PDA

Vollständige Version anzeigen : Lernfrust

Re-ace
02-03-2005, 20:48
Hm... Mich würden mal eure Erfahrung und Tipps und dergleichen zu folgendem interessieren ;-) :

Ich hab mit ca 11 Jahren angefangen zu breaken, hab dann 3 Jahre, bis ich 14 war gebreakt und nach einem Jahr schmerzvollster Blauerflecken :D konnte ich auch endlich meine heißbegeherte Windmill.
Hab dann leider, bedingt durch meine psychisch kranke Freundin mehr oder weniger eine Zwangspause von 3 Jahre einlegen müssen und hab mit mitte 17 wieder angefangen zu breaken in ner anderen Tanzschule.

Das erste was mir aufgefallen ist, war, dass der Boden so rutschig war, dass ich beim ersten mal betreten gleich mal der länge nach hingeflogen bin :D .
Habe beim ersten Probetraining die Windmill weider geschafft, danach aber 2 Monate lang überhaupt nicht mehr - bei 2 maligem Training die Woche - gebreakt durch meine Fußverletzung.
War heute das erste mal seit Dezember wieder da und sobald mein Trainer weggeschaut hat, hab ich die Windmill gepackt, auch ohne Hände, was für mich ein super fortschritt ist und mich auch riesig gefreut hab.
Wollte es danach dann meinem Trainer zeigen, und bin erstmal voll rauskommen, er hat dann wieder dies und das bemängelt uswusf.
Kaum war er wieder weg hab ich wieder die Windmill geschafft ( von wegen Vorführeffekt : Es waren noch ca 10 andere mit beim trainieren ).
Hab sie wieder end oft geschafft und sobald mein Trainer wieder herkam, bin ich wieder voll rausgekommen.

Das Problem daran ist, dass ich die Windmill und den sog. 6-step in meiner alten Tanzschule ganz normal gelernt hab und in der neuen meine Trainer mehr oder weniger gelacht hat, da es seiner Aussage nach " ausser mode " ist :-\.
Aber es ist schwer, etwas 3 Jahre lang geübtes einfach anders zu machen ( zumal es nicht völlig anders ist, sondern nur ein paar Abweichungen bestehen ).
Ist natürlich ziemlich nervig und entmutigt einen auch.
Ich hab zwar wahnsinniges interesse an Akrobatik ( bald trixxen, breakdance usw ) aber hab meiner Meinung nach einfach kein Talent dazu, und wenn man selbst an den normalsten Tricks einfach hängen bleibt und nix hinkriegt deprimiert sowas einen schön.

Was macht ihr in solchen Fällen ? Habe auf diese Frage schon oft genug die Antwort, einfach weiterzuüben bekommen. aber das mach ich ja andauernd, aber es wird nix :-((

Sorry, musste mir das mal von der Selle schreiben.
Danke schoonmal, dass ihr diesen Text gelesen habt :D . Wäre cool, wenn jemand ein paar Tipps hätte.

Gruß Matze

Dobi
02-03-2005, 20:58
Ich hab zwar wahnsinniges interesse an Akrobatik ( bald trixxen, breakdance usw ) aber hab meiner Meinung nach einfach kein Talent dazu, und wenn man selbst an den normalsten Tricks einfach hängen bleibt und nix hinkriegt deprimiert sowas einen schön.

wenn du gebreakt hast, hast du ja ne super voraussetzung fürs tricken, also kann ich mir nich vorstellen, dass du kein talent dazu hast.
und zum hängenbleiben an einfachen tricks. also ich hab fast ein halbes jahr gebraucht bis ich überhaupt meinen ersten wirklichen trick ( 540 ) konnte.
danach gings dann aba schnell besser auch mit anderen tricks.
jeder hat ne andere lernkurve.
manche brauchen am anfang lange und werden hinterher schneller besser, bei anderen umgekehrt.
also kann ich mich deinen anderen tips nur anschliessen:
nich aufgeben, sondern weitermachen ;)
wenn du probleme mit bestimmten tricks hast, kannste die auch einfach filmen und bei www.24htrickster.net reinstellen und dir tips abholen

K4in
03-03-2005, 07:04
Wenn dein Trainer dir in deinen 3 jahre lan praktizierten 6step reinpfuscht, kein wunder... Warum lässt er dich nicht so machen, wie du willst...?

Is ja genauso, als würde mein Trainer mir sagen, das meine Fechtstellung falsch sei und ich ne andere machen müsste...

Off-Topic: Was ist ein 6step? Windmill is doch Radschlag ohne hände, gell?

Na gut,

bis denn dann...

C ya,
K4in

Dobi
03-03-2005, 08:13
6 step is dieser grundschrit beim breakdance
und windmill so son auf dem boden drehen und die beine dabei gespreizt haben.
quasi ein kontiniuerlicher starfish *g*
das rad ohne hände wär der aerial :)

Re-ace
03-03-2005, 13:33
Hm... werde später nochmal was hierzu schreiben, Im Moment fehlt midr die Zeit.

Hier ein paar gute Videos ( müsst ihr nicht extra runterladen )

http://hem.spray.se/sammorling/windmills.html <- Mache sie da so, wie der auf dem gazn rechten oberen video.

Ganz rechts unten ist auch ein geiles Video ;-)

http://hem.spray.se/sammorling/6step.html <- Six step

anfänger
03-03-2005, 14:10
@jemand.ders.weiß: Is ein spinningstarkick des selbe wie starfish nur des man sich dann in handstandposition hochdrückt und danach steht? Ich glaube ich habs so verstanden.

Windmill is doch Radschlag ohne hände, gell?
Das (http://www.geocities.com/ox_pasture/Taerial.html) ist ein aerial.

Dobi
03-03-2005, 14:23
oh gott, voll der bekackte aerial auch noch.
als bkick hätt ich ihn gut gefunden ;)

anfänger
03-03-2005, 14:31
lol :D

hast recht! is echt voll beschissen der aerial.
Komisch einige tricks sind auf der page total schlecht, andere wiederum sind voll n1 (zb: 540 und 540wushu-style)

echt merkwürdig die typen... :rolleyes:

B3rl1n TRiCKeR
06-03-2005, 12:32
man kann halt nicht alles können (außer dobi)
obwohl der im moment gar nichts kann

Re-ace
06-03-2005, 15:40
es geht mir ja nicht darum alles zu können, sondern nach ein paar jahren nicht immer noch auf anfängerniveau zu sein

Dobi
07-03-2005, 10:09
kommt drauf an, wie intensiv du trainierst und vorallem was du als "anfängerniveau" bezeichnest, ne? ; )

@B3rl1n TRiCKeR: lol, ich kann grad mal die basics einigermaßen clean und bischen spökes dazu, das is auch nich wirklich toll, sondern nur der anfang ;)

anfänger
07-03-2005, 13:37
na ma keine falsche bescheidenheit ;)
Deine höhe is bei fast allen tricks beachtlich !!