Matec Open 2005 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Matec Open 2005



Sebastian
26-02-2005, 14:55
Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25366)wurde ja bereits die Ausschreibung dazu gepostet.

Weiß jemand genaueres über den Ablauf?

Gibts da im Vorhinein eine Fightcard oder bleibt das offen und wer gegen wen kämpft zeigt sich erst an dem Tag?

Gruß

Sebastian

marq
26-02-2005, 16:43
frag doch deinen trainer ;)

renewehle
26-02-2005, 19:23
Hallo, für alle die mehr zu den Regeln und Bestimmungen zur MATEC Open wissen möchten können ab sofort die Infos auf unserer Homepage nachlesen oder direkt bei der dafür eingerichteten Webseite.

http://www.fight-events.de



René Sato

Sebastian
26-02-2005, 20:35
Warum umständlich wenns auch einfach geht? ;)



Matec Submission Wrestling Tournament
Regeln und Bestimmungen


1. Wettkampfart
Es wird nach dem doppelten K.O. System gekämpft, d.h. jeder Sportler kämpft mindestens zweimal. Der Gewinner kommt eine Runde weiter, der Verlierer kann in der Trostrunde weiterkämpfen. Der Gewinner der Trostrunde, kämpft schließlich um Platz 3.

2. Kampffläche
Die Kampffläche ist 7 x 7 Meter groß . Wenn die Kämpfer am Boden sind und sich aus der Kampffläche heraus bewegen, wird der Kampf kurz unterbrochen, beide Kämpfer müssen in die Mitte der Kampffläche und setzen den Kampf in der gleichen Position fort, in der er unterbrochen wurde.

Bewegen sich die Kämpfer im Stand aus der Mattenfläche heraus, wird der Kampf in der Mitte der Kampffläche neu gestartet.

3. Erlaubte Techniken
Alle Würfe, Griffe, Hebel und Würgetechniken, mit Ausnahme der unter Punkt 4 aufgeführten Techniken. Alle Techniken sind kontrolliert auszuführen und müssen jederzeit gestoppt werden können.

4. Verbotene Techniken
- Würfe bei denen der Gegner direkt auf den Kopf oder Nacken fällt (z.B. Suplex)
- sämtliche Schläge oder Tritte, sowie Kratzen, Beißen, “Fish Hooking”, usw.
- keine Hebel an Fingern und Fußzehen
- Würgen mit den Händen gegen den Kehlkopf
- Gedrehte Fuß und Kniehebel (Heelhook, Toe Hold, usw. gerade Beinhebel sind legal)
- Nacken und Wirbelsäulenhebel (Twister, usw.)
- “Slamming” Den Gegner der in der Guard ist, hoch heben und auf den Rücken, Nacken oder Kopf werfen.

5. Kampfkleidung
Lange oder kurze Hosen (Gi Hosen, Fight Shorts, usw.), T-Shirt, Rashguard oder Gi Oberteil. Das Kämpfen mit freiem Oberkörper ist nicht erlaubt, Das benutzen von Öl, oder Vaseline am Körper ist verboten.
Knieschützer, Bandagen Mundschutz und Tiefschutz sind optional.

6. Punktewertung
Wurf (Gegner wird klar aus dem Gleichgewicht gebracht und geworfen)= 2 Punkte
Side Mount Position (Kontrolle für mindestens 3 Sekunden) = 3 Punkte
Mount Position = 4 Punkte (Kontrolle für mindestens 3 Sekunden, beide Knie müssen am Boden sein)
Back Mount Position = 4 Punkte (Kontrolle für mind. 3 Sek., beide Beine müssen gehakt, sein oder bei Knie am Boden)
Sweep aus der Guard = 1 Punkt (Man muss danach mind. 3 Sekunden Kontrolle in der oberen Position haben)

7. Zeitlimit und Wege den Kampf zu gewinnen
Die Kämpfe haben kein Zeitlimit, der Kampf ist beendet wenn:
- einer der Sportler abklopft und den Kampf aufgibt
- einer der Sportler 12 Punkte erreicht hat.

8. Disqualifikation
Jegliches unsportliches Verhalten, das unkontrollierte ansetzen von Würge und Hebeltechniken, sowie das Ausführen von einer der unter Punkt 4 aufgeführten Techniken führt zur sofortigen Disqualifikation des Sportlers.

9. Gewichtsklassen
bis 65,9 Kilogramm bis 76,9 Kilogramm bis 87,9 Kilogramm bis 98,9 Kilogramm über 99,0 Kilogramm

10. Startgebühr
25 Euro pro Kämpfer

Björn Friedrich
01-03-2005, 11:54
Hallo,

hier einige Details zum Turnier, die Veranstalter haben sich zum Ziel gesetzt, das beste Submission Wrestling Turnier in Deutschland zu veranstalten das es jemals gab.

Einige Fakten:

-3 Kampfflächen
-Videoleinwand
-Moderne Sporthalle
-schöne Pokale
-Gutscheine von Matec für die Gewinner
-professionelle Aufzeichnung der Veranstaltung um eine DVD daraus zu machen
-zügige Organisation des Wettkampfs, Betreuer und spezielle Räumlichkeiten zum Aufwärmen für die Kämpfer.
-für die Verpflegung sind auch Profis angagiert
-durch das doppelte K.O. System hat jeder Fighter mindestens zwei Kämpfe.

Tschüß
Björn Friedrich

Henry
01-03-2005, 11:57
Unsere Mannschaft ist dabei!

Björn Friedrich
01-03-2005, 11:59
Freut mich, von dem was ich weiss werden wegen der Nähe zu Frankreich auch viele Teams von dort und aus Luxemburg starten. Wäre natürlich gut wenn auch alle deutschen Teams vertreten sind.:-)

Cyborg23
01-03-2005, 12:58
Warum wurde denn so eine hohe Startgebühr festegesetzt??


25 Euro sind echt ein bisschen viel

kungfuzius
01-03-2005, 13:05
Warum wurde denn so eine hohe Startgebühr festegesetzt??


25 Euro sind echt ein bisschen viel
Dachte ich zuerst auch aber lies dir mal genau durch was die alles bieten, und in welcher Grössenordnung sich das abspielt.
Gruss Kung

Björn Friedrich
01-03-2005, 16:28
25 Euro ist eigentlich Standart. Ich denke aber das da auch o.k. geht. Es ist ein doppeltes K.O. System, d.h. jeder hat mind. 2 Kämpfe.

Tschüß
Björn

jkdberlin
01-03-2005, 16:35
Hmm, ich verstehe immer noch nicht, wie man es als Kämpfer "o.k." finden kann, dafür zu bezahlen, dass man kämpft...

Grüsse

Joachim Deeken
01-03-2005, 16:40
Hmm, ich verstehe immer noch nicht, wie man es als Kämpfer "o.k." finden kann, dafür zu bezahlen, dass man kämpft...

