CroCop - interessantes Zitat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : CroCop - interessantes Zitat



Björn Friedrich
02-03-2005, 08:50
Vor einiger Zeit kam doch mal die DIskussion auf wie lange die Profis täglich trainieren und ob es wirklich Leute gibt die 8-10 Stunden trainieren.

Hier ein Zitat von Cro Cop:

"Depends of trainning phase. But, always two times per day. On an average at least 1,5 hour per trainning. "

3 Stunden hört sich realistisch und vernüftig an. Qualität vor Quantität

Tschüß
Björn

maximus
02-03-2005, 08:54
at least heisst mindestens und sagt somit genau nichts darüber aus, wieviel er im maximum wirklich trainiert.

Danielsan2004
02-03-2005, 09:05
3 Studen am Tag ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Vor allem wenn damit nicht nur physisches, sondern auch psychisches Training gemeint ist. Ich glaube die Betonung bei diesem Zitat liegt auf at least.

myone
02-03-2005, 12:22
@daniel wie oft und wie lange trainierst du ?

Wadenbeisser
02-03-2005, 12:30
Das reine Kampftraining wird wahrscheinlich 3 Stunden verteilt auf 2 Einheiten pro Tag (Boxen/Bodenkampf)dauern.Er läuft aber noch zusätzlich täglich 3km strecke und macht noch Krafttraining.
Insgesamt mit Ruhepahsen kommt er auch auf einen 8 Stunden Tag.

Cro-Cop23
02-03-2005, 12:34
Cro Cop's Trainingsplan

MONDAY
Morning: Running, about 4-5 km's, stretching
Evening: a lengthy warming-up, sparring/heavy beg work, working with the pads, grappling.

TUESDAY
Morning: Weight Lifting + BJJ technique at low intensity after
Evening: a lengthy warming-up, sparring/heavy beg work, working with the pads, grappling

WEDNESDAY
Running at medium intensity, or just playing basketball

THURSDAY
Morning: Running, about 4-5 km's, stretching
Evening: a lengthy warming-up, sparring/heavy beg work, working with the pads, grappling

FRIDAY
Morning: Weight Lifting + BJJ technique at low intensity after
Evening: a lengthy warming-up, sparring/heavy beg work, working with the pads, grappling

SATURDAY
Running or weight lifting at medium intensity

SUNDAY
Resting

Tips:
- Mirko usually combines grappling, striking, pads work in one single round on th evening training
- the end of the training is allways good for wrestling or BJJ technique
- Mirko's warming up is arround 30 min. and it includes push-up, neck warming-up, wrestling in stand-up on low intensity, shadow boxing
- Mirko usually runs at 60%, he almost never does a low jogging tempo
- when lifting weights he's doing a 40-min training without break almost. He's not lifting big weights, he's doing from 8 to 15 reps all the time. Aftert he training he's working on his BJJ technique with Fabrizio, more to relax the muscles, using no strength at all
- if Mirko feels tired he's not pushing hard. He's training at low intensity then, because he says it's the best way to earn an injury if you're training when you're very tired
- resting is the most important part between two daily workouts!

marq
02-03-2005, 14:17
Quelle????

hikiniku
02-03-2005, 15:00
Also der Trainingsplan klingt mal echt vernünftig. So könnte ich mir das auch vorstellen
... wenn ich die Zeit hätte.
Ok, vielleicht bin ich auch nur zu faul um morgens Laufen zu gehen.

Danielsan2004
02-03-2005, 16:15
@daniel wie oft und wie lange trainierst du ?


Wenn ich alles zusammennehme(KK und Krafttraining) würde ich sagen, jeden Tag knapp 2 Stunden (6 Tage die Woche). Wobei ich dazu sagen muss, dass wenn ich vom Studium nicht so eingespannt wäre, wohl wesentlich mehr trainieren würde.

Toe_Choke
02-03-2005, 16:20
Quelle????
Yo, das würd mich auch interessieren.

Cro-Cop23
02-03-2005, 16:49
Aus dem www.Nokaut.com Forum.

Ist das Forum von und um Cro Cop.

Dort hab ich es von einen Mod names Fortune bekommen.

Und dieser Fortune ist kein geringerer als der Typ mit der Glatze bei Cro Cop's Kämpfen. Sieht man immer nach dem Kampf im Ring.

Der war auch bei Werdums Kampf in der Ecke.

Denke eine zuverlässige Quelle. :D

Alberto schlago
02-03-2005, 17:10
3 h täglich genügt meiner Meinung nach völlig. Hängt natürlich von der Itensität ab.

Toe_Choke
02-03-2005, 20:10
Aus dem www.Nokaut.com Forum.

Ist das Forum von und um Cro Cop.

Dort hab ich es von einen Mod names Fortune bekommen.

Und dieser Fortune ist kein geringerer als der Typ mit der Glatze bei Cro Cop's Kämpfen. Sieht man immer nach dem Kampf im Ring.

Der war auch bei Werdums Kampf in der Ecke.

Denke eine zuverlässige Quelle. :D
Interessant. Jedenfalls hört sich der Trainingsplan auch mal vernünftig an, im Gegensatz zu so manchem Profi-8h-per-day-Trainigsplan. ;)

MORTIS
02-03-2005, 20:21
Also das Next Generation Team (von Chris Brennan) Trainiert normalerweise 4 bis 6 Stunden am Tag wobei aber "nur" 2 Stunden Fight Training ist (das aber echt hart) der Rest ist Technik. Die Kondition Trainieren Sie individuel daher kann ich nichts dazu sagen.

Gruss Jerome