Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee in K1

secretone
27-02-2005, 14:58
Hi Leute,
was glaubt ihr was passiert währe wenn Bruce Lee jetzt leben würde und in K1 kämpfen würde?
Was glaubt ihr?
Währe er der Champion, hätte er überhaupt ne Chance usw.???

http://bruce-lee.gungfu.com/mainpic1.jpg

Jet Bruce chan
27-02-2005, 15:30
Vermutlich hätt er ordentlich auf die Fresse bekommen von Kohiriumaki!! Der hat nämlich schon dem Tony valente ordentlich eins aufs Dach gegeben, obwohl ich zugeben muss er hat sich recht gut geschlagen.

Superkicker
27-02-2005, 16:56
Hi Leute,
was glaubt ihr was passiert währe wenn Bruce Lee jetzt leben würde und in K1 kämpfen würde?
Was glaubt ihr?
Währe er der Champion, hätte er überhaupt ne Chance usw.???

http://bruce-lee.gungfu.com/mainpic1.jpg
So kann man an das Thema Bruce Lee nicht herangehen. Er war ein genialer Darsteller der den Eastern revolutionierte. Er machte Martial Arts populär und war seiner Zeit voraus mit Visionen und Trainingsmethoden. Sein Charisma war unerreicht. Der allerbeste Fighter war er aber keineswegs, schon damals nicht. Vergleicht man seine Techniken mitden heutigen Leistungen einiger Profis ist da schon ein Unterschied. Mit 1,65 cm und 65 Kilo kann niemand auf Dauer die besten K1 Fighter besiegen, dazu fehlt einfach die Kraft und der Punch. K1 hätte ihm wohl gefallen da es ohne Schnörkel, Rituale und Traditionen auskommt. Aber selbst gekämpft hätte er dortb wohl nicht.

Champion04
27-02-2005, 18:40
Im K1 sicher nicht, aber K1Max wär doch interessant gewesen. :)

error404
27-02-2005, 19:15
phantasie thread :rolleyes:

kung-fu
27-02-2005, 22:00
So kann man an das Thema Bruce Lee nicht herangehen. Er war ein genialer Darsteller der den Eastern revolutionierte. Er machte Martial Arts populär und war seiner Zeit voraus mit Visionen und Trainingsmethoden. Sein Charisma war unerreicht. Der allerbeste Fighter war er aber keineswegs, schon damals nicht. Vergleicht man seine Techniken mitden heutigen Leistungen einiger Profis ist da schon ein Unterschied. Mit 1,65 cm und 65 Kilo kann niemand auf Dauer die besten K1 Fighter besiegen, dazu fehlt einfach die Kraft und der Punch. K1 hätte ihm wohl gefallen da es ohne Schnörkel, Rituale und Traditionen auskommt. Aber selbst gekämpft hätte er dortb wohl nicht.
echt nicht???
ich hab gedacht,
der wäre so gut gewesen!

ChriStyle
27-02-2005, 22:41
Die Toten soll man ruhen lassen !!!

the_chris
28-02-2005, 10:59
man sollte sich wohl eher mal gedanken machen was BL erreichen wollte und auf was K1 aus ist! Wenn man das betrachtet ist der Thread ziemlich überflüssig.

Würde Schumi die Paris Dakar gewinnen?

the_chris
28-02-2005, 11:03
K1 hätte ihm wohl gefallen da es ohne Schnörkel, Rituale und Traditionen auskommt.

Ich denke BL ist es in erster Linie nicht um das ablegen der Tradition gegangen. (von Katas usw. mal abgesehen) Ihm ist es wohl eher um den regellosen Kampf gegangen. Und wenn ich mir da K1 anschaue und dann das Thema Regellos nochmal aufgreife denke ich mal liegen da Welten dazwischen....

ghostdog1982
28-02-2005, 12:53
Ich denke Bruce Lee hätte im K-1Max ne sehr gute Chance und wohl auch im MMA.Im schwergewichts K-1 denk ich hätte er es schwer. aber wir werden es wohl leider nie erfahren.

Superkicker
28-02-2005, 13:45
Ich denke BL ist es in erster Linie nicht um das ablegen der Tradition gegangen. (von Katas usw. mal abgesehen) Ihm ist es wohl eher um den regellosen Kampf gegangen. Und wenn ich mir da K1 anschaue und dann das Thema Regellos nochmal aufgreife denke ich mal liegen da Welten dazwischen....

Ob Bruce Lee K1 gefallen hätte kann niemand genau sagen. Sicher ist es realistischer und härter als die unsinnigen leeren Formen und Katas die zu seiner Zeit praktiziert wurden. Kampf ganz ohne Regeln ist kaum denkbar, dies wäre eine wüste Prügelei mit Haareziehen, Hodentreten, Augenstechen usw. Das kann ein Kampfkünstler nicht wirklich wollen. Dann hätte er wohl kaum hohe Tritte und Boxen geübt denn ohne einen geregelten Kampf kann man fast keine Techniken einsetzen. Es wäre auch das Ende jeder Kampfkunst wie Judo, Karate, Kickboxen, Aikido, Jiu Jitsu usw.

pekuh
28-02-2005, 14:20
wenn man an die Gage denkt die Akebono bekam .... was würden sie dann erst Bruce Lee zahlen hummmm....

ghostdog1982
28-02-2005, 14:24
wenn man an die Gage denkt die Akebono bekam .... was würden sie dann erst Bruce Lee zahlen hummmm....
Und schöner wären die Kämpfe auch

the_chris
28-02-2005, 16:12
Kampf ganz ohne Regeln ist kaum denkbar, dies wäre eine wüste Prügelei mit Haareziehen, Hodentreten, Augenstechen usw. Das kann ein Kampfkünstler nicht wirklich wollen. Dann hätte er wohl kaum hohe Tritte und Boxen geübt denn ohne einen geregelten Kampf kann man fast keine Techniken einsetzen. Es wäre auch das Ende jeder Kampfkunst wie Judo, Karate, Kickboxen, Aikido, Jiu Jitsu usw.

Ein Kampf ganz ohne Regeln passiert täglich. Zwar nicht auf Eurosport aber man nennt es auch SV. Und das ist JKD. Die Primären Angriffsziele im JKD, zumindest im PFS, sind nunmal die Augen und die "Leistengegend". JKD ist konzepiert für den regellosen Kampf auf der Strasse. Die hohen Tritte sind wohl meist durch seine Filme gekommen. Zum anderen war BL wohl auch ein "Ausnahmesportler" der z.B. hohe Kicks in jeder Situation anwenden konnte. Jeder der sich mit SV beschäftigt "will sich mit Haareziehen, Hodentreten usw." beschäftigen. Und das ist noch lange nicht das aus für andere KKs. Diese wird man unter evtl. unter anderen Gesichtspuntken betreiben. Heutzutage zumindest. Auch beim Ursprung vom Karate oder Aikido ging es ums Kämpfen und das nicht nach Punkten.

Ich glaube man kann trotzdem behaupten dass BL nichts hätte mit K1 anfangen können. K1 ist gespickt von Regeln... und das ist mit Sicherheit nicht das was er wollte....

Grüße
the_chris