Schienbein-Schmerzen nach Seilspringen?!?!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbein-Schmerzen nach Seilspringen?!?!?



xxXMichaelXxx
02-03-2005, 18:10
Hallo,

meine Beine bringen mich noch mal um! Nur Ärger damit! Jetzt hab ich festgestellt, dass ich nach dem Seilspringen sehr unangenehme Schmerzen an der Innenseite des Schienbeins habe. Also wenn ich sozusagen von hinten gegen den Knochen drücke. Fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Der Schmerz ist genau in der Mitte des Unterschenkels. Hab das nur nach dem Seilspringen, nach nem Tag tut das dann nur noch weh wenn ich draufdrücke und nicht beim gehen. Ich spring auch nicht zu hoch oder so... . Hat jemand Ahnung was das sein könnte, oder was ich falsch mache??? (falsche Schuhe oder so???)

Thanx für Ideen

p0et
02-03-2005, 19:01
Hab ich auch, allerdings hab ich sowas auch wenn ich sehr lange gelaufen bin ( > 15 km ), also nach Wanderungen und so. Geht dann nach 1, 2 Tagen wieder weg, was es ist, weiß ich allerdings nicht.

leutnant
02-03-2005, 19:03
Watch out:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13006&highlight=seilspringen

Ich bin diesen Scheiß bis heute nicht los!
-ich kann dir nur empfehlen das Seilspringen zu lassen und wenn es unbedingt sein mus dann nur mit Schuhen die am Ballen gedämpft sind, aber besser ist es darauf zu verzichten.

mfg

b-ny
02-03-2005, 19:45
die knochenhaut ist gereizt oder sogar entzündet, aber das ist nicht so schlimm.
habe das gleiche problem, das liegt daran weil du falsche schuhe hast. du kommst halt mit deinem fuß nihct optimal auf wenn du den boden berührst. das liegt aber nicht an dir selbst, da sind dann irgendwelche bender oder sehnen etc. zu lang/kurz oder sowas. kenne mich damit jetzt auch nicht aus. aber das haben sehr viele leute. geh zum arzt, der wird dich zum sportmediziner oder zum orthopäden schicken, dann wird man fußabdrücke von deinen füßen machen und dir schuheinlagen anfertigen lassen, kann sein dass die krankenkasse nicht alles zahlt, mußt dann noch selber um die 20€ zahlen.

wenn du dir allerdings neue laufschuhe kaufen willst solltest du eine laufbandanalyse machen, dann wird ein passender schuh für dich rausgesucht. geh dann aber zu einem gescheiten sporthändler, oder noch besser uni-klinik abteilung sportmedizin. da kannst dann sicher gehen dass sich die leute auskennen. aber einlagen würde ich mir trotzdem welche anfertigen lassen.

leutnant
02-03-2005, 19:48
Scheiß auf die Einlagen hatte auch mal welche und die warn unbequem ohne Ende!

Verzichte erstmal auf das Seilspringen und auf das isolierte belasten der Sprunggelenke wie beim Seilspringen.

xxXMichaelXxx
02-03-2005, 19:53
Bor Kacke!!! Ich könnt malwieder kotzen, warum ist alles was man geil findet schlecht, bzw. hat irgendwo nen Haken!?!?! Das es an den Schuhen liegen kann, hab ich mir schon gedacht!!! Also Einlagen will ich auch nicht unbedingt nehmen, hatte ich früher mal und die rutschen doch dann nur rum! Nääää!!!

Ich werde aber trotzdem weitermachen, aber erstmal ein bisschen kurrieren, macht dann doch sinn, bevors noch chronisch wird!

Danke für die Antworten!


Hat noch jemand was zum Thema Seilspringen zu sagen???

polderi
02-03-2005, 20:23
als ich anfing zu thaiboxen (barfuss) hatte ich diese schmerzen auch. nach ca. 4 wochen ging dieser schmerz weg. aber dazumal tat es bei jedem schritt weh.
wichtig ist: nur 2-3 cm hochzuspringen und immer abwechselnd von einem bein zum andern.
der muskel hinter dem schienbein wird wenn man das bein noch nie so belastet hat zusammengedrückt, darum die schmerzen.

b-ny
02-03-2005, 20:23
wie seid ihr denn drauf? :ups: natürlich ist das am anfang ungewohnt einlagen zu tragen aber deswegen gleich auf eine grundübung verzichten? freaks!!!!!
unbequem sind die nicht, vielleicht war dir nur der schuh zu eng.
was glaubst du wie es den marathonläufern geht? die haben genauso probleme mit ihren schienbeinen, und nur weil die einlagen "unbequem" sind, hören die doch nicht auf zu laufen.

xxXMichaelXxx
02-03-2005, 20:28
Ich sach ja nicht, dass die Dinger nicht funzen, aber ich setz erstmal auf die Schuhe! Ich hab glaub ich mal viel zu kleine gekauft, hab kein richtiges Fußbett in den Dingern! War damals irgendson Ding von real,-. Da hatte ich keine Ahnung, brauchte nur ein paar Sportschuhe!

....Ich will auch keinen Marathon laufen!!! :D

xxXMichaelXxx
03-03-2005, 15:48
So, war jetzt mal bei einem Laufsport-Laden und die haben echt Ahnung, haben Laufband-Analyse gemacht und meinten, dass mein Fußapparat sehr schnell ermüdet. Das heisst ich knicke nach innen ein.

Konsequenz: Ich soll erstmal meinen Fuß stärken, neue Schuhe hab ich auch mitgenommen und diesmal welche die passen :D . Bin mal gespannt obs was bringt, wenn ich das Problem nicht mehr hab, poste ich das hier!