Vollständige Version anzeigen : Über die Schwierigkeiten im Leben eines Vereinssuchenden
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kampfsportverein. Da diese hier in Dresden recht spärlich gesäht sind, habe ich mich auf die Art noch nicht so genau festgelegt. Das Problem an sich ist jedoch für mich überhaupt erstmal Vereine zu finden. Die Verbandsseiten sind etwa Stand 2002, oft funktionieren Links nicht oder sind überhaupt nicht vorhanden. Hier im Schulverzeichnis des Forums gibt es auch nur 2 Schulen, die in meiner Nähe liegen. Leider bietet keine von beiden etwas für mich günstiges an. Auf der Seite der Stadt Dresden finde ich auch nichts brauchbares...
Nun wollte ich mal anfragen, ob mir jemand vieleicht eine Liste empfehlen könnte, auf der sehr viele Schulen verzeichnet sind...
Wado-Man
25-02-2005, 05:38
Hallo pOet!
Ich kenn zwar jetzt nicht die genaue Entfernung von Dresden zu Meißen
nicht aber ggf. solltest Du mal bei SEIWAKAI MEISSEN (http://www.seiwakai.de) reinschauen!
Es lohnt sich!
Gruß
Frank
hast du schon mal hier im Board im Schulverzeichnis nachgesehen?
...
Hier im Schulverzeichnis des Forums gibt es auch nur 2 Schulen, die in meiner Nähe liegen. Leider bietet keine von beiden etwas für mich günstiges an.
...
Ja : |
@wado-man
Danke für den Link! Allerdings funktioniert dieser bei mir leider nicht ( nutze den IE. ). Allgemein gesehen kann man nicht sagen ob Meissen weit weg von Dresden ist oder nicht, es kommt drauf an, wo man in Dresden wohnt. Ich wohne jedenfalls am falschen Ende ;)
Für die, die vieleicht auch aus DD kommen und mir Tipps geben könnten. Etwa an der Kiesgrube Leuben, 10 Zu-Fuss-Minuten von der Staatsoperette entfernt.
http://www.ju-jutsu-sachsen.de/
Schau dort mal bei Vereine unter Dresden nach...
Gruß Micha
Hier ---> http://www.dresden-net.de/webindex/sport/land/kampfsport/ sollte auch etwas zu finden sein...
Gruß Micha
B3rl1n TRiCKeR
25-02-2005, 07:54
menno das wollt ich grad reinschreiben
google suche gleich das erste
ich schreibs nochmal
link (http://www.dresden-net.de/webindex/sport/land/kampfsport/)
Danke an euch beide!
Ich werde heute Abend mal hier: http://www.martialartsproject.de/index-Dateien/aktuelles/INDEX.HTM vorbei schauen und bei beiden Trainings mitmachen bzw zuschauen wenn die Puste nach dem ersten aus ist ; ) Rein geografisch gesehen liegt die Schule jedoch absolut optimal für mich und die Kampfsportarten finde ich beide interessant. : )
@jumiba
Wenn du dich erinnern kannst, wir hatten im Herbst schonmal einen PM-Wechsel zu den Ju-Justu-Vereinen in Dresden. Der eine viel dann leider Weg, da sich mein Stundenplan geändert hat und das zeitlich nicht zu schaffen war und an den anderen hatte ich eine email geschrieben wann es für ein Probetraining günstig wäre vorbei zu schauen, die Antwort fehlt mir bis heute noch...
Ich werde heute Abend mal hier: http://www.martialartsproject.de/index-Dateien/aktuelles/INDEX.HTM vorbei schauen und bei beiden Trainings mitmachen bzw zuschauen wenn die Puste nach dem ersten aus ist ; ) Rein geografisch gesehen liegt die Schule jedoch absolut optimal für mich und die Kampfsportarten finde ich beide interessant. : )
Klingt ja nicht schlecht... dann wünsche ich schonmal viel Spaß und wir erwarten selbstverständlich hier einen Erfahrungsbericht... ;)
@jumiba
Wenn du dich erinnern kannst, wir hatten im Herbst schonmal einen PM-Wechsel zu den Ju-Justu-Vereinen in Dresden. Der eine viel dann leider Weg, da sich mein Stundenplan geändert hat und das zeitlich nicht zu schaffen war und an den anderen hatte ich eine email geschrieben wann es für ein Probetraining günstig wäre vorbei zu schauen, die Antwort fehlt mir bis heute noch...