Grüsse

Naja,
also beim MTBD ( ja ich weiss, ist ne andere Sportart) haben wir jetzt für die Anfängerturniere auch ne Startgebühr in Höhe von 5 Euro eingeführt, damit die Veranstalter wenigstens ihre Unkosten (Kampfgericht usw.) decken können, da bei solch kleinen Hausgalas nicht sooo viele Zuschauer anwesend sind, die aber wichtig für den Nachwuchs sind.

Aber bei Veranstaltungen bei denen Riesenhallen gemietet werden sollte das eigentlich über die Zuschauer gedeckt werden...
25 Euro ist auf jeden Fall ein Haufen Geld, finde ich.

Cyborg23
01-03-2005, 17:05
Hmm, ich verstehe immer noch nicht, wie man es als Kämpfer "o.k." finden kann, dafür zu bezahlen, dass man kämpft...



so seh ich das auch

Ortega
02-03-2005, 16:04
Hmm, ich verstehe immer noch nicht, wie man es als Kämpfer "o.k." finden kann, dafür zu bezahlen, dass man kämpft...

Grüsse

Sag bescheid wenn Du paar kostenlose events findest :D

jkdberlin
02-03-2005, 16:16
äh...alle Events, auf denen unser Team antritt. Also mindestens 1 pro Monat. So z.B. alle Events der FFA; Leipzig, Köthen...wir haben nur ein einziges Mal, beim ersten OC, Startgebühren bezahlt, seitdem nie wieder.

Grüsse

Andreas Stockmann
02-03-2005, 16:23
äh...alle Events, auf denen unser Team antritt. Also mindestens 1 pro Monat. So z.B. alle Events der FFA; Leipzig, Köthen...wir haben nur ein einziges Mal, beim ersten OC, Startgebühren bezahlt, seitdem nie wieder. Grüsse

HAA :D erwischt, deshalb kommt ihr nicht am Wochenende *grins* beim nächsten Mal machen wir ein "Just for Fun" bei Dir und dann kommen wir (trotzdem) nur um Dich zu ärgern :D



CU

Yamatodamashii
02-03-2005, 16:55
Nicht auf dem Björn rumhacken wegen 25 Euro. Erst mal selber so ein Event in dieser Größenordnung aufziehen (Turnier - nicht Gala) und dann mitreden. 25 Euro ist für so eine Veranstaltung echt standard. Schaut mal, was bei einem normalen BJJ oder Grappling Turnier in den Staaten an Startgebühren verlangt wird. Da sind 50 $ keine Seltenheit!

Kaiminator
02-03-2005, 17:04
Schaut mal, was bei einem normalen BJJ oder Grappling Turnier in den Staaten an Startgebühren verlangt wird. Da sind 50 $ keine Seltenheit!

Was ja heutzutage etwa 25 € entspricht ;)

Frank G.
02-03-2005, 17:07
Aber man kann dort ja auch sicher was gewinnen. Dann geht es ja wieder. :D

jkdberlin
02-03-2005, 17:10
Ach, Peter...mitreden darf ich auch ohne selber zu organisieren...habe immerhin 13 Jahre lang Konzerte veranstaltet :) Da hat auch keine Band für ihren Auftritt bezahlt :)

Wie gesagt, es geht mir nicht um Björn oder Matec oder wen auch immer, sondern um das Prinzip. Dabei ist es mir auch egal, was woanders Standard etc. ist...nur weil andere es so machen...ich muss es ja nicht machen. Und genau das bringe ich hier zum Ausdruck.

Grüsse

Björn Friedrich
02-03-2005, 17:11
Hallo,

ich bin nicht der Veranstalter, sondern nur Berater für die Kampfkunst-Relevanten Fragen. Aber ich kann nur sagen das die Jungs von Matec sich WIRKLICH BEMÜHEN, ein super Event auf die Beine zu stellen und es geht Ihnen dabei bestimmt nicht ums Geld, sondern darum Submission Wrestling als Sport in Deutschland zu etablieren.

Die Kämpfer bekommen kostenlose Verpflegung mit isotonischen Getränken,Riegeln, usw. UMSONST.

Spezielle Aufwärmbereiche, Betreuung, usw.

Ich denke man kann 25 Euro auch wesentlich schlechter investieren.

Tschüß
Björn

marq
03-03-2005, 00:03
......als Kämpfer "o.k." finden kann, dafür zu bezahlen, dass man kämpft...


dafür kannst du diesen "entzückenden Pokal" gewinnen ;) ;)

http://www.fight-events.de/uploads/img42261391efeb2.jpg

musaschi blau
22-03-2005, 20:24
Hi Leute Die Matecopen Sind Offen Für Alle;keine Fightcard.und Was Die Kohle Angeht;überlegt Mal Bei Wievielen Events;soviel Aufgefahren Wird?wer Den Veranstalter Kennt;der Weiss Er Wird Mit Hilfe Von Björn Das Geilste Turnier In Deutschland Etablieren;glaubt Mir Da Geht Es Voll Ab.nix Fur Ungut Musste Das Mal Los Werden.

MORTIS
24-03-2005, 16:21
Also bis jetzt musste ich noch für jedes Grappling Turnier bezahlen und das ist auch OK solange es keine Gala ist und der Veranstalter sein Geld mit den Zuschauern verdient. Irgendwie muss man ja die Unkosten decken.
Gruss Jerome

Sven K.
24-03-2005, 16:29
Hi Leute Die Matecopen Sind Offen Für Alle;keine Fightcard.und Was Die Kohle Angeht;überlegt Mal Bei Wievielen Events;soviel Aufgefahren Wird?wer Den Veranstalter Kennt;der Weiss Er Wird Mit Hilfe Von Björn Das Geilste Turnier In Deutschland Etablieren;glaubt Mir Da Geht Es Voll Ab.nix Fur Ungut Musste Das Mal Los Werden.


Aber wer so schreibt wie Du der muß doppelt bezahlen, gell ? :D ;)

P.S. @Mortis: Es gibt keine Unkosten. Es sind Kosten oder eben nicht. ;)

jkdberlin
24-03-2005, 16:40
Und die Kosten deckt man mit den Startgeldern? Trotz zahlender Zuschauer und Sponsoren? Naja, jeder so wie er mag...

Grüsse

MORTIS
24-03-2005, 19:08
Bei den Turnieren bei denen ich war, kamen (die 20-30) Zuschauer umsonst rein. Ob das gelt von eventuelen Sponsoren ausreichte um die Kosten zu decken weiss ich nicht.
Gruss Jerome

selcuk
24-03-2005, 21:05
oder überhaupt sponsoren für das "auf dem bodem rum gerutsche"zu bekommen ist verdammt schwierig!!!

jkdberlin
25-03-2005, 09:48
Sorry, schwierig, aber nicht unmöglich. Wir haben hier in Berlin auch Sponsoren für die Savate-DM gefunden - einige unterstützen mit Geld, andere mit Sachspenden. Und Savate ist bestimmt nicht bekannter oder beliebter als Grappling. Wenn jemand Startgeld nimmt, dann ist das seine Sache. Wenn Kämpfer oder deren Teams bereit sind, Startgeld zu bezahlen, dann ist das auch okay. Nur das Argument "das war doch schon immer so" finde ich halt äusserst schwach! Mit etwas Initiative und Ideen kann man meiner meinung nach Startgelder auch für Grappling-Events durchaus umgehen. Insbesondere, wenn man zahlende Zuschauer hat.

