PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock

AT-108
24-02-2005, 21:30
Wenn ihr wisst das ihr euch mit eurem Tele-schläger gegen einen wehren müsst der stärker als ihr ist (grösser,kräftiger) wo haut ihr hin??
Mich hat jemand abgezogen (ich kenne ihn) der so etwas 185cm gross ist und ziemlich kräftig/fett ich weiss dass er mich nocheinmal wenn ich alleine bin packen wird was soll ich machen?

Morphbreed
24-02-2005, 21:34
ihn aus den weg gehen oder weglaufen......

hiver
24-02-2005, 22:00
knarre und genickschuss!!! o_O

hmm ... ehm ... wenn er so groß is ... duck dich und schlag ihm auf die kniescheibe oder auf die schienbeine und renn weg oO rennen is immer gut
und wahrscheinlich der beste stil zur selbstverteidigung

captainplanet
24-02-2005, 22:29
Du mußt vor allem darauf achten daß Du Dich bei nem Angriff net dazu verleiten läßt das ganze Gewicht vorzunehmen, sonst bist Du fällig wenn er auch nur ein bisser eine Ahnung von SV hat. Je stürmischer ein Angriff, desto leichter ist er abzuwehren. Zumindest theoretisch. Und immer auf die Distanz achten: Er sollte Dich nicht mit seiner Faust erreichen können, ohne zumindest einen Schritt nach vor machen zu müssen. Wenn er angreift solltest Du ihn in dem Moment treffen, wo er diese Distanz überwindet.

Am besten, man übt das... :rolleyes:

Tobias Blaschke
24-02-2005, 22:39
Ich kenne hierzu nur die Ausbildungsrichtlinien der canadischen und der US amerikanischen Militärpolizei (gilt aber auch für deren zivile Polizisten):

grüne Trefferzone (=OK für Cops) große Muskelgruppen, Ober und Unterarm, Oberschenkel

orange Trefferzone (strittig, nur bei Verteidigung) Gelenke, Rumpf

rote Zone (verboten und rechtswidirg, nur im Extremfall der Lebensverteidigung aufgrund des Schutzes eines höherwertigen Rechtsgutes (eigens Leben) vertretbar) Kehle, Kopf, Solar Plexus, Wirbelsäule.

Ich frage mich aber, in was für einer Situation du dich befindest, dass dich mit einem Teleskopschlagstock bewaffnest, damit du dich verteidigen kannst. Dir muessen ja bereits heute klare Anzeichen vorliegen, dass dich jemand angreifen will. Worum geht es da? Gibt es keine andere Lösung als ein Teleskopschlagstock? (Problem der bewussten Vorbereitung -> Vorsatz deinerseits?)

TacHead
25-02-2005, 09:45
@Tiam: das ist Raub, verdammt noch mal - wozu ist denn die Polizei da! Anzeige erstatten ist der erste und wichtigste Schritt. Kein gekränktes Ego - kein "das tragen wir aus", kein "ich muss mich beweisen" - alles Blödsinn, macht Dir nur Ärger.
Großer Sprung: sollte es trotz Anzeige noch mal zu einem Angriff kommen, der so massiv ist, dass Du Dich mit einem Teleskopstock wehren musst (das wirst Du ziemlich sicher rechtfertigen müssen), dann schlag' ihm auf den Kopf. Fest.
Bist Du trainiert im Umgang damit? Hast Du den Willen, den Stock auch rücksichtslos und effektiv einzusetzen?
Nochmal: geh zur Polizei und Ärger aus dem Weg, wenn es irgendwie geht.

Fenrir
25-02-2005, 10:06
Nochmal: geh zur Polizei und Ärger aus dem Weg, wenn es irgendwie geht.

Dem kann ich nur beipflichten!

@Tiam

Wozu willst du dich bewaffnen? Du kennst doch den Freak. Also latsch zur Polizei! Denn spätestens wenn du dem Typ eins mit nem Schlagstock (und die Dinger sind heftig...) über die Rübe ziehst und es raus kommt, dass du dein "Opfer" (Ironie!) kennst, bist du am A****!

AT-108
25-02-2005, 17:51
nene zur polizei kann ich damit net gehen... Nicht das ihr denkt ich bin selbst kriminell aber z.B habe ich mein Handy auch wo gekauft wo es vom laster gefallen ist ausserdem ist das ganze bei solche Leuten was anderes da interessiert die polizei nichtmehr

@tobias ja es gibt eine andere option: ich bezahle
nix DA!!!

Morphbreed
25-02-2005, 18:13
nene zur polizei kann ich damit net gehen... Nicht das ihr denkt ich bin selbst kriminell aber z.B habe ich mein Handy auch wo gekauft wo es vom laster gefallen ist ausserdem ist das ganze bei solche Leuten was anderes da interessiert die polizei nichtmehr

@tobias ja es gibt eine andere option: ich bezahle
nix DA!!!

manche leute müssen erst sterben damit sie es lernen.......

LongIP
02-03-2005, 01:33
Wenn ihr wisst das ihr euch mit eurem Tele-schläger gegen einen wehren müsst der stärker als ihr ist (grösser,kräftiger) wo haut ihr hin??

Zur Vermeidung von späteren Anklagen wegen Totschlages rate ich DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!! von Schlägen zum Kopf ab.
Gute Möglichkeiten bieten die Hände selbst - leicht zu treffen und tut tierisch weh. Wenn er sich erstmal 4 Wochen den A***** mit links abwischen mußte läßt er Dich ja vielleicht in Ruhe :D

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen der anderen Kollegen an - bevorzugt große Muskelgruppen (z. B. am Oberschenkel, Bizeps) oder leicht zu treffende Gliedmaßen (z. B. Unterarme, Unterschenkel).

Ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass bei wirklich energischer Anwendung eines Baton der Unterarm durchaus nach einem Treffer gebrochen sein kann. Schläge zum Knie sollten ergo ebenfalls in die Rubrik "letztes Mittel" gehören......
Wenn Du Dir tatsächlich nen Baton zulegst, solltest Du aber auch zumindest Grundkenntnisse in Escrima, Doce Pares, Kali, Arnis oder einer vergleichbaren KK erlernen, der Stock bringt Dir sonst nicht wirklich viel. wenn Du eher zu der etwas kleineren und zierlicheren Sorte Mensch gehörst, dann kann ich Dir Doce Pares sehr empfehlen.

Und aufgrund Deiner Einstellung zum Thema Polizei mal nen ganz allgemeinen Tip: Leg Dir nen gänzlich (!!!!) anderen Umgang zu. Notfalls wechsle die Wohngegend. Wenn Du selbst noch einen "Rechnung" bei den Grünen offen hast, dann sieh zu, dass Du es ins Reine bringst. Könnte mir vorstellen, dass die Grünen dann auch eher bereit sind für Dich was zu tun.

Gruß LongIP

P. S.: Handys kann man tatsächlich legal kaufen - klingt komisch, ist aber so...........

LongIP
02-03-2005, 01:36
Und immer auf die Distanz achten: Er sollte Dich nicht mit seiner Faust erreichen können, ohne zumindest einen Schritt nach vor machen zu müssen. Wenn er angreift solltest Du ihn in dem Moment treffen, wo er diese Distanz überwindet.

Hierzu ebenfalls ungeteilte Zustimmung. :respekt: :verbeug: Bewahrheitet sich mal wieder der alte Spruch:

Beherrsche die Distanz und Du gewinnst den Kampf. Das IST einfach so.....

Gruß LongIP