wert des unterrichtes? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wert des unterrichtes?



tigercrane
13-06-2002, 09:40
hi an alle

es kommen immer wieder diskussionen auf, das man für den unterricht an vielen orten zuviel bezahlt.

wie steht ihr dazu?

ich für meinen teil finde, dass der unterricht sicherlich nicht überbezahlt werden sollte, aber das gelernte ist ja auch gold wert.

viele grüsse

Bokuto
13-06-2002, 12:39
Mein Training ist mir mein Geld wert. Sonst würde ich da nicht seit 12 Jahren hinrennen und jeden Monat fleissig löhnen. Und ich meine, es sollte nicht zuuu wenig kosten oder gar kostenlois sein. Dann verlieren viele Schüler schnell die Wertschätzung (Kost nix - taugt nix).

Gruß
Dirk

tigercrane
13-06-2002, 12:49
hi bokuto

bin der selben meinung. trotzdem möchten viel alles gratis bekommen. dinge die mir zu einer guten gesundheit verhelfen, sind auch mir was wert, aber eben nicht allen.

zum beispiel:
beim training gibt es immer wieder einmal eine prellung oder blaue flecken...um diesen vorzubeugen bzw. zu heilen verwenden wir, wie vielerorts, dit da jow. dieses ist handgemacht und teilweise einige jahre alt. die wirkung dieses mittels ist erstaundlich. es kostet aber auch ein bisschen...so um die 40 euro für eine flasche (wird so 1-1.5 dl enthalten).

die anfänger haut das fast um. wenn man weiss, wie man dieses mittel benutzt und wieviel man davon benötigt, so hält diese flasche sicherlich bis zu 3 jahren. da kostet die flasche dann nicht mehr viel. finde ich zumindest. ausserdem bin ich froh, wenn ich nach kurzer zeit keine flecken sowie schmerzen mehr habe.

und das ist nur ein beispiel....es gibt noch dutzende andere.

viele grüsse

Le Lôi
13-06-2002, 14:52
@ tigercrane

sind das etwas die schüler, welche sich über den preis einer flasche dit dar jow von 40 euro aufregen, aber am wochenende
im ausgang locker 100 euro verjubeln. solche kenne ich auch.

gruss

Le Lôi

tigercrane
13-06-2002, 14:57
hi le loi

jawohl....volltreffer....
:klatsch: :klatsch: :respekt: :klatsch: :klatsch:

viele grüsse

tiptoptyp
13-06-2002, 21:39
wer denkt er zahlt zu viel soll eben den verein/stil wechseln.
wenn man an etwas ernsthaft interesse hat und denkt es nützt einem, wird man meistens das geld auch aufbringen. sollte man eben ausgaben-nutzen für sich überprüfen...

doch ob es jetzt geld kosten muss, oder kostenlos unterrichtet wird sagt für mich wirklich nicht aus ob es jetzt etwas taugt oder nicht. nach eurem motto teuer=gut
es gibt prima vereinslehrer die mehr drauf haben als so manche private schulleiter
und sind die schüler nicht motiviert bleibt es dem trainer überlassen sie entweder mit trainieren zu lassen oder nicht.
ich kann nur sagen: ist ein schüler nicht motiviert weil er kein oder zu wenig geld zahlt
lol
selber dumm. der hats nicht anders verdient