Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sturm VS Schenk

ghostdog1982
28-02-2005, 10:37
WBO Int. Middleweight Championship:
Felix Sturm vs. Bert Schenk
Hi wie glaubt ihr geht dieser Kampf aus??

bouncer
28-02-2005, 10:38
Felix macht es!

ghostdog1982
28-02-2005, 10:40
Schnelle Antwort

Koloss
28-02-2005, 11:04
Jo, denke auch Felix macht es ! :boxing:

Koloss
28-02-2005, 11:06
Ist ja ne recht verzwickte angelegenheit für Michael Timm. Er hat Bert Schenk ja über lange Zeit betreut.

ghostdog1982
28-02-2005, 11:08
Bert Schenk ist gut in Form. Ich denke er hat eine gute Chance gegen Sturm. Ich denke aber das Sturm sich auch nicht verstecken brauch. Ich freue mich auf einen spannenden aufregenden Kampf und würde auch nicht wetten ausser wenn Hoyzer Ringrichter und Punktrichter ist. :D :D

reno
28-02-2005, 11:40
UD Adnan

oder alternativ/unwahrscheinlicher: wenn Schenk Glück hat, dann haut er ihn zur Leber weg

ghostdog1982
01-03-2005, 00:00
Ist ja ne recht verzwickte angelegenheit für Michael Timm. Er hat Bert Schenk ja über lange Zeit betreut.
und gegen Thorsten Schmitz hat er ja eh ein 0:2 aufzuholen.

daigoro
01-03-2005, 05:17
Felix wird gewinnen.
Aber nicht weil er zwingend der bessere Boxer von beiden ist.
Felix Sturm ist meiner Meinung nach des heisseste Eisen was Universum zur Zeit im Feuer hat und laut Geruechten ist Universum in Verhandlung mit Hopkins. Da sind die Dollars zu holen. Da gefaehrdet man seinen Boxer nicht.

Auf der anderen Seite ist Bert Schenk. Der nach Verletzungen und ein bisschen Alkoholmissbrauch nicht mehr wirklich erfolgsversprechend ist.
Felix Sturm ist juenger, bringt konstante Leistung , hat Selbstvertrauen.
Da ist doch klar in welchen Boxer man investiert.Universum gibt Bert Schenk zum Abschluss seiner Karierre nochmal die Moeglichkeit ein paar Euros zu machen. Denn das ZDF zahlt und der Name Felix Sturm zieht.

So wird Bert Schenk einen guten Kampf machen aber nicht wirklich siegen wollen. Dem Zuschauer verkauft so einen Kram wie " Zwei aus dem gleichen Stall", "Bert Schenks letzte Sache", Blablabla...die Sache ist abgekartet und entschieden. Und alle Beteiligten wissen es.

bouncer
01-03-2005, 09:50
Felix wird gewinnen.
Felix Sturm ist meiner Meinung nach des heisseste Eisen was Universum zur Zeit im Feuer hat und laut Geruechten ist Universum in Verhandlung mit Hopkins. Da sind die Dollars zu holen. Da gefaehrdet man seinen Boxer nicht.

Auf der anderen Seite ist Bert Schenk. Der nach Verletzungen und ein bisschen Alkoholmissbrauch nicht mehr wirklich erfolgsversprechend ist.
Da ist doch klar in welchen Boxer man investiert.Universum gibt Bert Schenk zum Abschluss seiner Karierre nochmal die Moeglichkeit ein paar Euros zu machen. Denn das ZDF zahlt und der Name Felix Sturm zieht.

So wird Bert Schenk einen guten Kampf machen aber nicht wirklich siegen wollen. Dem Zuschauer verkauft so einen Kram wie " Zwei aus dem gleichen Stall", "Bert Schenks letzte Sache", Blablabla...die Sache ist abgekartet und entschieden. Und alle Beteiligten wissen es.

Is das so? :rolleyes:

ghostdog1982
01-03-2005, 10:36
Felix wird gewinnen.

