Übles Video von Satoru Sayama beim Unterrichten! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übles Video von Satoru Sayama beim Unterrichten!



Henry
25-02-2005, 14:19
Schaut Euch mal das folgende Video von Satoru Sayama an! Sayama ist der Gründer von Shooto!
Ich hatte den Eindruck, dass er gleich den Kameramann zusammenschlagen will......
http://gazo01.chbox.jp/movie/src/1108736293814.wmv
Gruss,
Henry

JetLag
25-02-2005, 14:24
Huch, da hat wohl jemand Komplexe :ups:

sumbrada
25-02-2005, 14:27
Was ein *****.
Soll wohl progressives Lernen sein. :rolleyes:

Suyana
25-02-2005, 14:27
Kommt mir nicht sehr nett vor. Würde wahrscheinlich nicht bei dem trainieren, nicht dass der mir nen Knochen bricht :krank011:

Ortega
25-02-2005, 14:47
Yeahhhhh ist genau mein Ding !! Aber jetzt mal in ernst, ich hatte schon mal einen Kickboxmeister der mit stock rumgelaufen ist und teilweise durchgedreht ist. Da war ich aber erst 14 Jahre.

jauu
25-02-2005, 14:48
boah ich glaub das ja nich....was erlaubt der sich denn.kriegt wohl zuhause nicht genügend iebe

Ligeirinho
25-02-2005, 14:49
Erbärmlich

lipgoi
25-02-2005, 14:58
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Deutschland so unterrichtet werden würde... deswegen kommt uns das so brutal vor... Die Asiaten haben nun mal ne andere Mentalität...


lipgoi

marq
25-02-2005, 15:14
Yeahhhhh ist genau mein Ding !!


echt???

hmmmm, ich könnte dich zur zeit gut trainieren, denn bin in "guter" :rolleyes: :rolleyes: Stimmung.....

ikkyo
25-02-2005, 15:21
...hab' ja auch schon den einen oder anderen Hieb mit dem Bambusstock genommen...aber das :ups: !!!
Wenn man bei dem Typen durch die Schule ist, ist wahrscheinlich jeder Kampf im Ring ein sonniger Spaziergang mit Eisschlecken...hat so gesehen auf jedenfall auch was...aber nich' für mich. :o

xxXMichaelXxx
25-02-2005, 15:21
Was ist das denn für ein Riesen-A****, kann ja wohl nicht sein!!! Na ja, anscheinend stehen die Schüler drauf, genug scheint er ja zu haben! Trotzdem ein wenig agro der Herr!

Muay_Thai_Fighter
25-02-2005, 15:36
ist es möglich, daß ich herrn Satoru Sayama in einem highlight video von bas rutten schwere schläge einstecken sah? da war so ein typ in grüner hose und grünen stiefeln, der sah so ähnlich aus. auch so eine furchtbare matte ;-) jedenfalls hat der übel ausgesehen, aber hat echt viel wegstecken können. die schlagstock-trainings-masche ist echt nicht meins, aber in asien gelten einfach andere regeln. hab da mal eine doku über frauenwrestling gesehen. mann oh mann, die werden da wirklich zur sau gemacht. aber das ist ja nicht nur beim kampfsport-training so.

jkdberlin
25-02-2005, 15:38
Wehe, es beschwert sich nochmal jemand über zu hartes Training...

Was für ein *****.

Grüsse

jkdberlin
25-02-2005, 15:39
ist es möglich, daß ich herrn Satoru Sayama in einem highlight video von bas rutten schwere schläge einstecken sah?

Nein. Sayama hat nie in Pancrase gekämpft.

Grüsse

Muay_Thai_Fighter
25-02-2005, 15:41
Nein. Sayama hat nie in Pancrase gekämpft.

Grüsse

Danke Frank, wieder was gelernt.

Und ich werde mich auch nie wieder über die Schinderei meines Trainers beschweren :D

Muay_Thai_Fighter
25-02-2005, 15:48
auf der suche nach mehr info über die tiger maske bin ich auf folgende seite gestoßen:

http://bjj.org/editorials/19980215-prowrest/

wenn ihr runterscrollt so ca. mitte, dann gibt's ein bild zu sehen, welches mich ziemlich überraschte. der gute alte muhammad ali!

ich sag ja, man lernt nie aus... ;)

jkdberlin
25-02-2005, 15:49
Tja, Ali vs. Inoki, Ringrichter war dabei Gene LeBell...
"historischer" Kampf :(

Grüsse

Ortega
25-02-2005, 15:53
Yeahhhhh ist genau mein Ding !!

Das war Spaß ;)


Also ich glaube wer da kein Bock auf super tiger hat, der kann einfach gehen. Da wird keiner gezwungen. Die Asiaten sind schon strange drauf. Ob es gut oder schlecht ist/falsch oder richtig ist, ist einfach Ansichtssache.

Muay_Thai_Fighter
25-02-2005, 15:55
mr. gene lebell muss auch eine legende sein, steht zumindest auf seiner hp ;-)

und hier der link zum kampf ali vs. inoki

http://www.genelebell.com/fightingpics.htm

Cyborg23
25-02-2005, 17:03
hat der typ ne dachschaden---zzz das man dafür bezahlt???

Kung-fuWurst
25-02-2005, 17:28
ali vs. inoki




Tut mir ja leid wenn ich keine Ahnung habe aber wie ist der Kampf denn ausgegangen?

P.S.: Fals inoki gewonnen hat muß ich dazu noch sagen, dass ich mal gehört habe die Japaner ließen bei solchen Wettkämfen niemals einen Ausländer gewinnen.

Nahot
25-02-2005, 17:49
So ein Stück Scheiße... aber wer bei dem trainiert hat sie auch nimmer alle.

stefan jöhnk
25-02-2005, 18:30
Jeder Lehrer findet seine Schüler... Obwohl ich den Leuten, die dahin lieber einen SM-Club empfehlen würde. Da werden zumindest keine Knochen gebrochen bzw. man wird nicht blutig geschlagen.

Meine Meinung: Was für ein *********!!!!!!!

Grüße
Stefan

hiver
25-02-2005, 20:52
ich kann mir vorstellen, dass der typ der da mit dem stock eins drüber bekommt, so schnell keinen fehler mehr macht beim training :)

ich sag nur andere länder, andere sitten ;)
bin ich froh dass mir mein sifu das anders erklärt wenn ich was falsch mache..
mit worten ;) sollte der typ auch ma versuchen

Koloss
25-02-2005, 21:28
Is´ja ein reizendes Kerlchen :D . Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis er halbtot geschlagen mit seinem Stöckchen im ***** auf dem Klo gefunden wird. :aufsmaul:

SIT-MMA
25-02-2005, 22:37
Das ist mal wieder der unumstößliche Beweis wie unglaublich dumm manche Menschen sind! Dumm ist ja noch geschmeichelt für so einen Schwachkopf! Ein Trainer soll das sein? Hehehe :p lachhaft und erbärmlich sag ich da nur!
Er kommt sich ja ganz toll vor wenn er seine Schüler gezüchtigt hat :rolleyes: Wahrscheinlich hat er Frust weil ihn keine Frau haben will, da er es nicht bringt :p

Oh Mann, was es nicht alles gibt auf der chaotischen Welt!!!!! :ups:

Yasha Speed
25-02-2005, 23:35
was habt ihr denn alle für probleme? die japaner sind halt hart drauf, mein gott, vor allem beim pro wrestling. hab vor einiger zeit mal ne doku über frauen wrestling in japan gesehen, die sind auch ganz schön rangegangen.

dafür steckt der durchschnittliche shooto japaner wahrscheinlich den durchschnittlichen mitteleuropäischen kkler locker in die tasche. im kyokushinkai wurde früher auch so ähnlich trainiert.

ich fänds gut, wenn hierzulande so trainiert werden würde.

allerdings glaub ich mal, daß auch in asien nur noch wenige schulen so unterrichten. is halt zu heftig für die meisten.

