Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jeden Tag die selbe Uebung /Gut?

Funnybunny
02-03-2005, 05:24
Das heist wenn man jeden Tag beispielsweise Hantelt, oder sonstige Kraftuebungen macht sagte mir einmal ein Freund das sich die Muskeln dann nicht so schnell aufbauen koennen und man lieber ein Tag die Uebungen und ein Tag andere Uebungen machen sollte also abwechselnd.
Wobei sich das nicht auf Liegestuetzen oder situps oder andere Bodyweight Uebungen bezieht.

Wittiko
02-03-2005, 06:51
Also jeden Tag richtiges Krafttraining ist auf jeden Fall nicht gut, also wenn du auch jeden Tag die gleichen Muskeln beanspruchst, weil sich der Muskel zwischendurch auch mal erholen muss. Und in dieser Erholphase wächst der Muskel ja auch, nicht während des Trainings. Aber kannst natürlich einen Ta die Übung und ne andere ne andere für ne andere Muskelgruppe machen, die behindern sich nicht.
Das das nicht für Bodyweight übungen gilt ist mir neu aber bin auch kein experte. Kann man da mal ein Fachmann sagen ob das bei denen auch so ist oder nicht, weil würd mich schon interessieren(meine Meinung: müsste eigtl schon, also wenn man es so macht dass es richitg anstrengend ist, nicht nur mal kurz als Frühsport oder so, weil der Muskel wird da ja auch beansprucht)

Franz
02-03-2005, 07:04
Lies dir die Suche durch!
Die Antwort findest du in jedem zweiten Thread hier!

Kensei
02-03-2005, 08:24
Kommt auch drauf an, wie du trainierst.
Wenn du bis zur Erschöpfung der Muskeln "pumpst" sollteste jeden Tag andere Muskelgruppen nehmen.
wenn de nich so hart trainierst kannste auch immer die gleichen Übungen machen allerdings sollte dann auch so alle drei Tage mal ne Ruhepause sein.
Ich sag mal 24/7 is eher kontraproduktiv... ;)