Muay Thai - Wann olympisch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Wann olympisch?



beris
13-06-2002, 08:17
Wer weiss genaueres oder hat Quellen, ob und wann Thaiboxen olympisch wird?

Harrington
13-06-2002, 08:26
Ob das das Ziel sein sollte?,hoffentlich wird MT nie olympische Disziplin.

Joachim
13-06-2002, 08:56
Hi,
das ist auf jeden Fall das Ziel das IMTF Muay Thai olympisch zu machen, wann es aber so weit ist weiss Zeus alleine.

Grüsse,

Joachim

Harrington
13-06-2002, 09:04
Eine totale Versportlichung bringt bei Kampfsportarten wenig,die Qualität leidet darunter,siehe Judo oder auch Taekwondo.

Man kann es auch übertreiben..

Speedy
13-06-2002, 09:33
hi !

ich hoffe das dies NIEMALS passiert.

SOLLTE es aber dazu komen wird es sicher in einer entschärften und mehr publikumswirksamen, gleichzeitig "garantiert" unblutigen form statfinden müssen.

ich bin mir ziemlich sicher das du elenbogen zum kopf u.ä. den olympiafunktionären nicht verkaufen kannst (ist auch gut so, den immerhin sind auch kleine kiddies vor der glotze da es ja um olymp. "spiele" geht) andererseits geht es um kohle weswegen wiederum die thais "kompromissbereitschaft" zeigen werden ..... und 1,2,3 hast du ein neues tkd uppss .... thai balet als olympische sportart etabliert.

grausam !

speedy

Joachim
13-06-2002, 09:48
Hi,
im IMTF Muay Thai sind Ellbogen und Knie zum Kopf erlaubt, allerdings wird Schutzausrüstung getragen.Kopf,Brustpanzer,Schienbein und Ellbogenschutz.
Das nimmt etwas von der Härte raus, aber die Qualität bleibt erhalten.
Ihr könnts ja mal auf nem IMTF Turnier versuchen, ich finds immer noch hart genug.

Grüsse,

Joachim

Pantha
13-06-2002, 09:52
Hallo Joachim,

wer kann den eigentlich das Prüfungsprogramm ändern??


Viele Grüße

Panther

Joachim
13-06-2002, 09:56
Hi,
das Prüfungsprogramm wird unter Absprache mit den zuständigen Stellen in Thailand von Ajarn D.Türnau aufgestellt un gegebenenfalls auch geändert.
Ein Grund für die Änderung war, das die Fallschule früher ins gelehrt werden soll, damit sich im Ring beim Fallen keiner die Gräten bricht.
Ausserdem sollte es glaube ich dem internationalen Standard angeglichen werden.

Joachim

musashi
13-06-2002, 10:23
Hi, wäre doch korrekt wenn es Olymp. wäre. Die Anerkennung durch das NOC ist in Thailand glaube ich schon durch. Mehr dazu auf der Seite vom Muay Thai Bund von Detlef Türnau auf
www.mtbd.de ich glaube unter News. Außerdem ist Muay Thai nach IAMTF Regeln ( Brustschutz,Kopfschutz) garantiert nicht Verletzungsintensiver als Handball.

Gruß Jochen