Prüfung+fette Zerrung!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfung+fette Zerrung!!!



kungfugirl
02-03-2005, 11:37
Okay, ich habe ein wirklich großes Problem!

Ich habe mir vor knapp ein einhalb Wochen den Muskel hinten!am rechten Oberschenkel richtig heftig gezerrt!!!(Im Sportunterricht, weil unsere Lehrerin der Meinung war,man könnte für seine Note auch unaufgewärmt nen Spagat hinlegen :mad: )

Side- und Backkick mit links (rechts als Standbein) sind unmöglich und die ganzen Kicks nach vorne kann ich mit rechts nicht machen!

Leider zeigt sich trotz Sportsalbe und(nicht ganz konsequenter) Pause keine Besserung.

Nun habe ich in drei einhalb Wochen meine nächtse Gürtelprüfung die ich unter keinen Umständen ausfallen lassen möchte!

Mein Trainer hat auf Nachfrage gemeint, ich solle entweder zwei Wochen konsequent aussetzten oder aber die drei Wochen nur ganz leicht tranieren. Mein Problem ist nur, bei Methode eins weiß ich nicht ob mir das dann noch an Training reicht und bei Methode zwei bleibt ja nun ein gewisses "Restrisiko" dass es nicht weg ist!

Was ratete ihr mir?

Ich will die Prüfung unter keinen Umständen ausfallen lassen, kann sie aber so eigentlich ziemlich unmöglich bestehen :(

Liebe Grüße

BerKo
02-03-2005, 12:29
Bist du sicher, dass es nur eine Zerrung ist??? und kein Faserriss??Hatte ich nämlich zwei Mal im Beinbizeps. Mein Vorschlag ist aussetzen oder nur so und das trainieren wobei du wirklich den Muskel nicht belastest bzw. keinen Schmerz verspürst. Schon beim Doc gewesen?? Ich mein` der wird eh kaum helfen außer Salbe + Verband und im schlimmsten Falle Trainingsverbot. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid.

BFM09
02-03-2005, 14:54
öhm, is das normal so im sportunterricht der schule, dass da alle spagat können ??

hört sich grad so an

Litschi
02-03-2005, 17:32
Also erstens mal wird die Zerrung nach 3 Wochen kaum schon ganz verheilt sein. Zerrungen sind extrem fies. Man meint, sie sei wieder gut, du machst ne dumme Bewegung und schwups ist sie wieder da!

Zum zweiten würde ich mal sagen, dass der Trainer und der Experte an der Prüfung das ja wohl berücksichtigen kann. Kannst ihm ja auch n Arztzeugnis vorlegen. Also ich habe auch schon Prüfungen abgelegt, bei denen ich die Sprungattacken wegen kaputtem Knie nur halbpatzig ausführen konnte. Mein Trainer meinte damals einfach, ich solls so gut machen, wie ich könne. Rede mal darüber mit deinen Trainer! Wenn du es kannst, wird ers doch auch schon in den Trainings bemerkt haben.

kungfugirl
02-03-2005, 18:41
Glaubt ihr nicht n Arzt würd n bissel dumm schauen wenn ich nur wegen ner Zerrung hingehe? :confused:

@BFM09
Nein, ich glaube nicht, dass das normal ist, gibt aber natürlich ne bessere Note...
Davon abgesehen ist diese Frau echt.....*grrr*...ohe Worte!!!
Ich würd die gern einmal bei uns ins Training stellen damit sie sieht was Aufwärmtraining ist! :narf:

@Litschi
Ja ich denke, dass er das schon berücksichtigen würde aber auf die Punktzahl würd sichs schon sehr negativ auswirken...Und da spielt dann schon irgendwie auch n bissel Stolz mit rein!So dumms klingt, aber wenn du sonst die Prüfungen eigentlich schon sehr gut abschließt...

Litschi
02-03-2005, 20:08
Glaubt ihr nicht n Arzt würd n bissel dumm schauen wenn ich nur wegen ner Zerrung hingehe? :confused:


*lach* solangs Geld gibt! Zudem würde ich bei ner Zerrung nicht das wort "NUR" benutzen... wenn dus richtig anstellst, kannst du die über 3 Monate mit dir rumschleppen...

