Vollständige Version anzeigen : Waffen bei eBay
Zhenwu-Ahlen
01-03-2005, 12:24
Hallo zusammen,
anscheinend hat eBay seine Restriktionen etwas gelockert, jedenfalls hab ich jetzt schon öfters Trainingswaffen dort gesehen (Säbel, Schwert, Kettenpeitsche). Habt Ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
MMS
Bis vor zwei Jahren gabe es dort ja noch jegliche Art von Schertern...das wurde dann irgendwann eingestellt...verstehe zwar nicht warum, da solche Waffen ja auch auf Flohmärkten angeboten werde...ob sich da jetzt wieder etwas geändert hat weiß ich jedoch nicht...
Das is mri auch aufgefallen. Allerdings findet man irgendwie nur diese chinesischen Trainingswaffen fürs Kung Fu(?, bin da kein Fachmann)
Nach Schaukampfschwerten sucht man da aber immer noch vergeblich(ich zumindest)
MadInfanterist
01-03-2005, 13:27
es gibt noch www.egun.de - so nen ebay abklatsch für Waffen.
ghostdog1982
01-03-2005, 13:29
cooler Name :D :D
Zhenwu-Ahlen
01-03-2005, 17:13
Das is mri auch aufgefallen. Allerdings findet man irgendwie nur diese chinesischen Trainingswaffen fürs Kung Fu(?, bin da kein Fachmann)
Nach Schaukampfschwerten sucht man da aber immer noch vergeblich(ich zumindest)
Was für'n Forum ist das hier? Wie lautete meine Frage? :p
Das Zeug ist in der Regel genau dasselbe, was Du auch in E-Shops bekommst. Diese unsäglichen ziselierten Fantasieschwerter mit miserablem Griff, wo jemand "diesen Schrott kaufen nur Deppen" reingraviert hat. Stilecht mit aufgeäztem "Schliff".
Oder eben die normalen "Shaolin"-Waffen aus Federstahl, "Waffenstahl" oder Alu.
Dann gibt es noch die normalen Fakes "alter" Waffen. Wobei schon die alten "Originale" Fakes von 1890 für die aufkommende Touristennachfrage in China waren, irgendwelche Prügel die nie ein Kämpfer in die Hand genommen hätte. Die waren auch damals Mode, um sich ein Schwert an die Wand zu hängen. Wenn man Glück hat, bekommt man ordentliche Klingen einfacherer Art mit neu gemachten Montagestücken. Ohne sowas in die Hand zu nehmen, würde ich es nie kaufen.
Bleiben die Massenprodukte von heute ala "Practical Taiji" von Hanwei. Da weiß man was man bekommt, und die Balance soll auch okay sein. Für besseren Kram vielleicht mal nach "Kris Cutlery" suchen.
Hi Klaus,
das war ein Schlag ins Wasser, wieder alle Träume zerstört! :D
Das kaufen alle Deppen, eingraviert, gefällt mir besonders.
Also jetzt wißt ihr wo es lang geht. Danke Klaus.
derjoerg
03-03-2005, 09:06
auf jeden Fall sehr geile Seite
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.