Na ja ich denke nicht das der Kampf abgekartert ist. Natürlich ist Felix Sturm der NAme der die Massen anzieht( und nicht Adnan Katic :D :D :D :D ;) ) aber ich denke Schenk ist voll heiss und will es nochmal allen beweisen und wenn er gewinnt kann man ihn natürliich als der arme Underdog, der immer verletzt war und Pech hatte und nun den "Rocky"- like Sieg davon getragen hat, vermarketen. Ich denke und hofe das das ein fairer Kampf wird.

Thomas-Marc
01-03-2005, 12:21
Wenn Schenk topfit ist, wird er Sturm mit harten Geraden aus den Ring prügeln. Sturm ist natürlich ein wahnsinig guter Boxer, aber ist auch ein Typ, der sich im Stil der Klitschkos medientechnisch vermarktet. Ist zwar gut für die Kasse, aber einige Boxer haben dadurch ihren Kampfgeist eingebüßt.
Und Schenk ist einfach nur ein Kämpfer! :)

Wollen nur nicht hoffen, dass Sturm den Kampf dominiert und in der Rundenpause die Kamera auf Schenk schwenkt, wenn er sagt, "Wir hatten doch vereinbahrt..."
Hatten wir ja schon mal! :mad:

bouncer
01-03-2005, 12:31
Wenn Schenk topfit ist, wird er Sturm mit harten Geraden aus den Ring prügeln. Sturm ist natürlich ein wahnsinig guter Boxer, aber ist auch ein Typ, der sich im Stil der Klitschkos medientechnisch vermarktet. Ist zwar gut für die Kasse, aber einige Boxer haben dadurch ihren Kampfgeist eingebüßt.
.........

.... seine leistung gegen den "Golden Boy" hatte aber nicht viel mit Medienarbeit zutun, sondern mit Weltklasseboxen!

Thomas-Marc
01-03-2005, 12:36
@bouncer,
nach seinem Kampf war aber doch schon in einigen Magazinen am "posen"! :)

bouncer
01-03-2005, 12:38
Sicher! Er muß ja auch sehen wo er bleibt! ;) :D

Wadenbeisser
01-03-2005, 12:47
Wann kommt eigentlich Jürgen Brehmer aus dem Knast,wird Zeit das er mal wieder aufräumt.Das ist der einzige Deutsche Boxer,der wirklich ein Killer ist

ghostdog1982
01-03-2005, 13:19
Wann kommt eigentlich Jürgen Brehmer aus dem Knast,wird Zeit das er mal wieder aufräumt.Das ist der einzige Deutsche Boxer,der wirklich ein Killer ist
Deshalb ist er ja im Knast :D :D :D Hast Recht der ist wirklich verdammt gut und hoffentlich bald frei.

Joschafat
01-03-2005, 21:30
Hi,

ich werde am 5.3. in leverkusen dabei sein :yeaha: und ich hoffe einfach, das der Bert gewinnt. Ich denke das Bert auch ziemlich unterschätzt wird, da es auch zimelich schwer ist, in deutschland einen bert-schenk-kampf zu sehen und ihn manche deshalb nicht richtig einschätzen können ( bezieht sich jetzt nicht auf die Boxfans hier. wer hier postet, dürfte Bert Schenk sicher schon mal gesehn haben ). Sturm ist soooo ernorm dolle auch nicht, zumindest ist er kein Jahrhundertboxer - der Bert kann das schaffen.

ghostdog1982
02-03-2005, 00:04
Hi,

ich werde am 5.3. in leverkusen dabei sein :yeaha: und ich hoffe einfach, das der Bert gewinnt. Ich denke das Bert auch ziemlich unterschätzt wird, da es auch zimelich schwer ist, in deutschland einen bert-schenk-kampf zu sehen und ihn manche deshalb nicht richtig einschätzen können ( bezieht sich jetzt nicht auf die Boxfans hier. wer hier postet, dürfte Bert Schenk sicher schon mal gesehn haben ). Sturm ist soooo ernorm dolle auch nicht, zumindest ist er kein Jahrhundertboxer - der Bert kann das schaffen.
Viel Spass !!!!!!!