Ja, kamst mir gleich so bekannt vor... :D
Aber weißt Du, eine Mail zu schicken und Jahre auf eine Antwort zu warten das zeugt von Bequemlichkeit... ;) ... Hauptsache, Du ziehst die Sache jetzt mal richtig durch... Tschakkaaaa...
Gruß Micha
Nicht Bequemlichkeit, es war so, dass ich in der Zeit bei anderen Schulen war. Leider wie schon gesagt ohne Erfolg meiner seits. Und so viel Zeit hatte ich da auch nicht, weil Fahrschule.
Achja, der Erfahrungsbericht kommt natürlich dann heute Abend : )
Wado-Man
25-02-2005, 09:07
Danke für den Link! Allerdings funktioniert dieser bei mir leider nicht ( nutze den IE. ).
Hallo!
Kein Wunder, dass der Link nicht funktioniert. (Man sollte schon alles richtig
schreiben :D !!!)
Habe oben den Link geändert und jetzt funzt er!!
Kannst ja trotzdem mal reinsehen!
Die haben auch Trainingsstätten in anderen Orten, die ggf. vielleicht auch
für Dich günstiger liegen!
Gruß
Frank
Ich war eben da, allerdings war der Lehrer leider krank : (
Allerdings war das wohl ziemlich akut, denn einige Schüler wussten auch nichts davon. Ich hab mich mit denen ein bisschen unterhalten und werde am Montag auf jeden Fall wieder hingehen, denn die waren zum einen echt nett und zum anderen klang das, was sie zu der Schule gesagt hatten, in meinen Ohren ziemlich gut, eigentlich haben sie genau das gesagt was ich mir als realistisches Optimum gewünscht hatte.
Mal schauen jedenfalls, ich freu mich schon auf Montag, hoffend das der Lehrer da wieder fit ist oder zumindest ein guter Schüler als Aushilfe einspringen kann : )
Nunja, hier erstmal ein Erfahrungsbericht:
Gestern war dann Training, allerdings nicht mit dem Lehrer ( der leider noch krank ist ), sondern mit einem sehr weit fortgeschrittenen Schüler.
Verlauf des Trainings .Jeet Kune Do:
Nach der Erwärmung gleich am Anfang nach der Begrüßung, ging es eigentlich sofort los mit einfachen Technikübungen für mich gg den 'Lehrer'. Beinarbeit, erste Blocks und Schlagkombos kamen zuerst, danach dann ein paar Tritte und deren Blocks. Zwischendurch gab es noch eine Einheit Pratzentraining. Da ich jede Technik recht ausführlich übte und das Pratzentraining an sich auch recht ausführlich war, waren die zwei Stunden auch recht schnell um. Den Abschluss bildeten dann ein paar Dehnungsübungen sowie noch ein paar Lockerungsübungen. Nach der Verabschiedung gab es 10 Minuten Pause bis zum Kali - Training.
Verlauf des Trainings.Kali:
Nach der Begrüßung und Erwärmung übte ich erst einmal sehr intensiv Beinarbeit. Nach einiger Zeit bekam ich dann einen Stock und ich übte "Achten" zu erst in der Luft, dann gegen verschiedene Gegner. Mit rechts und links, später auch mit Beinarbeit kombiniert. Danach ging es dann mit ersten Kombos weiter, wobei natürlich der Schwierigkeitsgrad immer weiter angezogen wurde. Auch hier waren die zwei Stunden doch recht fix herum. Zum Abschluss gab es dann wieder ein paar Lockerungs sowie Dehnungsübungen. Nach der Verabschiedung ging es dann nach Hause.