Grüsse

marq
25-03-2005, 15:21
Sorry, schwierig, aber nicht unmöglich................................. Mit etwas Initiative und Ideen kann man meiner meinung nach Startgelder auch für Grappling-Events durchaus umgehen. Insbesondere, wenn man zahlende Zuschauer hat.

poste mal deine ideen / tipps :D :D :D

gerne auch per pn

jkdberlin
25-03-2005, 15:39
Mach dir doch selber mal ein paar Gedanken...;)

Grüsse

musaschi blau
25-03-2005, 16:45
Hi,

sag mal hast du auch andere Argumente als das Startgeld,du machst so als würde der Veranstalter sich dumm und dämlich verdienen wollen,Björn hat doch gesagt,daß der Veranstalter einges bieten wird..Verpflegung der Fighter,Riesen Pokale kosten auch Geld usw...alles was man von dir hört ist immer das gleiche du machst so,als wäre der Matec Veranstalter der einzige Mensch der jemals Startgeld verlangt?
Freu dich och einfach mal auf das Turnier und warte doch erstmal ab was die Jungs auf die Beine stellen?In diesem Sinne....Und dein Argument über Zuschauer so etwas alleine zu finanzieren ist lächerlich,das klappt vielleicht bei einer kleinen halle und bei kleinen Turnieren?Aber wir sind ja hier in Deutschland wo es noch nicht soviele Zuschauer auf solchen Events gibt,deshalb wird es nicht so einfach gehen....so etwas nur über Sponsoren und Zuschauer zu finanzieren.

jkdberlin
26-03-2005, 09:37
Reg dich nicht so künstlich auf. Mir ist es doch völlig egal, wer da wieviel Startgeld bezahlt. Nein, ich habe nix weiter, was mich stört. Nur das. Aber das reicht mir. Auch von dir wieder das gleiche Argument, "andere Veranstalter machen das doch auch". Toll. Verpflegung? Für 25 Euro kann ich mir im Supermarkt mehr als genug Verpflegung leisten. Pokale? Den bezahlen die Fighter? Gut, wenn dir das System so gefällt. Mir halt nicht. Also kreisch hier nicht so rum. Lächerlich ist hier nur die Art und Weise, wie du das abbügelst. Bei uns sponsern nunmal eine örtliche Bäckerei, ein Pizza-Service und ein Geldgeber das von dir erwähnte. Also, schön auf dem Teppich bleiben.

Grüsse

musaschi blau
26-03-2005, 10:19
Oh je....Oh je.....

Ich rege mich gar nicht auf,ich verstehe ja deine Weltbewegenden Argumente...ich halte sie wie gesagt für sehr idealistisch.Idealismus ist ja auch im Prinzip nix falsches,aber eines ist sicher ich weiss nicht in wie fern deine Vorstellungen in die Realität passen?

Eines ist aber sicher,die Matec Open mit dem Aufwand die,die Jungs auf die Beine stellen,lassen sich nicht durch eine Bäckerei als Sponsor finanzieren.Du vergleichst Äpfel mit Birnen....Und du sagst immer...:"ich kriege ja auch mmeine Veranstaltung finaziert..."kann auch sein,aber das ist wenn man VW GOlf mit einem Porsche vergleicht.Du kriegst halt mit 50 Euro in der Tasche einen VW Tank voll,aber nie einen Porsche Tank.

jkdberlin
26-03-2005, 10:51
Du verstehst mich etwas falsch. Ich habe nix gegen die Matec Veranstaltung, im Gegenteil. Ich habe etwas dagegen, dass Sportler dafür bezahlen müssen, dass sie da antreten! Was ist denn bitte so tolles an der Matec Veranstaltung, dass das Startgeld gerechtfertigt wird?
Ich zitiere mal Björn aus diesem Thread:
"Einige Fakten:
-3 Kampfflächen
-Videoleinwand
-Moderne Sporthalle
-schöne Pokale
-Gutscheine von Matec für die Gewinner
-professionelle Aufzeichnung der Veranstaltung um eine DVD daraus zu machen
-zügige Organisation des Wettkampfs, Betreuer und spezielle Räumlichkeiten zum Aufwärmen für die Kämpfer.
-für die Verpflegung sind auch Profis angagiert
-durch das doppelte K.O. System hat jeder Fighter mindestens zwei Kämpfe."

Dazu von der Matec Homepage: "Neben vielen Werbepartnern, die sich bereit erklärt haben dieses Turnier zu unterstützen, (...)Die Joachim Deckarm Halle in Saarbrücken bietet Platz für 1900 Zuschauer. (...)"

Eintrittspreis ist erfreulich günstig: 6,- Euro.

Was immer du so besonders an dieser veranstaltung findest, für dich ist es halt 25 Euro Startgeld wert, für mich nicht. So what? Ich sehe einfach nix, was diesen Preis rechtfertigt. Weder die Anzahl der Kampfflächen, noch die schönen Pokale und Gutscheine, und schon gar nicht die DVD-Produktion. Das Catering wäre ein Argument, weil für Verpflegung müsste man ja auch sonst anders zahlen.
Nun denn, unser Team hat auch schon auf veranstaltungen gekämpft, wo es:
Pokale und Medallien, Videoleinwand, Catering, Preisgeld und Fahrtgeld gab - ohne Startgeld. Es ist also zu finanzieren. So ist es nur einfacher.

Grüsse

musaschi blau
26-03-2005, 12:36
Weisst du es ist ja ein freies Land hier...jeder darf seine Meinung haben.

Ich weiss zwar nicht auf welchen Grappling Turnieren in Deutschland du so etwas bis jetzt gesehen hast???aber wie auch immer...du musst ja dort nicht kämpfen oder vorbei kommen?Ist ein freies Land.....Hauptsache ist,wir werden dort Spass haben,mit den besten uns messen und eine Menge Erfahrung sammeln.. also in diesem Sinne....war eine nette Diskussion mit dir.

jkdberlin
26-03-2005, 12:52
Jau, genau so sehe ich das auch. Herzlichen Dank für das Gespräch und deine Kritikfähigkeit.