daigoro
02-03-2005, 03:15
Ich hoffe eigentlich auch das der Schenk mit dem Ziel antritt zu gewinnen. Waere besser fuer den Sport und die Zuschauer. aber jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken.

ghostdog1982
02-03-2005, 09:46
Ich hoffe eigentlich auch das der Schenk mit dem Ziel antritt zu gewinnen. Waere besser fuer den Sport und die Zuschauer. aber jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken.
Ich glaube der will gewinnen den das ist seine letzte Chance.

reno
04-03-2005, 08:49

Brähmer boxt am 26.März in Riesa!

Bekommt dafür extra mal Knast-Urlaub, was auch immer man davon halten mag....

reno
04-03-2005, 08:50
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/03/04/knast__boxer__bremer/knast__boxer__bremer__neu.html

ghostdog1982
04-03-2005, 10:58

Schöne Sache. Gut für ihn.

Wadenbeisser
04-03-2005, 11:12
Als er das erste mal für 3 Jahre im Knast war,hat man ihm im Knast erlaubt zu trainieren.Ich denke dieses wurde ihm diesma wieder ermöglicht,sonst würde er nicht kämpfen... Wie gesagt,er ist der einzig richtige Deutsche Boxer

Octagon
05-03-2005, 03:26
Weiss heist den der einzig richtige deutsche Boxer!
Es gibt ja noch Felix Sturm oder Thomas Ulrich! :ups:

Wirrkopp
05-03-2005, 08:05

Wurde meines Wissens bereits untersagt. Wird wohl nichts vor Sommer mit Brähmer.

daigoro
05-03-2005, 08:15
Ich glaube der will gewinnen den das ist seine letzte Chance.

Gewinnen kann der Bert nur durch K.O.. Mit 34 macht der keine Karierre mehr, und warum sollte man den Sturm mit einer Niederlage belasten.
Heute abend sind wir schlauer.
Over and out.

reno
05-03-2005, 13:14
Wurde meines Wissens bereits untersagt. Wird wohl nichts vor Sommer mit Brähmer.

Wieso? Quelle?

Wirrkopp
05-03-2005, 13:55
Wieso? Quelle?

Entweder hat die JVA nen Rückzieher gemacht oder wurde vom Justizministerium M-V zurückgepfiffen, genaueres weiß ich auch nicht. Quelle ist nur mündlich ;)

Klaus
05-03-2005, 16:47
Steht überall im Netz, z.B. auf Yahoo im Bereich Sport - Boxen. Brähmer darf trainieren, aber keine Kämpfe machen, weil (O-Ton) "das Geld daß er dabei verdient dem Sinn der Strafe entgegensteht" (ihn zum Nachdenken zu bringen daß er sich seine Karriere verbaut wenn er mehr drinnen als draussen ist).

reno
05-03-2005, 17:12
Alles klar.

marq
05-03-2005, 23:18
schneller komischer sieg...

ich glaube, der daumen war voll drinn ;)

Joschafat
06-03-2005, 00:36
Wie bereits erwähnt war ich in Leverkusen dabei und ich schäme mich dafür, für den Bert so Partei ergriffen zu haben. Jemand, der Menschen ver******, die FÜR IHN in die Halle kommen und dafür ein Heidengeld bezahlen, ist das nicht wert. Ich als jahrelanger Schenk - Fan bin schwer enttäuscht und hoffe, das ich diesen Menschen nie wieder sehen muss.

Octagon
06-03-2005, 00:46
@ Joschafat

Da kann ich dir nur zustimmen.