Nahot
25-02-2005, 23:43
Bei den meisten Aktionen sah die "Bestrafung" aber sehr willkürlich aus. In dem ganzen Haufen war doch keine klare Linie zu erkennen, wo dann bei der "Bestrafung"...? :rolleyes:

sumbrada
25-02-2005, 23:45
was habt ihr denn alle für probleme? die japaner sind halt hart drauf, mein gott, vor allem beim pro wrestling. hab vor einiger zeit mal ne doku über frauen wrestling in japan gesehen, die sind auch ganz schön rangegangen.

dafür steckt der durchschnittliche shooto japaner wahrscheinlich den durchschnittlichen mitteleuropäischen kkler locker in die tasche. im kyokushinkai wurde früher auch so ähnlich trainiert.

ich fänds gut, wenn hierzulande so trainiert werden würde.

allerdings glaub ich mal, daß auch in asien nur noch wenige schulen so unterrichten. is halt zu heftig für die meisten.

Is schon richtig, beim K1 überrascht mich auch immer die unglaubliche Dominanz der Japaner.
;)

Yasha Speed
25-02-2005, 23:51
soso, beim k1 sinds also alles durchschnitts leute? ;)

beim profisport verschwimmen dank 'bole eh alle grenzen... :D
außerdem, naja, so viele weltklasse-schwergewichte gibts net in japan, die ham nicht viele leute, mit denen sie trainieren können. leichtgewicht sieht sicher anders aus.

und die bestrafung sah nicht willkürlich aus: die burschen hatten ne schlechte deckung, da kriegen se halt eins drauf, fast wie im richtigen leben.

Nahot
26-02-2005, 00:39
und die bestrafung sah nicht willkürlich aus: die burschen hatten ne schlechte deckung, da kriegen se halt eins drauf, fast wie im richtigen leben.


Ja genau, der Typ der nen kick gemacht hatte und dann von der Seite umgetreten wurde, das geschah wegen der Deckung... :rolleyes:

Auch am Anfang die Stockschläge sahen für mich kaum wie eine Bestrafung für "schlechte Deckung" aus. Guck dir das nochmal an. Und selbst wenn: Das ist trotzdem mehr als daneben.

Yasha Speed
26-02-2005, 00:51
tja, dann hamse sich wohl einfach nicht genug reingehängt... hast du die doku über die wrestlerinnen gesehen? da fliegen ähnlich die fetzen, wenn die dropkicks etc. zu lasch sind, und wenn der bursche ursprünglich vom puroresu kommt, is das eigentlich zu erwarten.

Frank G.
26-02-2005, 03:14
Auf jeden Fall würde ich nur mit einer Knarre zum Training gehen, der Typ ist doch wohl ein riesiger Haufen Sche....!!!!
Auch wenn die Asiaten evtl. ne andere Mentalität haben, der hat doch ganz schwer einen an der Lampe der Tünnes!!!

crazysource
26-02-2005, 08:48
ja immer für etwas blöde gehalten aber das war für mich der beweis. diese unterwürfigkeit, militärischer drill, diese sinnnlose härte. keine ahnung von motivation lernpädagogik etc.pp. kenn ich von den chinesen überhaupt nicht.
da wird jeder als individualist gesehen. es gibt diese verbeugerei und dieses strammstehen schon nicht wie hier in deutschland bei den meisten budodisziplinen. das was die japaner machen ist für mich kein training für erwachsene die denken können und wissen warum sie ins training gehen. ich brauch doch keine schläge um mich zu motivieren. einfach nur dumm.
für die ehre, das vaterland, den kaiser->wers braucht :rolleyes:

ps: ich mag die japaner einfach nicht->scheiss mentalität

ChriStyle
26-02-2005, 09:15
Tut mir ja leid wenn ich keine Ahnung habe aber wie ist der Kampf denn ausgegangen?

P.
15 runden unentschieden

sumbrada
26-02-2005, 09:41
ja immer für etwas blöde gehalten aber das war für mich der beweis. diese unterwürfigkeit, militärischer drill, diese sinnnlose härte. keine ahnung von motivation lernpädagogik etc.pp. kenn ich von den chinesen überhaupt nicht.
da wird jeder als individualist gesehen. es gibt diese verbeugerei und dieses strammstehen schon nicht wie hier in deutschland bei den meisten budodisziplinen. das was die japaner machen ist für mich kein training für erwachsene die denken können und wissen warum sie ins training gehen. ich brauch doch keine schläge um mich zu motivieren. einfach nur dumm.
für die ehre, das vaterland, den kaiser->wers braucht :rolleyes:

ps: ich mag die japaner einfach nicht->scheiss mentalität

Was denn nun, Chinesen oder Japaner?
:rolleyes:

Sebastian
26-02-2005, 09:48
Völlig verrrückt...mim Stock einen so zu knüppeln. Frag mich, wieso die das über sich ergehen lassen.

theboss
26-02-2005, 11:23
Nettes Training

Ist ja ein totaler W.....



Der Fettsack sollte mal ein Sparring mit Vanderlei machen!!

Ortega
26-02-2005, 11:36
Naja, ich finde es persönlich auch nicht toll was da abgeht. aber nur weil man es persönlich grausam und nicht logisch bla bla bla findet, hat man noch lange nicht das Recht über Menschen/Nationen und andere Mentalität so zu urteilen wie es manche hier machen.

crazysource
26-02-2005, 12:08
kenn ich von den chinesen überhaupt nicht".
->weil die chinesen anders drauf sind. aber die japaner sind eben so obrigkeitshörig. das ganze budo ist doch darauf aufgebaut->disziplin,gehorsam etc.pp. ich kann das nicht ab!!!
und deshalb verurteile ich die japaner eben alle auf einen abwasch. ist meine meinung ich darf das und fertig!die chinesen sind mir symphatisch->also kein rassismus bzgl. gelb,weiß oder sovon mir!->eben nur eine grosse antipathie gegen japaner wegen den von mir angesprochenen tugenden


Was denn nun, Chinesen oder Japaner?
:rolleyes:

sumbrada
26-02-2005, 12:12
kenn ich von den chinesen überhaupt nicht".
->weil die chinesen anders drauf sind. aber die japaner sind eben so obrigkeitshörig. das ganze budo ist doch darauf aufgebaut->disziplin,gehorsam etc.pp. ich kann das nicht ab!!!
und deshalb verurteile ich die japaner eben alle auf einen abwasch. ist meine meinung ich darf das und fertig!die chinesen sind mir symphatisch->also kein rassismus bzgl. gelb,weiß oder sovon mir!->eben nur eine grosse antipathie gegen japaner wegen den von mir angesprochenen tugenden

Seh gerade, dass ich das total falsch gelesen hatte, also vergiss meine Posts.
;)

fistfighter
26-02-2005, 14:38
Das ist ja krank auf dem Video. Hartes Training hin oder her, aber das ist einfach nur Menschen verachtend und entwürdigend!

Was soll das bloß. Klar muss man den Meister respektieren und diszipliniert sein usw. Aber der Trainier muss meiner Meinung nach auch seine Schüler respektieren...

