stoff in boxsack [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : stoff in boxsack



BFM09
01-03-2005, 13:33
heya,

gestern kam mein neuer 1,80m boxsack. ich kann zzt leider nicht trainieren, weil meine schulter im ***** is, aber wollte trotzdem schonmal fragen.


stoff is ja ganz gut in den boxsack zu schmeissen .... allerdings hab ich net genug davon lol. wie habt ihr euren boxsack aufgefüllt ? seid ihr zur altkleidersammlung oder so ? =)

ich hab echt kein plan was ich da noch reintun soll ...... und bei 1,80m passt einiges rein.

n paar tipps wärn cool ^^

xxXMichaelXxx
01-03-2005, 13:57
Also ich hab mich letztens auch mal nach nem größeren Boxsack ungeschaut und hab so nen Verkäufer bei Karstadt mal gefragt, was die für ein Füllmaterial benutzen. Der meinte, dass die in der Mitte ne Sandsäule drin stehen haben und dann rund rum Stofffetzen (schreibt doch jetzt mit 1.000 Millionen f's, oder) reingestppft haben.

Wie die Sandsäule jetzt aussieht, kann ich nicht sagen....


Hilft dir jetzt wahrscheinlich nciht weiter, aber na ja, immerhin hab ich was geschrieben ;)

Aber wo man so viel Stoffreste her kriegt kann ich dir auch nciht sagen! Vielleicht dicker werden, dann brauchste eh neue Sachen :D

fightclub-weiden
01-03-2005, 14:07
vielleicht mal zum (kampf-)sportshop gehen und fragen, ob die den befüllen können. schließlich müssen die die dinger auch selber füllen. oder du versuchst es mal mit so ner mischung aus etwas körnern, etwas stofffetzen und etwas schaumstoff.

vipo
01-03-2005, 14:17
ein festes Rohr kann als "Wirbelsäule" genutzt werden, z.B die Papprollen zum Teppichaufrollen oder ein Kanalrohr, dieses kann man auch mit Sand oder ähnlichem auffüllen um den Sack schwerer zu machen ( Rohr sollte schon stabil sein als ich meinen Boxsack nachgestopft habe habe ich festgestellt dass das Rohr halbiert wurde. Um das Rohr herum stopfst du Kleiderreste ( frag doch einfach mal in einer Kleiderfabrik nach die haben bestimmt Stoffreste) oder aber Schaumstoffflocken ( Industrieabfall, k.a. wo du die bekommst. Nehm noch bißle mehr Füllmaterial mit mit der Zeit setzt sich das Material

BFM09
01-03-2005, 15:16
okay danke, ich werd ma guggn ^^

Sektenmitglied
01-03-2005, 15:58
Habe meinen Sandsack mit Stoffresten und Hirse befüllt.Die Stoffreste kosten nix und die Hirse ist sehr günstig,macht den Sandsack auch schön schwer.
Würde ich jederzeit wieder so machen.

captainplanet
01-03-2005, 15:59
Du kannst auch einfach alte Klamotten reinstopfen, die Du sowieso nicht mehr trägst. Zumindest mir fällt es sehr schwer mich von alten Sachen zu trennen. Ich brings nicht übers Herz, das Zeug wegzuschmeißen aber ob es jetzt irgendwo verstaubt oder im Boxsack drinnen ist, wäre mir egal. Hauptsache es ist noch da. :D
Ich könnte locker zehn Boxsäcke mit dem Glumpert füllen, was bei uns in irgendwelchen Kästen, am Dachboden oder sonstwo lagert... :rolleyes:

vipo
01-03-2005, 16:35
wenn mans mit kompletten kleidungsstücken und nicht fetzen stopft kann es aber passieren dass lücken im boxsack entstehen und wenn man da reinhaut tuts ziemlich weh

B3rl1n TRiCKeR
01-03-2005, 17:03
zu nem lederfachgeschäft oder anderen textilgeschäften, die auch selber sachen anfertigen, gehen die haben immer ein paar kostenlose (oder sehr billige) stoffreste

Obale
01-03-2005, 18:35
Kleiner Tipp von meiner Seite: Geh zu einem Tischler und lass dir Holzspähne geben. Macht den Sack relativ schwer und kostet nix. Ich habs halt so gemacht, bin vollkommen zufrieden, ist ideal schwer und hat mich auch nichts gekostet.

P.S.: Mein Boxsack ist ein wenig kürzer, so etwa 1,50 oder war es 1,60 *grübel*, na egal.

the_Jo
01-03-2005, 19:14
wie is das bei sägespänen mit der härte bzw. dem schlaggefühl des sacks?

B3rl1n TRiCKeR
01-03-2005, 20:47
ich hab vogelsand drin d fällt mir ein sonen thread gab es schonmal

Impala
01-03-2005, 22:55
nicht nur einmal :>

BFM09
01-03-2005, 23:17
hehe, nene leute, so gehts nich =)


es gab schon viele threads mit *was* der sandsack befüllt wird, ich hab aber gefragt *woher* ich so viel stoffreste krieg. hehe, das isn unterschied.


^^

Lars´n Roll
02-03-2005, 12:06
Irgendein Polstermöbelladen zum Bleistift. Einfach mal fragen.

B3rl1n TRiCKeR
02-03-2005, 12:24
hehe, nene leute, so gehts nich =)


es gab schon viele threads mit *was* der sandsack befüllt wird, ich hab aber gefragt *woher* ich so viel stoffreste krieg. hehe, das isn unterschied.


^^
also es wurden jetzt aber genug genannt find ich und wo mans herbekommt steht auch in den thraeds die shcon waren

Obale
03-03-2005, 17:44
@the_joe

Finde die Härte super und das Gewicht passt auch perfekt.
Empfehlenswert ist aber trotzdem mit Boxhandschuhen zu trainieren, ohne ist es nicht so angenehm ;)