Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ausbildung zum Chen Shi Xiaojia Taijiquan Kursleiter

umeinel
03-03-2005, 11:22
Für alle Chen Taijiquan Interessierten:

mit April 2005 startet erstmalig die Ausbildung zum Chen Shi Xiaojia Taijiquan Kursleiter.
Die 3 jährige Ausbildung besteht aus 7 Wochenendseminaren oder 10 Samstagen und 2 Wochenendseminaren pro Jahr.

Voraussetzungen sind: ernsthaftes Interesse sich der Kunst des Taijiquan intensiv zu widmen, Offenheit und Interesse an den Ausbildungsinhalten und dem Ausbildungsansatz. Die Selbstverpflichtung das Übungsgut täglich zu üben und zu pflegen.

Wer hat Interesse?

Die Kosten der Ausbildung betragen 180EUR /Wochenende (10Std.)

Das erste Wochenende zur Einführung ist am Samstag 30. April 2005 und/oder Sonntag 01. Mai 2005.

Anmeldung bis spätestens 15. April 2005
(Mindestteilnehmerzahl ist 5)

Weitere Infos / Anmeldung:
email -> info@akademie-chen-xiaojia-taijiquan.de
internet -> www.akademie-chen-xiaojia-taijiquan.de

Braveheart
03-03-2005, 15:23
diese kampfkunst hast du erfunden????
cool, kann ich technischer direktor und wächter des reinen geistes werden? :ups:

Ani
03-03-2005, 15:38
diese kampfkunst hast du erfunden????
cool, kann ich technischer direktor und wächter des reinen geistes werden? :ups:

Was soll das?

umeinel
04-03-2005, 09:04
beim Chen Shi Xiaojia Taijiquan (Chen Stil Taijiquan kleiner Rahmen Xiaojia) liegt ein traditioneller Familienstammbaum vor. Als primärer Gründer vom Chen Taijiquan wird Chen Wangting (1600-1680) angesehen. Über die Herren Chen Youben, Chen Zhongshen, Chen Xin, Chen Chunyuan, Chen Honglie, Chen Lixian wurde das Wissen traditionell weitergegben an den heutigen Familienstammhalter Chen Peishan.
Bisher ist in Deutschland der große Rahmen Dajia vom Chen Stil Taijiquan eher bekannt. Vertreter hierfür ist z.Bsp. die WCTAG in Hamburg (www.wctag.de). Die International Society of Chen Taijiquan vertritt als einziger Verband weltweit den kleinen Rahmen Xiaojia im Chen Taijiquan (www.chen-taijiquan.com).
Bei weiteren Fragen oder gewünschten Aufklärungen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ulrich Meinel