Ligeirinho
26-02-2005, 15:18
und die bestrafung sah nicht willkürlich aus: die burschen hatten ne schlechte deckung, da kriegen se halt eins drauf, fast wie im richtigen leben.
Ich nehme an, du machst Witze. Wenn ich eine Technik trainiere oder Schattenboxen mache, dann steht mein virtueller Gegner (gegen den ich mich "decke") direkt vor mir und nicht neben mir. Genausogut hätte er sich im Rücken seines Schülers aufbauen und ihn von dort treten können. Der Typ hat nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne!

leutnant
26-02-2005, 15:37
Hab diese Doku übers Weiberwrestling damals auch gesehen, die lief glaub ich auf Pro7 bei Taff oder soner ähnlichen Promiescheiße...

Das war ganz schön deftig!!!

Die Schüler wurden gedehnt mir aller Kraft, bekamen Watschen das man ne Woche die Hand auf der Backe sehen konnte usw... -also es geht in Richtung Fremdenlegion-

Tja und das was man auf diesen Video sieht ist genauso heftig!

Aber der Ortega hats eigentlich ganz gut beschrieben, es ist Ansichtssache.

Die Japsen haben eben diesen überdurchschnittlichen Ergeiz der sie dazu treibt so was über sich ergehen zu lassen. -beim K1 sind seh dennoch absolute Loser...

Tja wir deutsche sind sicher nicht auf so ein Training scharf aber bei uns kann man von so einen Sport auch nicht leben... -Das ist meiner Meinung nach ein interresanter Punkt, für (viel) Geld und Ruhm machen Menschen meistens doch alles.

marq
26-02-2005, 15:58
alle sind freiwillig da und erhoffen sich was davon. also selber schuld ;)

Dr Evil
26-02-2005, 16:15
krass krass, also hartes training mit empfindlichen strafen ist ja gut, aber irgendwer hat schon das ganze t shirt voller blut, das mit den stöcken ist zu extrem

Jun Fan - PFS
26-02-2005, 17:28
Naja, wer so ein Training über sich ergehen lässt und nicht freiwillig den Trainer wechselt ist selbst Schuld! Warum sollte der Trainer seine Trainingsmethoden wechseln, wenn so viele Schüler zu ihm rennen, vielleicht sogar noch wegen dieser Methoden... :confused: :rolleyes:
Mein Coach ist auch hart und schenkt mir ab und zu sauber eine ein, aber sowas feiges... :mad:

SIT-MMA
26-02-2005, 21:51
Also für mich hat das nichts mit nationalität zu tun, Idioten gibts in jedem Land und auf jedem Kontinent! Aber über den kann ich echt nur noch lachen :p :D Sorry, den nehm ich nicht ernst. Das kommt gleich nach dem Shaolin-Mönch, der sich in die Eier treten lässt um zu zeigen wie gut er das wegstecken kann :D :p :D :p Da fällt mir mal überhaupt nix mehr zu ein!!! :D :D

Grüsse

Frank G.
27-02-2005, 09:21
alle sind freiwillig da und erhoffen sich was davon. also selber schuld ;)

Mmmh, wer weiss was mit denen passiert, wenn die nicht mehr bei Ihm trainieren wollen.

Ligeirinho
27-02-2005, 09:55
Ich vermute, sie werden aufgefordert, Seppuko zu begehen.

bouncer
27-02-2005, 10:27
Ich vermute, sie werden aufgefordert, Seppuko zu begehen. :megalach:

Theron
27-02-2005, 10:46
mies.... das würd er einma bei mir machen....:)

Flinker_Difar
27-02-2005, 10:52
15 runden unentschieden

Inoki begann nach kurzer Zeit damit, sich auf dem Rücken liegend gegen Ali abzuschirmen und nur noch auf seine Beine einzutreten.
15 Runden lang.
Manche sagen, Alis Beine wären danach nicht mehr dieselben gewesen...

prätor
27-02-2005, 10:56
So einen Schwachkopf hab noch nicht gesehen.Bei mir würde er den Stock quer schlucken. :teufling: :sport069:

leutnant
27-02-2005, 10:58
Inoki begann nach kurzer Zeit damit, sich auf dem Rücken liegend gegen Ali abzuschirmen und nur noch auf seine Beine einzutreten.
15 Runden lang.
Manche sagen, Alis Beine wären danach nicht mehr dieselben gewesen...

Und ich sage: Das war der größte Scheiß den ich je gesehen habe!!!

firefeet
27-02-2005, 14:01
:confused: warum hat ali das überhaupt gemacht? musste er irgendjemandem beweisen dass er gegen jeden kämpfer gewinnen kann? :confused:

Dr Evil
27-02-2005, 18:58
So einen Schwachkopf hab noch nicht gesehen.Bei mir würde er den Stock quer schlucken. :teufling: :sport069:



mies.... das würd er einma bei mir machen....:)

klar ihr würdet den kaputt hauen...... :cool: :sport146: = :krank011: :engel_3:

Raufbold NBG
28-02-2005, 08:24
"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"

@ Ortega, Du hast vollkommen Recht! Wie ein jeder lebt oder empfindet, anhand von Kultur oder Tradition, ist freigestellt. Solang er nicht die Grenzen eines anderen überschreitet oder dessen Freiheit nimmt!

Andere Länder andere Sitten...andere Mädels andere......! :D


Gruß Spike

PS. Ich persönlich würde ihm seinen Stock so tief in den ***** bohren, dass er denkt ihm platzt das Magengeschwür auf! Niemand dürfte mich so schlagen ohne Strafe. Außer meine Frau...aber das ist eine andere Geschichte! :hehehe:

Ortega
28-02-2005, 11:46
. Außer meine Frau...aber das ist eine andere Geschichte! :hehehe:

Interessant :D

esco1203
28-02-2005, 22:02
was ist mit tiger mask bloss los man? :ups: :confused:
wer das freiwillig mitmacht, muss wohl drauf abfahren. :sport069:

da sind die japaner wohl etwas anders gebaut als europäer.
weiss jemand ob der eine mit dem blut auf dem shirt schwere verletzungen davon getragen hat? mitten aufs ohr ist glaube ich nicht so toll oder?
:krank011: :krank011:

gibts noch andere solcher videos, wo meister ihre schüler dermaßen quälen?
vielleicht szene wie satoru trainiert wurde?

Bill
01-03-2005, 01:01
.....Buckweeds.

bis dann

FireFlea
01-03-2005, 06:23
also ich hab die japaner
ja immer für etwas blöde gehalten aber das war für mich der beweis. diese unterwürfigkeit, militärischer drill, diese sinnnlose härte. keine ahnung von motivation lernpädagogik etc.pp. kenn ich von den chinesen überhaupt nicht.
da wird jeder als individualist gesehen. es gibt diese verbeugerei und dieses strammstehen schon nicht wie hier in deutschland bei den meisten budodisziplinen. das was die japaner machen ist für mich kein training für erwachsene die denken können und wissen warum sie ins training gehen. ich brauch doch keine schläge um mich zu motivieren. einfach nur dumm.
für die ehre, das vaterland, den kaiser->wers braucht

ps: ich mag die japaner einfach nicht->scheiss mentalität


kenn ich von den chinesen überhaupt nicht".
->weil die chinesen anders drauf sind. aber die japaner sind eben so obrigkeitshörig. das ganze budo ist doch darauf aufgebaut->disziplin,gehorsam etc.pp. ich kann das nicht ab!!!
und deshalb verurteile ich die japaner eben alle auf einen abwasch. ist meine meinung ich darf das und fertig!die chinesen sind mir symphatisch->also kein rassismus bzgl. gelb,weiß oder sovon mir!->eben nur eine grosse antipathie gegen japaner wegen den von mir angesprochenen tugenden

Klar ! Vermutlich im ganzen Leben noch nie nen Japaner getroffen und dann sowas. Da krieg ich ne ganz schwere Krise wenn ich sowas lesen muss. :narf:

FireFlea
01-03-2005, 06:24
Der Typ aus dem Video ist aber echt `n ganz schoenes A.......

