Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jefferson 12 OZ Handschuhe zu groß?

Prang
23-02-2005, 20:42
Hi,
ich mache Kickboxen seit ca. 4 Monaten und hatte mir am Anfang Jefferson Handschuhe 12 OZ günstig ersteigert. Allerding fällt mir immer wieder auf das die Handschuhe im gegensatz zu TopTen handschuhen, extrem groß sind. Wurde auch mehrmals darauf angesprochen, wieso ich so große Handschuhe habe. Ich habe mich für die Marke entschieden, weil ich eigentlich hier im Forum nur gutes darüber gelesen habe. Brigt es denn vorteile, wenn ich weiterhin mit den "großen" handschuhen Trainiere und Sparre und dann später vielleicht bei Turnieren auf kleine TopTens umsteige? Als Vorteil sehe ich darin, das es halt schwerer für mcih ist durch die Gegnerische Deckung durchzukommen beim Sparren. Als Nachteil das ich ja auch ne extreme Deckung durch die großen Handschuhe habe.

Habt ihr mit den Handschuhen erfahrung? Über Tips oder so würde ich mich freuen.

Gruß

Thomas-Marc
24-02-2005, 11:38
Die Größe der Handschuhe ist abhängig von der Unzen-Zahl. Wüßte nicht, dass sie im Vergleich zu anderen Handschuhen ein größeres Volumen haben.
Wenn Du eine Vollkontakt-Variante trainierst, bergen kleine Handschuhe das Risiko, sich unnötig zu verletzten.

marq
24-02-2005, 12:25
trotz der gleichen OZ anzahl, sehen die handschuhe der verschiedenen Firmen der form nach unterschiedlich aus!!!!

der schwerpunkt und damit die dicke der polsterung kann eher auf dem faustrücken (profihandschuh) oder aber auf den fingerknöcheln liegen......

Prang
25-02-2005, 14:28
hat denn niemand hier erfahrung mit Jefferson Boxhandschuhen?

marq
25-02-2005, 14:33
jefferson werden meist beim thai boxen verwendet, frag dort mal nach...

Prang
25-02-2005, 15:01
Hi,
ich mache Kickboxen seit ca. 4 Monaten und hatte mir am Anfang Jefferson Handschuhe 12 OZ günstig ersteigert. Allerding fällt mir immer wieder auf das die Handschuhe im gegensatz zu TopTen handschuhen, extrem groß sind. Wurde auch mehrmals darauf angesprochen, wieso ich so große Handschuhe habe. Ich habe mich für die Marke entschieden, weil ich eigentlich hier im Forum nur gutes darüber gelesen habe. Brigt es denn vorteile, wenn ich weiterhin mit den "großen" handschuhen Trainiere und Sparre und dann später vielleicht bei Turnieren auf kleine TopTens umsteige? Als Vorteil sehe ich darin, das es halt schwerer für mcih ist durch die Gegnerische Deckung durchzukommen beim Sparren. Als Nachteil das ich ja auch ne extreme Deckung durch die großen Handschuhe habe.

Habt ihr mit den Handschuhen erfahrung? Über Tips oder so würde ich mich freuen.

PS. Ich frage hier jetzt im Forum, da Jefferson Handschuhe ja mehr im Muay Thai verwendet werden als im Kickboxen.

Gruß

Nahot
25-02-2005, 15:15
Also ich hab nur 10 oz mal aus der Nähe gesehen, aber leider kein Vergleich gegenüber anderen 10 oz. Jedenfalls haben die Jefferson eigentlich eine ganz gute Form, also eigentlich recht flach:

http://i17.ebayimg.com/02/i/03/79/33/c2_1_b.JPG

Hab z.b. so billigteile von pro touch, 12 oz, die sind viel "bolliger" von der Form her.

Hier, auch die 12 oz sehen recht flach aus:

http://i3.ebayimg.com/01/i/03/7e/f7/79_1_b.JPG

Na vielleicht meldet sich noch jemand mit Jefferson dazu, der mehr Vergleiche hat.

Prang
25-02-2005, 15:41
Hi
ja genau die gleichen roten 12er habe ich. Die sind zwar flach, aber extrem Breit und vorne auch ziehmlich dick. Wenn ich die Top Ten Handschuhe sehe, sehen meine Jefferson fast doppelt sobreit aus.

Prang
27-02-2005, 09:49
hat denn hier keiner erfahrung mit Jefferson?

Joachim Deeken
27-02-2005, 10:47
Ich hab seit Jahren meine Jefferson und bin sehr zufrieden damit.
Die breite Stulpe fand ich etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Ob die soviel grösser sind als die TopTen...kann schon sein.
Wenn sie Dir zu gross sind musst Du Dir halt andere kaufen.

Octagon
27-02-2005, 22:53
Ich hatte die Jefferson 12 oz. beim Kickboxen.
Die sind ganz gut für das Sparring.
Ich hatte damit eine Menge TKO´s im Kickboxen damit erzielt.

Thomas-Marc
28-02-2005, 09:26
Im Kickboxforum gibst den Thread nochmal!

Tengu
28-02-2005, 10:20
Hi Kollegen,

ich leg den Thread ganz in´s Thai-Forum. Wer von den Kickboxern antworten möchte, kann´s ja auch dort tun. OK?

Gruß

Tengu

Ich stell mich zu blöd an. Deswegen mach ich ihn hier zu. Im Thaiforum bleibt er ja offen.