Hüftspeck [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüftspeck



musashi
13-06-2002, 15:17
Hi habe mal ne dumme Frage habe irgendwie eine kleinen Hüftring bekommen, trotz 4-5 mal die Woche training geht das nicht weg( Esse aber auch gern) Sonst bin ich gut tariniert 193cm 93Kg. Kennt jemand einen guten Hüftspeck Killer.

Gruß Jochen

Benji
13-06-2002, 15:29
Hi!

Soweit ich weiss gibts keine lokale Fettverbrennung. Also wirds entweder auf ne umgestellte Ernährung + Sport oder ne OP hinauslaufen.
Cheers

Benji

Sympath
13-06-2002, 16:34
So sieht es aus! Keine lokale Fettverbrennung! Ernährung umstellen, weiter Diät leben und/oder auf chemische Hilfmittel zurückgreifen.

error404
13-06-2002, 20:24
Es gibt sogenannte Fatburner die es einem erheblich erleichtern sollen...keine ahnung ob das wirklich was bringt :biglaugh: aber probieren kann mans ja!

ciao Alex

DasHaeschen
13-06-2002, 20:29
Ich hab gehört, Joggen VOR dem Frühstück soll diese Teile an der Seite etwas zum Schmelzen bringen, probiert habe ich es allerdings noch nicht...
Vor einem einstündigen Frühstück kann ich die Augen eh noch nicht aufmachen... :D


Ciao,
Häschen

error404
13-06-2002, 20:38
@Häschen

So gehts mir nämlich auch immer!
Ansonsten säh es mit dem morgentlichen Joggen ganz anders aus :)

ciao Alex

Joachim
14-06-2002, 07:23
Hi,
vor dem Frühstück 1 Stunde spazieren gehen soll hilfreich sein, der Stoffwechsel wird beschleunigt, und das über den ganzen Tag.
Ausdauertraining bei geringer Belastung (60-70% vom Maximalpuls), auf jeden Fall länger als 30 min, etwa dann setzt der Fettstoffwechsel ein.
Und dann gibts natürlich noch so Mittelchen mit Ephedrin, Guarana, Koffein usw. die die Körpertemperatur etwas erhöhen sollen wodurch auch Fett verbrannt werden soll.

Aber wenn Du Fett verbrennst, dann überall und nicht nur an bestimmten Stellen.

Grüsse,

Joachim

Mars
14-06-2002, 12:19
@ musashi

Hier ein paar Ratschläge zu Essen und Trimmen (am besten in dieser Reihenfolge in den Dir eigenen Lebenstil einbauen):

Essen:
1. Schreibe Dir auf was Du wann in welcher Menge aus welchem Grund isst (Ernährungstagebuch).
2. Besorge Dir eine gute Lebensmitteltabelle und ein Buch über Ernährungsgrundlagen (keine Trend- oder Populärliteratur, nur harte Fakten).
3. Lerne kochen. Dann weisst Du, wieviel Du Dir wovon einverleibst.
4. Gewöhne Dir feste Essenszeiten an.
5. Bei einer Reduktion der Kalorien, bitte vor allem Fett, Alkohol und Zucker einsparen.
6. Hab Spass am Essen.
7. Erwarte keine schnellen Resultate. Lass Dir Zeit.

Trimmen:
1. Mach ein Muskelausbauprogramm. Es muss kein klassisches Fitnessstudio sein. Es gibt auch "Gesundheitstrainingszentren."
2. Geh jeden Tag eine halbe Stunde mit Deinem inneren Schweinehund spazieren.
3. Wenn Du Deinen Stoffwechselanregen willst, geh dreimal die Woche laufen (bei Deinem Gewicht und den Kampftraining weniger gut), Radfahren oder sonstiges. Informiere Dich über die geeignete Herzfrequenz (wieder nur Fakten, kein Pop- Kram).
4. Hab Spass am Training.
5. Nicht in einen aeroben Wahn verfallen. Fett verbrennst Du auch auf dem Sofa, nur nicht so viel wie beim Laufen.