Grüsse

esco1203
26-03-2005, 13:05
Was jdkberlin sagt finde ich ziemlich plausibel. Ich denke mal in den meisten anderen professionellen Sportarten, muss man nicht unbedingt ein Startgeld zahlen.
Wenn ich da zb an TKD-Veranstaltungen oder weitere Tuniere anderer Sportarten denke, muss man dort als Kämpfer meist kein Startgeld zahlen.
Es ist ja jedem Kämpfer selbst überlassen, ob er Startgeld bezahlen will.
Aber eigentlich ist es schon irgendwie komisch, das man als Kämpfer, der für die Vergnügung der Zuschauer sorgt, selbst bezahlen muss.
So mit dem Startgeld ist es auch einfacher, und mit 25 euro ist es auch keine extrem kommerzielle Veranstaltung, aber als Kämpfer für die Vergnügung anderer zu bezahlen, damit die ihren Spaß haben, finde ich persönlich irgendwie paradox.
Ohne die Kämpfer gibt es ja auch keine Zuschauer.
Es gibt ja auch keinen Fußballer, nicht mal in der Bezirksliga, der umsonst jede Woche zum Platz fährt und den Zuschauern Unterhaltung bietet.
Sogar dort bekommen die Leute 50€ pro Woche durchschnittlich.
Das man Fußball vom Interesse mit Grappling nicht vergleichen kann, ist schon klar, aber der Gedanke ist doch der gleiche.
Sportler bieten Leistung und müssen selbst dafür bezahlen, dass sie ihre Leistung zeigen dürfen.

musaschi blau
26-03-2005, 13:32
Wie gesagt ist ja ein freies Land und jeder kann entscheiden ob er allg.auf Turniere geht auf denen er Startgeld zahlen will oder nicht....und Fussball oder andere Kommerzielle "Grosssportarten"bei denne riesen Werbepartner wie Mercedes und Co und Riesen Verbände mit richtig Kohle dahinter stecken,mit einer absoluten Ransportart wir Grappling nur anähernd zu vergleiche passt ja gar nicht.

Und wenn man von Zuschauer bei Grappling Turnieren redet,redet man
von max 100 Personen?Und wie will man das dann über Zuschauer finanzieren?Es sind ja nicht 3000-5000 Zuschauer,dann zählt dieses Argument mit dem Preisgeld,aber ganz ehrlich geh mal auf ein Grappling Turnier und schau dir mal wieviele zahlende Zuschauer da rumhängen?

Michael1
26-03-2005, 14:10
Im Karate (DKV) sind Startgebühren üblich. Mir würde spontan auch kein Turnier einfallen wo keine kassiert werden. Und das trotz Sponsoren und ggf. Eintrittsgelder. Reich wird man damit nicht, das ganze lässt sich nur mit vielen (kostenlosen) Helfern organisieren.
Startgebühren reduzieren evt. auch die Anzahl der Leute sich anmelden und dann nicht kommen.

Joachim Deeken
26-03-2005, 14:26
Und wenn man von Zuschauer bei Grappling Turnieren redet,redet man
von max 100 Personen?

Warum braucht man dann eine Halle die 1900 Zuschauern Platz bietet?
Eine kleinere wäre dann ja auch wieder billiger gewesen...

esco1203
26-03-2005, 14:29
@musaschi blau:
ich habe von bezirksliga gesprochen. das ist ich glaube die 4 niedrigste Liga beim Fußball. Ich habe einen Freund, der hat sogar nur Kreisliga gespielt und trotzdem 20 € pro Woche bekommen. Er hat es auch nicht für das Geld gemacht, sondern auch weil er Lust auf den Sport hatte.
Das man die Champions League, Bundesliga usw nicht vergleichen kann ist mir auch klar. Auch das man hier keine Eintrittspreise ab 140€ nehmen kann, wie bei FCPride ist auch klar.
Und in der Kreisliga wird kaum von Riesen Firmen gesponsert. Mercedes usw. sind da nicht unbedingt. Eher so um die max.30-60 Zuschauer bei Eintrittspreisen von 3-5€. Die Vereine haben auch immer Geldprobleme, und das nicht in Bereich wie der BVB sie hat. Ich meinte auch nicht das 25 € einen zum Wahnsinn treibt. Nur der Gedanke, dass derjenige der in Schweiß badet nochmal extra dafür zahlen muss, ist für den Betreibenden komisch.
Ich habe vielleicht auch kein Problem, wenn ich vielleicht irgendwann mal an so einem Tunier teilnehmen will, 25 € zu bezahlen.
Bloß die Denkweise und der Ansatz sind hier entscheidend. Wenn jemand kategorisch dagegen ist, dann ist das für mich verständlich. Nicht speziell jetzt dieses Tunier, die Leistung und der Preis. Das es fair ist, steht jetzt mal außer Frage.

Und die Denkweise ist entscheidend. Wenn die Leute das hier nicht hauptberuflich machen und auch nicht den ganzen Tag hinter Sponsoren hinterher telefonieren wollen ist auch klar, und da ist es einfach einfacher Startgeld zu nehmen. das es nicht einfach ist, zig Sponsoren im KKunst Entwicklungsland Deutschland zu finden, ist mir auch klar. Aber auch andere Sportarten und Vereine, wie der Fußball im unteren Bereich haben dort kein sorgenfreies Leben. In der heutigen Zeit ist es für unterklassige Vereine egal welcher Sportart, außer den Prestigesportarten Tennis und Golf mal abgesehen, schwer sponsoren zu finden.

jkdberlin
26-03-2005, 17:11
Von der Homepage des belgischen "Exit BJJ" Teams, die selber Turniere etc. veranstalten und auch schon in Deutschland bei Veranstaltungen mithalfen:

"One example: In june 2002 we organised the Antwerp Open in Anwerp, Belgium. We had 70 competitors, who payed 20euros each. There where expensive cups for everyone, a first aid post, and 2 free drinks for everyone.
After all expenses we had 500euros net profit
Following months and years, we organised together with our former teacher the European Cup (November 2002), 2nd European Cup (November 2003) and Submission Grappling Germany, all (even the unsuccessfull grappling) competitions made profit."