Jet Bruce chan
06-03-2005, 09:10
Der hat vielleicht nen Netzhaut abriss, über den Mann sich so herumachen is ziemlich unverschämt; außerdem wie würdet ihr euch fühlen in die Halle zu kommen un ausgebuht zu werden? Na ja, aber ich denke er haette auch so verloren; war halt Pech; ...wie immer... :(

Mach1
06-03-2005, 09:12
Also man darf den Bert Schenk nicht ganz so veruteilen.Stell Dir vor Dein Manager kommt zu Dir und sagt:Mensch Bert hör mal, du wirst jetzt dann 35 dein Arm ist kaputt, deine Achillessehne spielt nicht mehr richtig mit und du hast keine Chance mehr auf einen internatonalen Titel.Was hälst du davon,gegen eine angemessenen Gage natürlich,gegen den Adnan Catic zu boxen... ? Du weist Bert ,der Adnan braucht einen Sieg,um top Herrausforderer von Hopkins zu werden.Also Bert was machst du?Willst du Geld verdienen oder nicht..?

Sieh es mal so :( so läuft das halt bei Universum,wieso sollte sonst ein interner Kampf stattfinden...und! man hat einen Boxer los,mit dem man kein Geld mehr verdienen kann

Spiegelt natürlich nur meine Ansicht :D

Max13
06-03-2005, 09:56
Na ja, aber ich denke er haette auch so verloren; war halt Pech; ...wie immer... :(

verstehe ich nicht, hätte auch so verloren, wie immer pech?

Mach1
06-03-2005, 10:17
Aber warum sollte man Schenk denn einen aus dem eigenen Stall als Gegner geben?? Ist doch alles bloß Schmuh,und ich hatte nicht den Eindruck als hätte der Schenk viel Motivation gehabt... :ups:

Wadenbeisser
06-03-2005, 12:11
Eins ist doch wohl klar,wegen Schlageinwirkung hat Schenk auf jeden Fall nicht verloren,das konnte man mehr als deutlich sehen.Trotzdem wirkte er nicht besonders gut

Klaus
06-03-2005, 13:00
Sturm hat klar dominiert und wäre wohl später auch nicht müde geworden. Ob Schenk noch etwas mehr hätte machen können weiß man nicht.

Eins ist aber klar, wenn man so eine auf's Auge bekommt daß man merkt am Auge ist was gerissen, dann MUSS man so vernünftig sein und den Kampf sofort abbrechen. Mit einem Riß in der Netzhaut weiter kämpfen und noch mehr Schläge auf das gleiche Auge zu riskieren wäre völliger Unsinn. Davon sind einige Boxer bereits fast blind geworden.

Jet Bruce chan
06-03-2005, 13:34
verstehe ich nicht, hätte auch so verloren, wie immer pech?
Na ja, schau dir doch mal seine Geschichte an, und vor dem Kampf haben sies schon die ganze Zeit erwähnt, Verletzung über Verletzung, Abgabe des Titels, neue Chance bleibt wegen erneuter Verltzung verwährt...

bouncer
06-03-2005, 14:17
Sturm hat klar dominiert und wäre wohl später auch nicht müde geworden. Ob Schenk noch etwas mehr hätte machen können weiß man nicht.

Eins ist aber klar, wenn man so eine auf's Auge bekommt daß man merkt am Auge ist was gerissen, dann MUSS man so vernünftig sein und den Kampf sofort abbrechen. Mit einem Riß in der Netzhaut weiter kämpfen und noch mehr Schläge auf das gleiche Auge zu riskieren wäre völliger Unsinn. Davon sind einige Boxer bereits fast blind geworden.

Sehe ich komplett genauso! Ich denke es ist sehr vermessen Schenk jetzt
hier so runter zu machen. So wie der sich sofort abgedreht hat, war es offensichtlich das irgendwas mit dem Auge nicht mehr in Ordnung war......was sollte er machen, blind weiter kämpfen? :rolleyes:

marq
06-03-2005, 15:27
in der zeitlupe sah man das der daumen war 1000% schuld.

