PDA

Vollständige Version anzeigen : kon jujom techniken

Ralph
01-03-2005, 21:03
1.hi! ich habe nun schon öfter gehört das die kon jujom techniken reine angriffstechniken sind.was ist mit reine angriffstechniken gemeint?
nur als beispiel:die technik yan erawn ist eine jujom technik.müsste also eine reine angriffstechnik sein.trotzdem wendet man die technik nur an wenn der gegner mit einem geraden fauststoss angreift.dies ist bei fast allen jujom techniken der fall. hab ich da was falsch verstanden?

2.wie heisst die technik, bei der man hochspringt,sich mit einer hand auf der gegnerischen schulter abstützt und mit dem anderen arm einen von oben kommenden ellbogen auf den kopf des gegners schlägt?(die technik kommt auch in ong bak vor.im letzten kampf gegen tiger).

3.warum ist die technik hanumang yaek longka nicht bei den muay boran techniken aufgeführt? gibt es noch mehr solche technuiken die dort nicht aufgeführt sind?

mfg ralph

Tanren
07-03-2005, 09:38
2. Hanuman taway wään (Hanuman übergibt den Ring)

Guido Reimann
07-03-2005, 10:31
2.wie heisst die technik, bei der man hochspringt,sich mit einer hand auf der gegnerischen schulter abstützt und mit dem anderen arm einen von oben kommenden ellbogen auf den kopf des gegners schlägt?(die technik kommt auch in ong bak vor.im letzten kampf gegen tiger).

mfg ralph

2. Hanuman taway wään (Hanuman übergibt den Ring)

Hey Tanren, hey Ralph,

es ist nicht Hanuman Tawai Waen. Diese Technik ist der sogenannte Doppel Uppercut!

zu Punkt 2. vom Ralph:

es müßte RAMA SUUN KWANG KWAN oder Hanuman Yieb Lang Ga sein. Beid er zwieten TEchnik steht das eine Bein auf der Schulter des Gegners

Yieb heißt drauftreten; Lang = der Rücken und Ga = die Krähe

zu Punkt 1. vom Ralph:

Kon Yan Erawan ist auch eine reine Angriffstechnik! Sie wird allerdings in erster Linie angewand, wenn sich eine offene Stelle in der Deckung des Gegners eröffnet. Das kann z.B dann der Fall sein, wenn der Gegner gerade selber zum Angriff übergehen will, wie z.B. mit einem geraden Fausstoß.

zu Punkt 3. vom Ralph:

HANUMAN YAEK LONGKA ? Hmmh kenne ich so nicht.

Ja das kann schon sein, daß es einige Techniken gibt, die in der Kategoriesierung nicht vorhanden sind.

Ich versuche mal dazu mehr in Erfahrung zu bringen. Werde mal meine Meister in Thailand dazu befragen. Mal gucken was die sagen!