Cai Li Fo Bonn - kennt die wer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cai Li Fo Bonn - kennt die wer?



Jörg B.
25-02-2005, 12:55
Hallo zusammen!

Bin gerade auf folgende 'Website' gestossen:

http://hometown.aol.de/__121b_/KcWE+Me79Uz3eUDfRxmORzBnm8yuIrqMkqjTJgUszsYtIrM2O6 P7Q==

Nun sagt mir Cai Li Fo (= Choy Lay Fut?) erst mal nix, aber die Schule ist nur 3 (Auto)Min. von meinem Büro entfernt.

Kennt einer von Euch diesen Verein?

Was mich auch etwas wunderte, ist, daß der Stammbaum (http://www.fongs-kungfu.de/html/stammbaum.html) , der auf der Website von Michael Punschke steht, keinen Ou Hang Quan kennt.

Da ich mich mit chinesischen KK nun *überhaupt* nicht auskenne, bin ich etwas verdutzt.

Gehört Ou Hang Quan zu einer 'Seitenlinie', oder ist das alles Schmarrn?

T. Stoeppler
25-02-2005, 13:14
Hallo Jörg,

Ich denke auch, dass das wohl Choy Lee Fut sein wird. Aber ich kann bei Gelegenheit auch mal reingucken, ist auch nicht so weit von hier!

Gruss, Thomas

Yasha Speed
25-02-2005, 13:42
califo = choi li fut, das stimmt

Marco5
04-03-2005, 14:12
Hallo zusammen!

Zunachst mal ist Cai Li Fo = Choy Lee Fut (nur eben Mandarin). Trainiert wird in der Schule aber alles (d.h. Nan Quan und Chang Quan sowie zahlreiche Waffen in beiden Disziplinen).

Ich hab etwa ein Jahr in dieser Schule unter Sifu Ou trainiert. War sehr gut und zu einem normalen Preis (30€ f. Studenten). Allerdings ist Sifu Ou schon seit langem wieder in China (konnte oder wollte nicht in Deutschland bleiben) :confused: . Er selbst hat als Kind in einer Sportschule in Süd-China gelernt. Sein Vater muss allerdings ein ganz grosses Tier in Nan Quan gewesen sein (8. Meister Grad oder so).

Die Inhaberin der Schule hat daraufhin 3 mal in Folge neue Trainer aus China eingeflogen, die alle nicht viel länger als drei Monate geblieben sind. Das war sehr problematisch da man stets von neuem anfangen musste und die Trainer halt auch weder deutsch noch englisch konnten (es gab meistens immer einen chinesischen Schüler zum übersetzen). Aus diesem Grund sind viele ehemalige und v.a. gute Schüler aus dem Verein ausgetreten inklusive mir selbst. :mad:

Eine sehr traurige Geschichte. Z.Z. trainiert wieder ein neuer (auch sehr guter) chinesischer Trainer mit Schwerpunkt Wettkampf-Formen.

Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen!

lg

Jörg B.
04-03-2005, 15:49
Danke für die Info!