Chinesische / Sinische Kräuter, Tees, Medizin, ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinesische / Sinische Kräuter, Tees, Medizin, ...



Twist
13-06-2002, 15:00
Kennt jemand wirklich gute Pages (falls es derart modernes über derart traditionell/alte Themen gibt *G*) oder Bücher über chin./sinische Kräuter und Tees und deren Anwendung?

Man liest ja immermal von chinesischen Lebenstees (Tee + verschiedene Kräuter zu Anregung verschiedener Körperfunktionen.. und nein, ich meine nicht Nashornpenis oder so *G*) und überhaupt gibt es ja sicherlich viele wirklich gesunde Mixturen da die Chinesen ja ein paar tausend Jahre Training haben ;)

tigercrane
13-06-2002, 15:18
hi twist

gute pages gibt es sicherlich...nur muss man selber rausfinden, was für einen gut ist.

chinesiche kräutermischungen gibt es zu hauf...misch ja nicht einfach etwas zusammen...schon gar nicht, wenn das material sehr billig ist...oder im extremfall postet du nie wieder.

lass dich am besten von ausgebildeten tcm ärzten beraten.

im bezug auf die tees. gehe in ein gutsortiertes teehaus, dort findest du fast alles, was du brauchst. die rezepte sind, wie bei uns, vielfach offen für jedermann, siehe im bücherhaus nach. wie gut die jeweiligen rezepte wirken, das weiss wohl niemand genau.

zu den "lebenstees"...auch nicht zu billige varianten kaufen..schaden ev. der gesundheit und der geldbörse.

viel spass beim stöbern

viele grüsse

Twist
13-06-2002, 16:04
danke schonmal ;)
Hab grad gesehen, daß wir für sowas n extra forum haben.. mag nich n Admin mal verschieben? ;)

OI-Tsuki
16-06-2002, 10:17
Nun da es aber auch nen bissle hier rein gehört würde mich mal interesieren was ihr für tee, und Kräuter ihr bevorzugt was für mischungen ihr macht etc.

gebt mir einfach mal nen paar anregungen :)

bin noch ziemlich nue auf dem gebiet würde es aber sehr gerne austesten und wenn ich gleich durch "ekliges" zeug verschreckt werde hinterlässt das nen schlechten eindruck :)

OI-Tsuki

PS: sollte es doch nicht hier her passen sagt bescheid :)