HuLong
01-03-2005, 09:04
Ok, habe mir gerade das Video angeschaut und der Typ ist Japaner. Ihr könnt mir allerdings glauben, dass diese Trainingsmethoden mit Sicherheit nicht normal sind. Der Typ ist ein Riesendrecksack. Sein Sprachgebrauch ist feinster Yakuza bzw. Kriminellenslang, seine Ausdrucksweise dreckig und erniedrigend. Der ist auch beim Durchschnittsjapaner unten durch. Solche Methoden sind in Japan verboten, deshalb schreit er den Kameramann auch an "Du (*****), ich hab doch gesagt, du sollst das nicht filmen". Hätte wirklich Lust, das Video dem Staatsanwalt hier zu übergeben, dann ist Herr "Ars**loch" Sayama nämlich schnell weg vom Fenster im Knast :mad: . Egal ob Idol oder nicht :mad:

HuLong

bomber_82
01-03-2005, 09:21
Auf jeden Fall übertrieben. Ich glaub wenn hier in Deutschland jemand so trainieren würde wäre er schon längst verklagt worden.

SIT-MMA
01-03-2005, 10:10
Ok, habe mir gerade das Video angeschaut und der Typ ist Japaner. Ihr könnt mir allerdings glauben, dass diese Trainingsmethoden mit Sicherheit nicht normal sind. Der Typ ist ein Riesendrecksack. Sein Sprachgebrauch ist feinster Yakuza bzw. Kriminellenslang, seine Ausdrucksweise dreckig und erniedrigend. Der ist auch beim Durchschnittsjapaner unten durch. Solche Methoden sind in Japan verboten, deshalb schreit er den Kameramann auch an "Du (*****), ich hab doch gesagt, du sollst das nicht filmen". Hätte wirklich Lust, das Video dem Staatsanwalt hier zu übergeben, dann ist Herr "Ars**loch" Sayama nämlich schnell weg vom Fenster im Knast :mad: . Egal ob Idol oder nicht :mad:

HuLong


Dem ist nix mehr hinzuzufügen! :cool:

Äh, nur mal so am Rande! Wessen Idol sollte das denn sein? :ups: :confused: Also wer so werden will wie der Typ da, na dann "gutes gelingen" sag ich da nur! Da sind ja dann schon die besten vorraussetzungen vorhanden: dumm wie Brot zu sein :p (Das hat für mich nichts mit seinen sportlichen Leistungen zu tun, selbst wenn er nen halben Meter überm Boden schweben würde, ist er trotzdem ein Penner- vorbildliches Verhalten eines Trainers ;) )
Unglaublich :rolleyes:

Ahmed
01-03-2005, 10:22
...deshalb schreit er den Kameramann auch an "Du (*****), ich hab doch gesagt, du sollst das nicht filmen".
HuLong

was sagt er denn sonst noch so... :confused:

HuLong
01-03-2005, 11:51
Er wiederholt sich beim schimpfen die ganze Zeit und sagt sowas wie "Schlaefst du oder was, drecksack! Warum kannst du den Gegner nicht umtreten! Soll ich weiter machen?".

Das Geschrei zu verstehen ist sehr schwer, hoffe aber, dass das einigermasen passt.

HuLong

FireFlea
01-03-2005, 12:25
Muss mir das auch mal mit Ton antun. Hatte das Video lautlos gesehen.

prätor
01-03-2005, 16:11
klar ihr würdet den kaputt hauen...... :cool: :sport146: = :krank011: :engel_3:
Lach du nur, ich weiß ganz genau , daß ich mir das nicht gefallen lassen würde. NIEMALS.

MORTIS
01-03-2005, 22:24
Ich finde es Scheisse. Deshalb würde ich bei diesem Typen nicht trainieren!
Und so sollten es doch auch seine Schüler halten, wen es ihnen nicht gefällt.

@ Hu Long
Was genau ist den dabei illegal? In der Schweiz wäre es Legal -wen auch an der Grenze-

Gruss Jerome

HuLong
02-03-2005, 01:48
In der Schweiz wäre das legal? :ups: Prügel bis das Blut spritzt?

Ist ja ein ganz hartes Land.

HuLong

Andreas Stockmann
02-03-2005, 11:51
Ok, habe mir gerade das Video angeschaut und der Typ ist Japaner. Ihr könnt mir allerdings glauben, dass diese Trainingsmethoden mit Sicherheit nicht normal sind. Der Typ ist ein Riesendrecksack. Sein Sprachgebrauch ist feinster Yakuza bzw. Kriminellenslang, seine Ausdrucksweise dreckig und erniedrigend. Der ist auch beim Durchschnittsjapaner unten durch. Solche Methoden sind in Japan verboten, deshalb schreit er den Kameramann auch an "Du (*****), ich hab doch gesagt, du sollst das nicht filmen". Hätte wirklich Lust, das Video dem Staatsanwalt hier zu übergeben, dann ist Herr "Ars**loch" Sayama nämlich schnell weg vom Fenster im Knast :mad: . Egal ob Idol oder nicht :mad:

HuLong

red nich - machs



CU

Yamatodamashii
02-03-2005, 14:42
Ein paar Fakten/Gedanken von mir:


Saturo Sayama aka "Tigermask" ist in Japan ein Idol und sogar in der Politik tätig. Er hat das "Shooto" und das "Shootboxing" mit-/begründet und somit viel für die Entwicklung des MMA in Japan gemacht. Davon profitieren auch heute noch etliche andere Labels...
Die Trainingsmethoden sind für (die meisten von) uns nicht nachvollziehbar und damit basta.
Sayama-san hat in Japan einflußreiche Freunde auf beiden Seiten der Gesellschaft.
Hier über die "Japse" abzulästern ist einfach nur schwach. Die Mentalität einer Nation in Frage zu stellen oder anhand dieses Videos zu verurteilen und zu beleidigen ist noch schwächer....

MeenzerBub
02-03-2005, 14:54
Ich hab gehört bei Peter A. läuft das Training ganz ähnlich ab.....
Da sollen es aber Stahlruten anstatt so lächerlichen Holzteilen sein!!!!
:aufsmaul:

Andreas Stockmann
02-03-2005, 14:57
Ein paar Fakten/Gedanken von mir:

Saturo Sayama aka "Tigermask" ist in Japan ein Idol und sogar in der Politik tätig. Er hat das "Shooto" und das "Shootboxing" mit-/begründet und somit viel für die Entwicklung des MMA in Japan gemacht. Davon profitieren auch heute noch etliche andere Labels...
Die Trainingsmethoden sind für (die meisten von) uns nicht nachvollziehbar und damit basta.
Sayama-san hat in Japan einflußreiche Freunde auf beiden Seiten der Gesellschaft.
Hier über die "Japse" abzulästern ist einfach nur schwach. Die Mentalität einer Nation in Frage zu stellen oder anhand dieses Videos zu verurteilen und zu beleidigen ist noch schwächer....

zu 1: mir egal, das jemand in die Politik geht heißt ja nur das er ein "Verbrecher" auf der anderen Seite ist ;)
zu 2: da kann jeder seine Meinung dazu (haben und) sagen
zu 3: doppelt s++++ egal, sagt nichts über den Menschen (aber das Vid)
zu 4: es wird nicht allzuviel über Japan gelästert, eher über den im Video zu sehenden Menschen...

Peter, ich war auch schon eine Weile bei Zen Karate Mönchen zu Gast, da wurde auch mit Stock (wie auch immer dieses Ding genannt wird) gearbeitet und auch geschlagen. Es war aber nie diese erniedrigende Komponete dabei und wirkte nie so Assi...



