Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sind Kicks im vale tudo überschätzt???

marq
27-02-2005, 18:11
ich habe den Eindruck, das die Kämpfer der grossen Events immer weniger KICKS nutzen..........selbst low kicks werden immer seltener...

wie seht ihr das? oder irre ich mich??

außerdem interessiert mich eure meinung zu kicks im mma generell ....

BFM09
27-02-2005, 19:44
also ich würd gern mehr kicks sehn

zum adneren bin ich davon überzeugt, dass kicks sehr sehr wirksam sind, warum man sie also immer weniger sieht is mir recht schleierhaft ...

ja, ich mach tkd und liebe kicks halt =)

man muss allerdings auch beobachten, dass hohe kicks mit sehr wenig kontrolle ausgeführt werden ..... ich nehm halt mal an, dass sie die wenig trainieren, folglich sich lieber auf die fäuste verlassen und weniger kicken

sumbrada
27-02-2005, 19:57
also ich würd gern mehr kicks sehn

zum adneren bin ich davon überzeugt, dass kicks sehr sehr wirksam sind, warum man sie also immer weniger sieht is mir recht schleierhaft ...

Kann ich dir vielleicht erklären.
Das eine ist Praxis, das andere Theorie.
In Free Fights ist es, denke ich, sehr wichtig, eine günstige Position zu halten.
Egal ob im Stand oder am Boden.
Wenn man nun kickt, ist man für einen winzigen Moment immobil und nicht mehr in der Lage, seine Positionen zu verändern. Mehr noch, es kommt sehr häufig vor, dass man hinfällt oder das Bein abgefangen wird. Sah ich schon bei Kämpfen aller Art, egal ob Muay Thai, TKD oder eben MMA.
Bei Free Fights kann der Verlust einer günstigen Position zu erheblichen Schwierigkeiten führen. Bei TKD-Kämpfen ist das nicht so tragisch, bei Free Fights schon.

Ortega
27-02-2005, 20:07
Wenn man nicht gerade Crocop heißt sollte man es lieber lassen zum Kopf zu treten. Lowkicks sind gegen gute Leute auch sehr gefährlich, die warten auf sowas .......takedown

Sebastian
27-02-2005, 20:27
Ich bin zwar kein Experte, aber ich würd auch sagen, das hängt davon ab, wie gut man treten kann. Manche Könnens eben, aber viele nicht. Diejenigen lassens dann auch lieber bleiben ;)

Joachim Deeken
27-02-2005, 20:32
Ein weiser Mann hat einst gesagt er tritt nur zum Kopf wenn der Kopf auf Kniehöhe ist.

fistfighter
27-02-2005, 21:07
Meiner Meinung nach sind Kicks schon in Ordnung. Aber man muss ein Experte im Kicken sein. Man kann nicht einfach irgendwie jemanden treten, sondern muss die richtige Situation abwarten oder den Kick vorbereiten.

In MMA Kämpfen läuft man Gefahr, dass man zu Boden gebracht wird, wenn ein Kick nicht sitzt.

Aber manchmal sieht man ein paar gute Tritte. Von Chuck Lidell usw.

Chiquan
27-02-2005, 21:47
beine sind unten also schlägt man damit unten... arme sind oben also schlägt man damit oben..mit knie auf kniehöhe .. und hüfte auf hüfthöhe... (wenn mein post überflüssig erscheint könnt ihr's ja löschen) aber das klare ist das wahre ;)

PoorPoleP
27-02-2005, 21:59
Kicks sind sehr nütlich, denn viele Kämpfer lassen ihre Deckung fallen wenn sie denken dass sie weit genug weg stehen und wenn dann ein Highkick kommt kann das den Kampf entscheiden

sumbrada
27-02-2005, 21:59
beine sind unten also schlägt man damit unten... arme sind oben also schlägt man damit oben..mit knie auf kniehöhe .. und hüfte auf hüfthöhe... (wenn mein post überflüssig erscheint könnt ihr's ja löschen) aber das klare ist das wahre ;)

Oh, ein Philosoph wandelt unter uns. :D
Kann dir aber zustimmen. Bis auf einige Ausnahmen sogar zu 100%

Yamatodamashii
28-02-2005, 05:10
Also ich kicke sehr gerne in meinen Kämpfen, egal ob MMA oder Triathlon. :D

jkdberlin
28-02-2005, 08:19
Ein weiser Mann hat einst gesagt er tritt nur zum Kopf wenn der Kopf auf Kniehöhe ist.

Hehe, kenn ich den? :)

Grüsse

Joachim Deeken
28-02-2005, 08:24
Hehe, kenn ich den? :)

Grüsse

Garantiert
:D

jkdberlin
28-02-2005, 08:33
Guter Mann :)

Grüsse

MeenzerBub
28-02-2005, 09:01
Kicks zum Kopf im MMA haben mir persönlich ein Foto auf dem ersten Outsidercup-Video eingebracht. Leider aber auch die Niederlage.... :cry:

Aber wenn ich den getroffen hätte........... :D :D :D :D

Ortega
28-02-2005, 11:50
Also ich kicke sehr gerne in meinen Kämpfen :D

Kann ich bestätigen :D Die müßten halt noch weh tun :D

SIT-MMA
28-02-2005, 15:00
Einige MMA Fighter sind durchaus schon erfolgreich gewesen mit ihren Kicks. Nicht jedes mal, aber hin und wieder!

CroCop linker Highkick

Igor Vovchanchyn nach seiner Box Kombi kommt sein Liverkick (Tritt in die Leber des Gegners)

Marco Ruas sicherte sich mit Low Kicks gegen Paul Vareleans den UFC-Gürtel!

Gilbert Yvels Mega-Highkick vs Garry Goodridge

Sakurabas Lowkick-Gemetzel gegen einen am Boden liegenden Royler Gracie (langweiliger Fight im übrigen)

Pete Williams mit nem Kick in Mark Colemans Esszimmer = KO (UFC)!!!

um nur einige zu nennen!

Manche sind schon sehr gefährliche Kicker! Ich hoffe die sterben nicht aus!! ;)

Grüsse

jkdberlin
28-02-2005, 15:05
Maurice Smith!!

Grüsse

Danielsan2004
28-02-2005, 15:10
Duane Ludwig, Genki Sudo, Chuck Liddell ...

Yamatodamashii
28-02-2005, 16:08
@Ortega: also mir tun die immer verdammt weh....:D :D :D

Cyborg23
28-02-2005, 17:52
highkicks sind mir eh unsympathisch ....

bin steif wie ein T- träger :D

-- und dehnfaul :(