Dobi
02-03-2005, 20:27
3 monate? rofl
ich hab mir anfang 2004 irgendwas im linken beinbeuger gezerrt. nen monat hatte ich richtig probleme aba auch selbst jetz en jahr später hab ich hin und wieder nochma was davon gemerkt.
naja, jetz kann sich das, "dank" einer größeren verletzung, richtig auskurieren *g*
also zerrungen sind wirklich keine kindergartenverletzung, weils halt einfach auf dauer tierisch nerft, wenn der shize nich besser wird.

nemesis
02-03-2005, 20:28
Hi kungfu girl

Glaubt ihr nicht n Arzt würd n bissel dumm schauen wenn ich nur wegen ner Zerrung hingehe? :confused: ...
Dazu muß man erstmal genau wissen, was es ist. Und dazu gehst Du ja hin, um es feststellen lassen. Wenn der Arzt dumm schaut, liegt es vielleicht nur an seinem Gesicht ;) :D

Ansonsten wäre es Unsinn, mit einer Verletzung zu trainieren. Nehm das mal nicht auf die leichte Schulter und vergess den Stolz und die Prüfung, denn nicht auskurierte Geschichten werden sich nur verschlimmern! Und die Genesungszeit wird sich wahrscheinlich ja damit auch noch verlängern.
Ich kann Dich ja verstehen, daß Du gerade sozusagen zwischen 2 Stühlen stehst, aber ohne Gesundheit keine gute Prüfung, die Du vielleicht sogar abbrechen müßtest?!?
Zieh eine Pause vor, und dann greif wieder an. Wäre meine Empfehlung ;)

Gute Besserung :)

nemesis

d00d
27-03-2005, 12:58
ein ähnliches problem hab ich auch, vor ca. 3-4 wochen im training den unteren beinbizeps überdehnt und zack konnte ich die woche drauf nur mit angewinkeltem (nicht ganz durchgedrücktem) knie laufen, ansonsten hats höllisch geschmerzt. nu merk ich beim laufen aber seit 2 wochen keine schmerzen mehr aber in bestimmten situationen kommt der stechende schmerz wieder, z. b. beim dehnen, oder inner muckibude beim pumpen wenn ich das bein irgendwie komisch anspanne, oder heut morgen als ich aufgewacht bin und mich gestreckt hab *raaaaatsch* ein stechender schmerz.

HELFT MIR :(

Nokke
02-04-2005, 17:49
@d00d
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass das vereinzelte Auftreten von Schmerzen auf dem Weg zur Besserung liegt. Vielleicht ist das medizinisch Gesehen aber auch völliger Blödsinn, von daher halte ich mich mal mit weiteren Weisheiten zurück.

@Kungfu-Girl
Sportunterricht? Würde ich mich einfach zurückhalten, wenn der Lehrer mich überfordern würde. Mittwoch hab ich auch Gürtelprüfung und ich wage zu prophezeihen, das meine bis dahin anstehenden Sportstunden von wenig Enthusiasmus meinerseits begleitet werden.
Hm. Spagat... daran würde ich auch Gefallen finden. Ist zwar thematisch fehl am Platz, aber kann man mit 18 Jahren noch so ein hohes Maß an Flexibilität erreichen?

Mono
02-04-2005, 18:48
Ist zwar thematisch fehl am Platz, aber kann man mit 18 Jahren noch so ein hohes Maß an Flexibilität erreichen?

Ja. Sollte möglich sein...sofern nicht irgend eine Beckenfehlstellung/deformität es verhindert dürfte es da keine Probleme geben.

Das richtige Training, ein bischen Gedult und "Ausdauer" und dann schaffst du das... mit 18 bist du dafür SICHERLICH nicht zu alt!!!

Gruss

Nokke
02-04-2005, 18:58
Danke für die Info, dann halt ich mich mal ran :)