Gruss
Mars


;) ;)

musashi
14-06-2002, 13:08
@mars
danke für die Tipps. Also kochen kann ich schon ich weiß auch was die Sünden sind. Mit festen zeiten habe Job bedingt etwas problem. Wegen training habe ich halt das Prob das ich schon 5 mal trainiere jeweils min. 1std. Aber das mit dem Plan und der literatur ist glaube ich guter weg, werde ich mal probieren.

Ciao jochen

Sid N. Strolch
14-06-2002, 20:55
Ahoi !

Geh' schwimmen, am besten täglich vor dem Frühstück (schwarzer Kaffee zuvor ist erlaubt).
Stelle Dir niemals die Frage : "soll ich heute echt schwimmen gehen?" -Tue es einfach und es wird so selbstverständlich wie Zähneputzen...

Wichtig: min. 45 Min. inklusive Stretching
Mit Kraulschwimmen werden die schrägen Bauchmuskeln am meisten trainiert.

Achtung: ohne ausgewogene und angemessene (!) Ernährung keine Hüftspeckreduktion. Gefährlich ist auch gerade bei den ersten Trainingstagen ein enormes Hungergefühl (halte es aus, es verschwindet von alleine. Freu' Dich , denn das ist das Gefühl der "akuten Fettverbrennung" .

viel Erfolg,
von nichts kommt halt nichts!

Sid N.

error404
14-06-2002, 21:03
Achtung: ohne ausgewogene und angemessene (!) Ernährung keine Hüftspeckreduktion. Gefährlich ist auch gerade bei den ersten Trainingstagen ein enormes Hungergefühl (halte es aus, es verschwindet von alleine. Freu' Dich , denn das ist das Gefühl der "akuten Fettverbrennung" .

Genau, dieses Gefühl hasse ich so! :D
Außerdem fühl ich mich meistens sehr schlapp wenn ich nicht gescheit gegessen hab... und wenn ich mich schlapp fühl kann ich auch nicht gut mit Gewichten arbeiten. Eine hohe Kalorien Anzahl ist ja schließlich sehr wichtig für den Muskelaufbau. Also muss man sich entscheiden was man vorerst machen möchte... :)

ciao Alex

Sympath
15-06-2002, 08:31
Ausdauertraining bei geringer Belastung (60-70% vom Maximalpuls), auf jeden Fall länger als 30 min, etwa dann setzt der Fettstoffwechsel ein.

Stimmt nicht! Zwar ist prozentual der Verbrauch von Fetten als Energielieferant in diesem Bereich am höchsten. Die Fettverbrennen setzt nicht erst nach 30min ein! Das ist ein Märchen aus alten Tagen! Ein gutes IV-Training bringt insgesamt mehr verbrannte Kalorien und auch allgemein einen erhöhten Grundumsatz mit sich und dauert selten mehr als 30min!

Mein Vorschlag: IV am Morgen! Denn wenn die Glukogenspeicher leer sind muss der Körper auf andere Energiespeicher zurückgreifen (Fette).

Leider ist allerdings das subkutane Fett das letzte Fett welches verbrannt wird!

Mars
15-06-2002, 08:44
@ musashi
Für das Krafttraining empfehle ich Dir eine gewisse Studiokette (fängt mit K an, "Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz", Mehr sage ich nicht, sonst trifft mich der Blitz aus dem Moderatorenhimmel.) Die haben jeden Tag sehr lange auf, und Du bist mit 1 bis 2 Mal die Woche nur eine halbe Stunde beschäftigt. Beim aeroben Training musst Du natürlich beachten, wie intensiv Dein Kampftraining ist. Geh lieber erst einmal spazieren. Kein Stress!

@ Strolch
Das ist keine "akute Fettverbrennung", sondern einfach eine Reaktion Deines Magens auf einen Zustand des Nüchtern seins. Bei vielen Menschen ist der Magen es gar nicht gewohnt nüchtern zu sein. Das ist also kein Hunger nach Kalorien, sondern ein Verlangen nach Füllung.

