Vollständige Version anzeigen : TKD Lektüre ?!
Hallo
da ich im Forum nichts der gleichen entdecken konnte wollte ich wissen ob ich vielleicht gute Bücher über TKD empfehlen könnt ?
Es sollten Grundtechniken mit Namen und Regeln sowie Begrüßungen und Befehle drin stehen. Die Techniken mit Bild.
Mfg
Kane
moin kane ..
bin auch anfänger und mach anfang april meine 8.kup prüfung...
habe mir hier im forum das buch
"TaeKwonDo Perfekt 1" von Konstantin Gil (5. Dan) und Kim Chul-Hwan (7.Dan)
gekauft...
Klick für bild / Anzeige (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3806808902/qid=1109424084/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3970539-5222913)
das buch ist leider nicht mehr im handel erhältlich - von daher musste ma in versch. foren anfragen.... oder bei amazon für 12,90 € (is n guter preis) gebraucht kaufen....
es gibt (glaube) 3 bände ... der erste beläuft sich auf die poomse bis zum blaugurt mit allen stellungen und techniken die in den poomsae verwendet werden ... das buch ist super bebildert und man kann klasse damit die poomsae bzw. techniken erlernen!!
nur zu empfehlen ...
viel glück / erfolg / fun :)
ich hab das buch gekauft und das war ziehmlich nutzlos für mich, zumal ich dann auch noch festgestellt habe, dass ich nicht im selben verband bin.
..ich mache das buch nicht schlecht!! nur erfahrungsbericht, dass es für mich nutzlos war.. naja ^^
finde das von Ingo Dietze besser, das glaub ich auch nicht mehr erhältlich ist(?)
aber schlecht ist es nicht.
gut geschrieben, sehr viele bilder. und auch teilweise gut beschrieben alles.
hätte mehr text haben können..
Taeradun
26-02-2005, 17:50
Im Buch "Taekwondo Perfekt 1" sind enthalten:
- Eine kleine Taekwondo Biografie von Konstantin Gil und Kim Chul Hwan
- Allgemeines über die Poomse
- "Was zu beachten ist": Der Gruß, der Beginn der Form, das Ende der Form, der Formenlauf, der Gesamteindruck der Form
- Über die Poomse: Koreanische Fachausdrücke und wie man Silben ausspricht
- Taeguk Il Jang
- Taeguk I Jang
- Taeguk Sam Jang