Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung...

Kayman
01-03-2005, 08:08
Hallo alle zusammen,

da ich ziemlich begeistert neben JKD auch Kali mache habe ich nun das Glück, dass Trainingskollege mir aus Plastikplatten einige Phillipinische Waffen nach Vorlage gefräst hat. Ich wollte nun nur wissen, was Ihr von den Dingern haltet. Sie bestehen aus 1cm dicken stabilen Plastik, der sowohl fest genug zum Trainieren ist aber selbst in der längsten Version (Kris-Schwert) nicht so spröde, dass das Zeug brechen könnte. Ich persönlich bin davon ziemlich begeistert, da ich nun die Möglichkeit habe ein Gefühl für die verschiedenen Waffenarten zu bekommen.

Gruss,

Kayman

Joachim Deeken
01-03-2005, 08:11
Sehen gut aus, die Teile.

Michael Kann
01-03-2005, 08:14
Will ich auch haben :cry:

Die sehen echt gut aus :respekt:

Kayman
01-03-2005, 08:34
Soweit ich weiss wollte er die Teile auch bei Ebay verkaufen, weiss aber nicht ob sie schon drinstehen. Mal da suchen... :SHERLOCK_

Gruss,

Kayman

CSSD/SC Deutschland
01-03-2005, 09:05
Ja, die sehen wirklich gut aus.

Wenn mann keine großen Stückzahlen will, mach ich mir solche Dinge mittlerweile selbst.

Als Material nehme ich entweder Alu, oder PVC Platten.
Die kann man hervorragend mit der Stichsäge und einem Metallsägeblatt schneiden. Nur nicht mit zu hoher Drehzahl, weil das Material sonst schmilzt.
Original oder Schablone auf die Platte legen, Umriss zeichnen, ausschneiden.

Mit Raspel, Feile oder Schleifmaschine Konturen nacharbeiten, Klingenquerschnitt bearbeiten, Griff gestalten etc.
Dann fein abschleifen.

Geht total schnell, sieht gut aus und ist klasse fürs Training.

Wers gerne etwas stabiler haben will und keine lust auf selbermachen hat:

http://www.takknife.com

Die halten wirklich viel aus.

Grüße

Flo

Ulrich
01-03-2005, 10:09
der Griff im kris müsste leicht abgewinkelt werden;)
Für den Eigenbedarf nutze ich pp-Platte 10 mm stark und eine Stichsäge.
Wenns sein muss kann man das auch noch mit einer Sprühdose silbermetallic draufsprühen (Autolack aus dem Supermarkt). Da aber vorrangig die Dimensionen der Klinge interessant sind kann man das auch weglassen

Roddy
01-03-2005, 14:42
Ja sehen gut aus,wer will oder zwei linke Hände hat kann diese Sachen auch ab 10.03.05 bei mir im Shop erwerben... Sonderanfertigungen keinThema nutzt einfach das Kontaktformular im Shop... :ups:

Gruß
Roddy

Ronald
03-03-2005, 19:23
Ich finde die Teile auch toll, aber welche Maße (Länge und Breite) habe n die Kris?

Kayman
04-03-2005, 09:29
Die Maße kannst du dem Word-Doc entnehmen. Sind aber von inch zu cm umgerechnet. Originalmasse kannst du hier einsehen...

http://www.by-the-sword.com/acatalog/Filipino_Weapons.html

Ronald
04-03-2005, 18:52
Danke Kayman, das hat mir schon sehr geholfen.

Ronald
04-03-2005, 18:55
Sagt mal CSSD/SC und Ulrich, wo bekommt ihr das Rohmaterial her?
Aus dem Baumarkt ?
Oder aus welchem Fachhandel ?

CSSD/SC Deutschland
05-03-2005, 11:08
Hallo Ronald.

Das Rohmaterial gibts bei mir in der Nähe in einem Fachhandel für Gummi, Dichtungen, Kunststoffe etc.
Das PVC ist in Platten verschiedener Dicke und Größe erhältlich und wird nach Gewicht verkauft.

Grüße

Florian

Twist
05-03-2005, 14:18
Was sollen die Teile denn kosten und wie schwer sind sie etwa?

Ulrich
05-03-2005, 18:33
Hi
ähnliche Antwort; Kunststoffhändler
bei mit im Ort ( http://www.dts-pro-sys.de/ )

Ulrich