CU

hikiniku
02-03-2005, 15:11
Ich hab gehört bei Peter A. läuft das Training ganz ähnlich ab.....
Da sollen es aber Stahlruten anstatt so lächerlichen Holzteilen sein!!!!
:aufsmaul:

Kann ich aus erster Hand bezeugen, siehe auch der Ohren-Thread.
Der Peter langt schon mal ganz gerne mit seiner Stahlrute hin.

:ironie:

Yamatodamashii
02-03-2005, 15:50
@meenzerbub und hikiniku: ja, da haben sich ja mal die richtigen zwei gefunden. Der eine bringt seine Gegner mit seinem Bauch zum tappen und der andere hat schon Blumenkohlohren, wenn er nur dran denkt. Solche Leute braucht das Land :D :D ;) :devil:

MORTIS
02-03-2005, 16:34
@ Hu Long
Ja wie gesagt es ginge an Grenze (aber nicht wegen dem Blut sondern wegen dem Einsatz eines Stockes) aber ein Strafantrag wäre in diesem Fall sicher von Nöten und da man ja eigentlich in die Schläge einwilligt, wäre es warscheinlich schwierig eine Verurteilung zu bewirken.

Gruss
(vom krassen Schweizer :p )
Jerome

leutnant
02-03-2005, 19:45
Strafbar ist sowas in keinen Land solange man nicht dazu gezwungen wird da mit zu machen...

Der legt viel Wert darauf seine Leute psychisch abzustumpfen und ich bin mir sicher das gelingt ihn auch gut, aber es wird mal einen verrückten wie bei Full Metall Jacket geben der ausrastet und Tiggas Eier mit na Kneifzange und nen Lötkolben bearbeitet.

jkdberlin
03-03-2005, 10:29
Also, der Stock hat gestern das Training echt beflügelt, fragt mal Jesse-Björn...der konnte auf einmal eine Befreiung aus der Crossbody, die vorher nicht ging :)

Grüsse

Ligeirinho
03-03-2005, 11:45
:ui: Machst du das auch mit Gästen?

jesse.björn
03-03-2005, 12:25
Also, der Stock hat gestern das Training echt beflügelt, fragt mal Jesse-Björn...der konnte auf einmal eine Befreiung aus der Crossbody, die vorher nicht ging :)

Grüsse

Ja, der Oberste-größte-Meister-Sifu-Sensei-Godzillasupertiger-Frank hat seinen repektlosen, nichtswürdigen Schülern gestern beeindruckend die hohe Kunst der schlagenden Satoru-pädagogik aus dem Land der aufgehend Sonne demonstriert. Seidem herrscht eiserne Diziplin im Dojo!:aufsmaul:
Meister-Godzillasupertiger-Frank-san ist hart aber gerecht und wir verneigen uns demütig vor seiner unendlichen Weisheit und zittern vor seiner strafenden (aber gerechten!) Hand (bzw. Faust). :verbeug:OSS!

Ps. Meister Godzillasupertiger-san sagt: "...der wichtigste Unterschied zwischen Kinder und Erwachsenenpädagogik ist - dass man Kinder nicht schlagen darf. Ihr seit aber keine Kinder mehr...(böses grinsen)"

Ligeirinho
03-03-2005, 12:36
"...sondern vorläufig untergroße Vorerwachsene." :D

marq
03-03-2005, 13:09
Meister Godzillasupertiger-san sagt: "...der wichtigste Unterschied zwischen Kinder und Erwachsenenpädagogik ist - dass man Kinder nicht schlagen darf. Ihr seit aber keine Kinder mehr........."

:D :D :D :D :D :D

im kampfsport will man seine gegner besiegen, unterwirft sich aber meist seinen meistern / trainern.....

irgendwie komisch....

jesse.björn
03-03-2005, 14:56
...jetzt mal Spass beiseite:

marq schreibt:
"im kampfsport will man seine gegner besiegen, unterwirft sich aber meist seinen meistern / trainern..... irgendwie komisch...."


Ich würde es nicht so formulieren das ich mich meinen Trainer unterwerfe.
Klar, wenn der sagt klopp mal gegen die Pratze - dann klopp ich gegen die Pratze. Ich befinde mich trotzdem nicht im Befehls-Gehorsams Verhältniss. Ich mach das weil ich ihm Vertraue das dass was er da von mir verlangt mich Sportlich weiter bringt.
Wenn dieses Vertrauen in die Fähigkeiten meines Trainers nicht bestehen würde - dann würde ich meine Sachen packen und gehen.

Nee, unterwerfen ist das falsche Wort...es ist ehr die Einsicht in die Notwendigkeit bestimmten Übungen und einem bestimmten Trainigsplan zu folgen damit ich Erfolg habe. Sich zu unterwerfen ist etwas anderes - ein unkritisches, unhinterfragtes und auf Angst vor Repressialien basierendes Verhalten. So funktioniert das Training bei uns definitiv nicht...

jb

jkdberlin
03-03-2005, 15:06
Mal von meiner Seite: ich glaube nicht, dass man durch Unterwerfung weiter kommt. Ich trainiere mit den Leuten bei uns in der Schule. Wir entwickeln zusammen Übungen, Techniken und Abläufe. Ich mag Inovation, eigene Ideen und Kritik, damit wir für uns das rausholen, was wir wollen. Sowas kann es bei Unterwerfung überhaupt nicht geben...


Grüsse

ikkyo
06-03-2005, 17:57
ja immer für etwas blöde gehalten aber das war für mich der beweis. diese unterwürfigkeit, militärischer drill, diese sinnnlose härte. keine ahnung von motivation lernpädagogik etc.pp. kenn ich von den chinesen überhaupt nicht.

...Du hast nicht zufälligerweise schonmal gesehen, wie chinesische Sportler oder Artisten (z.T. Kinder) trainiert werden, Du Schlaumeier. :cool:


da wird jeder als individualist gesehen. es gibt diese verbeugerei und dieses strammstehen schon nicht wie hier in deutschland bei den meisten budodisziplinen.

...Du hast es erkannt : Budodisziplinen
Viele Wege führen nach Rom...jedem das seine.


das was die japaner machen ist für mich kein training für erwachsene die denken können und wissen warum sie ins training gehen.

...Du pauschalisierst so herrlich. :rolleyes: ...ohne Worte. :cool:





ich brauch doch keine schläge um mich zu motivieren. einfach nur dumm.

...vielleicht brauchst Du sie aber, um zu lernen ? ;)



für die ehre, das vaterland, den kaiser->wers braucht :rolleyes:
ps: ich mag die japaner einfach nicht->scheiss mentalität


...ehrlich gesagt halte ich Menschen, die nicht ausschliesslich an sich denken und bereit sind andere mitzutragen für sehr viel wertvoller (im Sinne von menschlicher) und von grösserer Charakterstärke, als egoistische Möchtegern-"Individualisten", die daherquatschen, wie Du.



Gruss
Ikkyo
:blume:

marq
06-03-2005, 18:05
Mal von meiner Seite: ich glaube nicht, dass man durch Unterwerfung weiter kommt. Ich trainiere mit den Leuten bei uns in der Schule. Wir entwickeln zusammen Übungen, Techniken und Abläufe. Ich mag Inovation, eigene Ideen und Kritik, damit wir für uns das rausholen, was wir wollen. Sowas kann es bei Unterwerfung überhaupt nicht geben...

unterwerfung war vielleicht das falsche wort.......

aber wenn du sagst: jungs macht weiter, die weste ist doch nicht so schwer oder die paar liegestütze packt ihr noch, dann werden die wohl weitermachen...ohne gross nachzudenken......... Auch wenn die völlig am ende sind.....

dies meinte ich mit unterwerfen beim training

Seb
06-03-2005, 18:25
wäre da nicht anfeuern das passendere Wort? ;)

marq
07-03-2005, 00:33
nö ist was anderes

crazysource
07-03-2005, 11:21
...Du hast nicht zufälligerweise schonmal gesehen, wie chinesische Sportler oder Artisten (z.T. Kinder) trainiert werden, Du Schlaumeier. :cool:



...Du hast es erkannt : Budodisziplinen
Viele Wege führen nach Rom...jedem das seine.



