Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Richtig Dehnen

Nightdream
26-02-2005, 19:44
hey leute ich bin erst neu hier nun hab ich mal eine interessante frage an euch und zwar zum thema dehnen.Ich habe seit einigen jahren das problem mit dem dehnen das heisst wenn ich mich mit den beinen dehne komm ich wenn ich mich aufgewärmt hab weit runter, aber aber am nächsten tag kann ich wieder von vorne anfangen und das ist S.c.h.e.i.s.s.e woran liegt des könnt ihr mir vieleicht helfen ???

BFM09
26-02-2005, 20:46
hi und willkommen hier =)

erzähl mal mehr zu deinem dehnen.

wie dehnst du, welche art, und wielange und seit wielange ? und vor allem, wie lange hälst du die entsprechende dehnposition.

dein alter wär auch hilfreich

Nightdream
26-02-2005, 23:33
jo danke ist echt super hier !!

ich wärme mich vorher auf bzw. ich mach er ein bissle bodybuilding und dann fang ich an und zwar , füsse grätschen und mindestens 20 -30 sec warten dann grösser werden, muss aber sagen es tut weh nicht weh sonder is unangenehm, dann geh ich wieder ins stehen und dann wieder das gleiche bis ich so breit stehe wie ich kann !! ich (22) mache kampfsport schon seit 6 jahren trainiere mindestens 2 bis 3 mal in der woche ich mache aikido karate und teakwondo aber noch nie habe ich es geschafft im dehnen weiter zu kommen ich kann jeden tag von vorne beginnen bringt alles nichts woran kann das liegen ??? und auch beim yop und dolyo chagi kann ich mich nicht ganz eindrehen muss mich immer ein bisschen wegdrehen und des sieht ganz ehrlich scheisse aus !!

BFM09
27-02-2005, 19:53
schön zu hörn hehe

also so direkt gibts da gar nich viel zu meckern an der technik von deinem dehnen =)

vielleicht nach den ersten 30 sekunden nicht aufstehen, sondern dann direkt tiefer gehen ...... aber das sind eher feinheiten, die nich so viel damit zu tun haben, dass du gar nich weiterkommst

hoffe, du machst auch andere dehnübungen. das mit dem beine spreizen ist wichtig, aber man sollte auch anderes dehnen.

mal abgesehen von dem dehnen isses schwer zu sagen, warum du nicht weiterkommst. hast du vielleciht irgendwelche ungereimtheiten mit dem knochenapperat ?
skoliosen oder hüftprobleme sind meist kontraproduktiv fürs dehnen bzw kicken.

kannst du mal dein ganzes dehnprogramm schildern und noch erklären, was du mit dem wegdrehen beim kicken meinst ?

nach 6 jahren müsstest du eigentlich in der lage sein, gut zu kicken, also so schlecht kanns nich aussehen =) und ich denk mal auf kopfhöhe kommste wohl oder ?