Dabei geht es für mich gar nicht um den Profit. Matec ist ein wirtschaftliches Unternehmen, die leben davon, das jemand Kampfkunst-Artikel von ihnen kauft. Für die ist diese Veranstaltung eine gute Werbung. Und wie bei jeder Werbung möchte man auch den Eigenkapital-Einsatz gering halten, wenn man es auch mit billigem Fremdkapital finanzieren kann. Damit habe ich überhaupt kein Problem, gottseidank gibt es so Firmen wie Matec, die ja auch ein (finanzielles) Risiko mit deratigen Veranstaltungen auf sich nehmen.
Allerdings 100 Zuschauer? Warum dann in der Halle? Da hätte eine normale Turnhalle mit Podium für 200 - 300 Plätze gereicht. Eine leere Halle ist super frustrierend auch für die Aktiven (man denke an Kombat Komplett in Trier). Auch die Wahl des Veranstaltungsortes mit der Nähe an Frankreich, Belgien und Holland lässt darauf schliessen, dass hier etwas mehr Publikum gewonnen werden soll. Und ich denke, das Matec als wirtschaftliches Unternehmen sehr wohl in der Lage ist, die Veranstaltung etwaigen Sponsoren schmackhaft zu machen. Und auch das finde ich gut, denn dadurch wird ja unser Sport bekannt und vielleicht mehr aktzeptiert.
Mein einziger Einwand ist nunmal, dass ich als aktiver Sportler nicht dafür bezahlen würde. Es muss andere Wege geben, derartige Veranstaltungen zu finanzieren. Argumente wie:
- andere machen das auch und
- das war schon immer so
halte ich für Luftblasen. Mit deratiger Argumentation würden wir noch auf Bäumen oder in Höhlen leben. Da sollte man mal andere Wege gehen.
Ein weiteres Argument war: "Björn hat gesagt, dass der Veranstalter was bieten wird." Dazu habe ich Björns Posting zitiert und gefragt, was davon das Startgeld rechtfertigt. Leider ist niemand auf meine Frage argumentativ eingegangen, denn hier wäre ja ein Ansatzpunkt. Einfach mal zu sagen, jau ich steh dazu, mir sind es 25 Euro wert, mich nicht selber um meine Verpflegung kümmern zu müssen oder die tollen Pokale mitzufinanzieren oder die 200 Euro Gutscheine (Verkaufswert, nicht Selbstkosten) von Matec. Easy going, kann ich tolerieren, ist halt nicht meine Einstellung dazu, aber das geht auch für mich okay. Nur leider kamen keine Argumente, sondern nur der nichts-sagende Hinweis auf unsere Meinungsfreiheit. Naja, es muss ja niemand mit mir diskutieren, schon okay. ;)
Stattdessen wird mir denn vorgeworfen, ich würde die ganz tolle und wahnsinnig Öffentlichkeits-bringende Veranstaltung mit der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Savate vergleichen, die ja scheinbar eher ein "Dorf-Event" ist. Neben den mangelnden Respekt für andere Sportler muss ich mich beim Lesen fragen, ob der Schreiber überhaupt Ahnung von dem hat worüber er schreibt. Egal, ich warte mal ab, ob irgendwann tatsächlich sachliche Argumente für das Startgeld kommen...so wie z.B. Investition in den Sport etc.

Grüsse

jkdberlin
26-03-2005, 17:13
PS:
Zitat aus deinem Posting:
"sag mal hast du auch andere Argumente als das Startgeld"
Die Ablehnung des Startgeldes ist kein Argument, sondern eine Aussage. Mit Argumenten habe ich dann meine Ablehnung des Startgeldes begründet. Nun warte ich auf Pro-Startgeld Argumente von dir...

Grüsse

selcuk
26-03-2005, 17:44
pro startgelder???
ganz einfach ohne sponsoren die nicht zu finden sind, und weiß nicht brauch keine pizzen oder so sondern geld um pokale,halle usw zu zahlen,muß ich das zahlen also soll ich dann zahlen das die anderen spaß haben und kämpfen können oder was???so kanns ja auch nich laufen,das ich von meinem lehrlings gehalt nen turnier veranstalte und die kosten dann selber tragen soll!!!ich denke mal dafür das möglichst viele möglichkeiten geschaffen werden um zu kämpfen zahlt man dann startgeld!!!

jkdberlin
26-03-2005, 18:08
Wir reden jetzt von deiner Veranstaltung in Bremen, nicht mehr vom Matec Cup, richtig? Da sehe ich das noch eher ein, wenn auch nur bedingt. Ich verstehe deine Seite da auf jeden Fall und finde es gut, dass du trotz der Umstände das Ding durchziehen willst, um damit den Sport zu fördern. Aber warum finden wir in Berlin für eine Veranstaltung Sponsoren und du in Bremen nicht? Vielleicht sollte man sich da wirklich mal austauschen!
Z.B. die Halle kostet Geld? Kennst du niemanden, der dir über einen e.V. eine Halle umsonst besorgen kann?

Grüsse

selcuk
26-03-2005, 18:46
Wir reden jetzt von deiner Veranstaltung in Bremen, nicht mehr vom Matec Cup, richtig? Da sehe ich das noch eher ein, wenn auch nur bedingt. Ich verstehe deine Seite da auf jeden Fall und finde es gut, dass du trotz der Umstände das Ding durchziehen willst, um damit den Sport zu fördern. Aber warum finden wir in Berlin für eine Veranstaltung Sponsoren und du in Bremen nicht? Vielleicht sollte man sich da wirklich mal austauschen!
Z.B. die Halle kostet Geld? Kennst du niemanden, der dir über einen e.V. eine Halle umsonst besorgen kann?

Grüsse

ich finde 25euro auch viel vor allem da ja noch immer reise kosten dazu kommen.ist echt verdammt schwierig aber man will ja auch ein schönes turnier veranstalten!!!werde wohl auch zur open fahren daher noch mal die frage hier fährt jemand aus norddeutschland und hat noch nen platz für mich???

marq
27-03-2005, 13:25
wann findet das kostenlose grappling turnier in berlin statt?

jkdberlin
27-03-2005, 17:30
Geplant für Herbst, ich schrieb doch schon, dass ich die Erfahrung mit dieser Halle bei der Savate DM abwarten möchte...

Grüsse

wildcat
31-03-2005, 13:54
Hi,
mich würde eigentlich mal mehr interessieren wer bei der Matec Open so alles kämpft!! Also, raus damit... :D

Greetz Wildcat

Splittfinger
31-03-2005, 15:30
Also ein paar leute von alliance Frankfurt und Karlsruhe ...

musaschi blau
01-04-2005, 11:24
Soweit ich weiss werden einge Teams kämpfen,Team Friedrich Frankfurt+München...Team Alliance+ein Team aus Luxemburg+ein Team aus der Schweiz einige Österreicher...das Navy+Marines US Jiu Jitsu Competion Team(Europe)wird wohl am Start ein.Einige gute Ringer aus dem Saarland+Team aus Saarbrücken wird am Start sein....mehr weiss ich auch nicht..aber es sind doch einge Jungs und Mädels am Start!

selcuk
04-04-2005, 20:49
und keiner aus meiner nähe was seid ihr doch alle faul hier :D :D :D

Björn Friedrich
11-04-2005, 13:11
Der dritte Superkampf steht jetzt auch:

Henry Navorra (Alliance BJJ) gegen Armin Eslami (Taifun Luta Livre)

Tschüß
Björn

musaschi blau
11-04-2005, 13:23
Bin voll gespannt auf die Super Fights und das Turnier.....es sind echt ein paar Könner am Werk....in diesem Sinne....

jkdberlin
11-04-2005, 15:32
Gutes Matchmaking! Go, Alliance BJJ, go!

Grüsse

Ortega
11-04-2005, 17:53
Der dritte Superkampf steht jetzt auch:

Henry Navorra (Alliance BJJ) gegen Armin Eslami (Taifun Luta Livre)

Tschüß
Björn



Da bin ich echt mal gespannt wie der Kampf ausgehen wird !!!!!

uruk-hai
11-04-2005, 17:55
Ich bin echt gespannt ob der Event hält was er verspricht!!!
Auf jeden Fall freu ich mich schon drauf...!!
Und natürlich auf die Superfights, aber 20 Kg :ups: unterschied... da muss der arme Ortega aber richtig arbeiten!!

