Dehnung - Fußknöchel ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnung - Fußknöchel ?



Re-ace
24-02-2005, 20:46
Hi
Ich bin in den Winterferien ( genauer, am 28.12.04 ) auf diesem verdammten Schnee ausgerutscht und habe mir dabei noch ( während dem ausrutschen ) den linken fuß ziemlich verdreht. War 2 Tage danach beim Arzt, wurde geröngt ( wie schreibt man das :D ? ) und es hieß, ich hätte mir den ganzen Wadenmuskel ziemlich stark gezerrt, und ich köntne von Glück sprechen, dass es nicht auch irgendein riss gegeben hat.
Gut, konnte dann erstmal 2 Wochen mehr oder weniger nur auf Krücken und mit Schmerztabletten laufen, hab 2 Monate keinen Sport gemacht ( lediglich mal in der früh zur S-bahn zu rennen *g* ), kein Breakdance, nicht mal Schul"sport".
Mittlerweile gehts wieder gut, kann auch wieder normal gehen, und wollte dann heute mal wieder im Schul"sport" mitmachen, allerdings tut mir daraufhin der Fußknöchel weh ( genau da, in der "kurve" vom Schienbein zum Fuß ) und genau vorne in der Mitte, reagiert auch auf Druck und ist bei Druck eher unangenehm aber beim Sport schon schmerzhaft.

Aber da gehen ja keine Muskeln durch und an sich spür ich auch nix mehr an der Wade - woran meint ihr, könnte das liegen ?
Übertreib ich, oder mach ich mir zu recht gedanken ( mag bald mit trixxen anfangen, und weiter breaken, hab schon heiss lust darauf ^^) ?

Gruß Matze

captainplanet
24-02-2005, 21:09
Wenn Du einen Muskel zerrst, hängen da ja auch noch andere Sachen dran. Sehnen und Gelenke, um genau zu sein. Die Muskelzerrung ist zunächst am schmerzhaftesten, heilt aber auch am ehesten wieder ab. Bis die Gelenke sich vollständig erholt haben, dauert es etwas länger. Ich bin zwar kein Arzt, aber bei meinem Daumen wars so.
Schmerz ist eine feine Sache. Durch ihn weißt Du ziemlich gut, was Du Deinem Körper zumuten darfst und was Du (vorerst) besser lassen solltest.

bar-hazzat
25-02-2005, 01:08
als ich mir das schienebein gebrochen habe, war das auch ein drehbruch. danahc hatte ich ne ganze zeit krankengymnastik. vielleicht solltest du deinen arzt mal fragen, ob er dir das verschreiben kann und ob das deine kasse übernimmt.

oder geh einfach mal bei einem krankengymnasten vorbei und frag ganz nett. evt können die dir dazu was sagen.

ich habe den fuß immer mit der hand in verschiedene richtungen gebogen bekommen. naja dan immer so übungen wie auf zehenspitzen und hoch und runter drücken, um die mukulatur wieder bissel aufzubauen. kann dan später auch mit springen weiter machen. aber ich würde sagen langsam.

geht aber zuerst zu nem arzt und lass dich beraten, weil da ziemlich viel schief gehen kann.


gruß bar