005, 19:59
Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich hasse Messer!
"mad rush" ist ein völlig gängiger Terminus für blindwütiges Vorgehen.
Ciao

Mag ja sein, aber da das in jedem zweiten Post von Uli vorkam erinnert es mich halt an ihn...

Nein, ich vermisse ihn nicht.

error404
25-02-2005, 20:00
das hat mit schadenfreude nicht viel zu tun. ich find es einfach nicht gut das er seine "überlegenheit" (dachte er höchstwahrscheinlich in diesem augenblick) gegen diesen kerl so ausspielen wollte. klar, er war im glauben, dass er den russen schön durch den dojo prügeln kann. leider geirrt, statt dessen hat er sich zum affen gemacht!

meine frage ist jetzt wie viele leute sich trauen die klappe aufzumachen, wenn jemand die gleiche show abzieht, jedoch aber viel stärker und bedrohlicher wirkt als der vermeidliche anfänger (der russe)?

bouncer
25-02-2005, 20:04
Ich find es jetzt auch nicht so schlimm, das Pedro seinen Meister verteidigen wollte.Is ja ne relativ normale Reaktion.... Was ich schlimm finde ist der "Meister". Wie ich schon geschrieben habe, hätte der Typ (bei seiner Einheit,in seiner Schule) anders reagiert, wäre es nie soweit gekommen! Dann auch noch seinen Schüler mit der Bemerkung nach Hause zu schicken, das er jetzt erstmal nen Monat Pause machen muß, finde ich erbärmlich! :wuerg:

Für mich klingt diese ganze Sache mit Gürteln, eigener Verband usw.. schon sehr merkwürdig!

Pedro Rizzo
25-02-2005, 20:09
Ich kenn deinen trainer nur kohle im sin.
http://www.bi-stieghorst.asia-sport-akademie.de/
Jetzt REICHTS !
Hört bitte auf mir nachzuspionieren.Wenn ich gewusst hätte,was hier für User sind,hätte ich das niemals geschrieben !
Ihr seid wirklich ungerecht und bringt mich in teufels Küche.
Mir gehts scheisse genug,lasst mich in endlich Ruhe
Bitte
Pedro

bouncer
25-02-2005, 20:18
Die meisten wollen Dir glaub ich nur helfen....

sumbrada
25-02-2005, 20:34
Also wenn du wirklich schon Turniererfolge hattest und gut gebaut bist ist es eigendlich so gut wie unmöglich das du verlierst ;) Hast ihn ebend unterschätzt. Auch Leute die keinen Kampfsport machen sind stark... :rolleyes:


Wie, es ist so gut wie unmöglich, dass du verlierst? :rolleyes:

egal
25-02-2005, 21:40
Jetzt REICHTS !
Hört bitte auf mir nachzuspionieren.Wenn ich gewusst hätte,was hier für User sind,hätte ich das niemals geschrieben !
Ihr seid wirklich ungerecht und bringt mich in teufels Küche.
Mir gehts scheisse genug,lasst mich in endlich Ruhe
Bitte
Pedro
Du hast ja selber gesagt, dass Deine Schule eine "Sportakademie" ist, Dein Meister den 7-Dan im Kung Fu hat, und Du aus Bielefeld kommst... Das ist wirklich nicht schwer, hearuszufinden um welche Schule es sich handelt... Das habe ich zwar nicht gemacht, aber andere... Das mit Sportakademie habe ich nicht ausspioniert, sondern vermutet, wenn ich gelesen habe dass Dein Trainer im Thaiboxen der Traeger des 7-Dans im Kung Fu ist... Sorry, Alter, aber ich kenne solche "Akademien" aus Erfahrung... Ich empfehle Dir zu einem anderen Verein zu gehen. Am besten zu einem Club der in einem recht grossen Verband ist. WAKO, IAKSA im Kickboxen, zum Beispiel. Je groesser der Verband ist, desto realistischer sind dort die Titel. Ein Weltmeister in der WAKO (http://www.wako-deutschland.de/) ist SEHR ernst zu nehmen! Kickboxer aus 94 Laendern nehmen an den Meisterschaften teil - es ist etwas mehr als 4 Vereinen in Deutschland, nicht wahr? Ein Weltmeister in einer "Sportakademie" - hehe, wat it den dat? Taugt nix.

egal
25-02-2005, 21:56
Also ich glaube das Problem ist wesentlich wichtiger als ein verletztes Ego eines Sportlers.Tausende von Menschen werden immer wieder von Pseudo-Meistern verarscht. Das geht ganz einfach - ich eroeffne eine Schule, nenne sie "Sportakademie", verteile mir selbst einen schwarze Gurt im was auch immer, biete Training in verschiedenen Disziplinen an (am besten im Kung Fu -ist exotisch!, Kick- oder Thaiboxen - ist hart!, Thaekwondo - ist spektakulaer!), erteile auch farbige Guertel, und nehme dafuer 50 Euro im Monat. Schoenes Geschaeft, ne? Und wenn ich ganz schlau bin, dann finde ich 3-4 von solchen "Akademien", und gruende einen Verband! Dann mache ich interne "Weltmeisterschaften", und alle sind zufrieden! Einen Kampf gewonnen, und bist Du schon ein ganzer Weltmeister! Verloren - na ja, Vize-Weltmeister bist Du doch geworden... Muahaha! Schoene Verarsche! Sportkademie Dr. Lee ist z.B. ein gutes Beispiel von sowas...
Aber irgendwann kommt ein entschlossener Strassenkaempfer und haut den Champion um... Dan sage ich dass er fuer ein Monat das Training weglassen soll... Bis etwas Grass darueber gewachsen ist... =(
Es tut mir leid, aber die Wahrheit muss gesagt werden!!!
Du kannst es nicht wahrnehmen, aber fuer andere soll Deine Geschichte als Warnung dienen.

Cruz
25-02-2005, 22:13
Ist U K Splinter wieder da?

ohh bloss nicht :mad:

Nahot
25-02-2005, 22:15
Wer war denn das? Scheint beliebt gewesen zu sein... :rolleyes: ;)

Cruz
25-02-2005, 22:17
Jetzt REICHTS !
Hört bitte auf mir nachzuspionieren.Wenn ich gewusst hätte,was hier für User sind,hätte ich das niemals geschrieben !
Ihr seid wirklich ungerecht und bringt mich in teufels Küche.
Mir gehts scheisse genug,lasst mich in endlich Ruhe
Bitte
Pedro


:heulnich:

JuMiBa
25-02-2005, 23:33
Jetzt REICHTS !
Hört bitte auf mir nachzuspionieren.Wenn ich gewusst hätte,was hier für User sind,hätte ich das niemals geschrieben !
Ihr seid wirklich ungerecht und bringt mich in teufels Küche.
Mir gehts scheisse genug,lasst mich in endlich Ruhe
Bitte
Pedro

Die gewünschte Ruhe wirst Du finden, wenn wir den Thread schließen... Alles Gute weiterhin, hoffe, Du bleibst dem KKB trotzdem noch erhalten...

Gruß Micha

~°~Thread Closed~°~