Ortega
11-04-2005, 18:21
Hauptsache es macht Spaß!!

Hey Christian, auf PANCRASE TV läuft ein Kampf von Dir von der UGC. Der Kampf gegen den französischen Fighter!!

renewehle
18-04-2005, 08:41
Hallo,

ich möchte Euch allen bekannt geben, das jetzt alle 3 Superfights feststehen und eine kleine Änderung bei der Bezahlung der Startgebühr folgt. Schaut am besten gleich mal bei http://www.fight-events.de vorbei, da wird es auch in Zukunft alle News geben, weil wir mit einer der Hauptsponsoren sind.


Grüße aus Dortmund,
René Sato


(P.S. Ich freue mich Björn kennen zu lernen sowie alle Fighter und alle Zuschauer die kommen :-) das wird sicher ein schönes Event.)


http://www.fight-events.de
http://www.kampfsport-verzeichnis.de

maximus
18-04-2005, 09:53
gibts auch ne frauenklasse?

musaschi blau
18-04-2005, 11:26
@maximus


Hi Maximus,

es gibt eine Frauenklasse...einfach bei der Homepage die Anmeldung runterladen,ausdrucken und per Fax oder Post an die Jungs zurück....gilt für Mädels als auch bei den Jungs...ach übrigens die DEADLINE DER ANMELDUNG IST der 14.5.2005....und die Startgebühr,wie schon erwähnt kann an dem Tag bezahlt werden....grüße an alle...man sieht sich!

Frank G.
04-05-2005, 09:39
egal

andyconda
06-05-2005, 18:12
Hi!

Ich wollte mal nachfragen ob es eine generelle Eincheckzeit oder Zeit für die Waage gibt. Also: Wann sollen die Kämpfer da sein?
Leider ist keine Ausschreibung auszumachen auf der diese Details angegeben sind! :confused:

Gruß Andy

maximus
07-05-2005, 19:21
frage zu den regeln: sind nun heel hooks und toe holds erlaubt?

werd aus der formulierung nicht schlau.

Björn Friedrich
07-05-2005, 19:53
Hallo, es sind keine Heelhooks und Toe Holds erlaubt, gerade Fußhebel sind erlaubt, genauso wie gerade Kniehebel.

Neck Cranks sind verboten, der Twister auch.

Ich habe die Daten für das Einwiegen nicht im Kopf aber ich glaube das es gegen 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr stattfindet.

Tschüß
Björn

maximus
07-05-2005, 20:13
was ist denn an toe holds das problem?

Björn Friedrich
07-05-2005, 21:11
Das wenn man ihn korrekt ausführt das gleich passiert wie bei einem Heelhook. Wenn du den Fuß drehst, verdrehst du das Knie und ich will keinen Kampfrichter entscheiden lassen, ob jemand den Fuß gerade gehebelt hat, oder eingedreht hat.

Björn Friedrich
07-05-2005, 21:37
Update:

Ich weiss jetzt Genaues:

9.00 Uhr - 10.00 Uhr Wiegen
10.00 Uhr - 11.00 Uhr Rule Meeting Q&A zu den Regeln
12.00 Uhr Beginn der Vorkämpfe.

Die Anmeldungen auf der Matec Website werden in den nächsten Minuten geändert, so das alle Infos auch auf den Anmeldungen zu finden sein werden.

Tschüß
Björn

kungfuzius
08-05-2005, 08:11
Update:

Ich weiss jetzt Genaues:

9.00 Uhr - 10.00 Uhr Wiegen
10.00 Uhr - 11.00 Uhr Rule Meeting Q&A zu den Regeln
12.00 Uhr Beginn der Vorkämpfe.

Die Anmeldungen auf der Matec Website werden in den nächsten Minuten geändert, so das alle Infos auch auf den Anmeldungen zu finden sein werden.

Tschüß
Björn

12.00 Uhr Beginn der Vorkämpfe? Was denkt ihr ungefähr wie lange das Event ungefährt dauert?

Sid N. Strolch
08-05-2005, 10:39
@Kungfuzius: Witzbold, natürlich bis es alle Kämpfe gelaufen sind! Im Ernst: was willst Du denn da hören, bei Kämpfen ohne Zeitlimit?

Ich würde zum Beispiel auch gerne wissen, wer so alles gewinnt - spar mir solche Fragen aber...

Nichts für ungut, Gruß Sid N.

maximus
08-05-2005, 13:29
Das wenn man ihn korrekt ausführt das gleich passiert wie bei einem Heelhook. Wenn du den Fuß drehst, verdrehst du das Knie und ich will keinen Kampfrichter entscheiden lassen, ob jemand den Fuß gerade gehebelt hat, oder eingedreht hat.

toe holds waren an keinem turnier, an dem ich bisher teilgenommen habe verboten. auch auf der idm ist er wieder dabei.
...armbars könnte man doch auch verbieten, bei korrekter ausführung könnte der arm gebrochen werden. :megalach:

kungfuzius
08-05-2005, 16:29
@Kungfuzius: Witzbold, natürlich bis es alle Kämpfe gelaufen sind! Im Ernst: was willst Du denn da hören, bei Kämpfen ohne Zeitlimit?

Ich würde zum Beispiel auch gerne wissen, wer so alles gewinnt - spar mir solche Fragen aber...

Nichts für ungut, Gruß Sid N.

Du findest solche Fragen amüsant? Ich hab ca. 5 Stunden anreise, da ist ja nicht zu viel verlangt wenn man eine ungefähre Auskunft bekommt, oder?
Das er nicht genau sagen kann bis 18.00 Uhr ist mir schon klar, er wird es aber an Hand der Anmeldungen sicher auf eine ungefähre Uhrzeit einschätzen können. Hoff ich zumindest! Und wenn dir solche "dumme" Fragen auf den Sack gehen, dann lies nächstes mal einfach drüber. Sie war ja nicht an dich gerichtet!

bobi
08-05-2005, 16:49
wer fightet den da sonst noch so?
ausser den superfights.....
länder, namen, gyms?????
aber bitte nicht im stil ja aus dem ausland
kommen auch noch ein paar.

www.fight-events.de
dacht mir schon das wär die neue
www.free-fight.de
is aber zum glück net so :-)
wieso macht ihr eigentlich alle noch eigene foren?
nicht mehr zufrieden mit dem kkb?

und apropos toehold
ist das nicht der, bei dem man versucht dem anderen
die zehen in den ***** zudrücken? wusst gar nicht
das der aufs knie geht. bitte um aufklärung
:-)

Björn Friedrich
08-05-2005, 19:29
Die Kämpfe werden auf 3 Kampfflächen ausgeführt, unser Ziel ist es das Event schnell und zügig durchzuführen, natürlich kann ich dir nicht sagen wie lange alles dauert, aber da der Anmeldeschluß nächste Woche ist, werden auch alle Kampfpaarungen und Poolisten schon vor dem Kampftag fertig sein. Wir machen alles dafür das der Ablauf flüssig sein wird.