Meinung dazu:
Ich persönlich muss ehrlich sagen das ich nach dem Training positiv überascht war. Der Lehrer, auch wenn es im Endeffekt nur ein Schüler war, war geduldig ( naja, aller Anfang ist schwer : D ), hatte schon doch einiges drauf und war neben einer sauberen technischen Ausführung auch auf eine gesundheitlich gute bedacht ( kenne mich da rein aus Interesse schon etwas aus und er hat alles wichtige gesagt + ein paar Sachen die ich noch nicht kannte ). Die anderen Schüler waren ausnahmslos nett, freundlich und haben mir auch gute Tipps gegeben.
Auf einen Vertrag wurde ich übrigens _kein_ einziges Mal angesprochen. Auf Nachfrage sagte er das das erstmal nicht so wichtig sei. Sinngemäß sagte er wenn mir das Training nach einen paar Mal immer noch richtig gut gefällt und ich wirklich ernsthaft weiter machen möchte, dann reden wir später noch einmal drüber.
Dazu muss ich ehrlich sagen, dass mir die Trainingszeiten sehr gefallen, da kann man sich Freitags ( btw: Freitags wird noch eine Kraft-Ausdauertrainingseinheit mit eingeschoben ) abends dann mal so richtig schaffen und am Samstag ausruhen ; )
Insgesamt fand ich es jedenfalls wirklich schön, wenn auch technisch schon ziemlich anspruchsvoll und möchte es definitiv weiter lernen.
Super... :) ...dann wünsch ich auch weiterhin viel Spaß ;)
Gruß Micha
Ich nehme mal an das die JKD Leute von denen du sprichst zu Udo Müllers Instructoren gehören...
Infos/Kontakte findest du (zusätzlich) auf der Seite www.inosantokali.com in der Rubrik Angeschlossene Schulen
Weiterhin gibts noch einen Modern Arnis Verein in Dresden:
http://www.arnis-dresden.de/ (oder www.modern-arnis.de)
Gruss und sag Ralf & Achim (sofern das deine JKD Trainer sind) nen schönen Gruss!
sumbrada
04-03-2005, 10:02
hört sich doch super an.
Ist immer ein sehr gutes Zeichen, wenn das Geld nur im hintergrund läuft.
Weisst du, welcher Linie er angehört?
Ich nehme mal an das die JKD Leute von denen du sprichst zu Udo Müllers Instructoren gehören...
Infos/Kontakte findest du (zusätzlich) auf der Seite www.inosantokali.com in der Rubrik Angeschlossene Schulen
Weiterhin gibts noch einen Modern Arnis Verein in Dresden:
http://www.arnis-dresden.de/ (oder www.modern-arnis.de)
Gruss und sag Ralf & Achim (sofern das deine JKD Trainer sind) nen schönen Gruss!
Jip, Achim ist mein Trainer! Allerdings war das Training am Montag bei einem Schüler ( Martin ), da Achim krank war. Heute ist er allerdings wieder da soweit ich weiß.
Welcher Linie Achim angehört, ist mir allerdings nicht bekannt. Ich muss auch ehrlich sagen das mich persönlich das als Einsteiger auch nicht all zu sehr interessiert, vor allem da ich das Training an sich schon sehr gut fand.
Aber wenn du das so sagst, wird er wohl zu Udo Müllers Linie gehören@sumbrada. Auf der Seite ist er ja auch als Instructor vermerkt. : )
sumbrada
04-03-2005, 15:00
Jip, Achim ist mein Trainer! Allerdings war das Training am Montag bei einem Schüler ( Martin ), da Achim krank war. Heute ist er allerdings wieder da soweit ich weiß.
Welcher Linie Achim angehört, ist mir allerdings nicht bekannt. Ich muss auch ehrlich sagen das mich persönlich das als Einsteiger auch nicht all zu sehr interessiert, vor allem da ich das Training an sich schon sehr gut fand.
Aber wenn du das so sagst, wird er wohl zu Udo Müllers Linie gehören@sumbrada. Auf der Seite ist er ja auch als Instructor vermerkt. : )
yo, das meinte ich.
Na, ist doch perfekt.
Training macht Spass, er ist offiziell zertifiziet, was will man mehr. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.