Vollständige Version anzeigen : WTf, Prüfung weiss-gelb, gelb
Jet Bruce chan
26-02-2005, 15:26
So ich hab jetzt endlich beschlossen am Mittwoch den WTF Verein bei mir in der stadt aufzusuchen und hab mir vorher extra mal die Prüfungsordnung angesehen. Vorher muss ich noch sagen das ich ja jetzt schon längere Zeit ITF-TKD mache und des auch weiterhin machen will, außerdem find ich das sich die beiden Arten jetzt nicht soooo groß voneinander unterscheiden. Na ja, die ersten Prüfungen jedenfalls sind ein Witz!
Ich mein n paar Yops und n bissl Grundtechniken, wenn ich 3,4mal da war kann ich das bestimmt sowiso schon wenn ichs nicht jetzt schon kann, nur noch mal den Ablauf sehn dann geht des. So jetzt zu meiner Frage, besteht in der WTF die Möglichkeit wenn man schon Erfahrung hat ne Prüfung zu überschspringen? Denn in meinem andern Verein war(ist) des ein absolutes Tabuthema! Es fällt aber auch nie jemand durch!
Ichigeki
26-02-2005, 16:12
Das ist wohl wie immer abhängig von dem Verein.. Frag doch einfach mal nach. Ansonsten geh zur Prüfung und schau was wird.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, hatte damals den 1 Kup TKD bei einem anderen Verband, und musste bei der WTF alle Prüfungen nachholen und bezahlen. Konnte aber alle Prüfungen an einem Tag ablegen!!!
hm ich dachte
dass ITF Gurte bei der WTF anerkannt sind und umgekehrt
dass man bei wechsel in ITF oder WTF aus anderem Verband nur eine
Überprüfungsprüfung machen muss, die recht leicht seie?
überspringen kannst du wenn es dein trainer erlaubt... meiner kann das z.b. generell nicht ausstehen. hm und ich bin nicht sicher, ich glaube ab 18.. oder so ist es afaik zumindest bei uns, darfst du selbst entscheiden ob du prüfung machst.. dann müsstest du vielleicht auch entscheiden können, ob du überspringst.. aber wenn dein trainer das nicht möchte lässt er dich vielleicht einfach durchfallen.
in den prüfungen steckt irgendwo doch mehr drinn, als man denkt finde ich.. wenn es schon ein fehler ist, wenn der fuß bei der l stellung 10° statt 15° eingedreht ist.
ich finds mittlerweile gut, weißgelb gemacht zu haben und nicht gleich gelb.
hm.. glaube die hälfte von meinem text hat mit deiner frage nichts zu tun und wusstest du schon ;). sry
gehen tut es auf jedenfall.. man sieht hier ja öfter leute rumgeistern die in 3jahren den ersten Dan bei WTF/ITF gemacht haben.
Warhammer
27-02-2005, 18:46
gehen tut es auf jedenfall.. man sieht hier ja öfter leute rumgeistern die in 3jahren den ersten Dan bei WTF/ITF gemacht haben.
Das geht bei uns nach knapp 4 Jahren glaube ich aber dass dann auch nur wenn man keine Prüfung auslässt...
Von ITF nach WTF und umgekehrt ohne ne Prüfung zu machen drüfte schwer werden, vor allem da ITF und WTF andere Formen laufen und über ein anderes Kampfsystem verfügen :D
anfänger
01-03-2005, 16:13
und musste bei der WTF alle Prüfungen nachholen und bezahlen. Konnte aber alle Prüfungen an einem Tag ablegen!!!
wow !! Wieviel hast du gezahlt, wenn man fragen darf ?
Mir sagte man, dass man bei der WTF nur den 9.kup überspringen kann. D.h. man kann, falls man gut genug ist gleich den Gelbgurt machen. Meines wissens ist es aber verboten andere Grade zu überspringen.
Normalerweise ist lt. Prüfungsordnung auch kein Springen auf den 8. Kup mehr erlaubt - man sieht es aber trotzdem immer wieder. :mad:
Hab heute morgen Prüfung gehabt zum 9. Kup.
Ich hab die Beste Prüfung abgelegt hat aber um n paar Punkte net gereicht um zu überspringen :mad: . Aber der Prüfer sagte es wäre möglich gewesen wär ich ein bissl besser gewesen.
Aber ich bin überhaupt erstma froh das ich meine erste Prüfung bestanden habe :)
Warhammer
13-03-2005, 19:59
Glückwunsch zur ersten bestandenen Prüfung =)
B3rl1n TRiCKeR
13-03-2005, 20:06
wünsch ick och
Danke Danke
mir ham 0,06 punkte zum überspringen gefehlt :narf:
aber ich bin ja optimistisch. immerhin bestanden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.