Sacht ma, Leude... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sacht ma, Leude...



Lars´n Roll
02-03-2005, 12:25
Was für Zahnschützer nehmt ihr MMA-Jungens denn gerne?
Ich steige grade nach halbjähriger Kickbox-Abstinenz auf Muay Thai um und trainiere gerne cross. Nun will ich mal meine alten Billig-Zahnschützer ausmustern und mir einen richtig guten zulegen, weil ich Schiß vor Knien und Ellenbögen habe.
Mit welchen Teilen hüpft ihr in den Ring/zu was könnt ihr raten?

PS: Jo, ich hab mir alte Zahnschützer-Threats angeguckt.

ChriStyle
02-03-2005, 13:45
Morgens Aronal, abends Elmex !

jesse.björn
02-03-2005, 13:49
Paffensport mit Pfferminz-Geschmack! gibt´s für 5,95EUR bei Karstadt Sport...
der beste Zahnschutz den ich je hatte.
:D

viele grüsse.
jb

Cyborg23
02-03-2005, 14:03
Bähh Pfefferminz Geschmack...


naja wenn ich mir nen neuen kaufen würde , würde ich einen zum selber gießen nehmen..ist unkomplizierter finde ich

killkenny
02-03-2005, 14:10
TopTen und Shock Doctor
beide gut ;)

p0et
02-03-2005, 16:46
Kommt drauf an wieviel Geld du hast.

Nen Kumpel hat sich einen vom Zahnarzt anfertigen lassen...Kostet allerdings schon einiges. ( Konkret: 50 €, allerdings denke ich das es da ziemlich massive Kostenunterschiede gibt. )

Kannix
02-03-2005, 17:23
Kommt drauf an wieviel Geld du hast.

Nen Kumpel hat sich einen vom Zahnarzt anfertigen lassen...Kostet allerdings schon einiges. ( Konkret: 50 €, allerdings denke ich das es da ziemlich massive Kostenunterschiede gibt. )
WAS, so billich???
Und hände weg von denen zum füllen, sind zu weich bei Knie ins Gebiß

Lars´n Roll
02-03-2005, 18:00
Ein Zahnschutz vom Zahnarzt? Klingt zwar sinnig, aber die sind ja eigentlich gegen Zähneknirschen und nicht zum Absorbieren von Treffern gedacht... :gruebel:
Hat da wer Erfahrung mit?

Sid N. Strolch
02-03-2005, 19:09
Stiftung Warentest: Mundschutz (http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1102012.html)

Kleinekante84
02-03-2005, 19:30
Die vom Zahnarzt sind schon die Besten. Massiv und genau angepasst.

tulch
02-03-2005, 19:58
Lars´n Roll, du meinst Knirscherschienen, die sind nur zur entlastung des Kiefergelenks da und taugen nicht als Mundschutz, auch wenn sie so aussehen.
Soweit ich weiss gibt es einen Munschutz für Kampfsport namens Play Safe, der soll ziemlich gut sein, bin aber kein experte.

ps: der Zahnarzt macht nix ausser zwei abdrücken und beratung, die Arbeit hat der Techniker

Fenris
02-03-2005, 20:11
Ich würde an deiner Stelle mir auch einem vom Zahnarzt anpassen lassen. Sie haben, wie ich finde, die beste Haftung, sind meist stabiler nun halt einfach genau angepasst....Ich hab seit glaube ich nu 6 Jahren einen solchen und musste ihn nur einmal austauschen...also sie halten auch recht lange...

Kudos
03-03-2005, 15:30
Ein Zahnschutz vom Zahnarzt? Klingt zwar sinnig, aber die sind ja eigentlich gegen Zähneknirschen und nicht zum Absorbieren von Treffern gedacht... :gruebel:
Hat da wer Erfahrung mit?

Ein Zahnarzt macht beides (sehen auch unterschiedlich aus!). 50 EUR ist wahrscheinlich nur das Honorar für den Zahnarzt, der Techniker verlangt mindestens nochmal soviel wenn nicht sogar das doppelte! Der Zahnarzt soll wichtig sein, weil er den "Aufbisspunkt/winkel" oder sowas ähnliches genau ausmisst und so kann er einfach individuell passender gemacht werden. Ob sich's lohnt ist eine andere Frage...

Lars´n Roll
03-03-2005, 15:41
Ach Du meine Fresse... :ups: Okay, vergessen wir den Zahnarzt-Zahnschutz erstmal...

Also, danke erstmal für die vielen Antworten!
Wie sieht das mit den Schützern für die obere und untere Zahnreihe aus? Bisher habe ich nur welche für die obere benutzt. Da ist die untere doch eigentlich doch eigentlich auch ordentlich verdeckt, wenn ich die Schnute zu mache, oder? Stelle mir welche für oben und unten etwas unkomfortabel vor...

marq
03-03-2005, 16:14
ich habe gute erfahrungen mit dem doppelten von top ten......

p0et
03-03-2005, 17:25
WAS, so billich???
Und hände weg von denen zum füllen, sind zu weich bei Knie ins Gebiß

Ist mit Rabatt über die Schule.