PDA

Vollständige Version anzeigen : Dorstener mit zwei Flopps in Hamburg

weiss
28-02-2005, 18:24
21.02.2005 / LOKALAUSGABE / DORSTEN
Dorstener mit zweiFlopps in HamburgThai-Boxen: Schwäche gnadenlos genutztVon Jo GernothHamburg. Thai-Boxen endet manchmal mit einem K.O.! Das mussten David Kalter und Timo Bonfiglio am Samstag im Hamburger Congress Centrum am eigenen Leib, oder besser, am eigenen Kopf erfahren.In Hamburg sind die Nächte lang. Oder auch nicht. Für David Kalter dauerte der Kampf gegen Panayotis Tisrimos exakt eine Runde, also drei Minuten, und 100 Sekunden in Runde zwei, dann lag er nach einem schweren Treffer des Griechen, der in Belgien lebt und in den Niederlanden trainiert, auf dem Ringboden. Nach ordentlichem Auftakt vernachlässigte Kalter einen Augenblick seine Deckung sträflich: Eine Chance, die sich ein Spitzenkämpfer nicht nehmen lässt. Sein Debut als A-Klasse-Kämpfer hatte sich der Dorstener sicher anders vorgestellt. Mit dieser düsteren Hypothek seines Stallgefährten im Nacken stellte sich Timo Bonfiglio seinem Gegner Baker Barakat. Zunächst ließ sich Bonfiglio auf keinen Infight mit Barakat ein, sondern hielt ihn mit gezielten Kicks auf Distanz. Aber zu Beginn der zweiten Runde übernahm der Syrer die Initiative und zeigte knochenharte Schlagvarianten und traf Bonfiglio schwer. Der wurde bis acht angezählt und war nach dem Niederschlag völlig von der Rolle. Es geschah, was Trainer und Publikum ahnten. Bakarat nutzte seine Chance und traf erneut hart und präzise. Ein linker Haken bedeutete das "Aus" für den Dorstener. Die Trainer Sebastian Louven und Chris Griczka waren wenig angetan und werden in den nächsten Tagen sicherlich das ein oder andere Gespräch führen, denn wer in dieser hohen Klasse boxen will, muss sich einfach konzentrieter im Ring bewegen, als Kalter und Bonfiglio das am Samstag in Hamburg getan haben. Die sportlichen Ziele der Beiden bleiben gleich, aber jetzt wird erst einmal etwas Zeit vergehen , bis Bonfiglio und Kalter Rückkämpfe bekommen und erneut in den Ring klettern werden.

Die Inhalte auf dieser und den übrigen Seiten sowie die Gestaltung der Seiten unterliegen dem Urheberrecht der Zeitungsverlagsgesellschaft E. Brost und J. Funke GmbH & Co. Die Verbreitung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages zulässig. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf CD-ROM.
© waz, Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlages

Farrang
28-02-2005, 18:48
Gute Einschätzung der Sachlage!

chuckybabe
28-02-2005, 20:22
Also um Timo tut es mir wirklich leid, ich hatte gedacht, dass er es schaffen würde sich im Konzert der Topfighter in Europa zu etablieren, zumal ich seinen Kampfstil früher immer als sehr attraktiv empfunden und für ausbaufähig gehalten habe.

Schade, dass es anscheinend nicht klappt. Von dieser Stelle wünsche ich Timo alles Gute und hoffe, dass er doch nochmal den Durchbruch schafft.

Thomas-Marc
01-03-2005, 11:33
Hatte in der Vergangenheit auch schon mal einen besseren Bonfiglio gesehen!
Hat sich boxerisch nicht entsprechend entwickelt. Also viel Boxtraining und dann einen Aufbaukampf, dann wird er die Kurve schon wieder kriegen. ;)

Mr.Fight
01-03-2005, 13:19
Eine Frage wann hat der Timo den letzten Kampf gewonnen. Für mich war klar das Bakarat den umhaut. Bakarat zählt in Europa zu einer Klasse in die sich Timo noch hochkämpfen muss. Einen Sieg gegen Mirdi Limani egal ob erglücklich war muss man erstmal schaffen. Wie wäre ein Kampf gegen den Thai Natthawut Pralomram Chong aus Hanau, der hat nur knapp nach Punkten gegen Bakar verloren und dass obwohl er nicht mehr richtig trainiert.

Farrang
01-03-2005, 18:29
War auch neugierig und im Net steht:letztes jahr EM gewonnen (vs Knoch??),gegen malapet und v.denderen(ist übrigens WM)verloren!Den Malapet Kampf hab ich gesehen,also wenn der gemacht hätte was sein Coach gesagt hat wer weiß wie es dann gelaufen wäre??? Ist der Bakar nicht auch WM??Sind halt alles Spitzenleute wie beim Fußball die Championsleague,gell!Ich glaub da kann jeder jeden schlagen oder? :)

Mr.Fight
02-03-2005, 19:44
Gut gegen Sitrapom hat er gut gekämpft aber der Sitrapom wollte ihn nicht umhauen sonst hätte er das gemacht, der macht immer nur das nötigste. Es wäre toll sitrapom in der Super League gegen Buwamuk den K1 champf zu sehen.
Mark Vogel vom Masters Gym kämpft um die WM gegen Adnan Sert aus Östereich, ich finde da gibt es bessere Gegner Fadi Merza zum Beispiel wenn er den Vogel gewinnen lassen will und deshalb nicht den besten Gegner sucht ist das schei...

Thomas-Marc
03-03-2005, 12:12
@mr.fight
Den Superleague Kampf zwischen den Thailändern wirst Du wohl vergessen können. Buakaw hat beim K1 Max Sieg 100.000 Dollar verdient. Ich glaube nicht, dass er nach Europa kommt, um für vielleicht 2.000 Euro zu kämpfen.

Auf der Masters Veranstaltung am 11. Dezember hatte übrigens Barakat Vogel herausgefordert und Vogel hat sein o.K. gegeben. Wird mit Sicherheit ein interessanter Kampf! :)

Mr.Fight
04-03-2005, 17:28
Das hoffe ich, wann findet dieser Kampf statt???????? Ich denke das Bakar gewinnt.