Mach1
06-03-2005, 19:51
Hm, hab ich nicht gesehen,und ich hab mir das jetzt echt schon oft angeschaut.Nix gegen die Qualitäten von Adnan Catic,auch wenn er nicht mehr so heißt :D :D :confused: ,aber der Bert hatte doch von Anfang an nicht den Eindruck gemacht als wolle er gewinnen.Der tut mir echt leid.Ich denke er wird auch nicht mehr kämpfen.
Naja, schau ma mal was mit dem Markus Bexer passiert ... :ups: vielleicht kann der Kampf mehr

Joschafat
06-03-2005, 22:30
Nachdem die Emotionen von gestern sich etwas gelegt haben, und vor allem nachdem ich eine Zeitlupe gesehen habe, bei der sich der Bert sich nach einem Schlag von Sturm schmerzverzerrt ans Auge fasst, muss ich sagen, das an der Netzhaut-Geschichte was dran sein könnte. Nur, wer weiss das schon? Damit ich das glaube, müssen die schon ein bisschen mehr bringen als eine kleine Frau mit Universum- Schild um den Hals, die irgendwas plappert von wegen vielleicht isses die Netzhaut.

Harrington
07-03-2005, 07:44
Hallo libe Boxsportfreunde...

hier mal ein Statement aus der "Welt" welches das aktuelle , deutsche Boxgeschehen süffisant und eindeutig richtig auf den Punkt bringt...

http://www.welt.de/data/2005/03/07/606282.html?s=1 (http://www.welt.de/data/2005/03/07/606282.html?s=1)

ghostdog1982
07-03-2005, 09:59
Nachdem die Emotionen von gestern sich etwas gelegt haben, und vor allem nachdem ich eine Zeitlupe gesehen habe, bei der sich der Bert sich nach einem Schlag von Sturm schmerzverzerrt ans Auge fasst, muss ich sagen, das an der Netzhaut-Geschichte was dran sein könnte. Nur, wer weiss das schon? Damit ich das glaube, müssen die schon ein bisschen mehr bringen als eine kleine Frau mit Universum- Schild um den Hals, die irgendwas plappert von wegen vielleicht isses die Netzhaut.
So einen Treffer mit dem Daumen aufs Auge hab ich auch mal in einem Kampf bekommen und davon erholt man sich nicht so schnell. Ich hätte zwar nach ein paar Sekunden weiterkämpfen können und wollen aber der Ringarzt hat den KAmpf trotzdem gestoppt. Der Schlag war nicht besonders hart hat aber weggetan und ich sah auch noch als ich weiterkämpfen wollte verschwommen, aber ich wollte ihn auch wieder hauen. :D :D Kann Schenk verstehen das er sich auszählen lassen hat, besser den Kampf verlieren als blind sein. Es ist zwar ärgerlich aber möchtest du das indirekt verantworten?

Joachim Deeken
07-03-2005, 10:44
Also wenn der mit Handschuh bis an die Netzhaut kommt ist er gut...

Wenn dann ists ein Ratscher an der Hornhaut, halb so schlimm.

http://www.auge-online.de/Wissenswertes/Aufbau/Schnitt.jpg

ghostdog1982
07-03-2005, 10:47

http://www.auge-online.de/Wissenswertes/Aufbau/Schnitt.jpg
Mag sein aber ganz ohne ist es auch nicht. Danke für die Übersicht

Max13
07-03-2005, 10:48

ich bin mir ziemlich sicher dass die netzhaut sich durch einen schlag vors auge ablösen kann...

marq
07-03-2005, 10:58
das könnte durch kurzfristigen überdruck passieren...

ghostdog1982
07-03-2005, 10:59
das könnte durch kurzfristigen überdruck passieren...
etwa durch einen Schlag?????????????????? :D :D

Mach1
07-03-2005, 11:31
Schöner Artikel,spricht mir aus der Seele.Universum Box Promotion ist schon ziemlich dubios :rolleyes:

Armer Bert Schenk! :(

Wadenbeisser
07-03-2005, 11:44
Hallo libe Boxsportfreunde...

hier mal ein Statement aus der "Welt" welches das aktuelle , deutsche Boxgeschehen süffisant und eindeutig richtig auf den Punkt bringt...

http://www.welt.de/data/2005/03/07/606282.html?s=1 (http://www.welt.de/data/2005/03/07/606282.html?s=1)
Sehr interessanter Artikel,der einem noch einmal bewusst macht,wie das Box Geschäft läuft...

ghostdog1982
07-03-2005, 13:26
K.o-SIeg gegen den Universum-Stallgefährten

Der Lokalmatador hatte am Samstagabend in Leverkusen das Duell der beiden ehemaligen deutschen Mittelgewichts-Weltmeister gegen Bert Schenk frühzeitig für sich entschieden.