Also beim Toehold drückt man eigentlich nicht die Fußzehen zum Hintern, sondern verdreht das Fußgelenk seitlich und schräg nach unten, dabei reißen dann erst die Bänder im Fuß und dann im Knie. Die Bewegungen ist ungefähr die gleiche wie bei einem Heelhook.

Armhebel sind deshalb erlaubt, weil der Schmerz erst einsetzt und dann die Verletzung entsteht, bei Fußhebeln ist es umgekehrt. Deshalb sind nur die gerade Geschichten erlaubt. Unser Ziel war es das Verletzungsrisiko für die Wettkämpfer zu minimieren, gerade weil es auch keine separate Anfängerklasse gibt, steht für uns die Sicherheit der Wettkämpfer an erster Stelle.

Eine Liste aller Teilnehmer wird nach Anmeldeschluß nächste Woche veröffentlicht.

Tschüß
Björn

bobi
08-05-2005, 23:44
AURIGHT, DANKE FUER INFO!
gruss b

Björn Friedrich
13-05-2005, 13:56
Hallo,

ich wollte nur noch einmal daran erinnern das morgen Anmeldeschluss für die Matec-Open(www.matec-open.com) ist. Danach werden die Poolisten und Vorrunden ausgearbeitet und es ist keine Nachmeldung mehr möglich.

Tschüß
Björn

Björn Friedrich
16-05-2005, 19:12
Hier ein kurzes Update, ein ausführlicheres folgt in den nächsten Tagen:

Es sind ca. 80 Kämpfer gemeldet. Teams aus den USA, Luxemburg, Frankreich, Österreich, der Schweiz und Deutschland sind vertreten.

Tschüß
Björn

Björn Friedrich
17-05-2005, 21:33
Folgende Teams werden vertreten sein:

Team Impact Luxemburg
Team Alliance BJJ /Fabio Gurgel)
RFS Vale Tudo Team Saarbrücken
Cologne Free Fighters
Kamikaze Dojo Nürtingen
BJJ Dornbirn Österreich
Team Checo USA
Taifun Luta Livre Düsseldorf
Luta Livre Team Andyconda Köln
ein Judoteam aus Berlin
BJJ Meiningen Österreich
BJJ Götzis Österreich
Luta Livre Böblingen
BJJ Purple Schweiz
BJJ Augsburg
Submission Wrestling Schweiz Aarau
Taifun Luta Livre Wuppertal
Fighter-Fitness Academy Competition Team
Team Friedrich München

marq
17-05-2005, 22:57
gibt es keine freelancer???

bobi
18-05-2005, 23:28
von wo kommt den bjj purple schweiz?
noch nie gehört.....

kungfuzius
19-05-2005, 09:27
von wo kommt den bjj purple schweiz?
noch nie gehört.....

Aus Chur der Verein heisst aber nicht so, dass war ein Missverständniss ;)

renewehle
27-05-2005, 07:31
Hallo,

leider unterstützt das System kein HTML. Die komplette Fighterliste mit den Superfights gibt aber natürlich auch bei uns, da wir die Matec sponsoren.

http://www.fight-events.de



Viele Grüße,
René Sato

Frank G.
27-05-2005, 09:02
??? Ich habe gerade mal die Kämpfer der -87,9 Kg gezählt. Ich kam auf 26. Wieviele Kämpfe soll es denn geben in so ner Klasse?

Sebastian
27-05-2005, 09:13
Superfights:

- Christian Wonkta (Offener Europameister 2002, Vize Europacup Sieger 1999, 3.Platz Copa Budocan, Champion der Paris Open 2001) wird gegen Malte Jansen (Taifun Luta Livre) antreten.
- Franco Deleonardis (Team Friedrich) gegen Christoph Schadek (Team Luta Livre Karlsruhe). Sie kämpfen wegen dem Gewichtsunterschied von ca.20 Kg nach speziellen Regeln!
- Henry Navorra (Team Allianz Frankfurt - German BJJ Champ 2004, UGC Champion) versus Armin Eslami (Team Taifun Luta Livre - ADCC Swiss Supferfight Champion, Tap Turnier Absolut Champion, Paris Open Vice Champion)


Im Doppel KO-System kämpfen weiter folgende Männer und Frauen:


Name

Team

Gewicht

Frontera, Peter

BJJ Augsburg

87,9

Laritz, Roland

BJJ Dornbirn Österreich

65,9

Egarter, Alexander

BJJ Götzis Österreich

76,9

Edelmann, Andreas

BJJ Meiningen Österreich

76,9

Herb, Gregor

BJJ Purple Belt

98,9

Geissmann, Patrick

BJJ Purple Schweiz

87,9

Gregor Herb

BJJ Schaltstadt

87,9

Patrick Decaro

BJJ Schweiz

87,9

Decaro, Patrick

BJJ Schweiz

87,9

Christian Dieter

BJJ TEAM Friedrich

76,9

Marcel Hütte

BJJ TEAM Friedrich

87,9

Richard ?

BJJ TEAM Friedrich

98,9

Andreas Biedermann

BJJ TEAM Friedrich

65,9

Krieger, Philipp

BJJ Team Friedrich München

87,9

Maier, Oliver

BJJ Team Friedrich München

76,9

Nakagawa, Masato

BJJ Team Friedrich München

76,9

Alain Kunz

Grappling Schweiz

76,9

Kunz, Alain

Grappling Schweiz

76,9

Kirsten, Diana

Judo Berlin

76,9

Fröde, Andreas

Judo, Berlin

87,9

Weber, Pierre

Judo, Berlin

76,9

Rischke, Pamela

Kamikaze Dojo Nürtingen

65,9

Sitter, Annika

Kamikaze Dojo Nürtingen

65,9

Fischer, Uwe

Luta Livre

87,9

Günzel, Jan

Luta Livre

65,9

Cioloca, Nicolae

Luta Livre

65,9

Meric, Tevfik

Luta Livre Böblingen

87,9

Goertsches, Frank

Luta Livre Team Andyconda Köln

87,9

Alla, Mohamed

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

76,9

Backs, Sascha

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

87,9

Diedrich, Andreas

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

76,9

Ganseuer, Frank

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

98,9

Hafner, Kim

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

65,9

Jens

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

87,9

Loes, Patrick

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

87,9

Mirshakkeh, Kewan

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

65,9

Recca, Alessandro

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

76,9

Resch, Andreas

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

76,9

Soyalp, Hüsseyn

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

99,0

Weissbecker, Georges

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

98,9

Widera, Lukas

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

76,9

Ziegler, Carsten

RFS Vale Tudo Team Saarbrücken

99,0

Daniel Talmon

Shidokan Freudenstadt

76,9

Philip Schade

Shidokan Freudenstadt

76,9

Maissen, Marius

Submission Wrestling Schweiz, Arau

98,9

Eder, Christian

Taifun Luta Livre Düsseldorf

76,9

Seehagen, Rene

Taifun Luta Livre Düsseldorf

87,9

Yilmaz, Ali

Taifun Luta Livre Düsseldorf

98,9

Baron, Sebastian

Taifun Luta Livre Wuppertal

?