@ error
Wenn Du Dich schlapp fühlst, fehlen Dir Kohlehydrate. Also iss eine Banane. Bei Gewichten und Intervalltraining macht es keinen Sinn zu trainieren, wenn Du nicht genug Muskelbenzin hast.
Wegen Kalorienüberschuss zum Aufbau: ´Hast Du kein überschüssiges Fett, dann erreichst brauchst Du mehr Protein für den Muskelaufbau (Material) und mehr Kohlehydrate für das vermehrte Training. Hast Du eine Wampe, dann brauchst Du keine zusätzlichen "Brennkalorien", denn der Hüftespeck bietet Dir reichlich davon.
Bühnen- Bodybuildinger finden es bequemer, klar in Masse- und Definitionsphase zu unterteilen: Fressen und Hungern. Das ist bequem und mann muss nicht zu viel denken.

Gruss
Mars

ByTeCrAcKa
15-06-2002, 09:18
Moin!

Eine Kette mit "K"?! Was soll`n das sein? Kannst ruhig den Namen ausschreiben, Empfehlungen sind gerne gesehen. Nicht jedes Studio ist auch ein gutes Studio.

Cy@,

Byte

Mars
15-06-2002, 16:10
@ByTeCrAcKa

Das Lösungswort heißt Kieser.
Der liebe Herr Kieser hat auch einige interessante Bücher zum Thema Krafttraining geschrieben.

Gruss
Mars

Sympath
15-06-2002, 18:19
Mir wird gerade schlecht! ;)

europakamikaze
15-06-2002, 18:55
Hallo Musashi !
Ich hab erst einmal Gewicht gemacht und da hab ich nur Lebensmittel gegessen, die maximal ein bis zwei Prozent Fett hatten (Nährwerttabelle), außerdem habe ich spätestens um 19 Uhr zum lezten Mal gegessen. Nach vier Wochen hab ich dann fünf Kilo weniger gewogen, trotz gleichzeitigem Krafttraining. Achja, den Tip hatte ich glaub ich aus einem Budojournal von vor sieben Jahren (ich hoffe, es wirkt immer noch).

Mars
16-06-2002, 09:04
@europakamikaze
Gewichtmachen und ähnliche "Instant"- Geschichten sind auf nicht sonderlich gesund und bringen auch selten dauernde Erfolge. Fünf Kilo in vier Wochen? Was davon glaubst Du war Fett und was Wasser ? So schnell geht das nicht. Sorry.

@ Sympath

Hoffe das legt sich wieder.;)

Kieser habe ich übrigens deswegen empfohlen, weil man es schnell erlernt, wenig Zeit braucht(musashi ist offensichtlich zeitlich sowie so eingespannt) und man hat zufriedenstellende Erfolge in punkto Gesundheit und Kraft. Dass es kein hartes "Eisenfresser"- Training ist, ist klar, aber das wollte er ja auch nicht.

Gruss
Mars

Dojokun
16-06-2002, 10:08
Moin...

So ist es bei mir:

Ich habe, bedingt durch mein Studium, in ca. 1,5 Jahren ca. 10 kg zugenommen, trotz KK-Training und Muckiebude.

Das ging also relativ langsam. Dementsprechend dauerte es, bis ich es bemerkt habe (Ich stehe halt nicht jeden Tag auf der Waage).

Was habe ich getan?

Nun, KK-Training weiter wie gehabt.
Muckiebude 2x die Woche.
3x die Woche Ausdauertraining.
Erst fix ne Pulsuhr gekauft, und los geht´s.
Ich gehe 2x die Woche laufen und 1x radfahren.
Geht super!!

Zusätzlich habe ich meine Ernährung bewußt gesteuert, und einige der oben beschriebenen Tipps (Scheiß Rechtschreibreform) sind der Schlüssel zum Erfolg (feste Zeiten, 5 kleine Mahlzeiten, Spass am Essen, etc...)

Diäten bringen gar nichts!!
Sobald sie beendet sind, hast Du schnell mehr drauf als vorher.


Interessant ist:

Ich bin, trotz Trainings der Beinmuskulatur (Laufen, Radfahren) bedeutend beweglicher geworden und trotz Gewichtsreduktion komme ich auch beim Krafttraining echt gut weiter!


Also, los gehts, aber sinnvoll!!!!!


Oss


Dojokun