Während Sturm im ZDF-Sportstudio über seine Zukunft nachdachte, unterzog sich der Magdeburger Schenk in der Kölner Uniklinik ausgiebigen Untersuchungen am rechten Auge. Diagnostiziert wurde eine Augapfelprellung, allerdings besteht noch zwei Wochen die Gefahr einer Netzhautablösung.

sport1.de

Marco_T
07-03-2005, 15:31
@Deeken

denkst du, dass es halb so schlimm ist. dann rede mal mit einem guten augenarzt und lass dich über evtl. folgeschäden hinweisen, wenn viren oder bakterien die möglichkeit haben, durch den riss einzudringen.
ich hatte bisher schon 2x risse in der hornhaut. und als halb so schlimm wurde es nicht angesehen...

ghostdog1982
07-03-2005, 16:33
@Deeken

denkst du, dass es halb so schlimm ist. dann rede mal mit einem guten augenarzt und lass dich über evtl. folgeschäden hinweisen, wenn viren oder bakterien die möglichkeit haben, durch den riss einzudringen.
ich hatte bisher schon 2x risse in der hornhaut. und als halb so schlimm wurde es nicht angesehen...
Yo hast Recht mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen.

Joschafat
08-03-2005, 00:31
Es ist zwar ärgerlich aber möchtest du das indirekt verantworten?

WENN(!!!) es so ist, dann hab ich verständnis dafür. Nur isses schon sehr merkwürdig, das Ganze. Sicher ohne es zu wollen gibst du mir nämlich Recht - sagst du nicht selbst, du hättest nach einem ähnlichen Treffer gern weitergemacht? Nun sage ich nicht, das man das tuen SOLL, im Gegenteil. Nur - mich wundert doch arg, das der Bert so schnell klein beigegeben hat, in einem Kampf wos um so viel ging. Ich hab mit der ganzen Geschichte so meine Probleme.

ghostdog1982
08-03-2005, 00:52
WENN(!!!) es so ist, dann hab ich verständnis dafür. Nur isses schon sehr merkwürdig, das Ganze. Sicher ohne es zu wollen gibst du mir nämlich Recht - sagst du nicht selbst, du hättest nach einem ähnlichen Treffer gern weitergemacht? Nun sage ich nicht, das man das tuen SOLL, im Gegenteil. Nur - mich wundert doch arg, das der Bert so schnell klein beigegeben hat, in einem Kampf wos um so viel ging. Ich hab mit der ganzen Geschichte so meine Probleme.
Ist aber ein Unterschied ob éin Profi ein Profi voll trifft oder ein Amateur mit einem schwachen Aufwärtshaken. es ist natürlich richtig das bei Universum immer die besser zu vermarktenden Boxer/innen gewinnen Krasniqi, Halmich etc.. Absicht?? Ein Schelm wer da böses denkt :D :D :D

Wirrkopp
08-03-2005, 06:35
Ist aber ein Unterschied ob éin Profi ein Profi voll trifft oder ein Amateur mit einem schwachen Aufwärtshaken.

Aha, und wie ist es wenn auch der Amateur voll trifft? Worin liegt denn dieser geheimnisvolle Unterschied?

ghostdog1982
08-03-2005, 15:45
Aha, und wie ist es wenn auch der Amateur voll trifft? Worin liegt denn dieser geheimnisvolle Unterschied?
Bezog sich auf den Unterschied zwischen dem Treffer auf mein Auge und dem auf Bert Schnenks Auge.