...Du pauschalisierst so herrlich. :rolleyes: ...ohne Worte. :cool:






...vielleicht brauchst Du sie aber, um zu lernen ? ;)





...ehrlich gesagt halte ich Menschen, die nicht ausschliesslich an sich denken und bereit sind andere mitzutragen für sehr viel wertvoller (im Sinne von menschlicher) und von grösserer Charakterstärke, als egoistische Möchtegern-"Individualisten", die daherquatschen, wie Du.



Gruss
Ikkyo
:blume:
1. wir sprechen über kampfkünste. nicht über das heranzüchten von image und devisen-bringern.
2. ich kenn sowas eben nur von budodisziplinen

leutnant
07-03-2005, 18:02
Lies dir mal paar Berichte vom Shaolin Kloster durch, da gehts genauso zu Sache wenn nicht noch schlimmer denn dort werden kleine Kinder verdroschen und die können nicht weg.

Bei dem Fetti hier in dem Video hingegen sind es erwachsene die frei entscheiden können ob sie weitermachen wollen oder ob sie es hinschmeissen bei sonem Fatzge zu trainieren.

LiYauSan
07-03-2005, 18:37
Lies dir mal paar Berichte vom Shaolin Kloster durch, da gehts genauso zu Sache wenn nicht noch schlimmer denn dort werden kleine Kinder verdroschen und die können nicht weg.

Bei dem Fetti hier in dem Video hingegen sind es erwachsene die frei entscheiden können ob sie weitermachen wollen oder ob sie es hinschmeissen bei sonem Fatzge zu trainieren.

link??? ich meine über shaolin oder andere informationshinweise

vielen dank im voraus
mfg LiYauSan

ikkyo
07-03-2005, 23:12
1. wir sprechen über kampfkünste. nicht über das heranzüchten von image und devisen-bringern.


...so ein Quatsch...wenn Du es so willst züchtet Herr Sayama auch nur Image-und Devisenbringer, immerhin hat der gute Mann einen Namen zu verlieren, wenn die von ihm trainierten Kämpfer im Ring jämmerlich versagen würden. Dies versucht er nun mit den selben fragwürdigen Methoden zu unterbinden, wie chinesische Turnlehrer, die Kinder und Jugendliche für die Olympiade drillen. Man darf davon ausgehen, dass ähnliche Methoden auch in div. KK vom Thailand über China bis Korea und Japan (alles sicher nicht offiziell und öffentlich, klar.) angewand werden...schon deshalb zeugen Deine anti-Japan-Tiraden nicht gerade von grosser Übersicht.
Ich bin sicher kein Befürworter für Schläge mit dem Knüppel bis das Blut läuft, jedoch handelt es sich in dem Video um erwachsene Männer mit eigener Entscheidungsfreiheit...so what ?






2. ich kenn sowas eben nur von budodisziplinen


...mir scheint du kennst dich nicht besonders aus. ;)

leutnant
08-03-2005, 11:43
link??? ich meine über shaolin oder andere informationshinweise

vielen dank im voraus
mfg LiYauSan


http://www.shaolin-wushu.de/

Suchen must selbst.

LiYauSan
08-03-2005, 11:48
die hab ich schon durchgelesen und alles angeschaut
trotzdem danke

leutnant
08-03-2005, 17:01
die hab ich schon durchgelesen und alles angeschaut
trotzdem danke

Und was sagst jetzt zur chinesischen Lernpädagogik?

crazysource
11-03-2005, 07:31
Und was sagst jetzt zur chinesischen Lernpädagogik?
shaolin kung fu ist tot und das schon seit mehreren hundert jahren. es sei denn du suchst in hk oder anderswo stile die aus dieser linie entspringen. aber das echte ursprüngliche shaolin kung fu ist tot.es handelt sich hier shaolin kung fu wie dort chinesische oper um das heranzüchten von image und devisen-bringern.
wieso fragen wir nicht die vertreter der chin. stile hier im forum ob so was gang und gäbe ist wo sie ihren stil gelernt haben. ich gebe allerdings zu das es hierzulande ähnliche auswüchse gibt. birol etc. aber von der wurzel her sind die chin. stile eher rebellen stile also geheimstile um den alten kaiser wieder in amt und würden zu bringen und das neue regime zu stürzen oder so ähnlich. will hier nicht tiefer reingehen. sicher hat jemand da genauere infos zu. die japanischen stile kommen eher aus dem militärischen bereich und gehorsam gehörte da schon immer zur ersten wahl. vom ving tsun her kenne ich das nicht->vom judo,karate schon stile die auch betrieben habe.vom savate kenne ich das auch nicht. daher meine meinung. japaner sind dummkopfnicker->wie können 300 leute in einer halle stehen und den gleichen kick oder fauststoss ausführen und das für eine intelligente kk halten. stell dir das beim boxewn vor. lächerlich :D

ps: pack die koreaner noch mit den japsen in den gleichen sack!

leutnant
11-03-2005, 11:25
shaolin kung fu ist tot....
Wen interessiert es?


wieso fragen wir nicht die vertreter der chin. stile hier im forum ob so was gang und gäbe ist wo sie ihren stil gelernt haben. ich gebe allerdings zu das es hierzulande ähnliche auswüchse gibt.

Was bringt das wir sind hier in Deutschland. (oder das was davon übrig ist...)
Das einzige was uns schlauer machen würde wäre einen Chinesen zu fragen der in China aufgewachsen ist.

In D gibts warscheinlich keine einzige Schule wo man so fertig gemacht wird.


will hier nicht tiefer reingehen.
Wozu auch hier gehts wie du ja selbst sagst um was ganz anderes.


die japanischen stile kommen eher aus dem militärischen bereich und gehorsam gehörte da schon immer zur ersten wahl.
Kann sein.
Ich glaub nach wie vor das alle Reisbauern was Sport angeht ihre Schüler recht grob behandeln, auch wenn dieser fiese Fettsack schon ein Ausnahmefiesling ist.

Jemand anderes hat ja schonmal das Thema Leichtathlethik angesprochen, schau mal wie viele Asiaten bei solchen Sachen sehr gut sind.
Da hat sicher auch wieder ein ruppiger Trainer seine Hände mit im Spiel der schonmal zur Rute greift.


vom ving tsun her kenne ich das nicht
Schon mal in China gewesen?
Kann mir gut vorstellen das es da nicht so nett wie bei uns deutschen im Training zu geht, aber so grob wie bei dem Fetti auch nicht.


daher meine meinung. japaner sind dummkopfnicker->wie können 300 leute in einer halle stehen und den gleichen kick oder fauststoss ausführen und das für eine intelligente kk halten. stell dir das beim boxewn vor. lächerlich :D

Das sind halt harte Hunde die Japsen!
Da ist Pride und K1 eine Religion und jeder will da mitmachen.
Deshalb denken sicher viele wenn ich bei einen ehemaligen Profi trainiere werde ich auch mal einer...

Aber ansich hast du recht wenn du sagst die sind selten dumm.


ps: pack die koreaner noch mit den japsen in den gleichen sack

obs da viel lockerer zu geht...


