Training mit Erkältung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training mit Erkältung?



Kung-fuWurst
03-03-2005, 14:59
Hallo ich bin erkältet (ziemlich stark) habe aber kein Fieber, soll ich zum Training gehen?
Meine Mutter meinte irgendwas von wegen Muskelabbau stimmt das?

Nahot
03-03-2005, 15:02
Geh nicht.

Bin auch erkältet, hab aber (noch und hoffentlich bleibt es so) kein Fieber und fühl mich so schon mies, das ich eh nicht ins Train könnte. :)

Ausserdem solltest du auch an die anderen denken und sie nicht anstecken!

Zingultas
03-03-2005, 15:37
Geh nicht zum Training.
Wie willst du denn konditionellen Einsatz bringen wenn du noch nicht mal richtig atmen kannst?.
Außerdem machst du dir bestimmt keine Freunde wenn du krank trainierst und am besten noch andere ansteckst.
Außerdem ist es bestimmt nicht gesundheitsfördernd, wenn du mit eh schon angeschlagenem Kreislauf und Immunsystem die Körperlich betätigst.

BerKo
03-03-2005, 16:27
Wenn :krank011: dann nix :nini: :sport098: sonst noch mehr :krank011: :krank011:
wer trotzdem trainiert ist

BerKo
03-03-2005, 16:27
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Obale
03-03-2005, 17:40
Ich bin auch erkältet und trainiere. Hab zwar mal eine Woche pausiert, aber ich kann doch nicht den ganzen Winter aussetzen nur weil ich Erkältet bin...
Kommt aber auch ziemlich auf die stärke der Erkältung drauf an. Ist man wirklich :krank011: sollte man nicht tranieren. Hat man aber nur keine Lust und bildet sich ein dass man halb Krank ist, sollte man sich einfach überwinden, während des Trainings erkennt man dann, dass man nicht schon halb tot ist. :p

nemesis
04-03-2005, 10:54
Ich bin auch erkältet und trainiere. Hab zwar mal eine Woche pausiert, aber ich kann doch nicht den ganzen Winter aussetzen nur weil ich Erkältet bin...

Geht denn Deine Erkältung den ganzen Winter über? :D

Wer mit einer Erkältung sportlich stark aktiv ist, tut sich selbst und auch anderen keinen Gefallen! Dem Körper soll man mehr Ruhe gönnen, da dieser schon genug belastet ist und man eine Erkältung auch verschleppen kann.
Bis dann ein Thread auftaucht, der da heißen könnte:"Hilfe!, ich kriege meine Erkältung überhaupt nicht weg" :krank011:
Ruhe, ein bisschen den Körper unterstützen, aber nicht in Form von hoher körperlicher Belastung! ;)

mfg

nemesis