Chatschatryan, Elena

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

65,9

Dieloweit, Dirk

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

87,9

Gardiner, Franky

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

87,9

Helmke-Becker, Florian

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

87,9

Heuser, Sebastian

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

76,9

Karaula, Christian

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

87,9

Kobe, David

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

76,9

Kreuzer, Thomas

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

65,9

Langer, Christina

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

65,9

Liesenfeld, Niklas

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

76,9

Müller, Florian

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

98,9

Öz, Rüstem

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

98,9

Röder, Manolido

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

76,9

Saniec-Gomi, Darius

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

65,9

Trubizin, Dimitri

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

87,9

Villanueva, Daniel

Team Alliance BJJ Fabio Gurgel

76,9

Bass, Ralf

Team Checo / USA

87,9

Drennan, James

Team Checo / USA

87,9

Du Pont, Mathew

Team Checo / USA

87,9

Haddix, Richard

Team Checo / USA

87,9

Lee, Garry

Team Checo / USA

99,0

Sean, Christopher

Team Checo / USA

87,9

Verona, Carlos

Team Checo / USA

76,9

Wise, Josh

Team Checo / USA

98,9

Cüppers, Mike

Team Cologne Free Fighters

65,9

Schmidt, Richard

Team Cologne Free Fighters

65,9

Werner, Thorsten

Team Cologne Free Fighters

76,9

Jan Günzel

Team Cologne Freefighters

65,9

Aguilera, Bartolomé

Team Impact Luxembourg

98,9

Dos Reis, Nelson

Team Impact Luxembourg

87,9

Nuno, Senhor

Team Impact Luxembourg

76,9

Peyre, David

Team Impact Luxembourg

?

Sanchez, Pablo

Team Impact Luxembourg

65,9

Nowowic, Gordan

Warring Team Luembourg

?

marq
26-02-2006, 16:21
weiss jemand warum der matec shop nicht mehr online ist? oder neue url?

gabri
26-02-2006, 17:03
weil der liebe herr eigentümer ein paar leute besch... hat

p.s. leute die davon betroffen sind, bitte pn an mich

Lille
27-02-2006, 18:14
Christian vs Malte

Ich druecke beiden die Daumen und ich hoffe, dass sie einen guten Kampf machen.


Armin vs henry

Ich druecke nur Armin die Daumen aber hoffe, dass auch sie einen guten fairen Kampf machen. Moege der Bessere gewinnen.

Den Rest kenne ich nicht.

Dudeplanet
27-02-2006, 18:48
Christian vs Malte

Ich druecke beiden die Daumen und ich hoffe, dass sie einen guten Kampf machen.


Armin vs henry

Ich druecke nur Armin die Daumen aber hoffe, dass auch sie einen guten fairen Kampf machen. Moege der Bessere gewinnen.

Den Rest kenne ich nicht.

Na Du bist ja flott:rolleyes:

Tornado
27-02-2006, 20:50
Christian vs Malte

Ich druecke beiden die Daumen und ich hoffe, dass sie einen guten Kampf machen.


Armin vs henry

Ich druecke nur Armin die Daumen aber hoffe, dass auch sie einen guten fairen Kampf machen. Moege der Bessere gewinnen.

Den Rest kenne ich nicht.

Der Lille ist geil :D

Ganja nix gut ! :D :D


Tornado

PS: Lille...Kölle Alaaf ! :sport146:

Lille
27-02-2006, 21:13
Alaaf, Alaaf, Alaaf

trink fuer mich eins mit und gruess die Damen (wer auch immer du bist)

Dudeplanet
27-02-2006, 21:30
Na erstmal gebe ich die freundlichen Lobhuldigungen Lilles ungeändert zurück.

Und Zweitens wundere ich mich, ob er's wohl immer noch nicht gepeilt hat. Naja, das Jahr ist ja noch jung, da kann man schonmal etwas durcheinander würfeln.

Wie war das jetzt mit der Matecseite?:confused: Nähere Infos bitte:cool:

Jedenfalls sieht es ja wohl nicht nach einer Neuauflage der Matec Open aus. Oder täusche ich mich?

Tornado
28-02-2006, 10:57
Alaaf, Alaaf, Alaaf

trink fuer mich eins mit und gruess die Damen (wer auch immer du bist)


Alaaf ! Heute noch und dann ist diese Veranstaltung der Bekloppten endlich vorbei. :D

http://www2.virtual-nights.com/content_manager/page.php?ID=4367&edbc_parent=6683496&dbc=16caf057b394f63d5f5d5f045b1aab2b

Frank G.
28-02-2006, 11:50
@ Tornado
Kann es sein, dass du in letzter Zeit ungewohnt nett im Forum unterwegs bist?

Tornado
28-02-2006, 21:42
@ Tornado
Kann es sein, dass du in letzter Zeit ungewohnt nett im Forum unterwegs bist?

Vor ein paar Tagen hab ich erst Lioness kurz an der Strippe gehabt. Ich war hin und weg.
Ihr Charme war umwerfend und ich habe bitter bereut.
Es gibt noch einen Grund, den ich Dir aber persönlich sage, weil er so intim ist. Ich erzähle Dir davon am Donnerstag.
Jetzt muss ich erstmal meine Wunden lecken. Ausbilderrr Schmidt hat mich eben blackbelt-mäßig gequält.
Ich freue mich sehr, Dich wiederzusehen. Bis Donnerstag, mein Schatz. Bitte nimm mich dann ganz hart in Deine Guard. :sport146:

Jaycee
01-03-2006, 07:39
Ich freue mich sehr, Dich wiederzusehen. Bis Donnerstag, mein Schatz. Bitte nimm mich dann ganz hart in Deine Guard. :sport146:

Ich wusste es... Nur weil man Donnerstags nicht dabei sein kann, verpasst man die essentielen Dinge...:engelteuf

Frank G.
03-03-2006, 12:27
Ich wusste es... Nur weil man Donnerstags nicht dabei sein kann, verpasst man die essentielen Dinge...:engelteuf

Wir heben dir was auf!:D

Jaycee
03-03-2006, 12:43
Wir heben dir was auf!:D
Montags Reste essen... Oder wie...?????:p

Tornado
03-03-2006, 12:46
Montags Reste essen... Oder wie...?????:p

Oh nein...bitte nicht...öffne nicht die Büchse der Pandora. Der antwortet Dir sonst gleich wieder drauf :D

Frank G.
03-03-2006, 12:57
Montags Reste essen... Oder wie...?????:p

Müssen keine Reste sein. Kannst auch frische Ware bekommen. Musst nur Saugen können!