Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung Lehrgang

Karate_Bushi
27-02-2005, 17:24
Hallo!
Ich stehe kurz vor der Verzweiflung! :)
Ich suche im Raum Frankfurt und Umgebung Selbstverteidigungs Seminare und bin bis jetzt noch auf keinen Kurs gestoßen, der in der Nähe liegt.
Das nächste liegt ca.150-200km weg und das ist mir leider zu weit. Kennt ihr ein paar, die hier in der Nähe stattfinden? Wäre sehr nett von euch! :D

mfg :D

AT-108
27-02-2005, 17:33
alter frankfurt müsste man einiges finden du weisst doch 439 Frankfurt am Main jeder zweite von uns war in einem Kampfsportverein (Azad)

Ich habs da in Bonn eher miese...

Karate_Bushi
27-02-2005, 17:57
ja, das habe ich auch gedacht, dass ich hier in einem Ballungszentrum lebe, wo eigentlich dauernd Seminare bezüglich SV stattfinden sollten.... dem scheint aber nicht so! Ich habe wirklich sehr genau nachgeguckt und habe trotzdem nichts gefunden. Dabei suche ich natürlich keine SV-Vereine, sondern lediglich SV Lehrgänge..... gar nicht so einfach! Leichter gesagt als gefunden!

mfg

Wounded knee
28-02-2005, 08:09
Hallo,

hast Du es schon bei der Polizei versucht? Die bieten so etwas häufig an. Oder auch die gute alte VHS. ;)

sumbrada
28-02-2005, 09:14
Wozu suchst du sowas?

the_Jo
28-02-2005, 14:07
ja, das habe ich auch gedacht, dass ich hier in einem Ballungszentrum lebe, wo eigentlich dauernd Seminare bezüglich SV stattfinden sollten.... dem scheint aber nicht so! Ich habe wirklich sehr genau nachgeguckt und habe trotzdem nichts gefunden. Dabei suche ich natürlich keine SV-Vereine, sondern lediglich SV Lehrgänge..... gar nicht so einfach! Leichter gesagt als gefunden!

mfg

ganz einfach: Sensei fragen ob er ein bisschen SV im Training machen kann. Ich mach mit meinen Shotokan-Deshis (natürlich auch mit den anderen ^^) regelmäßig SV. Bist etwa in einer sturen kihon, kumite, kata schule?