Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kräftigere(dickere) Waden

Dr Evil
02-03-2005, 20:29
Ich hätte gerne dickere Waden (mehr muskeln), meine sind nur 35er... :Rant_Emot :ups:

weil für mich einfach menschen mit kurzen, kräftigen armen/beinen ansehnlicher aussehen!

Nur weiß ich net was für Übungen sich eignen, hat jemand von euch welche?
allerdings hab ich keine wadenpresse (heißt das so) und nur 20kg kurzhanteln....

Twist
02-03-2005, 20:34
Hmm.. Kniebeugen / Beinpresse und nicht zu viel Ausdauersport?

Zumindest hab ich ziemlich dicke Waden (so 55+cm Umfang unangespannt) und hätte lieber dünnere ;) - denn wenn man klein ist sieht zu dick nicht so dolle aus *G*

Dr Evil
02-03-2005, 20:39
ja aber wie soll man beinpresse ohne son gerät machen???

Twist
02-03-2005, 20:40
Na dann Kniebeuge.. Lunges oder Hindus oder Einbeinige oder mit Gewicht oder oder oder.. da gibts 1000 Verschiedene, und du mußt halt welche machen, die du nicht grad 30x am Stück packst ;)

Beschreibungen sind hier im Forum genug.

gabri
02-03-2005, 20:56
du kannst locker wadenheben machen ohne maschiene,

einbeiniges wadenheben:

besorg dir ein richtig dickes buch, das legst du auf den boden, dann steigst drauf aber nur mit dem fussballen eines beines, das andere bein verschrenkst du hinter dem standbein, halte dich mit ner hand irgendwo fest sonst verlierst das gleichgewicht, und jetzt musst nur auf und ab wippen, langsam und kontrolliert, so 3 sätze mit 10 wiederholungen sind ok, wenns zu leicht is musst in der freien hand irgendwas schweres halten (kurzhantel oder so...)

polderi
02-03-2005, 21:14
waden werden durch viele WDH vergrössert, beispiele gibt es genug.
auch ist es genetisch bedingt.

viel seilspringen + schwere kniebeugen sind mein tip! ;)

Twist
02-03-2005, 21:16
? Also wenn ich mir so die Waden von Boxern, Läufern, ... - also Sportlern, die v.a. Ausdauer-Training der Beine machen - so ansehe, kann ich deiner Aussage absolut nicht zustimmen!

Timmay
02-03-2005, 21:35
Hm also ich sags mal so .. bei mir hat sich durch mein regelmäßiges Krafttraining nich viel an den Waden verändert... ich hatte dadurch das ich vorher gute 4 jahre 5 tage die woche min. 20 km rad gefahren(not macht erfinderisch) bin schon relativ gute Beinmuskelatur... also würde ich sagen Fahr Rad... aber vernünftig und nit aufnem Damenesel;)

mfg

Soju
03-03-2005, 07:29
Waden werden bei jedem Schritt belastet, das heisst du musst sie richtig quälen um Wachstum zu erreichen.

Mit den Mitteln die du hast würde ich sagen mach jeden zweiten Tag einbeiniges Wadenheben wie von Gabri beschrieben. 15-20 Wh, 6-8 Sätze. Wenn sie auch mit Gewicht zu leicht sind, Tempo verringern. Es tut saumässig weh. Und das BEste: Es gibt einfach Leute, bei denen wachsen die Waden nicht ordentlich, egal was man tut.

Mars
03-03-2005, 09:06
Franz hat an anderer Stelle bereits erwähnt, dass Waden (neben Bauch und Unterarmen) wegen des "Ausdauercharakters" nur sehr bedingt zu Hypertrophie neigen.
Kniebeugen sind trotzdem ein guter Tipp.

Gruß