Shaolin QiGong mit Grossmeister Wong Kiew Kit in Klosters, Schweiz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin QiGong mit Grossmeister Wong Kiew Kit in Klosters, Schweiz



WahnamCH
13-06-2002, 08:00
Sifu Wong Kiew Kit, Nachfolger der vierten Generation des Shaolin Klosters wird Intensivkurse in Shaolin QiGong in Klosters, Schweiz anbieten. Die Kurse (4 verschiedene Kurse) finden am Sa., So. und Mo. - 24., 25. und 26. August 2002 statt.

Die Kurse werden in Englisch mit gleichzeitiger Übersetzung ins Schweizer-Deutsch durchgeführt.

Interessenten werden gebeten, sich beim Veranstalter (Andrew Barnett) zu melden, um weitere Informationen anzufordern.

Shaolin Wahnam, Klosters
andrew.barnett@bluewin.ch

Le Lôi
13-06-2002, 10:55
@ wahnamch

nichts gegen deinen guru, doch hast du nicht das gefühl, dass euere seminare zu viel kosten.

gruss

Le Lôi

p.s. vierte generation würde ja bedeuten bei 1500 jahre shaolin, dass eine generation bei euch 375 jahre dauert ???

WahnamCH
13-06-2002, 14:09
@Le Lôi

"nichts gegen deinen guru, doch hast du nicht das gefühl, dass euere seminare zu viel kosten"
************************************************** **
Als Student vom Sifu Wong und Kursveranstalter kann ich bestätigen, dass diese Lehrgänge nicht billig sind. Aber ich kann auch bestätige, dass ich persönlich bereit bin viel zu bezahlen um das Beste von einem der grössten Meister zu lernen. Ich denk' aber, dass das Preis-Leistungsverhältnis doch stimmt !

Ich will in keine Art und Weise versuchen, Leute zu überzeugen, dass Sie diese Kurse besuchen sollen - ich möchte nur informieren, dass diese Kurse stattfinden - für das gibt's diesen Bereich oder ? Ebenfalls Leute, die sagen (werden) Sifu Wong ist nicht so viel Wert (gibt's sicherlich auch !) will ich nicht versuchen anders zu überzeugen ---- jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu haben. Aber ich möchte nicht, dass Leute die noch nie persönlich von Sifu Wong gelernt haben und ihn sogar nicht mal kennengelernt haben, Schlechtes über ihn sagen nur um etwas gesagt zu haben !

Übrigens - woher weiss Du wieviel die Kurse kosten ? Unterlagen hast Du keine von mir angefordert !

"vierte generation würde ja bedeuten bei 1500 jahre shaolin, dass eine generation bei euch 375 jahre dauert ???"
************************************************** **
Sicherlich nicht. Was möchtest Du mit dieser Frage erreichen ? Sifu Wong ist Nachfolger der vierten Generation weil seine Linie direkt zurück zum Shaolin-Kloster in 4 Generationen (inklusive sich selber) führt. Ich dachte jede weiss was das heisst !

Gruss
WahnamCH

Le Lôi
13-06-2002, 14:40
@ wahnamch

dein meister war doch im februar (?) in kloster! hat ein wochenende nicht etwa 350-450 franken gekostet.

übrigens habe ich nichts über die leistung deines meisters gesagt. nicht gelästert, nicht gemault... habe nur gefragt wegen dem preis.

und wie das mit der 4. generation ist, habe ich echt nicht kappiert. vielleicht kann mir tigercrane helfen in sachen shaolin und generationen.

gruss

Le Lôi

tigercrane
13-06-2002, 14:54
hi an alle

@le loi
immer nur helfen...:D spass beiseite..

das kann ich dir leider auch nicht sagen, da es sehr darauf ankommt, von welchem punkt aus man rechnet.

zum beispiel bei uns:
wir rechnen ab der zerstörung des süd-shaolin klosters....das sind grob gerechnet 300 jahre. mein meister ist die 9 generation seit damals.... in anbetracht dessen, dass alle meister vor ihm mindestens 70 jahre alt wurden (die meisten zwischen 80 - 100), sind das pro generation so um die 30 jahre. dadurch dass alle meister von kind auf nichts anderes als tägliches kung fu kannten...in ordnung/erklärbar... finde ich.

wie schon gesagt, es kommt auf den beginn der rechnung an...

viele grüsse

WahnamCH
14-06-2002, 08:51
@Le Lôi
Du hattest fast recht - Sifu Wong war im Januar schon mal hier in Klosters. Der Preis für die Kurse war, je nach Anmeldungszeit und Kurswahl ab ca. 400-500 Franken.

Ich weiss, dass Du nichts direktes über Sifu Wongs Leistung gesagt hast - wollte nur, dass Andere dies auch nicht unbegründet tun. Entschuldige falls ich Dich dadurch beleidigt habe !

GENERATIONEN
Sifu Wong's Linie ist :-
Abt - Chiang Mai (ich glaube auch eines der Lehrer von Chi Seen)
1. Generation = Ehrenwürdige Jiang Nan
2. Generation = Yang Fatt Khuen
3. Generation = Ho Fatt Nam
4. Generation = Wong Kiew Kit

Jiang Nan hat die Künste ca. 1850 weitergegeben. Also vor ca. 150 Jahren.

Gruss
WahnamCH

Le Lôi
14-06-2002, 09:41
@ WahnamCH

danke für deine antwort! weiss zwar nicht ob chiang mai der lehrer von chi seen/chi shim war. doch werden dir die shaolin-leute von diesem board schon eine antwort dazu geben.

gruss

Le Lôi