PS: Der Fetti schaut aus wie ein ungepflegter italienischer Pizzabecker.

LiYauSan
12-03-2005, 13:51
also ich hab so was selbst erlebt und ich halte es für wichtig. in deutschland gibt es wohl schulen oder trainer die so trainieren (aber nicht offiziel und illegal)

MfG LiYauSan

marco schunn
12-03-2005, 14:03
Man sollte schon respekt vor seinem Trainer haben, aber er sollte sich nicht so Respekt verschaffen einfach nur schwachsinn, bei soeinem würde ich mir wünschen das mal ein Richtiger Fighter ihn seine Schule kommt ihn aufs Kreuz legt und seine schüler die schule wechseln zu dem der ihm aufs Kreuz gelegt hat!

mfg
marco schunn

leutnant
12-03-2005, 14:09
also ich hab so was selbst erlebt und ich halte es für wichtig. in deutschland gibt es wohl schulen oder trainer die so trainieren (aber nicht offiziel und illegal)

MfG LiYauSan


Blablabla...

Da will einer den harten Fighter miemen und fängt an zu babbeln.

Ohje

ikkyo
12-03-2005, 14:16
shaolin kung fu ist tot und das schon seit mehreren hundert jahren. es sei denn du suchst in hk oder anderswo stile die aus dieser linie entspringen. aber das echte ursprüngliche shaolin kung fu ist tot.es handelt sich hier shaolin kung fu wie dort chinesische oper um das heranzüchten von image und devisen-bringern.

...und ???...rechtfertigt das, das schlagen von kleinen Kindern ?...inwiefern unterscheiden sich denn da diverse chinesische Trainingsmethoden von div.japanischen ???...schalt mal die grauen Zellen ein, hombre ! :rolleyes:




wieso fragen wir nicht die vertreter der chin. stile hier im forum ob so was gang und gäbe ist wo sie ihren stil gelernt haben. ich gebe allerdings zu das es hierzulande ähnliche auswüchse gibt. birol etc. aber von der wurzel her sind die chin. stile eher rebellen stile also geheimstile um den alten kaiser wieder in amt und würden zu bringen und das neue regime zu stürzen oder so ähnlich. will hier nicht tiefer reingehen.


...hab' ich auch so gelernt, die tollen Widerstandskämpfer, deswegen war ja auch alles so unglaublich geheim. ;)




die japanischen stile kommen eher aus dem militärischen bereich und gehorsam gehörte da schon immer zur ersten wahl. vom ving tsun her kenne ich das nicht->vom judo,karate schon stile die auch betrieben habe.vom savate kenne ich das auch nicht. daher meine meinung.

...Deine Argumente sind so lau und aneinandergereiht sinnlos, dass ich noch nicht mal die Lust verspüre Dich aufzuklären. :rolleyes:



japaner sind dummkopfnicker->wie können 300 leute in einer halle stehen und den gleichen kick oder fauststoss ausführen und das für eine intelligente kk halten. stell dir das beim boxewn vor. lächerlich :D

Du beschreibst Körperertüchtigungen !!!...kein Kampftraining im eigentlichen Sinn. :rolleyes:
Ansonsten...jedem das seine.





ps: pack die koreaner noch mit den japsen in den gleichen sack!


...Du dürftest dich in einer Tüte Amöben am wohlsten fühlen...nehm' ich mal an. :zwinkern: :)

LiYauSan
12-03-2005, 15:37
@ leutnant

glauben oder nicht ist deine sache. ich will dir nichts beweisen

Toe_Choke
12-03-2005, 17:24
Was für ein Penner. :D

freestyle
16-03-2005, 19:40
hi,
also das hat auch nichts mit mentalität zu tun. und gut das in deutschland keiner zu so einem training gehen würde oder zumindestens nur einmal.
ich habe mich damals vom taekwondo abgewandt weil ein koreaner auch so ausflippen mußte. sagt man ***** und geht.

gruß frank

Bill
16-03-2005, 20:28
sagt man ***** und geht.


So sollte es wohl sein, um derartiges Verhalten unabhängig der Motive zu ächten.

Bin mir sicher, dass nicht jeder Japaner solches Gebahren unter allen Umständen akzeptiert.

bis dann

andreas222
22-03-2005, 18:51
Hallo,


denke der gute Mann ist mit sich u. dem Rest der Welt voellig unzufrieden.
Totaler frustrierter Typ... der braucht echt mal einen richtigen Trainings-Partner bzw. Schueler der dabei voellig ausflippt...

Gruesse
Andreas

countcount
23-03-2005, 22:37
wir haben früher ganz genauso trainiert.
und - hat es uns geschadet ? - nein.
die jugend von heute ist einfach zu weich.
lehrjahre sind eben keine herrenjahre.
man muß lernen, sich unterzuordnen.
nur so behällt man das gelernte auch.
so ein paar stubser haben noch keinem geschadet.
er wird schon wissen, was er tut.
das tut ihm mehr weh als seinen schülern.
er bereitet seine jungs nur auf das leben vor.
es waren ja auch keine massiven stöcke.
irgendwann werden sie einsehen, daß seine methoden richtig waren.
die asiatische gesellschaft ist eben hierarchisch aufgebaut.
er will doch nur ihr bestes.

Foray
24-03-2005, 10:13
selten so gelacht counter.

Toe_Choke
24-03-2005, 10:33
wir haben früher ganz genauso trainiert.
und - hat es uns geschadet ? - nein.
die jugend von heute ist einfach zu weich.
lehrjahre sind eben keine herrenjahre.
man muß lernen, sich unterzuordnen.
nur so behällt man das gelernte auch.
so ein paar stubser haben noch keinem geschadet.
er wird schon wissen, was er tut.
das tut ihm mehr weh als seinen schülern.
er bereitet seine jungs nur auf das leben vor.
es waren ja auch keine massiven stöcke.
irgendwann werden sie einsehen, daß seine methoden richtig waren.
die asiatische gesellschaft ist eben hierarchisch aufgebaut.
er will doch nur ihr bestes.
Yeah. Endlich mal einer der ausspricht, was eigentlich alles denken. :D

Frank G.
24-03-2005, 11:42
wir haben früher ganz genauso trainiert.
und - hat es uns geschadet ? - nein.
die jugend von heute ist einfach zu weich.
lehrjahre sind eben keine herrenjahre.
man muß lernen, sich unterzuordnen.
nur so behällt man das gelernte auch.
so ein paar stubser haben noch keinem geschadet.
er wird schon wissen, was er tut.
das tut ihm mehr weh als seinen schülern.
er bereitet seine jungs nur auf das leben vor.
es waren ja auch keine massiven stöcke.
irgendwann werden sie einsehen, daß seine methoden richtig waren.
die asiatische gesellschaft ist eben hierarchisch aufgebaut.
er will doch nur ihr bestes.

Lass mich raten, du hast auch Jahrelang bei Ihm trainiert und den Knüppel gespürt?!

anfänger
25-03-2005, 14:10
@countcount: meinst du das ernst ?
wo hast du früher trainiert ?

Bill
05-04-2005, 17:29
wir haben früher ganz genauso trainiert.
und - hat es uns geschadet ? - nein.
die jugend von heute ist einfach zu weich.
lehrjahre sind eben keine herrenjahre.
man muß lernen, sich unterzuordnen.
nur so behällt man das gelernte auch.
so ein paar stubser haben noch keinem geschadet.
er wird schon wissen, was er tut.
das tut ihm mehr weh als seinen schülern.
er bereitet seine jungs nur auf das leben vor.
es waren ja auch keine massiven stöcke.
irgendwann werden sie einsehen, daß seine methoden richtig waren.
die asiatische gesellschaft ist eben hierarchisch aufgebaut.
er will doch nur ihr bestes.


Dominagefasel.

fightfish
06-04-2005, 00:19
Dominagefasel.

neneee...da hast Du ihn falsch verstanden.....da trifft eher "sklavengebettel" zu. dat hört sich für mich übersetzt so an: "Schlag mich!! bitte, bitte schlag mich - heftig und hart! erniedriege mich! Du bist mein Meister - ich dein Schlagpolster"

jkb1983
06-04-2005, 12:19
Figur wie Maradona. Soll mal erstmal an sich selbst arbeiten - emotional und körperlich

Markus Schneider
11-09-2005, 11:25
Merkwürdig, dass das Training bei Yuri Nakamura völlig anders ist

Teklan
11-09-2005, 11:54
wir haben früher ganz genauso trainiert.
und - hat es uns geschadet ? - nein.
die jugend von heute ist einfach zu weich.
lehrjahre sind eben keine herrenjahre.
man muß lernen, sich unterzuordnen.
nur so behällt man das gelernte auch.

Muss ich leider zustimmen (und ja - ich bin sogar 20).



so ein paar stubser haben noch keinem geschadet.


Muss ich leider auch zustimmen. Ein paar Hiebe aufs Ohr waren zwar schon sehr böse, aber die Kicks und Punchs haben null längerfristige pathologische Konsequenzen.



er wird schon wissen, was er tut.
das tut ihm mehr weh als seinen schülern.

Tut ihm mehr weh? Ich glaub mal kaum, dass er für jeden seiner SChüler die Rolle des liebenden, aber strengen Vaters spielt :rolleyes:



er bereitet seine jungs nur auf das leben vor.

Oh yeahhh, klar - die Welt ist ein einziges SLum, wo mit Stöcken gekämpft wird. Würde er sie auf das Leben vorbereiten, hätte er sie mit Pistolen angeschossen und daraufhin angebrüllt, warum sie den Kugeln nicht ausgewichen sind. Kann schließlich jeder Neo sein:rolleyes:



es waren ja auch keine massiven stöcke.

Sag ich doch - Pistolen



irgendwann werden sie einsehen, daß seine methoden richtig waren.
die asiatische gesellschaft ist eben hierarchisch aufgebaut.
er will doch nur ihr bestes.

Ich bin selber Asiate und wurde auch eher mit aisatischen Werten und Methoden aufgezogen und muss auch hier zustimmen. Die Frage, ob die Methoden immer richtig waren, lass ich mal offen, aber ich kann versichern, dass sie mir im Endeffekt nicht geschadet haben. Doch kann ich von mir aus sagen, dass ich solche "Meister-Personen" niemals lieben könnte, wie es vllt Europäer, die "westlich" erzogen wurden, tun könnten.

nukeone
11-09-2005, 16:02
hm, wenn ihr mal in berlin seit gebt bescheid, dann überprüfen wir das mal, von wegen nicht so wild, wenn ich euch so nen ding gebe,
aber,
wer das freiwillig mit macht, der ist genauso krank wie dieser "vollpfosten" typ, meine segen haben sie, würde er es mit mir machen, würde ich ihn a) umknallen oder B) anzeigen (da er wohl bessr ist also b) oder c) sein sushi vergiften, damit er nen bissel spass auf klo hat

jkdberlin
12-09-2005, 08:07
Merkwürdig, dass das Training bei Yuri Nakamura völlig anders ist


..und darüber bin ich sehr, sehr froh :)

Grüsse

Gloomy
12-09-2005, 19:17
Auch wenn´s Offtopic ist, aber ist das der Yuri Nakamura von dem das Shoot Wrestling Buch ist? Und wenn ja, hat das einer gelesen u. kann sagen ob´s empfehlenswert ist?

jkdberlin
13-09-2005, 07:42
Ist es, aber es ist seit Jahren out-of-print und wird sehr schwer zu beschaffen sein.

Grüsse

SaschaB
13-09-2005, 12:45
Shoot Wrestling
Shooto Training Guide Volume I
by Yorinaga Nakamura
Foreword by Dan Inosanto ?

Ich habe da noch eins seit Jahren im Schrank liegen...

Gloomy
13-09-2005, 14:21
Ist es, aber es ist seit Jahren out-of-print und wird sehr schwer zu beschaffen sein.

Grüsse

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/0963359223/qid%3D1126617096/250-2472843-3024261

Hab´s mir eben bestellt. Ist zwar dort gerade "out of stock" aber zum Glück gibt´s noch andere Wege. Kostet 1746Yen also ca. 12,- €
Hoffe es ist gut, bin sehr am Shoot Wrestling interessiert.

jkdberlin
13-09-2005, 14:28
Das wäre cool, wenn du es noch bekommst...ich kenne den Typen, der das damals verlegt hat, da isses seit Jahren ausverkauft.

Grüsse

Gloomy
13-09-2005, 19:12
Ist Nakamura denn noch in Kalifornien oder vielleicht wieder in Japan mit eigener Schule anzutreffen? Das wäre super.
Auf der Seite der Inosanto Akademie ist die Lehrer Seite "under construction", daher kann ich da nix draus entnehmen ob er da noch trainiert.

jkdberlin
14-09-2005, 07:19
Meines Wissens nach ist Yuri zurück in Japan, kommt aber ab und an noch zur Ino-Academy ...

Grüsse

Gloomy
14-09-2005, 08:03
Danke! Dann versuch ich mal rauszufinden ob und wo er unterrichtet.

leutnant
12-08-2006, 17:29
Fortsetzung folgt:

http://www.youtube.com/watch?v=qF9Xpx30zis

http://www.youtube.com/watch?v=UEt98AWFyRM

Viel Spaß!

Rocky777
12-08-2006, 17:45
Als ich das erste sah dachte ich mir "machs besser"
beim zweiten bin ich verstummt der kanns ja besser :D trotzdem *****
Das anfangs video is weg... (habs damals aber noch gesehen)

leutnant
12-08-2006, 18:11
Das anfangs video is weg... (habs damals aber noch gesehen)


http://www.youtube.com/watch?v=wBlw3gf1vJ8

WuaccaWuacca
12-08-2006, 18:16
Das nenn ich Training^^

Selbst schuld, wenn man noch bei so einem weitertrainiert.

BlackTiger
13-08-2006, 11:35
Ist natürlich ein VollAr**h.
Aber andererseits könnte der Schüler sich einfach mal mehr Mühe geben, dann muss Cheffe sich nicht so aufregen. Ist auch nicht gut für's Herz...

leutnant
19-08-2006, 13:09
Hier noch ein Kampf von ihm, wurde schon mal gepostet aber past ganz gut hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=h4xoImxAjw4

Ob er deshalb so ein Stinkstiefel ist?

Asspirin
19-08-2006, 14:04
Hier noch ein Kampf von ihm, wurde schon mal gepostet aber past ganz gut hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=h4xoImxAjw4

Ob er deshalb so ein Stinkstiefel ist?

Der wird ja ganz schön vorgeführt :D

leutnant
19-08-2006, 18:47
Der wird ja ganz schön vorgeführt :D

Man könnte meinen er will nicht kämpfen sondern nur zeigen wie schön er sich bewegen und treten kann.

FireFlea
16-09-2006, 10:15
Stockschläge sind beliebt...

http://www.youtube.com/watch?v=Bzw5rcNo5q8

http://www.youtube.com/watch?v=kE3_N6yNAFQ

leutnant
16-09-2006, 10:45
Stockschläge sind beliebt...

http://www.youtube.com/watch?v=Bzw5rcNo5q8

Das kann man wohl noch als traditionelles Training bezeichnen.